Beiträge von Holger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Also: Ich liebe meine Versys aber die Originalreifen finde ich sch... . Es kann nicht sein, dass ich auf normaler trockener Straße immer wieder mal wegrutsche, obwohl ich die Schräglagenfreiheit bei weitem noch nicht ausgenutzt habe.

    Übrigens war die Honda CB500 auch original mit Dulop bereift und das waren auch die schlechtesten Reifen die zur Verfügung stehen. TROTZDEM hatte ich damit keine Rutscher. Fairerweise muß ich allerdings dazu sagen, dass ich wegen des Fahrwerks geringere Kurvengeschwindigkeiten hatte. Aber eins ist klar: Das Motorrad ist schneller als der (Original)reifen.

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo zusammen,

    nach zwei Tankfüllungen habe ich auch bei meiner Versys ein Problem festgestellt, das ich auch in einem anderen Topic gelesen habe:
    Gemäß Anleitung soll die Reserve bei einem Rest von 3,5 l anschlagen. Das passt auch soweit. Aber: Der letzte Strich soll erst erreicht werden, wenn noch 5 l im Tank sind. Und das kommt definitiv nicht hin. Eher so überschlagen bei 10l. Die Anzeige hat zwar nach dem Volltanken auch vollen Anschlag, aber die geht dann Ratz-Fatz runter und der letzte Strich bleibt am längsten stehen...
    Ist das eine Einstellungssache (bei meinem A6 kann ich das mit einem Laptop selber anpassen), ein Problem des Gebers oder des Anzeigemoduls? Hat das schon jemand von Euch im Rahmen der Garantie beheben lassen?

    Viele Grüße
    Holger

    Zitat

    Original von jan_28
    Laut Louis ist der Extrariemen doch aber "abnehmbar" ?( ?(:denk
    Da steht - Zitat: Ein abnehmbarer Lenkkopfgurt sorgt für zusätzliche Sicherheit.

    Der Gurt ist abnehbar, aber die Aufnahmen für den Gurt baumeln dann untätig rum...

    Viele Grüße
    Holger

    Prinzipiell finde ich das mit der Ölkontrolle ziemlich birnig bei der Versys. Es wäre schon deutlich geschickter gewesen, das Schauglas so zu positionieren, dass die Kontrolle auf ebenem Untergrund aber auf dem Seitenständer erfolgt...

    Viele Grüße
    Holger

    Noch etwas zur Hitze:

    Nicht nur auf sich selber achten - die Hitze schlägt auch vielen Verkehsteilnehmern auf die Konzentration oder macht sie teilweise agressiv. Also - noch mehr aufpassen...

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo,

    bei Autos gibt es diesen Effekt auch. Fällt bei analogen Tankuhren nur nicht so auf. Dafür gibt es normalerweise einen einstellbaren Offset. Autos haben ja inzwischen eine Standardschnittstelle über die auch das Fehlerprotokoll ausgelesen wird. Gibt es sowas auch an modernen Motorräder? Dann müßte man nur noch die Adresse wissen und kann das dann einfach selber mit Laptop, passender Software und natürlich dem Adapter einfach einstellen. Habe ich für unseren Audi zuhause. Auch für andere Awendungen ganz praktisch (z.B. bei Probs mal schnell selber Fehlerspeicher auslesen oder versteckte Features aktivieren)

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo Ingo,

    viel Spaß hier! Ich bin auch ganz frisch hier, konnte aber wegen meines Urlaubs schon viel lesen und bin begeisert

    Viele Grüße
    Holger

    Zitat

    Original von hornblower
    "Ausserdem ist das keine Bonbonfarbe,...

    War nicht despektierlich gemeinst, sondern kommt wird ja von Kawa selber so genannt (Candy). Habe ja selber lange überlegt...

    Viele Grüße
    Holger

    P.S.: Fahrzeugbrief heute noch nicht da gewesen - also erst am Samstag so weit...