Beiträge von Holger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    als Navifan möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben:

    Ich selber habe mir ein gebrauchten TRansonic 4000 mit Navigon MN 6.1 geholt. Das funktioniert ganz akzeptabel aber noch einmal würde ich es mir nicht kaufen! Nach meinen Erfahrungen auch im Bekanntenkreis ist das Garmingerät das günstigste! Nicht nur auf den Anschaffungspreis schauen! Wenn man neue Karten nur mit neuer Software bekommt und die dann eigentlich auch schon veraltet sind, eine Bananensoftware ausgeliefert wird (Ware reift beim Kunden) dann lohnt es sich für Viel- oder Weitfahrer auf die Dauer ein gutes Gerät zu kaufen und das ist primär nun einmal Garmin...

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo,

    das ist ja eine nette Begrüßung hier :liebe

    Ich bekomme meine Maschine entweder morgen oder übermorgen. Nachdem ich eine zeilang mit der Bonbonfarbe geliebäugelt habe, ist es nun doch die silberne geworden. Nicht so empfindlich und keine Gefahr des Sattsehens. Außerdem: Paßt auch zu meinen Klamotten...

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo,

    ich habe von meiner CB500 noch einen kompletten Koffersatz von Givi. Mein Händler will sich erkundigen, wie teuer die Halterung für die Versys wäre.

    Nun meine Fragen: Wird für die Befestigung etwas irreversibles an der Versys gemacht? Gebohrt, etc.? Die Koffer sind nämlich arg breit und ich bin mir nicht sicher, ob ich die dauerhaft verwende. Die Halterung dürfte ja nicht die Welt kosten und dann könnte ich warten, bis die orginalen lieferbar sind (mache im Juni Tour).

    Noch eine Frage: Anfang Juni mache ich eine Tour von 2000 km. Vermutlich habe ich bis dahin die 1000km noch nicht ganz voll. Sollte ich die Inspektion lieber vor oder nach der Tour machen?

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo,

    für die meisten Navis gibt es ja Fahrradhalterungen. Bei meiner CB500 hatte ich einfach eine Stange zwischen den Schrauben der Scheibe montiert und daran die Halterung montiert. Für die Versys lasse ich mir noch was einfallen. Kann Euch ja dann ein Foto reinstellen..

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo zusammen,

    heute habe ich den Kaufvertrag für eine Versys unterschrieben. Nachdem ich letzten September mit 37 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht habe, habe ich bisher eine Honda CB 500 mit Five Stars Verkleidung gefahren. Eine zuverlässige und eigentlich auch schöne Maschine auf die auch meine 30cm kleinere Frau fahren kann. Nur für mich als Sitzriesen ist das auf die Dauer nichts. Auch das Fahrwerk hat aber 140 bei mir ein so ungutes Gefühl aufkomen lassen, dass ich auf der Autobahn nie schnelle führ (fahren konnte).
    Bei der Probefahrt auf der Versys hatte ich dann so eine Art Offenbarung. Ich fühlte mich sofort wohl, saß richtig in der Maschine, konnte entspannt hohe Geschwindigkeiten fahren - kurzum war richtig verliebt...

    Nun ich hoffe Ihr akzeptiert so einen alten Sack wie mich :rolleyes:
    Im CB500-Forum war ich recht aktiv und es war eine super Stimmung dort, war allerdings natürlich auch kleiner.

    Viele Grüße
    Holger