Beiträge von roklu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie der Threadtitel besagt, würde ich gerne wissen, ob der (doch größere und anders aussehende Tacho ab Modelljahr 2009 auch für die Vorgängerversion geeignet ist?

    Hintergrund der Frage ist auch, dass bei meinem Tacho (Kawasaki ER-6n ABS, Bj. 2008) die Kilometeranzeige nach Drücken der Mode-Taste schlicht nicht mehr erscheint und diese Anzeige aber notwendig ist, um in Ö das "Pickerl (österr. TÜV = § 57a Überprüfung) zu bekommen. Gebrauchte Tachos für das ABS-Modell werden zurzeit nach meiner Recherche auf den gängigen online-Plattformen nicht angeboten... (falls jemand doch weiß, wo zurzeit konkret (!) ein solcher Tacho zu haben ist, wäre ich für Info dankbar....)

    LG

    Robert

    Moin Leute, ich habe mich extra hier angemeldet und diesen Zombie-Thread wiederbelebt, weil ich eine günstige Lösung für den kaputten Mode-Schalter bei der Versys 650 bzw. ER-6n gefunden habe. Und da ich den nirgendwo sonst sehe, hier für die Nachwelt:

    Es gibt einen Gummiknopf von Suzuki, der perfekt passt, falls (wie bei mir) nur der Knopf kaputt ist. Die Teilenummer ist 34124-39G00-000, kostet so bummelig 6 Euro. Einfach den alten, kaputten Knopf aus dem Tacho prokeln, etwas Kontaktspray hinein und dann den neuen Knopf hineinfummeln. Funktioniert.

    Habe leider dasselbe Problem ( Mode-Taste funktioniert nicht - es wird nur die Uhr anstatt der Kilometer angezeigt) und grabe daher diesen Thread nochmal aus: Nützt denn der Tausch des Knopfs auch was, wenn bei Drücken des originalen das "Klicken" des Kontakts deutlich zu hören ist, aber eben kein Umschalten von Uhr auf Kilometeranzeige folgt?

    LG

    Robert