Beiträge von Matt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie gesagt, ich kann nur die Verarbeitung und Qualität beurteilen im Vergleich zu früheren Arbeiten bei anderen Firmen.


    +4cm ist schon ein Wort, ob man dann noch Komfort hat, musst mit dem Sattler persönlich klären.

    Richtig Magic-Rick lass das Gel weg. Auch meine Erfahrung sagt, dass Gel mehr Schein als Sein ist. Aber gut, manche bilden es sich ein, dass es gut ist bzw. etwas bringt.

    Schau dir mal in aller Ruhe die Seite von Bikepolster an. Genau diese Aktivplatten, unterschiedliche Kaltschäume bringen was.

    +4 cm musst du selbst entscheiden. Bikepolster kannst auch ein Bild senden, wie du aufm Bike sitzt und beraten dich.

    Hi Magic-Rick ,

    wenn es sich ergeben sollte, dann könnte man das machen. Sind aber nicht direkt auf der Suche nach gemeinsamen Ausfahrten. Fahren gerne mit zwei Mopeds. Dein Nebenjob findet gerade an unseren Ausfahrtstagen statt :0plan

    Da wir noch andere Fahrzeuge wie Oldtimer,Sportwagen, aber auch nen 4x4 fürsRevier haben, sind wir natürlich auch nicht immer mit den Bikes unterwegs. Ab WoEnde ist eh erst mal Urlaub angesagt.


    Aber danke fürs Angebot :daumenhoch:

    Morgen früh ist es dann soweit Abholung der Vulcan S. Umgemeldet ist sie. Morgen früh zum Händler, Kennzeichen dran und ca. 1 h nach Hause zurück. Da dann von SW Motech den Tankring montieren und "Täschle" drauf, danach erste gemeinsame Ausfahrt mit der Vulcan S. Frau ist aufgeregt, das erste mal Chopper nach all den Jahren Tourer/Sporttourer.

    Joo, mittlerweile verstanden. :daumenhoch:

    Wie bereits geschrieben, habe ich wenn es nicht der Händler machte, bisher nur Neufahrzeuge zugelassen, incl. aller Papiere.

    Aber nun vor lauter dies und das noch, ging das mit den COC Papieren unter, bzw. wusste der Händler auch, dass man sie bei ner Umschreibung nicht braucht. Wird dann die Woche bei Übergabe von Fahrzeug, Schlüssel, Serviceheft etc. alles nachgeholt.


    Dank euch für die schnellen Infos.:punk

    Keine Panik, passt alles. Die COC Papiere wurden einfach beim Händler vergessen, welcher nicht um die Ecke ist.


    Das Fahrzeug ist nicht angemeldet und ja, Fahrzeugschein Teil1 und Teil2 liegt hier.

    Wird einfach nur umgemeldet.

    Die Frage ist schnell beantwortet Gryph  :daumenhoch:

    Da dieser Händler über 100 km weg von unserem Zuhause ist. Sonst wäre es auch kein Problem, am Nachmittag noch mal kurz vorbei zu fahren um die COC Papiere abzuholen, die man aber in unserem Fall nicht benötigt wie ich nun weis :punk

    Danke noch mal für die INFO

    Stehe gerade aufm Schlauch, da ich all die letzten Jahre nur neue Fahrzeuge zugelassen habe,wozu es die COC Papiere benötigt.

    Eben für die Ummeldung unserer Vulcan S aus 2021 die Unterlagen sortiert,siehe da,vom Händler keine COC Papiere mitbekommen. Bekommt man das Motorrad ohne COC Papiere umgemeldet ?

    Hab was gelesen, wenn es schon mal in Deutschland zugelassen war, benötigt man es bei der Ummeldung nicht ?

    Hat wer darüber das Wissen ?

    Probefahrt und Kauf bereits alles erledigt. Abholung kommende Woche.

    Dann soll sie erst mal die eine und andere Tour machen um zu sehen ob es passt oder nicht. Falls nicht dabei, wird sich do ne kurze Schaltstange schon wo finden lassen. Wollte nur Vorab etwas darüber Bescheid wissen.

    Der Umbau wird bei Youtube sehr gut durch verschiedene Videos beschrieben, ich denke, du kannst dann für dich entscheiden, ob du das selber machen möchtest. Sollte machbar sein.

    Meine Vulcan wurde mit beiden Schaltstangen Varianten ausgeliefert, war das bei dir nicht so?

    Auslieferung erfolgt in der kommenden Woche, kann nicht sagen, ob da ne zweite Schaltstange mit dabei ist.