Beiträge von MeliLo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also, Benzinpumpe scheint wirklich nichts zu fördern. Entweder die elektrische Ansteuerung ist putt oder die Benzinpumpe selbst. Wir haben jetzt eine neue Pumpe (ohne den Elektrik-Quatsch drumherum, weil das wäre direkt ein wirtschaftlicher Totalschaden... 😂) bestellt und bauen die am Wochenende ein.

    Den Kippsensor haben wir zumindest optisch überprüft, ein bisschen dran gewackelt und da tat sich nichts. Wenn es die Pumpe nicht war, fange ich an die Sensoren nach und nach abzuklappern...

    Sicherungen sind alle okay!

    Batterie schließe ich wie gesagt irgendwie aus, weil die doch wirklich sehr neu ist und überbrücken auch nichts gebracht hat. 😶

    Die Pumpe testen wir heute Abend mal nochmal so aus! Wenn sie dann nichts fördert beim Startet, haben wir den Fehler ja doch relativ schnell identifizieren können. Dann gucken wir uns nochmal an, ob der Kippsensor wirklich noch funzt... Ansonsten geht die Fehlersuche halt weiter! 😵

    Fremdstartet hat leider nicht geklappt. Zudem ist die Batterie auch kein halbes Jahr alt. Die haben wir im Mai neu gemacht.

    Wir haben bestimmt eine Stunde lang versucht das Maschinchen wieder ans Laufen zu bekommen. Also dementsprechend haben wir da wirklich ALLE Konstellationen probiert. Mit Kupplung ziehen, in Neutral, Ständer oben, Ständer unten, mit Gas geben, ohne Gas geben, mit Überbrücken, Jump-Starten, Kill-Switch mehrfach und aus und an und aus... 😭

    Dann versuche ich mal den Kippsensor zu finden und zu schauen, ob der noch funktioniert.

    Hallo liebe Motorrad-Freunde, 😊

    ich bin blutige Anfängerin in dieser ganzen Zweirad-Thematik. Ich bin schon seit Jahren im Auto-Sektor unterwegs, aber wirklich viel helfen tut mir das gerade nicht. 😶

    Die Maschine wurde irgendwann vom Vorbesitzer im Juli 2023 abgemeldet und stand dann so gut wie die ganze Zeit nur rum.

    Vor zwei Monaten hatte ich sie mal für eine Übungsfahrt über´n Hinterhof draußen. Sie ist ohne murren angesprungen und super gelaufen.

    Vor einer Woche haben wir sie aus Ihrem Dornröschenschlaf geholt und auch dort ist sie super auf den ersten Versuch angesprungen und unauffällig gefahren.

    Vor zwei Tagen habe ich dann zum ersten Mal eine kleine größere Runde gedreht (ca. 15-20km). Wir sind zuerst zur Tanke und haben die Maschine vollgetankt, weil sie auf Reserve war. Haben dann auch zwischendurch noch zwei mal Stopp gemacht. Sie ist immer super angesprungen und ohne Auffälligkeiten gefahren.

    Dann wollte ich sie kurz abstellen, um einen Fahrertausch zu machen. Also ich habe die Maschine ausgemacht, mein Freund will sie keine 30 Sekunden später wieder starten und dann nichts mehr... Die gängigen Anfängerfehler (Ständer unten, Kill-Switch, etc.) haben wir natürlich alles ausgeschlossen.

    Wenn wir ihr Zündung geben hört man auch die Relais arbeiten und der Anlasser dreht auch ohne Probleme. Nur es kommt zu keiner Zündung. Auch nicht mit Gas geben usw.

    Einen Fehler zeigt sie uns nicht an, denn da würde die FI-Leuchte durchgehend leuchten. Das tut sie nicht.

    Was uns aufgefallen ist, dass man die Benzinpumpe nicht mehr hört. Wir haben gestern Abend den Tank ausgebaut und gemessen, dass auf jeden Fall 12V anliegen. Wir haben dann versucht, die Pumpe manuell anzusteuern (sehr amateurhaft), aber da tat sich nichts. Wir wissen jetzt nicht, ob sie wirklich defekt ist oder ob wir irgendwas falsch gemacht gaben. 🥴

    Wie kann man die Pumpe denn noch testen und ist das ein typisches Ableben? Sie funktioniert, funktioniert und funktioniert und dann, ohne irgendwelche Zeichen, zack-bumm tot? 🤔

    Kämen Zündkerzen in Frage, wenn ich vorher keinerlei Zündprobleme feststellen konnte?

    Welche Sensoren verhindert das Starten des Motors?

    Ich danke schonmal für Hilfe! 😆