Beiträge von kawa650redblack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus zusammen.

    Bin neu dabei, verzeiht mir bitte Fehler.

    Also, zum Thema:

    Seit einer geraumen Zeit, seit dem es das erste mal Kalt war dieses Jahr (<10 Grad Celsius) macht meine Z massive Probleme. Bei einem Kaltstart rupft und zupft die Kupplung beim ersten anfahren, danach nicht mehr. Und bei etwas stärkerem Beschleunigen schüttelt sich das ganze Moped. Je wärmer der Motor wird, desto weniger werden die Vibrationen, ganz verschwinden tun sie allerdings nicht. Wenn man nur mit ca. 1mm Gasgriff fährt, sind die Vibrationen bemerkbar, aber schwach, wie gesagt, nur bei stärkerem Beschleunigen vibrierts. Ob das Rupfen der Kupplung etwas mit den Vibrationen zu tun hat, kann ich nicht sagen, ich denke aber dass die Kupplung vom Belag her noch gut sein müsste, da sie ohne Probleme schließt und öffnet. Ebenso weiß ich nicht, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass die Temperaturen etwas damit zu tun haben, bin letztes Jahr im Winter bei -14 Grad gefahren, ohne diese Probleme.

    Motorrad:

    -2021 Kawasaki Z650

    -~26700km

    -Kettensatz relativ neu

    Was ich schon überprüft habe:

    -Radlager v+h

    -Lenkkopflager

    -Kettenspannung

    -Geradelauf des Hinterrads

    -Ölstand


    Für die Kommende Hilfe danke im voraus!!!

    Grüße:mlaugh