Beiträge von duffyw

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin ich schwer dafür mal ein kleines Treffen zu machen, der wulf und ich werden uns sobald das wetter passt eh amal treffen und vielleicht können wir das gleich verbinden, wann bekommst du denn deine runderneuerte wieder?


    sg
    duffy

    Hatte die Woche auch die erste Regenfahrt meines Lebens und meine N hat auch irsinnig gestunken...mir war das ganze dann aber zu nass um mich näher damit zu beschäftigen

    oh sehr interessant, also hast du den auspuff auch bei der bikecity einbauen lassen?
    Was hast du schlussendlich für alles gezahlt?

    Bin seeehr an einem Soundvideo interessiert :)


    Lasst du den eintragen (wenn du willst auch per pn)


    sg
    duffy

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Laut meinem Händler sollte der Not-Aus nicht dauerhaft zum Abstellen benutzt werden, da es dort immer einen stärkeren Abreißfunken gibt, der mit der Zeit die Kontakte abnutzt.


    yip,genauso seh ich das auch bzw habs gehört und kam deswegen gar nicht auf die Idee das jemand so den Motor ausmacht

    Naja sag ma so

    a)es ist nicht allein meine Schuld
    b)Goldie hatte da schon einen ganz guten Tipp ;)

    Hatte die kawa am wochenende hergeborgt,und derjenige war der Meinung er lässt mir den Notausschalter dann einfach mal in der Stellung :)


    *schämmichindenboden*

    Werd mir das morgen nachmittag mal genauer betrachten(lassen). Wenn hier aber noch jemand ist dem vor dem 1. Service das Öl ausgegangen ist- schreib ma drüber ;)


    EDIT:So kommando zurück oder zumindestens verändert: Öl ist von der Menge her offensichtlich genug drinnen, aber Ölkontrolllampe leuchtet auf und Motor lässt sich nicht starten.Ideen außer die Bedienungsanleitung die ich grad durchforste?

    Das hätt ich schon gemacht, aber der Motor lässt sich nicht mal starten, hab am Samstag vor einer 170km Tour nachgesehn da hat mim Öl alles gepasst...als Anfänger mit der neuen Maschine is man ja übervorsichtig das alles so ist wies ghört...und heute schau ich nach und nix geht...


    Problem ist das die Werkstatt 20km weg ist..

    Ich hab mal eine Frage wie das bei euch war:
    Hab jetz 600km drauf,und wollte gerade starten,zeigt er mir an das was mim Öl nicht stimmt. Gut ich schau nach,Öl ist am minimum stimmt.Aber ich hab geglaubt die ersten 1000(1.Ölwechsel) ist irgendein dünnflüssigeres Einfahröl drin oder ist das kompletter Schwachsinn?Wann habt ihr Öl nachfüllen müssen?Und welches hau ich dann rein wenn ich noch beim Einfahren bin?


    Merci

    Tja...immerhin knapp 30 stunden hat meine Kawa also unbeschädigt bestanden,bis so ein Komiker meinte er müsse meine Maschine umfahren.
    Detailierter:
    Hab meine Kawa vor der Schule abgestellt und bin nichtsahnen reingegangen. Nach 6 stunden wollte ich noch mit einem Lehrer reden,als plötzlich mein Telefon läutet."Komm raus da hat einer dein Motorrad umgefahren".Ich dachte mehr an einen Scherz des neidigen Pöpels ;)
    Also ich raus und da sehe ich schon wie ein Häufchen rotsilber am Boden liegt.
    Der Typ hat bestritten das er das war,fand ich sehr lustig weil es 10-20 Zeugen gab die alle genau das selbe Ausgesagt haben. Der is einfach im Auto sitzen geblieben und wollte von nichts wissen. Schlussendlich konnte ihm die angedrohte Polizei doch davon überzeugen seine Daten rauszurücken.

    Wollte einfach weiterfahren...bin froh das ich nicht draußen war sonst hätt ich ihn vermutlich gekillt(oder killen lassen um auf den Pöpel zurückzukommen*g*).

    Aber ich denke ich hatte nochmal Glück, die angebrachten original Kawasaki Sturzpads sind jetz Schrott aber dafür sind sie ja da.Sonst ist noch was beim Pedal abgebrochen,und ich könnte schwören das mit dem Bremsbedal auch was nicht passt,aber dazu muss ich erst zum Dealer um einen Vergleich zu haben.
    Lenker ist auch angeschlagen...also schauma mal was der Händler noch so findet.
    Aja Spiegel hats auch erwischt,aber den wollt ich ja sowieso austauschen lassen, jetz eben auf die Kosten des Herrn Doktor ...


    Tja...wie war das nochmal-Motorrad is ja nur ein Gebrauchsgegenstand
    X(

    Kann Wulf da nur zustimmen,bin auch ein Motorradneuling,hab gestern die ersten 200km absolviert und kann nicht genug bekomm.Hab mich von anfang an wohler auf der Kawa gefühlt als auf jeder Fahrschulmaschine(suzuki gs 500,bmw 650,..).

    Vom Handling für Anfänger sicherlich ideal,und wenns drauf ankommt ist Abs vermutlich auch kein Nachteil;)

    Zitat

    Original von Erich
    hallo! in österreich (wien) bei der 2rad börse süd kostet die 1000er 189€ (inkl. waschen :D)

    Na ok,wenns inkl. waschen ist dann is der Preis natürlich vollkommen ok ;)

    Werd mit meiner in 2-3 Wochen zum Service in die 2rb Süd fahren,und bin froh das ich jetz mal einen Richtwert von dir haben. Hast du dort gekauft?

    Dann fang ich mal an, also es ist mein erstes Motorrad. Ich hab lange (so etwa 3 Jahre...) überlegt was für eine Maschine mir gefallen könnte, und da es dann doch vernünftiger war nicht mit einem Supersportler anzufangen fiel die Entscheidung von mir und meinem Vater auf die ER-6n. Weiters will ich damit auf die Uni, und hab herausgelesen, dass die Kawa in der Stadt sehr beweglich sein soll,das war für mich wichtig. Wenn ich so geil aufs Motorradfahren bin wie ichs annehme, wirds vielleicht noch sowas wie eine kleine Daytona 675....aber für den Anfang werdens reichen- die 72 Ps