Beiträge von ricman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die schlechte Qualität der höheren Sitzbank kann ich ganz und gar nicht bestätigen!
    Bin bisher 9000 km damit gefahren. Natürlich auch im Urlaub teilweise 600km am Tag.
    Die Sitzbank ist bei mir wie am ersten Tag, d.h. deutlich fester/härter als die Normalbank, absolut keine nachlassende Sitzqualität . Für die entspanntere Sitzhaltung (bin 1,88m) kann man sie durchaus empfehlen.

    Ich habe die Bank beim Kauf zusätzlich erhandelt. Ansonst finde ich den Preis schon happig.

    ricman

    Hallo mitmöppitreiber!

    Ich habe zwar kein Saisonkennzeichen aber trotzdem scheint es mir ratsam, ein wenig über den letzten größeren Auslauf für meine Versys nachzudenken. Folgende Grobidee:

    Zeit:
    Wenn der Wetterbericht den Start erlaubt, Mitte September bis Mitte Oktober für ein verlängertes Wochenende 4-5 Tage.

    Ziel:
    Über die / in die Alpen bis nach Norditalien (z.B. Trentino).

    Motto:
    Bloß kein Stress! genussvolles Wedeln in den Alpen mit Kultur (meint Essen und Trinken). Keine Rennen. Kein Schleichen. Kein Suff.
    Der Weg ist das Ziel.

    Wie:
    Kleines Gepäck. Übernachtungen in preiswerten (sprich gemütlichen) Gasthäusern.

    Da geteilte Freude doppelte Freude ist (oder so ähnlich), würde ich mich freuen wenn sich noch 2 bis 3 Leute finden würden, die auch auf so einen Trip hätten. Details können wir noch besprechen.

    So long

    ricman

    Hallo Duketreiber,

    habe meine Versys (ABS) zwar erst seit ein paar Wochen kann Dir aber vielleicht doch ein wenig weiterhelfen:

    -Ja, der Vorderradbremshebel lässt sich sowohl im Stand als auch im Rollen (bei höheren Geschwindigkeiten würde ich es nicht ausprobieren :]) bis zum Griff ziehen. Auf losem Untergrund legt dann das ABS los. Im normalen Alltagsbetrieb ist die Bremsleistung vorne gut bis sehr gut (auch weil sie nicht so brachial stoppt).

    -Hinten muss man kräftig hinlangen um eine mäßige Wirkung zu erzielen. Das habe ich schon an anderen moppeds besser erlebt.

    Im Fahrbetrieb ist für mich die Bremsleistung absolut ok und auch besser als in einigen Testberichten beschrieben, da sich der Fahrer auf sein mopped einstellt.

    Lass dich von der Hinterradbremse nicht abschrecken! Nach 29 Jahren moppedfahren kann ich nur feststellen - die Versys macht richtig Spaß! Im Alltag, als Bigbikejagdgerät auf der Landstraße und im Urlaub.

    ricman