Beiträge von Gloom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Tipps, ich werd versuchen daran zu arbeiten. Wie schon gesagt wurde ist es nur ein fun video, ich weiss das ich vom rennfahrer noch weit entfernt bin hehe.
    zu der geschnittenen linkskurve, wenn du wüsstest wieviel ich rausgeschnitten habe :ups


    Danke für das feedback

    na sicher hab ich noch einen angststreifen am reifen, habe noch viel zu lernen. hast recht ich lehn mich da einfach nur sehr weit raus, da braucht man keine schräglage für.

    es macht halt spass so zu fahren


    aber vergleich mich bitte net mit dem anderen angehängten video hehe
    das ist doch was ganz anderes.

    :]

    viel spass noch beim biken


    Zu der Hose, ich hab die Klettverschlüsse ,auf die die Knieschleifer kommen an die Hose ,aufnähen lassen.

    Hi, ich wollt hier mal fragen wie hoch der normale Ölverbauch beid er erna ist, weil beui mir musste ich schon sehr oft nachfüllen. kann das normal sein? wie ist die faustregel? 250 ml auf 1000km oder wie war die nochmal :)

    Ich hatte mit der erna schon ehrlich gesagt viele probleme, nach ca 3000km Motorschaden. zu wenig Öl drin gewesen. Wurde aber von Kawasaki übernommen ( glück gehabt)

    dann diverse stürze ( dies geht 100% auf mein konto :) ) :lachen

    :bier

    Dann ist mir während der fahrt doe hintere linke fussraste einfach abgefallen :lol


    Naja das resultat ist das ich wenig vertrauen in die maschiene hab, ich bin die ganze zeit am horchen ob der motor sich noch normal anhört und achte auf jedes kleine geräusch. das macht so keinen spass

    nächstes jahr kommt eine neue maschiene ins haus und das ist sicher :ups

    dennoch ist an sich die erna ein gutes motorrad, besonders für anfänger wie mich :freak

    also ich hatte ab 3000 km probleme mit dem Öl
    als ich morgens vor der fahrt nachgeschaut hatte war noch genügend öl vorhanden, später beim fahren merkte ich beim bremsen das die Öl-anzeige für einen augenblick angeht und dann wieder ausgeht.
    kurz darauf wurde mein motor ziemlich laut und verlor an leistung

    hab dann direkt angehalten und nach dem öl geschaut, war nix mehr da. ich habe keine ahnung wo es hin ist :grmpf:
    naja bin dann zum händler:
    Motorschaden

    sehr seltsam die geschichte. aber nächste woche wenn ich sie wieder zurück bekomme erfahr ich sicher mehr über die sache
    :freak

    hab wohl ein Montagsfahrzeug erwischt ;)

    Ich habe dieses rasseln auch heute festgestellt, und bemerkt das meine er ziemlich viel öl schluckt, ( grad mal unter min angezeigt) habe wieder öl nachgefüllt aber es scheint wieder zu verpuffen, ich denke das hängt bei mir mit dem rasseln zusammen, oder auch net, aber was ich festgestellt habe ist, dass die leistung stark runtergegangen ist, ( die ER ist gedrosselt) seid dem rasseln, ich fahre mal morgen zum kawa händler.

    Hey ho

    Ich habe mal eine frage zur drosselung. und zwar wenn ich diese wieder entferne ( in 1 1/2 Jahren) , wird mein bike dann so rund laufen wie wenn es ungedrosselt wäre?
    denn ich hab da sowas gehört, das gedrosselte Motorräder nicht die komplette Leistung zurückerlangen wenn die drosselung raus ist.
    Ich denke sie ist in der Einspritzung bei mir.
    Kann mir jemand dazu näheres sagen?
    Und noch eine frage hinterher. :irre:
    wenn die drosselung raus ist wie macht sich das bemerkbar ? also beschleunigung und V-Max?
    danke für die hilfe, bin noch grün :)

    als ich den unfall hatte , haben die mich direkt mit dem krankenwagen mitgenommen. Kollege von mir hat sich um meine maschiene gekümmert, hat dann wohl das kleine ding übersehen. :bye

    Hallo Zusammen

    Ich bin im Mai mit meiner Maschine gestürtzt und mir ist die linke Fussraste gebrochen ( wie auch mein Fuss)

    Nun habe ich mir eine neue beim Kawasaki händler geholt, was offensichtlich ein fehler war. Denn nicht nur das diese ca 80 € gekostet hat ist mir beim einbau aufgefallen das da was fehlt. Und zwar diese schraube die senkrecht an der Fussraste angebracht ist ( ich weiss nicht wie diese genau heisst , aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    Da diese schraube jetzt fehlt weiss ich nicht ob das in schräglagen gefährlicher sein kann weil ich ja dadurch nicht mit der raste aufsetze fals ich mich zu weit in die kurve reinlege. Oder geht das auch so?
    wie ist eure meinung dazu ?

    thx im voraus :japan:

    Hallo zusammen

    Komme aus Leverkusen ( Köln umgebung) und suche Leute für kleine Tour-chen :irre:

    Bin 23 jahre alt, Fahre eine ER 6n und noch recht grün hinter den Ohren

    Freue mich wenn sich jemand meldet

    MFG
    Das Gloom

    Ja das mit dem Grüssen ist so ne sache, nur ich denke auch das man es manchmal ( z.B. bei einer eher etwas zügigeren fahrt) lassen sollte. Versteht mich nocht falsch, ich grüsse jeden Motorradfahrer wenn ich kann.
    Nur manchmal ist es halt blöd wenn man gerade in einer kurve ist oder bremsen muss.
    Ich denke das sollte auch jeder verstehen können, aber auch die leute die nicht grüssen helfen einem sicher genauso bei einer panne oder unfall weiter wie die die ständig am grüssen sind.
    so oder so man ist eine Gemeinschaft, da ändert das nicht grüssen auch nichts dran.
    :super


    MFG