Beiträge von Versys Chris

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Allerseitz,

    da ich sehr wenig bzgl. des Avon Storm im Forum gefunden habe, möchte ich an dieser Stelle mal ne kurze Umfrage starten. Was für Erfahrungen habt Ihr alle mit dem Reifen. Ich kenn die Resultate des Motorrad Tests (Danke) und will mehr die Erfahrung des Einzelnen hören.

    Also dann mal los!

    Hallo Allerseitz,

    also meine kürzlich erstandene Versys hat jetzt etwas über 7000km drauf und die orginal Dunlops sind am Ende. Das Bike wurde vor mir von einem Neuling gefahren und die meisten KM (ca. 5000km) waren auf dem Highway (Canada) ohne großen Speed. Die Reifen haben sich eckig gefahren und hinten sind sie in der Mitte bis auf das Minimum runter :( . Bin mir fast sicher, daß ich mir den Pirelli Strada drauf mache, da die in der Motorrad und in anderen Tests (Schweden, Frankreich) gut abgeschnitten haben und ich nun auch noch einen Coupon für 25% off für meinen Händler habe.

    Gruß aus Nova Scotia, Canada

    Versys Chris

    Hallo pn77 & erdt,

    nur kurz meinen Senf zur Situation. Ich bin seit dem 2 Okotober stolzer Bestizer einer Versys mit der Givi (in oberster Position). Ich bin 1,77m und finde es lauter als mit meinem alten Bike (eine BMW R75/6 ohne Scheibe). Ich schließe mich jedoch pn77 an und sag mir, daß man eben mit dem kleineren Übel leben muß (Ohrenstöpsel rein), da die Scheibe einen wirklich guten Windschutz hat. Bei meiner alten Q bin ich nach einer Stunde bei Tempo 110-120 kaputt vom Luftdruck, auf der Versys wird es da erst gemütlich. Desweitern muß ich sagen, daß ich im Frühjahr eine V-Strom getestet habe und die orginal Scheibe in mittlerer Stellung war brutal! Hohe Geräschkulisse und böse Verwirbelungen, sodaß ich nach einer halben Stunde Fahrt die Schnauze voll hatte. Da ist die Versys mit GIVI eine wahre Freude. Auf dem englischen Versys Forum hab ich einen Deutschen (Günni) getroffen und der hat seine orginal Scheibe mit Hlfe von Beilagscheiben in der Schräglage verändert, was zu einer anderen Umströmung führt und die Scheibe leiser macht.

    Schöne Grüße aus Nova Scotia, Canada

    Versys Chris