Beiträge von Phililu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey supi Matthias,

    hab gestern ebenfalls versucht mir die JMV-HRA mit den gelieferten Bordmitteln anzuschrauben. War meiner Meinung nach aber nicht so wie ich mir den Spass vorgestellt habe. Werde mal deine "Version" nachbauen und schauen ob der Spass dann besser "aussieht" !Bei mir war das Problem, dass die HRA nicht korrekt auf den unteren Mittelrahmen "aufliegt" wenn man die Schrauben vom Kettenschutz angezogen hatte und dem Abstandshalter auf der rechten Seite wurde hier im Forum ja schon zu genüge die Existenzberechtigung abgesprochen ! Also werde ich diese Woche mal zum Schraubenfritzen düsen und die entsprechenden Teile besorgen ! Teile euch dann mit wie es bei mir dann geklappt hat !!

    Gruss
    Micha

    Hey again, :floet

    erst einmal vielen Dank für eure Meinung ! Ich werd einfach mal schauen was Sitz und Qualität so hergibt !! Wenn es wirklich nichts taugt gib ich es halt zurück und trink'nen Kaffee ! Dass werden Sie ja wohl können. Geb euch aber Feedback ob irgendwo was steht bzw. ob sich der Sitz zu der ersten "Gattung" verbessert hat oder ob immer noch so ein komisches Glöckner-Styling herauskommt ! Sparen zu Lasten der Sicherheit kommt für mich ebenfalls nicht in Frage aber mit aller Gewalt Geld rausschmeissen....... ?(

    Gruss
    Micha

    Habe es inzwischen wieder zurückgeschickt und Kaffee getrunken. War echt nichts und es stand extra drauf: Nicht für Moped-Fahrer geeignet. Kann man nur bestätigen !!

    Gruss
    Micahe

    Hallo, :hi

    ich habe mir gestern den Rückenprotektor von Tchibo angeschaut und mal auf Verdacht bestellt ! Sind zwar nicht speziell für Moped-Fahrer :floet aber schaun wir mal...!! Bin mal gespannt wie die Passform so ist. Müssen die im Forum genannten Qualitätsstandards eigentlich irgendwo auf dem Produkt bzw. Beschreibung stehen ?Auf der Homepage habe ich nichts entdeckt ??? Zu Not nehme ich Sie beim Skifahren !!!

    Gruss und Danke
    Micha

    Hey,

    die von JMV schwebt mir auch vor. Was mich aber ein wenig verwirrt ist das es von JMV scheinbar nur für die Modelljahre '05 und '06 Abdeckungen gibt. Zumindestens wenn ich die "hompage" korrekt verstanden habe. Heisst also, falls ich eine in "orange" haben wollte könnte ich JMV vergessen bzw. in schwarz grundiert bestellen und "nachlackieren" lassen !!Habt Ihr da andere Info's !!!???

    Gruss
    Michael

    Hey, :irre:

    habe auch bereits eine ähnliche Anfrage gestellt bzw. hier im Forum nach sinnvollen Lösungen gesucht. Es gibt, wenn ich alles korrekt verstanden und gelesen habe neben der Bodystyle noch eine von JMV (oder ähnlich) und eine von Bodystyle mit längerem "Radius" als Abdeckung. Es hat sich bloss noch keiner "geoutet" bzw. outen wollen was nun wirklich "the best" ist bzw. ich habe es noch nicht gefunden.
    Mir wäre es wichtig "leichteste Montage" mit grösst möglichem Spritzschutz zu finden !! Also wer Ideen hat einfach raus damit und schon wäre mir geholfen !!

    gruss
    Phililu :bier

    Hallöle,

    also verstanden habe ich das Lackieren was mit "putzen" ja oder nein zu tun hat. Also für mich schon mal keine "lackierte" !! Wenn Bodystyle optisch o.K. technisch aber unausgereift ist was empfielst du denn für neh "Komplettlösung" ??? :omm

    Gruss
    Micha

    Hey,

    habt Ihr die Hinterradabdeckungen die Ihr verbastelt habt in "schwarz" belassen oder in eurer Moped-Farbe umlackiert ?? Oder ist das in Moped-Farbe zu "christbaumartig" ?? Will mir eine im Winter zulegen und verbauen überleg aber noch das geeignte Styling !!

    Gruss
    Micha

    Hey, :hi

    suche zur Zeit auch einen Montageständer der sich aber auch noch eignen sollte meine "erna" in der Garage ohne grosses Vor und Zurück mal nach rechts oder links zu verschieben. Gibts da etwas oder kann das auch der viel gelobte "Becker" ?? :bye

    Hey,

    meine Frau fährt bislang noch nicht aber überlegt sich gerade den Schein zu machen. Mal schauen wie lange sie Lust hat als SOZIA mit mir herumzugurken....!! :floet
    Die Größe des Geschenkes lag wohl eher daran, dass Sie keine Lust mehr hatte, zig EURO in Moped-Zeitschriften und Ratgebern zu investieren und mich tzotzdem unschlüssig weiter herumhampeln zu sehen bzw. bei jedem Stadtbummel irgendwo noch mal ebend Moped gucken zu müssen......! Bin halt nicht der Entscheidungsfreudigste..!

    Gruss

    Micha

    Hey,

    habe mir von meiner Frau zu meinem 40ten eine wunderschöne orange nagelneue 6n schenken lassen. Bin völliger Newcomer ohne jeglicher Moped-ER-Fahrung. Mit den Gedanken mir ein Moped zuzulegen spiele ich eigentlich seit 20 Jahren aber entweder fehlte das Geld, die Zeit oder "Mann" hatte andere Ausreden !!! Nun aber habe ich es "riskiert" und bin seit letztem Samstag 400 km durch die Gegend gekurvt. Einfach genial.....!!! :D

    Wie ich im Forum sehe sind ja viele meiner anstehenden Fragen irgendwie schon erwähnt und falls die "Suche" es nicht bringt oder mir die Antworten nicht klar genug sind trau ich mich euch zu nerven, o.K.??? !!! ;)

    Gruss aus dem Sauerland

    Phililu

    Hey,

    bin seit vergangenem Samstag stolzer Bezitzer einer orangen "6n". Funkelnagelneu vom Händler habe ich Sie mir besorgt und nun steht das gute Stück bei uns in der Garage und wartet auf weitere Bewegung nach dem nice-weekend !!! Zähle mich zu den absoluten Anfängern und wenn ich die Forenbeiträge korrekt lese zu der statistischen "Todesgenaration" !!! Aber wenn, dann mit Spass was meiner Meinung nach unser Moped wohl bringen wird !!! :D

    So long, werd euch Erfahrungstechnisch wohl öfters noch belästigen, wenn die "Suche" nicht schnell genug funkts.......

    Phililu !!! :bye

    edit(naked-oldie): habe aus den zwei vorstellungs-threads mal einen gemacht