Beiträge von Papa B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo !

    Danke für die guten Wünsche !

    Die 1200GS ist schon ein Riesentrumm_im Stand. Bei Abfahrt fährt sie sich genau so leichtfüßig wie die Versys, und mit Gepäck und Sozia einfach KLASSE !
    Früher mit FJ1200 und GSX1100G unterwegs, da musste man noch richtig arbeiten in den Kurven :omm aber BMW baut schon ein klasse Fahrwerk, da gibbet nix zu meckern, ausser am Preis :grmpf:

    Wenn Kawa ne 900er Versys ein kleines bischen größer baut komm ich vielleicht wieder zurück :yeah:
    ... unter mir sieht die Versys schon ein wenig klein aus....

    Gruß, Bernd

    Hallo !

    Danke für die guten Wünsche !

    Die 1200GS ist schon ein Riesentrumm_im Stand. Bei Abfahrt fährt sie sich genau so leichtfüßig wie die Versys, und mit Gepäck und Sozia einfach KLASSE !
    Früher mit FJ1200 und GSX1100G unterwegs, da musste man noch richtig arbeiten in den Kurven :omm aber BMW baut schon ein klasse Fahrwerk, da gibbet nix zu meckern, ausser am Preis :grmpf:

    Wenn Kawa ne 900er Versys ein kleines bischen größer baut komm ich vielleicht wieder zurück :yeah:
    ... unter mir sieht die Versys schon ein wenig klein aus....

    Gruß, Bernd

    Hallo !

    Ein Jahr Versys mit knapp 8000km, davon eine 5000km Tour und nun ist Schluss.
    Die Versys ist ein klasse, agiles, wendiges Moped, aber mir dann doch zu klein und mit 2 Personen zu wenig Dampf.
    Neben der 100GS ist es nun noch ne 1200GS geworden :jubel

    Ich wünsche euch allen weiterhin viele viele unfallfreie Kilometer und passt auf euch auf !

    Gruß, Bernd

    PS: Einige "Reststücke" stehn in der Biete Ecke

    Hallo !

    "Man muß erstmal erkennen, daß man einen Fehler gemacht hat. Ist auf dem Mopped nicht so einfach"

    Den ersten Teil kann ich nachvollziehen, den zweiten nicht!
    Wenn nicht auf dem Motorrad, in/auf welchem KFZ soll man denn Fehler einfacher bemerken wenn nicht auf dem Motorrad bei dem nahezu jeder Fehler schon beim rangieren zum Umfallen führen kann.
    Wenn der Kollege wirklich 3Fehler/km macht, hätte er bei Dir doch bestimmt erst gar keinen Führerschein bekommen !?
    Sicherlich machen fast alle beim Moped fahren mal den ein oder anderen Fehler, vielleicht mit steigender Erfahrung proportional weniger mit leichten Einbrüchen nach einer evt. Winterpause, ICH AUCH !

    Gruß, Bernd

    PS: Die Schaltung bei meiner Versys ist auch ein wenig hakelig, aber was das mit Kette schmieren zu haben soll, wird sich mir wohl nicht mehr erschließen :-)...die Leute kommen auf Ideen...

    "Dämel zählt auch seine Fahrfehler wenn er am Wochende seine 300km Touren macht. Per Daumenklick sind es jedesmal mindesten 100 !"

    Sorry, aber sollte es wirklich so sein solltest DU dir ein anderes Hobby zulegen !
    Alle 3 Kilometer ein Fahrfehler....ich hoffe wir werden uns niemals auf der Straße begegnen.

    Nix für ungut, Gruß, Bernd

    Hallo !
    Ich habe meine Versys zur 6000km Inspektion gebracht(mit 7400km, weil`s in den Seealpen so schön war :rolleyes: ) und dem MECHANIKER gefielen die Vibs bei der Probefahrt nicht ! ( mich haben sie nie gestört), darauf ging sie nochmal für 10min in die Werkstatt zurück und danach war Ruhe...
    Super Service, sehr nett, sehr zu empfehlen, Kawasaki Andr.. in Witten
    Gruß, Bernd

    "hatte das Gefühl dass die vorh. Batterie sich
    zu schnell entläd. "

    Hallo !

    War die Batterie leer, hat der Anlasser den Motor nicht mehr gestartet oder welches Gefühl ;) hat Dir gesagt das die Batterie defekt ist ?
    Batterie erfroren, Plattenschluß ??? ungewöhnlich für so ein junges Ding !?
    Das die Spannung direkt an der Batterie gemessen WENIGSTENS 12,8Volt haben soll, hat vermutlich ein Ackumulatorenfabrikant in das Handbuch geschrieben, ich hab`s zwar auch grad gelesen, kanns aber nicht recht glauben.
    Mal ein Voltmeter an die beiden Pole halten und dabei starten. Dann kann man sehen wie weit die Batterie "in die Knie" geht. Ich habe von der Versys allerdings noch keine Erfahrungswerte diesbezüglich.

    Gruß, Bernd

    Hallo !

    Fahre am Mittwoch dieser Woche aus NRW (RE) Richtung Süden. Ziele und Etappen komplett offen, gerne Schweiz, Italien, (Süd)-Frankreich.
    Unterwegs mit Zelt und ca. 1-2 Wochen Zeit. 25 Jahre Motorrad- und Tourenerfahrung vorhanden, "vernünftiger" Fahrstil ( allein der Familie wegen :) )
    Wer kurzfristig Zeit und Lust hat mitzufahren, kann sich gerne per PN oder Mail bei mir melden.

    Gruß, Bernd

    Hallo !
    Dafür kommt die Versys aber doch in der neuen "MO" gut weg !
    Die V ist ein günstiges, leichtes, sparsames Spaßmoped ...mit einer Front die nur die eigene Mutter lieben kann :freak
    Gruß, Bernd

    Hallo !

    Mit "gebohrtem Lenker " sind Bohrungen gemeint die in Höhe der Schaltereinheiten sitzen. An denen ist eine Kunststoffnase die in diesen Bohrungen stecken damit sie sich nicht verdrehen können.

    Die Griffe bekomme ich ohne sie kaputt zu machen runter in dem ich einen ganz dünnen langen Schraubendreher von der Seite zwischen Gummi und Lenker stecke und dann mit einem langen Röhrchen WD40 einsprühe und den Griff ordentlich "wringe".
    Vor der erneuten Montage von innen kurz mit Bremsenreiniger aussprühen damit sie anschliessend wieder auf dem Lenker haften.

    Viel Spass !
    Gruß, Bernd