Beiträge von Papa B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo !

    Ich habe ebenfalls den Umbau von Romatech ( ibä ca.45€), sieht klasse aus, die org. Blinker werden weiterverwendet,aaaaaber bei Feuchtigkeit,Regen, Matsch usw. schmeissts Dir den Dreck bis in den Nacken !!!...das ist dann nicht mehr so toll...

    Gruß, Bernd

    Hallo !

    bei den Sturzbügeln von SW könnte ich mir vorstellen das die hintere "Befestigungsschelle" einen Abdruck am Rahmen hinterlassen könnte wenn sie den benutzt werden ;(
    Bei den HB Bügeln finde ich die hintere Befestigungslasche auch nicht wirklich schön gelöst.
    Ich werde mal schaun was die langen Winterabende ergeben,...mir schwebt da was kombiniertes vor an dem man noch ein Motorschutzblech anbauen kann....das Vorderrad saut ja ALLES ein....

    Danke, Gruß und guten Rutsch !

    Bernd

    Hi !

    Mit den Strippen hatte ich auch nie Ärger,halt doch, bei meiner seligen Honda CB750KZ :super, aber da kam dann ein ca 25cm höherer Lenker dran...
    "Problem" werden die Bremsleitungen sein, ich habe es noch nie gemacht, aber ABS entlüften soll so prickelnd nicht sein..!?...da lasse ich mich aber GERNE eines Besseren belehren....

    Gruß, Bernd

    Hallo Bernd !

    Ja, ja, die BMW Fahrer können das Basteln einfach nicht lassen :yeah:

    ....den Gedanken hege ich im Moment aber auch :irre: und werde versuchen einen Endurolenker von Polo zu verbauen und hoffe die vorhandenen mal "probieren" zu können...
    ....aber erst wenn mich der Magen-DArmvirus wieder verlässt... :(

    Gruß und guten Rutsch !

    Bernd

    Hallo !

    DANKE für die Hinweise und Bilder !
    Wie es ausschaut gibt es ein Problem mit den Kofferträgern weil ich einen Heckumbau habe, da will ich mir die Blinker nicht wieder versetzen.
    Ich seh schon, da muss der Rohrbiegekoffer wieder aus dem Schrank und das Schweissgerät entstaubt werden :irre:

    Gruß und Frohes Fest !

    Bernd

    Hallo !

    Moderne Motorräder habe keine Bremszüge mehr. Es werden ausschließlich Bremsleitungen( Schläuche) verbaut. Diese gibt es widerum aus unterschiedlichen Materialien. State of the art waren in der Vergangenheit immer Umrüstungen auf stahlummantelte Bremsschläuche, die können sich durch den geflochtenen Stahlmantel aussen rum nicht mehr dehnen und somit gab es in den meisten Fällen einen knackigeren Druckpunkt.
    Die Versys hat nun Bremsleitungen aus einem modernen Werkstoff hier scheint sich ein Umbau zu erübrigen da keine Vorteile (evt. optischer Natur) zu erwarten ist.
    Als Anfänger wirst Du dieseUnterschiede sicherlich noch nicht "erfahren" können(soll nicht hochnäsig klingen)..aber die Erfahrung wird`s bringen wie bei jedem. Auch hier ist keiner mit dem Moped zwischen den Beinen geboren worden !

    Gruß, Bernd

    PS. Das Abschalten des ABS durch entfernen der Sicherung ist ein sehr probates Mittel um Unterschiede zu erkennen,ob der Druckpunkt allein dadurch besser wird entzieht sich meiner Kenntnis wird aber bei trockener Witterung ausprobiert ! Als Anfänger möchte ICH Dir dazu raten : LASS ES, FAHRE UND SAMMEL EIGENE ERFAHRUNG !! Viel Spass dabei !!!!!!!!

    edit : Dieser Beitrag sollte eine Antwort an "Buckweeds" sein....kommt aber immer an den Schluß !? sorry

    Hallo Namensvetter !

    Die Umrüstung auf Stahlflex wäre rein kosmetischer Natur, so mein Kawahändler.
    Die verbauten Bremsschläuche bei der Versys sind auch beim 07Modell bereits aus einem Kevlarmaterialmix wenn ich mich recht erinnere, es wird im Hochdruckbereich im Maschinenbau teilweise verwendet.
    Der Druckpunkt der Bremse gefällt mir auch nicht. Ich habe hier die "Motorradnews" liegen, die haben beim Dauertest der ER-6n Sintermetallbeläge von alphatechnik eingebaut und fanden die Bremsen knackiger, das werde ich nächstes Jahr wohl auch mal testen...oder das ABS kommt raus und ein ordentlicher Handbremszylinder wird verbaut...

    Heckumbau habe ich bei ebä von Romatech oder so ähnlich gekauft, war in aller Ruhe in einer Stunde angebaut und sieht um LÄNGEN besser aus als der halbe Campingklappstuhl der da original verbaut ist.

    Beim Kauf habe ich noch vom Händler ein hintere Radabdeckung montieren lassen, ich hoffe es saut dann ein wenig weniger rum..

    Gruß und schöne Feiertage !
    Bernd

    Hallo !

    Prinzipiell gebe ich meinen Vorrednern Recht, ein Moped muss man vorher fahren...es könnte allerdings hilfreich sein wenn wir Eckdaten von Dir hätten ( Größe, Gewicht, welche Mopeds bist Du schon gefahren...) um Dir evt. eine Empfehlung geben zu können.
    Ich habe von einer 1100GS ein downgrade gemacht :irre:
    Es sollte ein leichtes, agiles, günstiges Moped werden das mir "passt" (1,88cm,92kg) :lol
    Das Gesamtkonzept und nicht zuletzt der Sound haben mich auf einer 3Stunden Tour überzeugt...und ich habe ein silbernes 2007er "Schnäppchen" machen können :jubel

    Gruß und viel Spass bei deiner Entscheidungsfindung !

    Bernd

    Hallo Namensvetter :hi

    Ich bin im Kreis RE 45739 zuhause.

    Gruß, Bernd

    PS. In der "Biete" Ecke steht ne hohe Versyssitzbank, aber die ist leider schon weg. Mit einer Erhöhung der SB und tieferlegen der Fussrasten werde ich wohl nächstes Jahr mal experimentieren :floet

    Hallo Namensvetter aus dem BOFO ;)

    Mich hat die Probefahrt ja nun auch überzeugt und bin von der weissblauen Propellerfraktion umgesattelt :D
    Mal schaun wie es mir/uns so ergeht, es ist meine zweite nagelneue Kawa. Mein erstes Moped war eine GPZ250 mit Belt Drive, die hat mich auch sehr weit ohne Störungen herumgebracht...
    Einen vernünftigen Tankrucksack in den der Regenkombi, Kamera und ein bischen Kleinzeug passt suche ich auch noch. Meine drei gesammelten Werke passen auf der Versys leider nicht wirklich ...
    Kannst dich ja noch mal melden wenn Du was gescheites gefunden hast. Ich werde in den nächsten Wochen auch mal schaun was es schönes gibt.

    Gruß, Bernd

    Hi !
    Das mit der Werbung mag stimmen, es dauert wirklich seeeeehr lange, habe ich bis jetzt bei keinem anderem Forum so gehabt.
    Bin heute Nacht von einer Dienstreise zurück und der KFZ Brief war schon in der Post...also morgen auf zum Straßenverkehrsamt :jubel
    Leider ist der Romatech Umbau von ebay noch nicht da und ich möchte das Nummernschild nicht perforieren, also noch warten, werde das Moped wohl mit Anhänger vom Händler( Andree in Witten) holen. Der hat auf mich übrigens einen sehr netten Eindruck gemacht ohne Werbung machen zu wollen !
    Ansonsten wird man sich bestimmt mal übern Weg fahren...
    Gruß, Bernd

    Hallo !

    Jau, Erkenschwick ist richtig und Olfen nur ein Katzensprung....
    Die F800GS reift möglicherweise erst wieder beim Kunden...und da möchte ich nicht mithelfen...

    Gruß, Bernd

    Hallo !
    Habe mir heute nach Probefahrt gleich eine Versys gekauft, schönes handliches Moped für die Hausstrecke. Nach nun fast 25 Jahren Moped mal was leichtes zum spielen ;)
    Ich höre schon die Berge rufen, nächstes Jahr auf nach France :jubel
    Romatech (oder so ähnlich) Heckumbau habe ich grad schon bestellt, Tankrucksack,HB Kofferträger und Sturzpads vorne müssen noch dran...aber der Winter kommt ja noch.
    Gruß aus Oer, Bernd
    man sieht sich....

    PS: Bin Überläufer aus dem BOFO :super , hier im Forum dauert das laden der Seiten aber ar...lange !? wie kommts ???