Beiträge von KawaRacer

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    Zitat

    Original von ---pinky---

    Wenn es Dir um den Spaß am Umbauen geht: o.k. - ich bezweifle aber, daß Du durch die Gewichtsreduzierung mehr Zeit einsparen wirst als Du beim Umbau investieren mußt. Ich nutze die Zeit lieber auf der Piste.

    Zumindest mir ist die zeit schnuppe :yeah: Ich baue viel und gerne um aber das hat damit nix zu tun. Wieviel braucht ne Z1000 oder ne superduke von 0-100? Schätze!!! mal um 3,3s. Eine ersparnis von 0.6s zur ER. Lohnt sich den das? Zahlen sind gleich wie logisches denken schwachsinn bei solchen sachen :irre: Es geht um das gefühl. Mal angenommen man holt da 20kg raus ist das endgeil zum fahren. Aber Zeit? Im 1. geht sie (Zumindest mit 14ritzel) sowieso rauf. Bringt sicherlich nicht viel bis garnix von 0-100. Aber das fahren ist halt viel spassiger:irre: Denke nicht dass teure Fahrwerke im strassenverkehr zeit bringen. Aber sie machen das ganze angenehmer, spassiger und je nach fahrwerk sicher auch sportlicher. Zeit? Die is mir sowat von Wurst :lol

    Kann nur für mich sprechen. Die ER ist leichter und handlicher. Das Reizt doch da noch mehr rauszuholen :irre: Oder anders gefragt. Wieso kürzer übersetzen? Läuft doch schon gut. Wieso sportpuff? Klingt doch schon gut. Wieso Optik? Sieht doch schon gut aus :yeah: Jeder hat andere prioritäten. Wer spass am umbauen hat will die halt noch weiter verbessern. Früher hab ich mir an der ER eher mehr leistung gewünst. Heute währe es eher noch weniger Gewicht(Derzeit GPZ1000Rx: Schwer und Stark)

    Wenn der Grusel mitschreibt kann man wohl nicht mehr viele tatsachen aufzählen:D Jedoch bezüglich Stummel/Hoch-250R/ER6 muss ich sagen dass die stummel wohl kaum praktischer sind. Schmaler ist immer besser(Sitzbank). Aber wenn ich da an meine GPZ zurückdenke... Mit den stummeln konnte selbst ich als eher kräftiger bursche kaum rangieren(richtig geschrieben?) Mit Superbikekit nun spielerisch. Jedoch nur schon der unterschied: 1. mal & 3. mal war enorm. Die technik macht viel aus. Ca. 280kg lebendgewicht mit stummeln und nicht der hauch von Bodenkontakt(1.72 :floet) waren plötzlich kein problem mehr. Ebenfalls sind da 2 sachen diskutiert worden. Zum Fahren lernen ist der Chopper sicher nicht optimal. Wenns aber darum geht im stand die kontrolle zu haben ist mit hohem lenker, gutem bodenkontakt und tiefem schwerpunkt der chopper sicherlich im ersten moment vertrauenswürdiger. Ich denke darum ging es. Die Messe ist die beste idee.

    Edit: Die ER5 ist für mich das anfängermöppi schlechthin. Die konkurenten von ihr kenn ich zwar nicht aber mit der macht man nix falsch :super Die GPZ`s würd ich mal als nicht optimal bezeichnen wegen alter etc.

    Schönes Thema :super Blos hab ich es lange aufgegeben nur 1 Möppi besitzen zu wollen :abfeiern

    Ok. Traumfuhrpark: Husaberg 650 Monobike, Wieder ne ErNa, Ein 400er Hardenduro(Am liebsten auch Husaberg), Zx7RR für die piste, Z1000 wär auch noch was, als alltagsmöppi ne 500er GPZ etc.

    Derzeit in meinem besitz: GPZ1000RX, Vespa, und ein Dirtbike.

    Hab mich neulich noch in die Shiver verguckt :hi Trotz der ständigen umbauereien sammelt sich derzeit wieder etwas Geld. Mal sehen was als nächstes kommt =) Jo ich weis. Ich bin ned normal 8)

    Fahrwerk bringt auch bei 60PS spass. Bei Felgen aufs gewicht achten!!!
    Mehr gewicht bei den Felgen ist gerade bei 60PS der killer der letzten spritzigkeit. Ob es lohnt oder nicht ist deine sache. Warte ein bisschen bis dir sicher bist. Wenn die kiste verkaufst ist das geld weg.

    Ich finde etwas tiefer schöner und weniger protzig als kitschfelgen. Richtige musikanlagen kosten das meiste geld :yeah: Etwas tiefer gibts für paar 100er wenns nicht zu wild sein muss. In meinem punto stecken 3-4ErNas und ich bereue es nicht :irre: Bin aber auch nicht ganz normal :abfeiern

    Fade Zahlen und Aussagen über subjektive Sachen sind was für Leute ohne Führerschein :]

    Ergo:.......Prooooobefahrt :yeah:

    Ev. Gibts ja eine private in deiner nähe. Für mich und meinen geschmack gibts in dieser klasse nix geileres als die ErNa :punk

    Hm. Schöner therad. Umbauen macht doch spass :irre: Keins meiner Fahrzeuge ist mehr original :floet Was sich lohnt und was nicht ist immer geschmackssache. Ich habe leider vor nem weilchen meine Er verkauft. Seither einiges gehabt von alt bis neu, mit USD, 120PS+ etc. Aber nun schau ich mich wieder nach ner ER um. Ist einfach ein geiles möppi :jubel Scheissegal wie teuer sie nun ist =)

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    Original von Tramper
    beim Runterschalten Gas zu geben

    Nennt sich auch zwischengas und mache ich seit anfang so :yeah:
    Macht spass und man fühlt sich auch flotter unterwegs. Wenn man es im griff hat kann man die kupplung einfach springen lassen. Probierts mal aus :irre: Bei meiner neuen errungenschaft(GPZ 1000RX) hab ich aber das problem wegen leisem motor und meiner Nakedtypischen aufrechten sitzposition wos mir durch die schale noch viel krasser als bei der ERna den wind an den Helm bläst. Fazit: Hör ich nix, drehzahl stimmt nicht und quiiiiitsch blockiert det rädle :abfeiern Aber tourenscheibe und ideen fürn puff hab ich schon :lol

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    Original von jan_28
    Man kann die Nuppel auch abschneiden, wickelt 2 oder 3 Lagen Isoband um den Lenker und befestigt die Armaturen - das hält mindestens genau so gut, wenn nicht so gar besser und man hat den Vorteil, dass man die Armaturen völlig frei einstellen kann. :yeah:

    Hab' ich bei meinem Lucas-Lenker auch so gemacht.
    TRW schreibt nämlich im Teilegutachten, dass es keine Bedenken gibt bei Löchern bis 4mm - das ist aber nun mal ein Millimeter zu wenig und bei 5mm wird zwar nichts passieren, aber wenn doch, dann man selbst der dumme...

    Mache ich auch immer so. Weniger aufwendig, ich verbohre mir nicht den lenker, wie erwähnt frei einstellbar und ausserdem: DAS DING HÄLT!!! Regt mich tierisch auf wenn die armaturen immer hin und her wackeln. Weis aber nimmer ob ich das bei der ER auch machen musste oder obs original gehalten hat(Ori. lenker noch drauf).

    Wegen den kats ist 08 glaub ich auch noch grauzone. Da gibt es zig beiträge dazu blos keine 100 prozentige antwort. Der hurric ist halt ne brülltüte. Find ich persöhnlich nicht wirklich schön. Der leo klingt schön. Und passt super zur F. PS: Schön auch mal frauen in deinem Alter hier zu sehen :super

    Zugegeben. Ich hab den max. reifendruck als optimaler verstanden(Bitte nich hauen:D) und hab den reingepumpt(Glaube 3 Bar). Das hat jedoch eine vorgeschichte. Räder von händler geholt, zuhause montiert und gleich auf tour(Auch bisschen unüberlegt). Ich war echt baff und enttäuscht. Wo ist die kippeligkeit??? In den kurven immer den kurveninneren griff drücken damit sie sich nicht aufstellt. Da kam ich dann zuhause mal auf die idee den druck zu prüfen. V+H 2bar. Auf dem reifen geguckt und dann mal gepumpt. Und weg war das baffe und enttäuschte:D Wenn ich jetzt eure empfehlungen bezüglich druck ansehe ist der vorne ja gar nicht mal so weit von vorher entfernt???
    Rutscher oder extremkippeliges gefühl hatte ich nicht. Einfach perfekt fand ich. Jetzt will ich mal fragen ob die erfahrenen Grusels...ääääh fahrer was haben was dagegen spricht? So weit bin ich mit den 2 bar nicht gefahren dass es sich schon so abgenutzt haben sollten(Weil sie nicht überkrass kippelig ist).