Beiträge von KawaRacer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von jan_28


    Boah... du verstellst die Federbasis mit bloßen Händen - ohne Werkzeug - das will ich sehen 8o


    Hier eskaliert nichts :headshake - aber der richtige Ausdruck ist "verstellen der Federbasis"
    Man kann auch sagen, es geschieht "eine Anpassung des Verhältnisses zwischen Positiv- und Negativfederweg (70:30) an wechselnde Beladungszustände"


    Da du erwachsen bist (ich gehe jedenfalls davon aus :freak ) hast du die Schule schon hinter dir. Hebelgesetze wurden im Physikunterricht behandelt.

    Nur weil ich wirklich keinen mist erzählen will noch ein beispielbild. Das ding welches eingekreist ist :lol

    Zitat

    Original von Bertitxt

    Wieso hatte? 8o Kriegt man den wieder los?
    Sag mal wie.

    Jo. Sicher. Es sei denn man sagt dem anders;) Hatte ich schon zich mal. Sei es bei einem grossen Bohrhammer, Trennscheibe oder auch ein lautes bike. Denkt jetzt aber nicht dass ich das immer wieder mache. Aber als tuner wie auch bauarbeiter gibt es oft so sachen die ev falsch eingeschätzt werden, zu faul den gehörschutz zu holen oder der klassiker: Mal eben kurz....
    Da pfeifft es dann. Versuche natürlich das ganze zu umgehen. Ist nicht so dass ich das noch cool finde :baby:

    Zitat

    Original von murphy1984
    hey
    also diesen schlauch hab ich mir naiver weise auch mal bestellt das die absolute scheiße
    komm aus dem kfz gewerbe und da gibt es echt besser lösungen leider meist teuer

    der nippel gibt mir zu denken kling ähnlich könnte funktionieren allerdings muss man den ja nachher wieder rausschrauben der kann ja nicht drin bleiben oder kann man den fixieren?!
    falls nicht und man muss den wieder tauschen kann wieder luft eindringen.... also scheiße!!!!

    ich würde lieber mehr geld ausgeben und dafür was vernünftiges kaufen da kann man sicher gehn und hat was was auf jedenfall funktioniert ausserdem kann mandann auch sein auto und sowas selber entlüften da das eigentlich nicht schwer ist

    Was würdest denn empfehlen? Und was heisst bisschen mehr? Bin ein ziemlich wilder autoschrauber. Wäre also kein mist. Das vom Hugo sah in etwa so aus wie ich das in erinnerung habe.

    Hallllööödeli aus dem Alpenland. Bin auch mal wieder hier. Ich habe mal so einen beitrag im Fernsehen gesehen über eine neue erfindung in sachen bremsentlüftungsschrauben. Die wurden glaub ich anstelle der originalen reingeschraubt und bei neuer Bremsflüssigkeit konnte man einfach pumpen(Bremsen) bis die Luft alle raus war. Jetzt frag ich mich:
    -Wie teuer?
    -Wo gibts die(Vorzugsweise CH)?
    -Sind meine Angaben richtig(Eine weile her)?
    -Wie heissen die dinger überhaupt:D
    Konnte noch ned mal nach ihnen suchen;) Kann mir jemand helfen?

    Flitschen lassen ist sicher gefährlich wenn mans nicht kennt. Verschleissen tut sie nur schneller wenn man es mit kupplung macht.
    Mit einem 14er Ritzel geht das locker. Rumturnen oder mit kupplung mag i ned. Wenns zwischendurch mit der Zicke durchgeht hab ich nix dagegen :irre:

    Edit: Fröschi ist ja immer noch da :aetsch:

    Passende bereifung montieren ist ja kein problem. Dem auspuff ist das wurst würd ich sagen. Absterben wird da auch nix. Oder könnt ihr unter wasser nicht mehr ausschnaufen? Ein turbo wird denk ich deutlich mehr widerstand haben als ein bisschen wasser. Und diese Safari landrovers? Ein schnorchel für die Luftaunsaugung ist natürlich pflicht. Aber ein schnorchel für den Auspuff hab ich noch nie gesehen:D Obs das passende bike ist im vergleich zu GS und co kann ich nicht sagen. Aber der auspuff ist egal.

    Ich bin eigentlich auch nicht für noch mehr gesetze. Aber einen obligatorischen sehtest könnte ich jetzt auch alle jahre vertragen. Ich versuche auch vorausschauend zu Fahren. Das hat mich in meiner kurzen bikerkarriere schon oft vor einem crash bewahrt. Jedoch gab es auch 1-2 Fälle wo ich einfach machtlos war. Dem Zufall ist es zu verdanken dass es mich nicht erwischt hat. Diese waren hauptzächlich innerorts wo ein crash noch lange nicht den tot bedeutet. Meiner ansicht nach ist es aber einfach die leichtsinnigkeit der autofahrer etc(Soll hier kein wir gegen die werden). Viele sitzen 5min nach dem aufstehen schon im auto, Fussgänger rennen einfach über die strasse(Auf dem Grabstein kann man dann"Er hatte vortritt" hinschreiben) Leute überlegen irgendwas, nur nicht was auf der Strasse passiert. Diese sachen sind meiner meinung nach der hauptgrund. Und gegen diese sachen kann man nichts machen. Also bleibt das einzige was wenigstens ein wenig hilft. Vorausschauend und mit angepasster geschwindigkeit fahren und lebensversicherung abschliessen oder möp stehen lassen. Den ob wir nun schlank sind auf den möps oder nicht. Licht haben wir auf der ERna alle(Kann nicht abgestellt werden) Wer also ein auto sieht sollte auch das möp sehen. Es sei denn man denkt der soll selbst schauen. Fahre jeden tag auto und das schon länger. Da gibt es solche sachen beängstgend weniger :grmpf:

    Zitat

    Original von Marcel
    Ein Kumpel von mir war letztens beim Kawa Händler udn die Typen von der Werkstatt meinten wohl das 14er Ritzel würde kaum was bringen. Soll man das jetzt glauben oder nicht ?

    Kriegt man das als Laie hin so ein Ritzel allein drauf zu machen ? Was brauche ich da alles zu ?

    Gruß Marcel

    Kommt halt immer drauf an was für ein Typ du fragst. Wenn der 1. schlecht gelaunt ist und 2. eine 1400zzr fährt wirst du nix anderes hören. Ich habe einen punto hgt(1,8) und wollte ein bisschen was tunen. Dann kamen die GT fahrer(1,4 turbo) und meinten das bringt nix bei dem scheiss motor. Und heute...verblase ich die GTs reihenweise. Ausserdem heisst es bei den älteren semester sowieso öfter alles andere als original ist schrott. Hab da geschichten gehört. Heieiei. Ich wiederhole mich nicht. Meine ansicht steht oben. Ich bin zum wechseln zu freundlichen weil mein Kompressor nicht genug druck hatte.

    Wenns nicht anders geht halt mal kurz die verkleidung abnehmen. Muss auch die ganze zeit schmunzeln :abfeiernSoll jetzt nicht doof klingen aber versuche logisch zu denken wo das ding hin ist und schraub mit der gleichen Denkweise die verkleiding ab. Dann machst auch nichts kaputt. Hab schon oft gestaunt was ich fertig bringe wenn ich mich nur traue. Das schaffst du schon. Und ist besser als 2 stunden suchen und sich über das wunderbike zu wundern :abfeiern

    Weis ich schon. Bin ja nicht doof:D Und ehemaliger Mofaprofi;)
    Aber wenn man das ritzel wechselt und wieder drauftut hängt die kette noch bis sie gespannt ist. Und ich war eben überrascht wie sehr die hing. Bezüglich Feuerstein. Klingt witzig, ist es aber nicht. Hast vollkommen recht. Neben der kleinen steht noch ne kleine(Punto HGT)
    und ich bin riesiger tuning Fan. Gerade in der Schweiz wird da abgezockt wie sau. Und ich bin nicht einer der selbst Spoiler bastelt aus sperrholz oder so. Das macht keinen spass ;( In sachen motortuning bleibt fast nur illegal zu fahren. Das ist in DE nicht ganz so krass. Eine GFK motorhaube mit materialgutachten(Das material ist geprüft) und einem teilegutachten(ist auf diesem Auto geprüft) kostet noch mal um die 1500-3000 um einzutragen. Habe den Preis nicht mehr ganz im Kopf. Da der Punto aber klein ist sind die preise nicht übertrieben(Von MIR nicht übertrieben) Wohlgemerkt in CHF. Aber ist doch net normal sowas :grmpf: In England fahren die Puntos zum teil mit dem 20V Turbo ausem Coupe rum. Da wird mal eben an der karosserie rumgeschnippelt weil der Motor zu breit ist für den Punto.
    Wer bringt mir Englisch bei??? Hab keinen Bock mehr!!!

    Die Kette kann bleiben wie sie ist. War jedenfalls bei meiner kleinen so.
    War aber erstaunt wie die kette durchgehangen hat. Wegen der Endgeschwindigkeit wollt ich auch schon sagen. Aber weis als schweizer nicht wie es oberhalb 200 aussieht. Bezüglich Landstrasse hast du natürlich recht. Aber krass wird es bei pässen etc. Wenns scharf bergauf geht und ich keine lust habe ständig oberhalb 7000 unterwegs zu sein. Wie erwähnt das wundermitlechen was alle gesucht haben :punk Das ist wie beim Reifen der N oder dem originalen Kennzeichenhalter. Etwas kleines was getauscht werden muss, nicht allzuviel kostet und eine menge spass verloren geht wenn man es nicht macht. Ich seh das nicht direkt als tuning sondern als Kinderkrankheiten ausmerzen. Ähnlich wie Grusel zum MPR schrieb dass die kleine durch den Reifen erst ihre "brachiale" Handlichkeit ausspielen kann. Durch das ritzel kann man sie eben auch bergauf als 2 Zilinder fahren. Vorher mit B.sp. über 7000(Krasses beispiel) kam sie eher drehorgelmässig daher.

    Dadurch dass du mehr dampf hast kann der Verbrauch sinken wenn du gleich schnell wie vorher vorwärts willst. Auf der Bahn dreht sie nun halt etwas höher. Eine schätzung bezüglich Tachoabweichung war glaub ich 3-4% Original und ca 10% mit 14er. Nun geh mal auf die bahn und probiers. statt 104 fährst du 110. (Grobes beispiel) Also denk ich wird der Verbrauch nicht wirklich spürbar steigen. Wenn doch...Eine grössere Maschiene mit mehr dampf säufft auch mehr. Ich muss sagen das 14er Ritzel ist das was die Tagträumer die tuningwiderstände etc von E-Bay kaufen gesucht haben. Günstig aber ein (Erstaunlich) grosser unterschied. Meine wird eher noch kürzer als wieder Original :jubel

    Geht mir genau gleich. Ich bin masslos enttäuscht von der N. :baby: