Beiträge von KawaRacer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hm. Könnte es nicht sein dass du sehr wenig gas gibst so dass sie nicht weiss ob sie nun gas annehmen soll oder nicht? Das hab ich manchmal gemütlich Bergab. Ohne gas bremst sie zu stark, deshalb ein wenig gas.

    Ich hätte da noch ne Frage. Bei maximaler leistung geht es maximal vorwärts. Das ist klar. Und Drehmoment??? ich dachte bissher maschienen mit viel drehmoment haben ein breiter nutzbares leistungsband. Wo ich jetzt nicht mitkomme ist was ich davon habe bei
    (B.sp.) 5000 das max. Drehmoment zu haben. Könnte mir das jemand erklären? Komme mir etwas doof vor aber möchte es gerne mal wissen.

    Mal sehen ob ich helfen kann. Wenn man bei einer ordentlichen drehzahl vom Standgas aufzieht knallts schon recht. Find ich aber geiler als kultivierte 4zilinder. Und wenn man bei 50 mit 2000 gas gibt ruckelt es halt wenn man viel gas gibt. Aber es ist halt kein mono was bei (B.sp)
    6000 die volle leistung hat sondern bei 9000. Also ist das normal. Wenn man das nicht will braucht es mehr hubraum oder nicht so Scharfe steuerzeiten. Mit wenig gas geht es aber (Nicht so schnell) locker vorwärts.
    Geholfen?

    Nicht die selben. Irgendwelche no names von Polo. Also momentan immer noch nur Links weils noch geiler aussieht :irre:
    Habe etwas gebastelt. Schraube von Lenkerende raus, Längere schraube durch den spiegel und wieder rein. Zwischen spiegel und Lenkerende ist no eine U scheibe. Sieht nicht schlecht aus. Bei bedarf
    mach ich ein Bild :D

    1. Sehen die Dinger geil aus.
    2. Ist es viel geiler zum fahren. Sonst hat man immer diese scheissdinger im weg. Ist wie beim Ritzel. Klein und günstig aber macht viel aus.
    Bin begeistert. Sehen bei dir auch super aus.

    Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Hoffe denke an alles was ich schreiben will.
    Flow: Ich drücke sie eben nicht. Oder nicht so wie ich das oben verstanden habe. Den Lenkimpuls kenne ich. Hab ich blödegesagt erfunden bevor mir das jemand beibringen konnte. Wollte auch nicht fragen"Wieso hab ich noch angststreiffen" sondern eben ob man sie runterdrücken muss in den regionen wo bei mir noch angstreiffen sind weil ich dieses runterdrücken nicht kenne. Wegen den Angstreiffen: Ich fahre noch nicht ganz ein jahr motorrad(Obwohl viel sonstige 2 Rad erfahrung), habe kein vertrauen in die Dunflops und verspüre momentan noch nicht den drang mit schleiffenden nippeln um die kurve zu fahren. Also mache ich mir da keine sorgen. Also zusammengefasst:
    Wo und wann muss man drücken??? Ich kenne das nicht.

    Was mich noch interessiert ist wegen dem Runterdrücken. Ich fahre auf die kurve zu und lege sie runter. Kein Problem. Ich habe noch ziemlich breite Angststreiffen, wobei ich meiner meinung nach relativ sportlich unterwegs bin. Kommt das mit dem runterdrücken erst kurz vor den Nippeln? Dass der Reifen nicht gut ist und auch auf trockener Fahrbahn
    mal rutscht ist klar. Aber mit dem runterdrücken hatte ich bissher kein prob. Was sagen die Reifenpapste und Kurvenfresser :D

    Bezüglich lautstärke. Hast du schon mal einen anderen topf gehört?
    Klar ist der Hurric laut aber das schon zu beginn so extrem?
    Als ich den Akra raufpufferte wurde mir gesagt"Ahh. Dieses Ding ist draussen ne?" Ich: Der DBkiller? "JA" Ich: Nö. "Glaub ich nicht!!!"
    :abfeiernDas Gesicht hättet ihr sehen sollen als ich den Killer rausnahm :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Ich glaube er wollte wissen wie es gedrosselt zu fahren ist und nicht wo er das drosselkit herkriegt;) Also ich bin mit der Gedrosselten ERna gefahren Nicht brachial, gut beherschbar und trotzdem kommt man flott voran. Und die Versys hat meines Wissens nach noch mehr druck im mittleren Drehzahlbereich. Wäre also denk ich mal noch schöner gedrosselt zu fahren. Hoffe geholfen zu haben. MFG Gurnigelracer :jubel

    Dass der MPR2 ein superreiffen ist haben ja schon ein paar begeisterte geschrieben. Hat jemand ein vergleich zum MPP? Meine Ansprühe sind einfach. Möglichst viel grip im Trockenen, Möglichst kurze aufwärmfase und möglichst kippelig. Die Laufdauer ist wie der Nassgrip 2.rangig da ich nur bei trokenen verhältnissen fahre. Komme ich mal in den Regen fahre ich vorsichtig. Desshalb ist es immer schwierig rauszuhören welcher für meine ansprüche der Beste ist. Auch wenn ich gaaaanz lange die Suche benutzt habe :irre: Könnte mir da jemand der alten Hasen helfen? :ups

    Mein geschmack isses nicht. Ich würde eher hinter Rahmen, Räder, Bugspoiler und Rastenanlage. Aber das ist geschmackssache. Desshalb kann dir die entscheidung niemand abnehmen. Und wegen günstig lackieren. Wenns nicht gut gemacht wird ist auch günstig zu teuer.

    Zitat

    Original von discjockey
    das video finde ich mal gar nicht sensationsgeil. der schock-faktor ist m. E. eher gering, zeigt aber deutlich wie wichtig fahrerisches können und verantwortungsbewußtsein sind. aufklärung tut hier not. stellen wir uns doch einfach mal vor wie dieses fahrmanöver ausgegangen wäre wenn der unfallgegner kein lkw sondern ein pkw oder ein zweirad gewesen wäre.
    wer hier kritik übt - und bitte, das ist nicht persönlich gemeint sondern soll als denkanstoß dienen - verkennt die realität auf den strassen. sicherheit für die lebenden ist wichtiger als tabus.
    ich bin fahranfänger und mag es auch am gashahn zu ziehen, aber so ein video erinnert mich an mein verhalten und meine verantwortung. mir gegenüber, meiner familie und vorallem auch denen gegenüber die als unbeteiligte darunter leiden müssten.

    das biken soll spaß machen, bleibt gesund!
    gruß dj

    Die Ausage trifft für mich genau ins schwarze. Was die angehörigen etc angeht: Ich sehe ein Motorrad(wenn ich mich nicht täusche noch nicht mal den Motorradtyp) und einen Fahrer. Kein gesicht, Keine zerfetzte Leiche oder weiteres. Ich bin sicher nicht einer der das gutheissen würde. Ich finde dass das so nichts schlimmes ist. Villeicht hat das video ja sogar die Familie reingestellt. Damit ihr angehöriger nicht umsonst gestorben ist. Der der das video gemacht hat wird wohl auch ein bekannter sein. Also finde ich solche Viedos gut. Gerade in der "Nichtmehrganzanfängerfase" können sie wunder wirken. Und ich weis aus eigener erfahrung wie es ist wenn es immer heisst "Tabu" und man dann die erfahrung selbst macht. Wenn wir da mal nach afrika sehen wo HIV ein Tabu ist, und Gerade desshalb sind so viele infiziert.
    Wenn jemand tipps geben könnte wird er verstossen. Also Bitte