Beiträge von KawaRacer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich wünsche dir viel erfolg und glück beim Wiederaufbau. Deine schilderung des unfalls war ja wirklich....wow. Das mit dem Rahmen vermessen wollte ich auch noch erwähnen. Ebenfals geil find ich dass du nicht wie es viele machen würden der ERna die schuld gibst und sie wieder herrichten willst. Geh deinen Weg :heil:

    Genau das hab ich schon oft gepredigt wenn anfänger Ninjas als anfängermotorrad kaufen(Hauptargument Hayausa hat ja noch mehr leistung) und gerne Ausgelacht werde. In der kurve gas aufreissen und geradeaus. Also ihr mit den 34PS Maschienen. Vorsicht nach dem entdrosseln. Sonst :bye :bye :bye

    Zur Optik. Sieh dir Bens Beitrag im ER6F forum an. Geschmäcker sind verschieden. Soundvideos gibts genug auf Youtube. Auf myvideo ist auch noch ein Hurric und ein Bos beim Beschleunigen. Gut klingen auf dem Twin sicher alle. Wobei der Hurric halt Verboten laut, der Akra krächzend, der Bos eher bollernd etc ist. Ich bin ein spinner wenn es um auspuffe geht. Aber die meisten werden im sound nicht so pingelig sein. Mehrleistung wird ohne anderen krümmer und mit Kat wohl nicht spürbar sein. Der Akra kam bei mir schon drauf als sie noch gedrosselt war. Deshalb kann ich nichts zum "Verlustmerken" sagen. Gruselwolf erwähnte mal dass er es beim Bos deutlich merkte.

    Wieso lässt man ein motorrad oder auch ein auto UMlackieren?
    Damit es gut aussieht!!! Wenn ich die Bilder und Berichte sehe muss ich sagen DAS IST FÜR DIE KATZ. Hat nichts gebracht. Das heisst nicht nur dass es besser sein könnte. Sondern dass es jetzt bescheuert und minderwertig aussieht und auch noch Geld gekostet hat. Für mich ist das Betrug. Weiss nicht ob das möglich ist aber würde da auch mal die rechtlichen sachen durchgehen.

    Wie tag und Nacht. Kleines GEFÜHLTES Beispiel. Vorher civic mit 200PS. Nachher F1 Ferarri:D Klingt krass aber der unterschied ist enorm. Nicht nur im spass sondern auch in der gefahr. Also vorsichtig rantasten;)

    Und bei motorräder sind sie sowieso sehr scharf. Weis keine genauen daten mehr aber hab mal von einem gehört der erwischt wurde mit defektem(nicht frisiert) db killer. Ist schon ein weilchen her(ev noch kein edelstahl). Der kriegte ärger und bussen vom gröbsten.

    Zitat

    Original von S-line-Rulez
    Mein einfacher Trick...

    Ich drücke einfach in regelmäßigen Abständen auf den Blinker. Ein evtl. vergessener Blinker geht dann aus.

    Eine übermäßige abnutzung des Blinkerschalters ist bis jetzt noch nicht aufgetreten. :yeah:

    Greetz
    S-line-Rulez

    :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Komisch. Für mich klingt der Bos nicht schlecht, aber Optisch ist er ein Totales No Go. Habt ihr den Akra schon mal Live gesehen? Hät ich das Bild mit der Weissen ERFA:D gesehen hät ich es mir vermutlich nochmal überlegt ob ich ihn nehmen will. In Live find ich ihn super passend. Und vom Klang her ist der Ara halt etwas aggresiver. Aber auf einem solch geilen Twin klingt jeder auspuff gut. Also solange keine andere ER daher kommt wird jeder mit jedem Auspuff zufrieden sein.

    Mal abgesehen vom Alter wars bei mir das gleiche. Mit der zeit hatte ich es dann im Kopf dass ich nach dem Abiegen noch was machen muss.
    Klappt jetzt eigentich immer. Wenn ich den blinker nicht betätigt habe drücke ich halt trotzdem. Ein Summer wäre sehr lästig denk ich mal. Und ein automatischer "Rückholer" des blinkers wäre auch doof. Du stehst an der ampel, Willst dann abbiegen und der blinker ist schon "erloschen". Aber die Idee von Nutellabrot wäre was. Bei der Versys sollte es auch noch so gehen dass es nicht bescheiden aussieht.
    Gruss vom sehr vergesslichen KawaRacer

    Ich würde sagen eher mehr power als weniger sprit. Wie der Name schon sagt: Der zweitakter bekommt bei jedem 2ten Takt sprit. Einmal runter Dank der "Explosion" und wenn der Kolben wieder rauf geht saugt er auch schon den Nächsten sprit an. Der Viertakter saugt nur bei jedem 2ten mal runtergehen sprit an. Deshalb ist der 2 takter spritziger, agressiver, und bissher auch nicht so sauber. Und wer jetzt denkt: "Wäre ja nur eine 350er". Ich hatte mal ein Mofa. Das war ein 2 gang Issimo. Dort kam ein 85ccm Polini satz drauf. Das ding war fast nicht fahrbar. Als ich es verkaufen wollte musste ich nach jeder probefahrt wieder alles richten. Also eine 350er 2takit mit der Optik :jubel Wäre vermutlich verdammt geil.

    Also ganz genau kann ich es auch nicht sagen. Fahre eher nach gefühl als nach anzeigen. Aber ich schalte bei Flotter fahrweise wenn ich richtig power will bei ca. 10'000. Viel mehr bringts nicht weil die leistung bergab geht. Erst recht nicht in den begrenzer.
    Aber bei 8500 schalten geht doch nicht so vorwärts wie bei 10'000 schalten???

    Drunterkriegen war für mich(Elektriker mit bisschen schraubererfahrung)
    kein problem. Ohne kat klingt er vermutlich etwas lauter und hat etwas mehr leistung. Aber ob er villeicht untenrum verliert weiss ich nicht. Dann ist da halt noch die sache mit der zulassung. Darüber wurde schon viel geschrieben und ich könnte auch nur nachplappern.

    Villeicht hat er sie gar nicht tiefergelegt. Sondern nur Blei in die Koffer gepackt:D Ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Versys zu kaufen. Aber nach und nach gefällt sie mir auch immer besser. Gr