Beiträge von KawaRacer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    X( X( X( X( X(
    Verd***er Wi*er. Sieh zu dass der Depp die Taxizulassung verliert.
    Draufhalten wie Sau. Wer weis was da bei einem/einer ängstlichen
    Anfänger/in passiert wäre. Selbstverständlich hattest du Angstzustände etc die er verursacht hat :irre: Schmerzensgeld das du in Benzin investieren kannst. Mach den Arsch platt(Juristisch:D)

    Edit: Zum glück bin ich schweizer. Eure Nummernschilder sind ja echt riesig :grmpf:

    Ich finde die ER einfach genial. Ton, Optik, handlichkeit etc. Die Vibrationen gehören dazu. Das muss ein Twin haben. Das einzige was ich mir momentan vorstellen kann ist dass mir die Leistung mal nicht mehr reicht. Unter 6000 fang ich jetzt schon an mich zu langweilen.
    Desshalb fand ich die sache mit der ER7/8 so geil. Aber ich habe noch wenig erfahrung mit anderen motorrädern und muss bevor ich noch weiter predige mal ein paar probefahrten machen. Optisch sind für mich
    die alte z1000 und die ER6N ganz vorne. Wobei diese 800er Duc und die japanischen 600er sportler auch was haben. Bei der Duc würde ich sicher mal den sound nicht vermissen:D

    E lueg mau. E Bärner.
    Auch ein herzliches willkommen von mir. Bin die Z750 noch nicht gefahren. Aber könnte mir vorstellen dass da der drang zur Z1000 nach einer gewissen zeit grösser sein wird als wenn du die ER kaufst. Den oberen Beiträge ist sonst eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Was aber villeicht noch ein argument wäre dass die ER vermutlich unter 120 nicht viel schlechter geht als die Z aber wesentlich handlicher ist. Wie extrem
    der unterschied ausfällt wirst du eher wissen als ich. In jedem Fall werden beide spass machen, also blos nicht verzweifeln. :D

    Die durchschnittliche Frau ist nicht so kräftig und braucht desshalb ein leichtes Motorrad. Und ich will Fahrspass(Kurvenräubern) Und brauche desshalb ein leichtes motorrad.
    Die Erna hat viele vorteile und ist deshalb auch bei Frauen so beliebt.
    D.H: SCHEISSEGAL
    Wenn du freude an der Erna hast wird sie dir durch solche aussagen nicht genommen. Ausserdem kommen die aussagen vermutlich von Drehorgelfahrern mit Bissspuren am Lenker weil sie in den Kurven eine Erna vorn dran hatten. :irre: Wir wissens halt besser =)

    Hauptsache ein kat ist drin. Also kanste dich freuen. Mit einer ABE kanst du dir das eintragen sparen. Hab auch schon gehört dass die das gar nicht abnehmen.

    Komme gerade von nem Ausritt zurück. Ich bin der absolute Akra Fan.
    Dranbauen war einfach. Qualität ist genial. Optik ist (meine Meinung) auch genial, das bild von Ben auf der F ist etwas "Blöd" abgelichtet.
    Bei mir sieht er nie so klobig aus. Und zur N passt er auch besser. Hat man auch vor kuzem bei der grünen gesehen die vorgestellt wurde.
    Zum Sound. Live habe ich nur ihn und den Laser gehört... Der Akra gewinnt um längen. Auf Videos klingt der Bos (meine meinung) auch nicht so geil wie der akra. da kann sich aber jeder selbst ein bild machen.
    Was den Hurric angeht werden die besitzer früher oder später ärger bekommen. Seht mal im Gesetzetherad. Und ausserdem denke ich mir dass der hurric am anfang spass macht aber dann nur noch nervt.
    Den Akra hört man bei jeder geschwindigkeit ausreichend und er klingt auch richtig agressiv. Nur dass niemand angst hat dass er zu schwach ist.
    Aber bei einem geilen 2 zillinder wird sich jeder auspuff gut machen.
    Da muss man nicht das gröbste nehmen wie bei den 4 Zillindern dass man etwas hört. Und somit wirst du mit der wahl, egal ob bos oder akra
    mindestens solange zufrieden sein bis du eine andere ER hörst.

    Zitat

    Original von ntvrider
    @ Micha

    na ja, wenn man sich eine 250er Drehorgel kauft, hat man wohl ganz andere Prioritäten.
    ;):bier

    Mehr Hubraum hat zweifellos gewisse Vorteile. Ich sag nur "Kraft in allen Lagen". :)

    Ist natürlich alles Geschmacksache. Ich kreische halt nicht gern mit hohen Drehzahlen durch die Gegend, sondern mag mehr das souveräne Fahren, wo ich vieles mit dem großen Gang machen kann. Aber ich habe auch schon ein paar Mopeds über 1000 ccm probegefahren, und bin zu den Schluß gekommen, daß soviel auch wieder nicht sein muss, und die Kraft teilweise kaum noch verwertbar ist.
    Aber 700-800er wäre ein guter Kompromiss. Wenn es in dieser Hubraumklasse bei den Zweizylindern ein größeres Angebot geben würde, würden sicher auch einige Leute mit fetten Mopeds in diese Klasse "absteigen". Das sieht man z.B. an der F800GS, die wird auch von ex R1200GS Kuhtreibern gekauft. :irre:

    servus
    Tom

    Genau meine meinung. Auch wenn die ER mein erstes Motorrad ist kann ich mir nicht vorstellen einen grossen dampfer zu fahren. Wie ich schon sagte: Z.B. die buell ist vermutlich zu schwer. D.H dass ich mir jetzt sehr gut vorstellen kann dass eine ER mit +/- 800cm perfekt wäre.
    Dann hätte ich einen Optisch genialen Kurvenfresser der auch unter 6000 U. power hätte und auch auf der gerade genug leistung hätte.
    Damit will ich nicht sagen dass die ER schlecht geht. Aber ich denke dass wäre genau mein traummotorrad. Jetzt(oder in einem jahr) zweifle ich immer ob ich leistung oder handlichkeit will. Ist jetzt nicht nur auf mich bezogen. Ich fänds super.
    McBen: Wie sicher ist denn das jetzt mit dem Turbo? Also zulassung, Standhaftigkeit etc. Bissher klang das alles sehr wage und jetzt sagtst du dass so locker aus der hüfte. Das preisliche ist klar nicht unwichtig, aber ich denke wenn das einer macht dann weil er die ER liebt und nur an der leistung was auszusetzten hat. Und wenn das ganze standhaft wäre hätte man da ja laaaange freude dran. Sogesehen finde ich dass man Einkaufspreis und Umbaupres nicht abwägen sollte.

    Wegen 50ccm den Motor überarbeiten? Glaub ich weniger.
    Aber eine ER8 und Versys würden riesig spass machen und sicher auch richtig erfolg bingen. Die Versys wird zum BMW gegner und die ER8 wäre schon fast etwas einzigartiges. Z.B. die Buell ist sicher viel schwerer. Also eine ER8 würde ich mir zu momentan 50% kaufen.
    Die Z1000 fasziniert mich auch noch. Bin sie aber noch nicht gefahren.
    Also Kawas:HALTET EUCH RAN :punk

    Das ist klar. Bin ja nicht doof :abfeiern
    Aber hier wurde ja erwähnt dass die kette gegen den schutz schlägt etc. Und so enorm kleiner ist das 14er ja auch nicht dass die kette nen halben kilometer nach unten wandert. Das klang für mich so als würde die kette gegen den schutz schlagen weil man sie nicht genug spannen kann.

    Ich habe mal gehört dass der motor der versys nicht die volle leistung hätte. Und dann könnte es sein dass der auspuff nicht ganz so geil klingt. Handyman: Hast du einen vergleich zum Akra? Hab den laser mal
    gehört und fand ihn nicht so extrem. Vom Scorbion hab ich bissher nur videos gesehen. Aber da klingen auf dem standgas immer alle RELATIV
    gleich. Was den Hurric angeht. Ich habs allgemein gern laut. z.B. beim auto brauchts das auch. Das geht ewig bis da was kommt X(
    Aber der Hurric klingt meiner meinung nach(Baut auch auf Videos auf)
    nicht mehr wirklich schön. Der schreit einfach alles raus was geht. Da hat der akra einfach den schöneren Ton. Und leise is der auch nich :super Die Optik ist geschmackssache und da kann sich auch jeder auf Bilder die eigene meinung bilden.