Beiträge von KawaRacer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich weis jetzt nicht was an der versys am Motor anders ist als bei der ER.
    Ist ja was anders hab ich gelesen!? Und ich hatte leider auch nicht den Perfekten Vergleich(War noch gedrosselt). Aber egal in welcher drehzahl
    klang der um einiges besser. Auf dem standgas ist er vermutlich etwa gleich. Und wie der jetzt klingt 8o
    Auf jeden fall geduld haben. Extremstes beispiel ist der Hurric der ja neu auch noch dezent klingt. Und während der Fahrt im 2/3 gang ab 7000
    voll aufziehen klingt er am abartigsten. Das ist kein vergleich zum stand wo man ein wenig gas gibt. Also: Ausfahrt MIT DB-killer. Am Auto hab ich den 3ten auspuff weil ich so heikel bin. Bei der ER mit Akra VOLLLLLAUF zufrieden. :punk

    Sieht echt gelungen aus. Ich hätte die Felgen schwarz gelassen. So ist sie find ich ein wenig Bunt. Da bin ich zwar anscheinend allein mit der Meinung(Bei den vielen umbauten) aber was haben blos alle mit der Z
    Maske. Ich finde die ERna einfach zu klein und schlank für so eine Agressive Maske. Ein Z Heck find ich geil und da sieht sie für mich auch noch nach ERna aus(Natürlich sportlicher). Aber mit einer solchen Maske nimmt man ihr meiner meinung nach die optische Persönlichkeit.
    Sieht dann so nach möchtegern Z aus. Aber das ist natürlich nur mein
    geschmack und meine meinung. Die umsetzung sieht gelungen aus.
    Den richtigen Puff hasste auch. Wenn es möglich wäre würde sich
    ev. eine Hitzefeste carbonfolie am auspuff noch gut machen. Oder glänzt der absichtlich so :lol

    Ich bin noch ein jungspund. Habe aber von der ERna bis auf das ruckeln nie was schlechtes gehört. UND MEINE RUCKELT NICHT!Auch nicht mit dem Akra Ist ne 07er. In Schwarz/rot :jubel Würde mich auch intessieren wie extrem du Behindert bist. Will hier nicht von der Handlichkeit schwärmen und dann musst du einen Seitenwagen dranschrauben. Also zur ER muss ich sagen, umso länger ich sie hab umso geiler find ich sie. :jubel :jubel :jubel
    Zum ABS weis ich nicht ob das tadellos funktioniert. Das ist etwas was meiner meinung nach nicht an eine Sportmaschiene gehört. Will damit niemand angreiffen...Wär ja auch nicht klug.Hier sind ja alle Fan davon :D
    Ein Auto ohne ABS käme mir nicht ins Haus. Aber ein Motorrad???
    Gehört für mich in die gleiche sparte wie BMW mit Dach und Gurt und Antihopling oder so Kupplungen. Ist natürlich noch zu sagen dass ich es gewohnt bin mit zwischengas (Runter) zu schalten und wohl niemals, egal in welcher situation, die Bremse voll durchziehen werde. Hoffe bin niemandem auf die Füsse getretten.

    Geiles Motorrad. Der Akra ist z.B auf den Bilder die Ben eingestellt hat, von unten Abgelichtet. Da sieht er richtig klobig aus. Das ist aber gar nicht negativ gegen Ben und seinen Therad gemeint. Der ist super.
    Zum Motor. Der ist vermutlich der grund warum mir das Bike in dieser Farbkombi noch ziemlich gut gefällt. Grün ist sonst gar nicht mein Fall.
    Den Block in diesem Grau/Silber find ich genial. Ein Akra in Carbon würde auch so super passen. Schade gibts den nicht ;(

    Ja. Ich bin gedrosselt gefahren. Den Weg des gasgriffs weis ich nicht genau. Wollte blos dass sich anfänger vorstellen können wie das genau geht. Das mit 2000 im 6ten stimmt schon. Aber ab 3000 geht da schon mehr. Und in den tieferen gängen sowieso. Hab schon verstanden was du sagen willst. Aber unter 5000 find ich gleich etwas extrem.

    McBen: Ich habe auch einen solchen Beitrag gesehen. War glaube ich bei DSF Bike(Polo Motorrad) und da klemmte sich der Fahrer mit dem Helm hinter den "Knubbel". Hab ich zwar noch nie gemacht aber da denke ich bringt es sicher was. Da wurde sie mit der MT sowieso von Yamaha und einer Suki drehorgel verglichen und es hies "minimalen Windschutz". Von daher find ich das nicht übertrieben. :aetsch:

    Die letzten beiträge sind eigentlich alle sehr gut.
    stivi81: genau meine meinung.
    Ben stimme ich eigentlich auch zu aber... die drossel merkt man auch unter 5000. Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt hier dass die drossel bei der er6(V vermutlich auch) eine schraube ist. Da kann man dann nur noch 1/3-1/2 gas geben. Das ist alles. Das könnte ev. den neulingen helfen sich das fahren mit drossel vorzustellen. Die ER6
    mit drossel ist nicht brachial, aber geht gut vorwärts. Wenn man etwas
    gebrauchtes möchte wäre die ER5 doch noch was. Die sind ziemlich günstig. gibts einfach nicht mit ABS. Bezüglich ABS ist meine meinung
    Immer oder nie. Ich(Kein ABS) kann mir nicht vorstellen dass ich im ernstfall voll zupacke. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    McBen: :super zu deinem Beitrag. Auch mit der Ninja bin ich mit dir einig.
    Weiss noch nicht genau ob ich später auf die Z umsteige oder ev. die ER umbaue. Momentan reicht mir die ER völlig. Auch wenn die Z oder die ninjas natürlich ein anderes kallieber sind geht die ER auch schon verdammt gut :punk Ich denke das vergist man manchmal wenn man nur über zahlen diskutiert. Und ich habnoch keine Z gehört die so geil klang wie meine ER :irre:

    Klar sind Z und ER zumindest Optisch ziemlich ähnlich. Technisch aber schon wieder unterschiedlich. Was wenn dir jetzt ein Chopper gefallen würde? Das ist jetzt ein extremer Vergleich. Aber in der Praxis fällt der Vergleich zwischen Z und ER aber sicherlich auch extremer aus.

    Zitat

    Original von stefan1990
    ja mache gerade den lappen.. aber wenn ich noch länger warte, werden auch die maschinen teurer wegen der saison..

    mit der probefahrt darf man doch nur 34ps am anfang fahren, und da die kein händler für einen tag drosselt, ist das auch ein bisschen schwer.. =(

    Gibt doch einige zu verkaufen die schon gedrosselt sind. Also als anfänger ist die Z übertrieben. Schon bei der ER ist der unterschied
    von der gedrosselten zur offenen enorm. Offen ist sie auch nach 2 jahren gedrosselt zu stark und gedrosselt ist sie zu schwer und hat die max. Leistung zu hoch würd ich jetzt spontan sagen.
    Sandman: Optik ist 2.RANGIG. Nicht egal. Wenn dir die Optik wichtiger ist als das Fahrverhalten etc. bist du kein Biker sondern ein Poser. Ist jetzt nicht persöhnlich gemeint aber hast du ein Bike zum ausstellen oder zum Fahren. Wenn die BMW mehr spass machen würde würde ich BMW fahren. Aber da ich es gerne Sportlich habe und nicht quer durch
    Asien toure fahre ich die ER. Klar macht es mir spass wenn sie heiss aussehen, aber es ist eben 2. Rangig. Damit meinte ich dass die kaufentscheidung nicht nach der Maske getroffen werden sollte.

    Wie extrem wirkt sich ein kleineres Ritzel auf den Tacho aus? Also ein zahn weniger. Ist der Tacho nicht mit dem Rad gekoppelt? Das wäre nämlich noch was. Mit der sonstigen Leistungssteigerung ist es so ne Sache. Viel Max.leistung bringt es natürlich nicht. Aber wie sieht es untenrum aus? Wenn da ab 5000 etwas mehr dampf vorhanden wäre
    wär es noch eine überlegung wert.