Ich weis jetzt nicht was an der versys am Motor anders ist als bei der ER.
Ist ja was anders hab ich gelesen!? Und ich hatte leider auch nicht den Perfekten Vergleich(War noch gedrosselt). Aber egal in welcher drehzahl
klang der um einiges besser. Auf dem standgas ist er vermutlich etwa gleich. Und wie der jetzt klingt
Auf jeden fall geduld haben. Extremstes beispiel ist der Hurric der ja neu auch noch dezent klingt. Und während der Fahrt im 2/3 gang ab 7000
voll aufziehen klingt er am abartigsten. Das ist kein vergleich zum stand wo man ein wenig gas gibt. Also: Ausfahrt MIT DB-killer. Am Auto hab ich den 3ten auspuff weil ich so heikel bin. Bei der ER mit Akra VOLLLLLAUF zufrieden.
Beiträge von KawaRacer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Der freund meiner mutter hatte mit etwas über 20 einen unfall.
Seither ist der rechte Fuss taub. Er bremst nur vorne. War auch ein hohes tier auf der rennpiste. Die hintere bremse ist halt nicht so wichtig wie die vordere. Ist mir jetzt gerade in den sinn gekommen. -
Sasato: Den allergrössten respekt für dich und deine beiträge. Bei so klugen Beiträgen wie die von Ben kann ich nicht mehr viel sagen
-
Sieht echt gelungen aus. Ich hätte die Felgen schwarz gelassen. So ist sie find ich ein wenig Bunt. Da bin ich zwar anscheinend allein mit der Meinung(Bei den vielen umbauten) aber was haben blos alle mit der Z
Maske. Ich finde die ERna einfach zu klein und schlank für so eine Agressive Maske. Ein Z Heck find ich geil und da sieht sie für mich auch noch nach ERna aus(Natürlich sportlicher). Aber mit einer solchen Maske nimmt man ihr meiner meinung nach die optische Persönlichkeit.
Sieht dann so nach möchtegern Z aus. Aber das ist natürlich nur mein
geschmack und meine meinung. Die umsetzung sieht gelungen aus.
Den richtigen Puff hasste auch. Wenn es möglich wäre würde sich
ev. eine Hitzefeste carbonfolie am auspuff noch gut machen. Oder glänzt der absichtlich so -
Ich bin noch ein jungspund. Habe aber von der ERna bis auf das ruckeln nie was schlechtes gehört. UND MEINE RUCKELT NICHT!Auch nicht mit dem Akra Ist ne 07er. In Schwarz/rot Würde mich auch intessieren wie extrem du Behindert bist. Will hier nicht von der Handlichkeit schwärmen und dann musst du einen Seitenwagen dranschrauben. Also zur ER muss ich sagen, umso länger ich sie hab umso geiler find ich sie.
Zum ABS weis ich nicht ob das tadellos funktioniert. Das ist etwas was meiner meinung nach nicht an eine Sportmaschiene gehört. Will damit niemand angreiffen...Wär ja auch nicht klug.Hier sind ja alle Fan davon
Ein Auto ohne ABS käme mir nicht ins Haus. Aber ein Motorrad???
Gehört für mich in die gleiche sparte wie BMW mit Dach und Gurt und Antihopling oder so Kupplungen. Ist natürlich noch zu sagen dass ich es gewohnt bin mit zwischengas (Runter) zu schalten und wohl niemals, egal in welcher situation, die Bremse voll durchziehen werde. Hoffe bin niemandem auf die Füsse getretten. -
Geiles Motorrad. Der Akra ist z.B auf den Bilder die Ben eingestellt hat, von unten Abgelichtet. Da sieht er richtig klobig aus. Das ist aber gar nicht negativ gegen Ben und seinen Therad gemeint. Der ist super.
Zum Motor. Der ist vermutlich der grund warum mir das Bike in dieser Farbkombi noch ziemlich gut gefällt. Grün ist sonst gar nicht mein Fall.
Den Block in diesem Grau/Silber find ich genial. Ein Akra in Carbon würde auch so super passen. Schade gibts den nicht -
Sieht echt edel aus. Und wenn ich mich nicht täusche passtsogar das rot. Das ist immer das schwierige. Weiter so.
-
Allgemeine BetriebsErlaubniss
-
Ja. Ich bin gedrosselt gefahren. Den Weg des gasgriffs weis ich nicht genau. Wollte blos dass sich anfänger vorstellen können wie das genau geht. Das mit 2000 im 6ten stimmt schon. Aber ab 3000 geht da schon mehr. Und in den tieferen gängen sowieso. Hab schon verstanden was du sagen willst. Aber unter 5000 find ich gleich etwas extrem.
-
Badabum:Jep. Das stimmt
Ben: Stimmt auch. Im Vergleich mit Suki und Yamaha auf dem Tank liegend ein kleiner vorteil. Aber aufrecht natürlich nicht. War wohl eine pfeiffe die das geschrieben hat. -
Hab mich mal kurz in deine lage versetzt und war auch den tränen nahe Dann wurde mir klar... Ich hab ja gar keine Frau
Die Argumente sind klar da. Die ERna ist nix für zu zweit. hoffe du wirst glücklich mit der Storm. -
McBen: Ich habe auch einen solchen Beitrag gesehen. War glaube ich bei DSF Bike(Polo Motorrad) und da klemmte sich der Fahrer mit dem Helm hinter den "Knubbel". Hab ich zwar noch nie gemacht aber da denke ich bringt es sicher was. Da wurde sie mit der MT sowieso von Yamaha und einer Suki drehorgel verglichen und es hies "minimalen Windschutz". Von daher find ich das nicht übertrieben.
-
Die letzten beiträge sind eigentlich alle sehr gut.
stivi81: genau meine meinung.
Ben stimme ich eigentlich auch zu aber... die drossel merkt man auch unter 5000. Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt hier dass die drossel bei der er6(V vermutlich auch) eine schraube ist. Da kann man dann nur noch 1/3-1/2 gas geben. Das ist alles. Das könnte ev. den neulingen helfen sich das fahren mit drossel vorzustellen. Die ER6
mit drossel ist nicht brachial, aber geht gut vorwärts. Wenn man etwas
gebrauchtes möchte wäre die ER5 doch noch was. Die sind ziemlich günstig. gibts einfach nicht mit ABS. Bezüglich ABS ist meine meinung
Immer oder nie. Ich(Kein ABS) kann mir nicht vorstellen dass ich im ernstfall voll zupacke. Das muss aber jeder für sich entscheiden. -
Hallo. Hat gerade honkster gemacht.
Mein liebes Tagebuch..... -
McBen: zu deinem Beitrag. Auch mit der Ninja bin ich mit dir einig.
Weiss noch nicht genau ob ich später auf die Z umsteige oder ev. die ER umbaue. Momentan reicht mir die ER völlig. Auch wenn die Z oder die ninjas natürlich ein anderes kallieber sind geht die ER auch schon verdammt gut Ich denke das vergist man manchmal wenn man nur über zahlen diskutiert. Und ich habnoch keine Z gehört die so geil klang wie meine ER -
Klar sind Z und ER zumindest Optisch ziemlich ähnlich. Technisch aber schon wieder unterschiedlich. Was wenn dir jetzt ein Chopper gefallen würde? Das ist jetzt ein extremer Vergleich. Aber in der Praxis fällt der Vergleich zwischen Z und ER aber sicherlich auch extremer aus.
-
Zitat
Original von stefan1990
ja mache gerade den lappen.. aber wenn ich noch länger warte, werden auch die maschinen teurer wegen der saison..mit der probefahrt darf man doch nur 34ps am anfang fahren, und da die kein händler für einen tag drosselt, ist das auch ein bisschen schwer.. =(
Gibt doch einige zu verkaufen die schon gedrosselt sind. Also als anfänger ist die Z übertrieben. Schon bei der ER ist der unterschied
von der gedrosselten zur offenen enorm. Offen ist sie auch nach 2 jahren gedrosselt zu stark und gedrosselt ist sie zu schwer und hat die max. Leistung zu hoch würd ich jetzt spontan sagen.
Sandman: Optik ist 2.RANGIG. Nicht egal. Wenn dir die Optik wichtiger ist als das Fahrverhalten etc. bist du kein Biker sondern ein Poser. Ist jetzt nicht persöhnlich gemeint aber hast du ein Bike zum ausstellen oder zum Fahren. Wenn die BMW mehr spass machen würde würde ich BMW fahren. Aber da ich es gerne Sportlich habe und nicht quer durch
Asien toure fahre ich die ER. Klar macht es mir spass wenn sie heiss aussehen, aber es ist eben 2. Rangig. Damit meinte ich dass die kaufentscheidung nicht nach der Maske getroffen werden sollte. -
Erstmal Hallo. Zum Bike. Bist du Anfänger? Wenn ja ist die Z sicherlich
Übermotorisiert. Optik ist sowieso 2. rangig. Bist du schon Probegefahren? -
Habe gerade auf E-bay ein 14er ritzel gesehen. Aber der Versand in die Schweiz sei nicht möglich. Weis jemand ob ich das Ritzel auch in der Schweiz bekomme und wo? Oder könnte mir jemand aus deutschland aushelfen?
-
Wie extrem wirkt sich ein kleineres Ritzel auf den Tacho aus? Also ein zahn weniger. Ist der Tacho nicht mit dem Rad gekoppelt? Das wäre nämlich noch was. Mit der sonstigen Leistungssteigerung ist es so ne Sache. Viel Max.leistung bringt es natürlich nicht. Aber wie sieht es untenrum aus? Wenn da ab 5000 etwas mehr dampf vorhanden wäre
wär es noch eine überlegung wert.