Beiträge von crazygrizzly

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    hab mir für meine Erna nen Osco-Oiler bestellt.

    Hat jemand ne Idee für mich, wo am Moped ich den am besten verbaue? Soll zumindest einigermaßen gut zugänglich sein, da ja mechanisch betrieben, und wenn möglich auch nicht ganz so schlimm aussehen :)

    Zitat

    Original von CrazyBrOt
    innen am Kennzeichenhalter sind schrauben (da an dem blech) die musst du abmachen dann das blech raus und schon kannst du die Blinker abmachen..
    problem dabei ist nur das du Reduzerstücke brauchst oder gleich einen neuen Kennzeichenhalter wenn du die Blinker tauscht.

    eigentlich sollte das kein Ding sein ^^

    mfg

    Alles klar, danke!!

    Hi, hab auch mal ne Frage zu den Blinkern:

    Will mir hinten LED-Blinker ran machen.

    Wie gehen die Originale denn eigentlich ab? Werden die einfach gedreht und gehen dann sammt der "Gummiverkleidung" ab?
    Oder muss der Gummi zurückgeschoben werden und da drunter ist dann ne Mutter?

    Hallo Marco,

    den kannst bestellen bei louis. Passt für die erna. vorne unter produktbezeichnung stehen beide modelle f/n (und zwar so: HURRIC RAC1 ERSATZDÄMPFER ER6 N/F 06- ALU). nur hinten unter motorradtyp steht nur f (so: KAWASAKI ER-6F (EX650A)...

    Allerdings wenn du ne erna mit kat hast solltest auch den hurric mit kat nehmen, da es sonst probleme bei der AU geben könnte oder wenn du einfach die sonde vom KAT wegmachst, dann könnte es sein, dass das steuergerät muckt...

    :D :D :D

    Ach so...

    Naja aber ich denke für die kurze Zeit brauchst ja nicht unbedingt ein Leihmotorrad. Ich hab meine Erna morgens um 8 gebracht und konnte sie um 13 uhr wieder holen...

    Außer du fährst halt alleine hin und willst dann mit dem geliehenen wieder zurück.

    @stivi

    Also ich geh mal davon aus, dass du die inspektionen zahlen musst.

    Bei leasing zumindest.

    hab mein auto geleast. da muss ich alle kundendienste etc. selbst zahlen.

    versicherung und steuer musst dann ja auch selber löhnen und nicht das auto-/motorradhaus.
    zu mal leasinggeber die hausbank des kfz-händlers ist.

    Hoffe ich konnte damit helfen.

    Ok, dann werd ich das mal testen, wenn der Topf da ist.

    Danke!

    Hallo zusammen,

    der Topf ist da und bereits dran montiert. Ging recht easy. Allerdings war's echt ne Fummelei, bis der originale Pott weggeschraubt war.
    Hab heute mal ein Viedeo erstellt...

    Guckstu hier

    Zitat

    Original von pn77
    Ich habe jetzt auch endlich meinen Hurric erhalten. Ich habe mir allerdings die Version mit Kat bestellt und bin positiv überrascht: Der Metall-Kat ist im Topf integriert (man kann ihn gerade noch durch das Anschlussrohr erkennen)!!! Es ist also keine kleine Patrone wie bei anderen Herstellen welche (ungünstig) direkt an der engsten Stelle des Rohres eingebaut wird. Der Kat beim Hurric hat einen deutlich größeren Durchmesser als das Krümmerrohr.

    Hallo,

    hab mir heute auch den Hurric mit Kat bestellt. Wie lief es denn mit der Montage? Zwecks Sonde und so?

    Greets CG