Beiträge von gerlu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Antworten.

    Wenn ich bedenke das Kollegen von mir ihre Batterie gar nicht ausbauen und das Bike 6 Monate in der Garage steht wunder mich das schon sehr. Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen. Die Batterie hat einen Schluss, sie lässt sich nicht mehr laden. Die Batterie von einem Kumpel, auch No Name, steht im gleichen Raum, seit ca. 2 Jahren. Sie lädt ohne Probleme. Ich habe leider bald das Gefühl dass mein Händler 2x Schrott eingebaut hat. Und billig, hm, ich bin der Meinung so billig war sie gar nicht. Wie aber schon erwähnt finde ich die Belege nicht mehr.
    Dann wird es also Sinn machen eine neue Batterie zu kaufen, eine extra Ladegerät mit Erhaltungsfunktion und die Sache zu vergessen ?

    Hallo ER6ler,

    ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr habt da einen Tipp für mich. Die Batterie meiner ER6 wurde vor ca. 16 Monaten bei der 1000km-Wartung ausgetauscht, die Alte hat gerade mal 1 Jahr gehalten. Nun ist die neue schon wieder platt, obwohl ich sie vorm Winter ausgebaut und trocken und warm gelagert habe. Laden geht nicht mehr, bei ca. 5 Volt ist schluss. Der Hersteller ist mir gänzlich unbekannt, irgendwas Asiatisches. Leider finde ich weder Kaufbeleg noch Wartungsbericht. Habe ich vielleicht die Chance dass der Händler davon eine Kopie hat ? Oder ist es normal dass die Batterien so schnell den Geist aufgeben ? Welche Chacnen habe ich sonst ?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Hallöchen Zusammen,

    habe jetzt meine 1000er Inspektion nach ca. 700km und über 1 Jahr machen lassen. Komme leider kaum zum Fahren und nun sagt mein Händler dass die Batterie hin ist. Vom stehen. Komisch, mit meinem Auto passiert das nicht, obwohl die Batterie dort ca. 5 Jahre ist und der Wagen auch sehr viel steht.

    Nun meine Frage. Sind 187€ für die Inspektion und Batterietausch in Ordnung ?

    Ich habe auch gebeten die Kupplung zu checken da sich die Gänge meiner Empfindung nach sehr hakelig einlegen lassen. Er mein das ist bei allen so...hm.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Maschine hat gerade mal 600km runter *schäm*.

    Habe mal ein bisschen rumgeguckt, bisher sieht alles gut aus. Keine Flecken unterm Moped und auch sonst nichts auffälliges. Den Reifendruck werde ich gleich noch prüfen müssen.

    Sollte man dann die Batterie zwischendurch immer mal laden ? Geht das auch wenn sie noch eingebaut ist ? Den Ausbau stelle ich mir etwas aufwändig vor.

    Wollte mich kurz im Forum vorstellen.

    Name: Gerrit

    Herkunft: Lübeck (Schleswig Holstein)

    Moped: er6n

    Job: Techniker im Aussendienst

    Sonstige Hobbys: Computer- und Kommunikationstechnik, alles rund ums Heimkino.

    Sonst noch Biker aus dem Norden da ?

    Hallo liebe Mitbiker,

    ich habe mit im letzten Jahr schon eine ERna zugelegt, konnte aber leider kaum fahren, danke an das Wetter.

    So, nun kommt die Sonne auch bei uns im Norden wieder raus und ich wollte wieder loslegen.

    Vorher habe ich allerdings noch ein paar fragen (bin absoluter Kfz-Depp).

    - Maschine wollte nach 6 Monaten Ruhe nicht starten, habe sie mit einem Ladegerät über nach geladen, jetzt startet sie wieder normal. Meine Frage: Ist es normal dass die Öllampe erst nach dem Motorstart erlischt ?

    -2. Frage: Welchen Reifendruck muss ich haben ? Die Maschine ist komplett original.

    3. Frage: Was sollte ich noch und wie kontrollieren ?

    Danke für euer Interesse !

    Gerrit