Beiträge von bertlej3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    wegen den 09er Spiegeln habe ich mich etwas schlau gemacht und habe bei eBay einen Händler / Verkäufer gefunden, der mir die Spiegel beschaffen kann!
    Hier die Antwort, von dem Typen: eBay Name: moto-per

    Hallo ,
    hier die Preise von den Spiegeln ER650C9F 5600 1025 und 1026 :
    34,41€ Plus MWST. 6,54. Versandkosten 9,50€ Per DHL Paket Lieferzeit ca. 10-14 Tage . Zahlung Voprkasse.
    Bitte unter moto-per@freenet.de bestellen.

    Viele Grüße vom Nürburgring Per


    ... Grüsse Herbert

    Hallo Gummi,

    das neue Windschild ist aber schon recht groß geworden, von meiner Sicht an!
    Du schon gefahren damit?
    Wie war das alte Schild, was Du drauf hattest? Verkaufst Du es?

    Grüsse Herbert

    Hallo Maciek,

    ja ja, meine Frau denkt halt so! :-))

    Ein Arbeitskolege sagte dazu, Du sollst dies kaufen, was Dir gefällt und nicht, was Deiner Frau gefällt! Irgenswie hat Er ja recht! Ich muß ja dies zahlen!

    Ich hatte ja schon eine 2. Sitzbank zuhause, die ich als orig. ER Bank kaufte, weil mir ein Händler sagte, das meine eine niedrige sei, aber beide waren doch gleich hoch, auch die Nummern waren gleich! Nun wieder verkauft bei eBay!

    Herbert

    Mir gefallen die LED's irgendwie schon, aber wenn sie dann leuchten sehe, gefallen sie mir nicht mehr! Vielleicht, weil vorne zuviel brennt und dann noch die Blinker an den Spiegeln, ich weis nicht?? Spiegel-LED's als Standlichter, könnte ich mir eher vorstellen, abe ich bleibe doch bei den LED losen Blinkern!

    Herbert

    Hallo Maciek,

    werde dies nächste Woche mal fertig machen, da habe ich Urlaub! Neue Japanstecker habe ich mir schon an den alten Kabeln dran gemacht, die ich von den alten Blinkern, Nr.sch.bel. abgezwickt hatte.

    Nun brauche ich nur noch neue Spiegel, dann wäre alles fertig, was ich mir vorgenommen habe! Achja, ich habe mir noch ein Alublech machen lassen, da die Löcher vom Nr.schild nicht mehr passen, an den neuen Spritzschutz.

    (Meine ER war ja mal ein Fahrschulmotorrad. Mit 2 Kindern sind Kratzer und so nicht vermeidbar, deswegen machen mir solche Mängel nichts aus!)

    Herbert

    PS: Wir könnten uns ja mal treffen, mit unseren Bikes, im Frühjahr?
    Wir wohnen ja nicht weit auseinander!

    Hallo Gruselwolf,

    es wäre schon eine Idee, die Sitzbank etwas aufpolstern zu lassen (dies hat mir der Verkäufer bereits angeboten), aber ich habe mir dann gedacht, das ich dann wieder etwas mehr im Wind stehe, als bereits jetzt schon, mit 1,86m Körpergr.! Da wäre halt die Versys besser gewesen, aber die war mir gebrauchterweise doch noch etwas zu teuer! Bin auch damit gefahren, war echt schön!
    Viell. tausche ich mal, wenn es eine gelegenheit sich ergibt!

    Wegen der verst. Fußrasten, das wäre schon was, aber es soll auch dann auch was bringen und nicht welche Einschränkungen dann dadurch haben.
    Bei mir ist halt das Problem, wenn ich 100km fahre, dann macht sich mein linkes Knie bemerkbar, dann muß ich Pause machen.
    Also keine Touren möglich, wie in die Berge und so Ausflüge!
    Die ER war halt sehr schön zu fahren und auch von der Pos. hatte sie ER mir recht gut gepaßt. Ich wußte schon im voraus, das ich nur kleine Strecken fahre, also so 100 - 150km insgesamt.

    (Deshalb war damals die Frage, entweder ein Roller ab 125ccm, oder wieder ein Motorrad! Ich hätte einen schönen Roller gefunden, so ein großes Teil, wie immer die Rentner rumfahren mit 125ccm in einem Neuzustand mit 6'km, aber da hatte meine Frau was dagegen, da Sie dann meinte, Sie habe einen Rentner als Mann, wenn das Teil vorm Haus stehen würde?)

    Grüsse Herbert

    Hallo zusammen,

    habe jetzt auch meinen Kennz.-halter dran, mit Louis Blinker dran.
    Aber nun bin ich bei Louis gewesen und habe mir so "Japanstecker" geholt, das ich die neuen Blinker/Kz.-bel. wieder anstecken kann.
    Stecker sind nun alle dran, aber was ist jetzt (+) und was ist jetzt (-) bei den alten Kabeln?
    Beide Blinker haben schwarz-gelbes Kabeln, mit braunen Strichen drin, die Kz.-bel. hat ein rotes und ein schwarz-gelbes Kabel.
    Was ist (+), was ist (-)?

    Auf den Zubehörblinkerkabeln ist ein Aufkleber dran, mit + und - !

    Wer kann mir helfen?

    Okay, dann werde ich mal den Reflektor über die Nummernschildb. anbringen.

    Maciek: mal ne andere Frage zu unserer ER:

    Es gibt doch so verstellbare Fußraster, das man die Beine nicht mehr so stark abwinkeln muß? Hat sowas hier einer im Forum, bzw. bringt das was, da dies doch 80-90 Euro kostet?
    Du eine Ahnung?

    Gr. Herbert

    Hallo Gruselwolf,

    ich habe heute früh mir das Teil mal vorgenommen! Ich habe es dennoch geschafft, dieses Teil zu montieren. Den Reflektor muß ich noch hinzaubern, da das große Pizzablech sogar die Halterung des Refl. überdeckt. Ich habe ein Nummernschildverstärker momentan mit dranbauen müssen, da die Löcher nicht passen, vom org. Spritzschutz zum jetzigen Spr.!
    Das Teil habe ich bei eBay gekauft, für 29,90 plus Vers.!
    Woanders kosten die ja um die 50 Euro und mehr!
    Wegen des Refl. hatte ich gedacht, das ich den auf die Nummersch.-bel. draufbaue, oder so? Die Bel. ist ja sooo groß, aber es hat mir gefallen.
    Oder muß es unten am Nummernsch. unbesingt sein?

    Grüsse Herbert

    Hallo zusammen,

    erstmal, sieht gut aus, was Du Dir selber gebastelt hast!

    Ich wollte meine heute montieren, die ich mir bei eBay vor kurzem erst ersteigert habe. Aber ich denke, die paßt nicht, oder???
    Kann es sein, das die Löcher nicht passen und die mir erst selber bohren muß? Mir steht auch die Kz.-beleuchtung unten an der Verkleidung an, ist eine recht große abgerundete vom Polo, aber das ginge noch, wenn man diese bis zur Aussparung zurückschiebt!
    Mit den Kabeln, braucht man da immer so Adapterkabel, von den Blinkern und der Kz.-beleuchtung, zu den Steckern vom Bordnetz??

    Hier ein Bild von dem Teil.

    Grüsse Herbert

    Hallo,

    Danke für die zahlreichen Antworten!!! Find ich :super!

    Ist dann schon ein viel zu großer Aufwand, dies zu machen!

    Mal schauen, was ich machen werde, bzw. ob ich was machen werde?

    Habe gerade eine gebr. Versys gefunden, für 3.990 Euro, die hat zwar auch keine Verkleidung, aber ist sehr schön zu fahren, da ich recht groß bin und bei der Erna voll im Wind stehe! Eine f bekommst ja noch nicht unter 5.000, wie ich gesehen habe, außer bei eBay!

    Grüsse Herbert

    Hallo zusammen,

    ich habe mal so ne' Frage an Euch??

    1- Wie aufwändig wäre der Umbau auf eine "f"?

    2- Also die Verkleidung von der "f" übernehmen!

    3- Würde da mein Mäusekino noch passen?

    4- Was brauch ich alles von der "f"??

    Würde dies aus gebrauchten Teilen zusammenstellen über den Winter!
    Oder käme ich billiger mit lackierten Neuteilen, oder gleich ne' ER6f kaufen?

    Grüsse bertlej3

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps!!! :super

    Mir ist gerade eingefallen, das meine VT 600 was ich 1996-2002 gefahren habe, auch nie eine Standplatte gehabt und ist nur auf dem Seitenständer gestanden! Habe da ja auch nur 7000km drauf gefahren, auf die Jahre!

    Werde mal den Reifendruck um so 0,5-0,8 bar erhöhen und dann die Batterie ins warme bringen und alle 4 Wochen nachladen.
    Die Reifen alle paar Wochen mal drehen, hört sich gut an! Dann werde ich das nun am Wochenende alles machen.

    Zudecken darf ich auch nicht vergessen, da schon eine leichte Staubschicht zu erkennen ist!

    Hallo zusammen,

    mein Händler hat gesagt, ich soll meine ER mindestens hinten aufheben um eine Standplatte zu vermeiden! Vorne reich ein dickes Stück Styropor aus, das daruntergestellt wird.
    Luftdruck auch erhöhen auf 3,5 bar sagte Er.

    Ich habe noch nie ein Motorrad überwintert ohne Hauptständer!
    Mit Hauptständer sind ja beide Räder ziemlich kompl. entlastet!

    Ich habe schon das Forum durchsucht und nicht das richtge gefunden!

    Grüsse Herbert

    Hallo,

    kann ich die Batterie von der Erna nicht mit ins Auto nehmen?
    Also irgendwie dazu schließen, das diese mit dem Auto Stromkreislauf mitläuft und auch geladen und entladen wird?
    Okay, es gibt ein Erhaltungsladegerät, das ich mein meiner ehem. BMW hatte. Dies war recht gut, da es nur an die Bordsteckdose anstecken mußte und das wars schon!
    (mal schauen, ob ich das Teil noch Besitze??)

    Grüsse Herbert

    Die roten Streifen find ich keine schlechte Idee, als alternative zum Lackieren!

    Aber habt ihr schon mal gedacht, nur einen farbigen "Punkt" auf die Felge zu kleben, dann hat man beim Fahren den gleichen Effekt!

    Oder z.b. die ganze Felge (von außen nach innen) mit einem feinem Klebestreifen (Farbe ihrer Wahl), dann hat man den Effekt, wie wenn diese Felge ganz lackiert wäre??

    Alles in nur ein paar Sekunden, dann fertig! Kostet ja dann auch nichts!