Beiträge von bertlej3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also, zur Montage, bzw. zum sicheren Verrasten des Topcases:

    Das Topcase habe ich ordnungsgemäß einrasten lassen (habe dies sogar noch einmal gelößt und ein weiteres Mal einrasten lassen, um sicher zu gehen, ob es fest war).

    Das Topcase war also fest verrastet!

    Ich habe die Adapterplatte gleich nach dem aufsammels des Koffers begutachtet und habe festgestellt, das beide Teile (Bild oben re. + li.), die in den koffer geschoben waren, nur noch so dranhingen, das man diese 2 ohne Kraft abreisen konnte, wie ein blatt Papier.

    Also hat sich der Koffer von vorne nach hinten gelöst, sozusagen abgehoben!

    Der Koffer hatte es, bis auf ein paar Schleifspuren und einige leichte absplitterungen am Reflektorrand recht gut überstanden!

    Habe Ihn bereits wieder montiert (solange ich keinen anderen gefunden habe), aber mit mehreren Schrauben (müßte halten) und 2 dicken Plastikschlauchbindern, die als Sicherung dienen.
    Werde aber dann nicht mehr als 130km/h fahren, wenn so schnell (oder zus. mit einem Spanngurt sichern)!!!

    Auf dem Foto könnt Ihr die Grundplatte sehen, mit den Befestigungspunkten.
    Ich hätte dies noch zusätzlich mit Schrauben befestigen sollen, oder mit Plastikschlauchbinder, oder Spanngurt, wenn ich schneller fahren möchte!

    Übrigens, ich habe gestern vom Händler 50% der Kosten zurückerstattet bekommen (Versand mitgerechnet, also 18,10 Euro).

    Bei Tip: Beim nächsten Ausflug über 120km/h, werde ich den Koffer mit einem Spanngurt sichern!! :super

    Habe seid einer Woche auf meiner ER ein 38er Topcase drauf und auch ordnungsgemäß montiert! (https://www.er-6n-forum.de/www.web-bazar.net)

    Ich habe das Topcase aber heute bei ca. 140km/h verlohren (Topcase war fast leer)! Ist aber zum Glück keinen was passiert!

    Der Händler bei "eBay" sagt am Tel., man darf nicht schneller fahren als 120km/h mit einem Topcase! 140ig war zu schnell, deshalb bekomme ich nichts ersetzt!

    Aber es ist weder in der Rechnung, noch in der Auktion und in seiner Homepage was von einem Geschw.limit darin gestanden!

    Was meint Ihr dazu??

    wie schnell darf man fahren, mit einem 38Liter Topcase???

    Hallo,

    ich sage mal, der Preis war okay!
    Da ich 2 kleine Kinder habe, habe ich auf so kleine Schönheitsfehler nicht geschaut!
    Es war ein neuer Vorderreifen drauf, wurde kostenlos aufgemacht, den Kundendiest habe ich dazu bekommen, sowie ein neuer Tüv!

    Ich habe nur beim Abholen bemerkt, das die Aussage über den kundendienst zweideutig sind!
    Die Frau sagte, das "nur" eine Durchsicht gemacht wurde, bei der Probefahrt wurde gesagt, das der 12.000er KD vorgezogen und gemacht wird (Chef war bei Übergabe nicht da).

    Vom Motor her, usw. stand das Bike, bis auf die Schönheitsfehler Top da! Preis 4.500 Euro! EZ: 3/06 mit ABS, 10.000km (auf 34PS gefahren), laut Händler hat diese FS auch das Kettenspannen in der Werkstatt machen lassen!

    Habe eben nicht viel Auswahl an Händlern gehabt, da ich mein Quad dran gegeben habe! (Quad mag ja nicht jeder)!

    Laut Arbeitskolegen sei das ein sehr zuverlässiger Händler!

    Gruss Herbert

    Das Problem kenne ich auch bei meiner Frau, aber Sie darf ja leidert nicht fahren, da Sie keinen FS für Motorräder hat (wollte aber mal drauf sitzen um zu schauen, ob dies Bike auch für Sie zu fahren wäre?)!
    Sie kommt aber auch nicht so toll runter, ohne Tieferlegung, obwohl der Sitz der Niedrige wäre!

    Hätte anzubieten, "niedrig" gegen "normal" zu tauschen! Top Zustand! Versand!

    Bei interesse, einfach melden!

    Also, erstmals Danke für die Antworten! War sehr hilfreich für mich! Danke!

    Ich habe bei der Besichtigung gesehen, dass...

    - die Lenkerenden abschürfungen hatten, bzw. auch schon Rost darauf saß,
    - der Kupplungshebel war verbogen, so das mein kleiner finger nicht mehr ausreichend Platz hatte,
    - auf "beiden" Seiten (beide Seiten identisch, von den spuren, deshalb nur 1 Foto drin) haben die Sturzbügel mehrere Abdrücke von einem Umfall, aber jedoch keine Schürfungen sichtbar
    - an der hinteren Verkleidung unter dem sitz ist auch ein kleines Stück, das Beschädigt ist. Sieht aus, so wie wenn man sich mit den nackten Knieen auf dem Teer/Sand kniet,
    - beide Spiegel haben leichte Schürfungen an der ganzen Fläche

    Er sagte, beim Kauf, das es bereits mal Umgefallen war, jedoch keinen Unfall gehabt habe!

    Er sagte mir auch, das bei 10.000km ein vorgezogener Kundendienst gemacht wird/ist! Aber wie ich das Bike geholt hatte, war der Chef nicht da und die Frau hat gesagt, das jedoch nur eine Durchsicht gemacht wurde, sonst nichts! Aber da habe ich Sie auch schon darauf angesprochen, da dies bei der ersten Probefahrt gesagt wurde!

    Ich werde mal ein paar Fotos machen und dies hier einfugen, sobald ich diese gemacht habe!

    Ich habe dem Händler gestern eine E-Mail geschrieben, wo ich dies auch geschildert habe! Wenn er mir bis mittwoch keine Antwort schickt, dann setze ich mich mit dem vorbesitzer in Verbindung!

    War auch gestern beim Händler (Kawa-Händler) und dieser sagte, das es normal sei, wenn der neue Besitzer sich mit dem vorbesitzer in Verbindung setzt, wegen rücksprachen und so!

    Grüsse Herbert

    Habe mir heute Früh beim Kawa-Händler einen neuen Kupplungshebel gek. (Ende war gebogen) und gleich dran bauen lassen.

    Dabei bemerkten wir, das der Lenker verbogen war (ca. 1cm zum Fahrer her auf der linken Seite), vom umfallen her (das sah man beim Kauf bereits, an den Lenkerenden, am Kupplungshebel und am Sturzbügel)!
    Aber der Händler sagte nichts, wegen dem Lenker! Im Kaufvertrag steht drin: "Fahrzeug komplett wie besichtigt leichte Kratzer links"!
    Genau so stand es drin!
    Bezieht sich wie besichtet auf die Kratzer, oder auf das ganze Fzg.?
    Es steht ja nicht: "Fahrzeug komplett wie besichtigt, leichte Kratzer links" (steht aber ohne Komma geschrieben)!

    Was meint Ihr dazu??

    Sitzbank ist auch laut Händler von heute Früh eine niedrige orig. von Kawa, keine Originale ab Werk!

    Habe aber keine 2. dazu bekommen (war ein Fahrschulbike).

    Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich mich jetzt verhalten soll?

    Habe das Fzg. am 30.06. gekauft und am 04.07. abgeholt, bzw. am 03. angemeldet!

    (Fotos kann ich noch einstellen, falls es erwünscht wäre?)

    Gruss Herbert

    Ich habe eine niedrige Sitzbank, laut Kawa-Händler und ich habe keinerlei Stickereien am Sitz!

    Wahrscheinlich eine orig. aus dem Kawa - Zubehörhandel!

    Würde auch tauschen, gegen eine normale! Versand!

    Gruss Herbert

    Hallo zusammen,

    ich kann nur sagen: "die sind ja ober Hammer GEIL" diese Fotos von den ER's!

    Da kann man nur noch träumen und sich ab und zu ja mal ein so Zubehörteilchen sich gönnen, wenn's der Geldbeutel erlaubt! :( 8o

    Mir würde schon die Sitzbank mit dem "ER6" schon reichen!

    Gruss Herbert

    Hallo zusammen,

    ich habe meine neue gebrauchte ER6n vor knapp 2 Wochen Probegefahren und siehe da, bei ca. 100km/h hat sich auf einmal der linke Spiegel verdreht!
    Am Freitag (vorgestern) habe ich meine ER beim Händler abgeholt und beim Nr.-Schild montieren habe ich gesagt, von dem Problem und der Lehrling hatte dann die Mutter angezogen, obwohl diese schon total fest war. Bin seitdem knapp 200km gefahren und hatte kein Problem mehr damit.

    Grüsse Herbert

    :hi:hi:hi

    Hallo zusammen,

    ich bin hier ganz neu in diesem tollen Forum und möchte mich kurz vorstellen!

    Meine Name ist Herbert, bin 38 Jahre jung/alt (?), komme aus Niederbayern aus dem Landkreis Dingolfing-Landau und wohne seid 01/2005 in der Gemeinde Niederviehbach!

    Aber alle kennen mich in meiner Umgebung (Dingolfing) nur unter dem Namen "Bertl"! Ihr könnt aber beides zu mir sagen (schreiben)!

    Ich hoffe, wir kommen miteinander gut aus, aber auch wenn ich nur wenig hier online bin! (Familie und so)

    Grüsse aus Niederbayern

    Herbert / Bertl