Also, zur Montage, bzw. zum sicheren Verrasten des Topcases:
Das Topcase habe ich ordnungsgemäß einrasten lassen (habe dies sogar noch einmal gelößt und ein weiteres Mal einrasten lassen, um sicher zu gehen, ob es fest war).
Das Topcase war also fest verrastet!
Ich habe die Adapterplatte gleich nach dem aufsammels des Koffers begutachtet und habe festgestellt, das beide Teile (Bild oben re. + li.), die in den koffer geschoben waren, nur noch so dranhingen, das man diese 2 ohne Kraft abreisen konnte, wie ein blatt Papier.
Also hat sich der Koffer von vorne nach hinten gelöst, sozusagen abgehoben!
Der Koffer hatte es, bis auf ein paar Schleifspuren und einige leichte absplitterungen am Reflektorrand recht gut überstanden!
Habe Ihn bereits wieder montiert (solange ich keinen anderen gefunden habe), aber mit mehreren Schrauben (müßte halten) und 2 dicken Plastikschlauchbindern, die als Sicherung dienen.
Werde aber dann nicht mehr als 130km/h fahren, wenn so schnell (oder zus. mit einem Spanngurt sichern)!!!
Auf dem Foto könnt Ihr die Grundplatte sehen, mit den Befestigungspunkten.
Ich hätte dies noch zusätzlich mit Schrauben befestigen sollen, oder mit Plastikschlauchbinder, oder Spanngurt, wenn ich schneller fahren möchte!
Übrigens, ich habe gestern vom Händler 50% der Kosten zurückerstattet bekommen (Versand mitgerechnet, also 18,10 Euro).
Bei Tip: Beim nächsten Ausflug über 120km/h, werde ich den Koffer mit einem Spanngurt sichern!!