Beiträge von ER-6n-Wurm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also cih fahr schon immer mit Lederkombi, auch auf meiner 125er ist es einfach sicherer!
    Also des wichtigste is einfach, dass der Kombi PERFEKT sitzt. Wenn du ihn an hats und denkst:" Hmm fühlt sich eig. ganz gut an!", dann lass es und nimm nen anderen. Der Lederkombi muss sitzen wie eine 2te Haus, darf aber nirgends drücken. Vor allem nicht in den Kniekehlen, ansonsten bekommst du Schmerzen und Krämpfe beim Fahren.

    Zum Thema Schwitzen: 2-Teiler sind in diesem Punk besser. Du kannst sie zum Fahren mit einander verbinden und wenn du gemütlich einen Kaffee trinken willst, Jacke aus, in den Schatten stellen, Stiefel auf und Reisverschluss an der Hose unten auf. Dann ist es eig ganz angenehm.

    In der Sonne aber tödlich!!! Stau + Sonne + Autos die dich nicht vorbei lassen kann ziemlich schnell zu Temperaturen um die 40-50°C auf deiner Kombi führen .....

    Aber ich sags einfach wies bei mir is: Ich fahr Touren nie wieder ohne Lederkombi. Das sicherste was man bekommen kann, jedoch nicht so günstig wie Textilklamotten. Und wenn er nicht passt, ist das Fahrgefühl im Eimer.

    Also nimm dir ca. 2-3 Sunden Zeit, Fahr von Louis zu Polo zu Hein Gericke etc. jedoch würde ich dir von Kombis wie von Vanucci abraten, die Quali und Passform ist nicht das Optimale....

    Hoffe ich konnte helfen

    Hab nochmal was kleines ^^

    Wie siehts denn aus mit Berg hoch fahren? Geht ihr da die Puste aus, oder kann ich ganz bequem mit von 30 auf 100 Sachen den Berg hochschießen, die Supersportlr (gedrosselt) abhängen und mich wohlfühlen? Oder werden Bergtouren zur Qual?

    Gruss

    Hey,

    danke euch allen für die guten Tipps und ERfahrungswerte!!! Hört sich doch ziemlich gut an ;)
    Ich wollte auch immer ne Supersportler, aber da ich jetzt knappe 2 Jahre meine Cagiva Mito gefahren bin (und auch Knieschleifend durch den Schwarzwald--> kein Neuland für mich, genauso we Fs machen ^^) will ich doch was aufrechteres :lol

    Ich muss jetzt mal mein Bike loswerden und dann wirds wohl auf eine ER rauslaufen....

    Wegen der Street Triple: Die sieht shcon geil aus, aber mir gefallen die neuen einfach besser aber die kosten halt richtig Asche, oder seh ich des falsch ?( ?( ?(

    Salü

    Im Anzug möchte ich die Power, und die Brauch ich weil ich auf den Langstraßen und der Schwarzwaldhochstraße nach den Kurven an den Autos vorbeiziehenl und net mit 80km/h hinterherzuckeln will!

    Dann zum Thema rasen.....ich hab geschrieben dass ich auf der AB (Autobahn) Gas geben will, um schnell von A nach B zu kommen, mit Rasen hat dass nichts zu tun ;)

    Mir gehts einfach nur drum, welches Bike, geht mit 34 PS so gut, um Berge hoch zu kommen, Autos gut überholen zu können, und im kurvigen Schwarzwald dass Knie schleifen zu lassen ^^

    Ich bin kein Raser, der sinnlos am Gasgriff dreht und die Straße entlang prescht! Aber wer von euch, macht nicht gern den Hahn auf und spürt den Fahrtwind auf Brust und im Gesicht :super

    Gleich die Z ??? Coole Idee, wnen du mir sagst wie 34 PS ca. 200KG bewegen sollen :abfeiern

    Des geht net, außerdem lang dafür wahrscheinlich die Kohle net ^^ Eventuell behalt ich die Erna ja au noch länger, man weis es ja net ;)

    Ja is mir klar, dass wenn ich pure Leistung will, ich nen supersportler brauch........ABER dieses(sry an elle Ninja 250-Fahrer) kleine Möchtegern Ninja-Teilchen geht absolut überhaupt nicht ;)

    Ich will einfach soviel Power wiemöglich im Anzug mit 34 Ps wies nur geht, deshalb der R2, Suszuki Sv mit ihrem V2 gefällt mir nun mal nicht so :baby:

    wollt wissen was geht, falls ich mal weiter fahren will und dann eben AB z.B.
    Aber des hört sich alles sehr vernünftig an ^^ Außerdem kann man nene geilen kleinen wendigen "Fighter" draus machen :punk

    Mit 20, wnen Geld langt, kommt dann ne dickt Z1000, mein Traumbike seit ich Moppeds kenn! Die Maske, Die Form, Die Power und dann Diese Geilen ENDTÖPFE (ich rede vom alten Modell, mit Akra natürlich noch geiler)

    ....wenn man mit 18 doch shcon fahren könnte was man will :bump: :bump: :bump:

    Vielleicht noch mehr Erfahrungen ???

    Hey Jungs,

    DANKE ^^

    Aber mit dem Motor, des wüsste ich shcon noch en bissl genauer ;) Is schonmal jamend ne 34 Ps ERna im Vergleich mit ner Sportler gefahren???

    Dann noch was, kann ich den Bos-Auspuff auf ner gedrosselten fahren udn hat jemand mal en gescheites soundfile dazu?

    Gruss

    Hey,

    ich werd im November 18 und da muss en größeres Bike her ^^ Die Er-6n sieht ganz cool aus, und is relativ günstig.
    Jetzt hab ich aber mal noch so en paar kleine Fragen ^^ Hab echt nix gescheites in der Sufu gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen:

    1. Wie is die Endgeschwindigkeit der N mit 34 PS( die ich leider fahren muss :()

    2. Is ja en R2 verbaut oder?
    --> Geht mit 34 PS mehr oder gleichviel als mit ner gedrosselten 600ccm Supersportler à la Gsx-r 600, Yzf-R6, Zx-6R oder 600 RR?

    3. Sind die Lampenmasken bei den Bj.'s ab 2006 verschieden?

    4. Ich bin ca. 1,90m groß, sollte eig. ganz bequem sein oder?

    5. Abschließende Frage: Warum schreibt ihr immer über eure ErNA ?( ?( ?(

    Hoffe ich könnt einem ER-Newbie bissl helfen,

    Thanks

    An alle die es interessiert ^^

    Der Auspuff wurde von Hoely selbst angefertigt, die Lampenmaske ist von einer Yamaha MT-03 und die Scheibe war an einer Aprilia Touono verbaut ;)

    Gruss