Beiträge von gusti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Super Tipp mit dem Bos. :P Der hat doch weder Kat (was bei der 2008er Versys wohl schon vorgeschrieben ist), noch hat der ne Freigabe für die Versys, soweit ich gehört habe. X(
    Das Teil ist dann wohl noch so laut, dass man ihn an der Versys nach der ersten Kontrolle getrost wieder abbauen darf.
    Eine Einzelabnahme wird auch problematisch werden denke ich. Ganz abgesehen von den Kosten.

    Hallo,

    Wenns dumpfer klingen soll, kann ich dir den Sebring empfehlen. Hab ich selbst montiert. :super Gibts im Netz ab 425 E.
    Akra ist zwar ebenso sehr gut, aber am Design für die Versys scheiden sich die Geister. Meiner Meinung nach zu wuchtig und zu weit seitlich am Moto angebracht. :grmpf:
    Gruß,
    gusti

    Hallo,
    Ich seh das aber eng. Auch für die Zeit in der ich nicht auf dem Motorrad sitze. Sonst hätte ich mir auch ne Gold Wing kaufen können, die seh ich auch nicht direkt beim fahren ..... :D

    Nachdem ich jetzt tagelang alles über den Akrapovic an Bildern im Netz gesichtet habe, muß ich mich wohl leider gegen diesen entscheiden. :grmpf:
    Das Ding passt meiner Meinung nicht zur Versys, da muss ich PN77 zustimmen. Trotz den guten Leistungswerten (wie üblich bei Akra.) wird es wohl dann der Sebring werden.

    Geschmäcker sind eben wirklich verschieden. :hi

    Für alle die es interessiert: :hi

    Habe nun den Sebring Auspuff inclusive Kat seit Anfang Juni montiert auf der Versys Bj. 2008. Dazu einen BMC Luftfilter. :punk Ich bin absolut begeistert :super
    Im unteren Drehzahlbereich bis ca. 4500 U/min entsprechend der Serie. (Von einem Drehmonentloch kann ich wirklich bei Leibe nichts feststellen!)
    Aber ab dann geht die Post ab. Der Motor ist wie verwandelt. Dreht wesentlich schneller und freier hoch, als würde sich ein kleiner Turbo zuschalten. Deutlicher Unterschied zur Serie. Man merkt es wirklich deutlicher, als es die Meßergebnisse vermuten ließen.
    Zudem funktioniert es ohne Elektronikänderung. :P Motor läuft rund wie bei Serienbestückung. Auch keine Fehlzündungen o.ä.
    Zudem dann der schöne dumpfe Sound des Sebring, der beim hochdrehen des Motors schon Gänsehaut verursacht. :jubel
    Aber auch hier nicht zu laut. Das ist ja auch out.
    Optik ist auch perfekt für die Versys (im Gegensatz zum Akra / Meine Meinung.....)
    Kann die Zusammensetzung nur empfehlen. Ich werde zumindest Motorseitig nun nichts mehr ändern und den Seriendämpfer demnächst verkaufen.

    Hallo Rainer,
    Danke für den Link mit der Info über den Lambdaanschluß :P :super

    Die Abbildung, auf der Akrapovic Seite, hatte ich schon gesehen. Aus diesem Aufnahmewinkel sieht er sehr passend aus. Allerdings hier im Forum ist eine ER6 in grün abgebildet, da sieht der Akrapovic extrem "fett" aus. Sieht aus wie dran "genagelt".
    Da muss ich wohl noch abwarten, bis die Teile mehr verbreitet sind und jemand Fotos des Akrapovic auf der Versys einstellen kann.

    Vielen Dank für die Antwort nochmal :yeah:

    Gruß,
    Gusti

    Ja, den passenden Akrapovic für die Versys scheint es zu geben für Bj. 07-09. Jedoch finde ich leider nirgends entsrprechende Bilder im Netz, die mir beim Kaufentscheid nützlich wären. Die Bilder auf den Webseiten der Hersteller oder bei Youtube sind auch nicht sehr hilfreich.
    Ich schwanke zwischen dem Sebring/Remus und dem Akrapovic. Auf einem Bild einer grünen ER6 im Forum sieht der Akrapovic etwas wuchtig aus?
    Wie geschrieben, von neuen Bildern und Infos (bei dem Akrapovic ist kein Anschluß für die Lamda Sonde zu sehen auf deren Website) der beiden Anbieter (bitte kein Verweis auf youtube oder Suche im Forum, alles schon gemacht :baby: wäre ich sehr dankbar!!! :lol :super
    Viele Grüße,
    Gusti

    Da hat dann wohl jemand versucht die 2006er Ausführung des Akrapovic an die Versys zu basteln. Das ist ja klar das der nicht passt. Die aktuellen Akrapovic Modelle für Versys und ER6 Bj 2006 sehen zunächst mal schon unterschiedlcih aus und haben zudem, wie ich schon geschrieben hatte :floet, unterschiedliche Teilenummern.
    Das Akrapovic Auspuffanlagen verkauft die nicht passen ist ohnehin schwer vorstellbar. Es sei denn, man kauft (montiert) die falsche
    Nix für ungut :D

    Hallo zusammen,
    Hat denn schon jemand den aktuell passenden Akrapovic Auspuff (Artikel-Nr. ist eine andere als bei der ER6) an seiner Versys montiert und kann Erfahrungen oder auch Bilder einstellen?
    Auf den Bildern der Website ist auch kein Anschluss für die Lambda Sonde erkennbar?
    Danke Euch im Voraus :P