Beiträge von Nikita

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    edit: ich bin wieder nicht Nikita

    Zitat

    Original von coraxT
    Ich persöhnlich finde das riesen teil voll scheiße an der kleinen erna.


    So ein hartes Wort, für so eine weiche Masse...

    Zitat

    Original von coraxT
    alle töpfe mit ABE für das Modell 2009 werden einen KAT haben, weil ohne KAT keine ABE


    für eine Annahme klingst du sehr überzeugt von dem was du schreibst...

    Zitat

    Original von coraxT
    ABE in diesem SInne nütz halt alleine nichts, da sie dem nationalen betsimmungen entsprechen muss.


    Gut aufgepasst was ich geschrieben habe...

    Zitat

    Original von coraxT
    behaupten ich würde den Akra schlecht machen weil ich´s mir nicht leisten kann ist naja


    Ich habe nirgens geschrieben, dass du dir den Topf nicht leisten kannst!

    Zitat

    Original von coraxT
    jeder der findet das es scheiße aussieht wenn an der Er6 über´s halbe rad ein Auspuff rausguckt, der kann auch sagen das es scheiße aussieht


    Stimmt Meinungsfreiheit! (Wie war das mit der weichen Masse?)

    Zitat

    Original von coraxT
    Ich denke du brauchst ne Schw***verlängerung, sorry!


    A: Ich habe keine Erna und keinen Akra B: Ich bin ganz zufrieden mit meinem besten Stück und finde den Akra trotzdem Geil C: die Nikita brauch keine ...verlängerung, würde auch scheiße bei ner Frau aussehen...

    Zuerst sei einmal gesagt das ich nicht Nikita bin, sondern ihr Freund. Ich möchte mich nicht extra anmelden, nur weil ich meinen Senf dazugeben will.

    [quote]Original von coraxT
    Nochmal, alle töpfe mit ABE für das Modell 2009 werden einen KAT haben, weil ohne KAT keine ABE und keine zulassung in DE.
    quote]

    Diese Aussage kann man so wie sie hier steht total vergessen! Kein Teil dieser Aussage ist auch nur Ansatzweise richtig!!
    Eine Zulassung heißt noch lange nicht, das der Pott auch nen KAT hat PUNKT.
    Bei Euro 2 Fahrzeugen konnte man noch selbst entscheiden, ob man einen KAT oder keinen verwenden möchte. Bei Euro 3 Fahrzeugen, wie es die Erna nun einmal ist, ist dieser ja vorgeschrieben. Die ABE wird für die ERNA auch erteilt ohne Kat, weil dieser nur in Deutschland für den Tüv relevant ist. Euro 2 Fahrzeuge, die keinen KAT haben und die Abgaswerte nicht einhalten, bekommen einen Hinweis in den Tüv-Bericht, dass mit einer Zubehöranlage ohne KAT gemessen wurde und gut ist. Bei Euro 3 Fahrzeugen ist diese "Grauzone" egal, dass heiß ohne KAT werden die Werte nicht erreicht und Pustekuchen.
    Ein Beispiel für einen Pott mit Zulassung für die 09er ohne KAT ist bei den hier so unbeliebten Akras zu finden. Schonmal dran gedacht, dass eine ABE europarweit gültig ist, aber nicht in jedem dieser Länder ein KAT explizit wie bei uns gefordert ist?

    Über die Optik kann man sich wirklich streiten wie man will, ich für meinen Teil habe auch eine Hurric-Anlage an meinem Eintopf und kann nur sagen das die Akra eine um längen bessere Verarbeitung hat und sie von den verwendeten Materialen her, garnicht mit einer Hurric-Anlage vergleichbar ist. Die Hurric kauft man(wie auch ich) eigentlich doch nur, weil sie zum einen eine sehr günstige aber vor allem eine laut gesetzlichen Bestimmungen ZU laute Anlage ist. Die Akra ist aus den genannten Gründen auch nicht zu teuer und sie hat einen richtigen KAT.

    Könntet ihr mal bitte ein Bild des fest eingebauten Kats der Hurric posten?

    Wenn es für meine Mopete einen Akra geben würde, würde ich sofort tauschen!
    Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass euch die Akra zu groß ist aber wer hat sie von euch schonmal Live gesehen? Nur weil die Akra im gegensatz zu anderen (in D nicht legalen, wenn auch zugelassenen) Zubehöranlagen in einer anderen Preisliga angesiedelt ist, muss man nicht zwangshaft Dinge finden um sie schlecht zu reden nur weil man(oder auch die Geldbörse) nicht bereit ist soviel zu zahlen.

    MyFrag

    hi @ all,

    also ich habe mir den akrapovic für meine 09er erna gekauft.
    mir war wichtig das der auspuff nen kat hat.
    akra hatt nen kat und ich habe bis jetzt noch keinen anderen zubehör dämpfer mit kat gesehen der für die 09er ist.

    der akra ist nicht ganz so billig aber der sound und die optik sind klasse.
    bilder sind von meiner maschine mit den akra in der kategorie er-6n zu sehen.

    kann ihn nur weiter empfehlen.

    schade nur das man nicht wirklich fahren kann denn das wetter ist einfach zu schlecht. hoffe das es bald wieder besser wird damit man endlich wieder fahren kann.

    lg niki

    Hi @ All,

    letztes jahr Monat 7 hatte ich auch nen Unfall.
    Mir wurde die Vohrfahrt auf der Landstraße genommen.

    Bin auf ner gerade Strecke unterwegs gewesen, die Sonne schien und es war ein schöner Tag. Kurz bevor ich die Einfahrt einer Gaststette erreichet habe bog ein PKW in diese ein. Ich konnte noch ein wenig bremsen und hatte versucht links vorbei zu fahren, aber das vertale war, der PKW führ nicht komplett auf die Einfahrt rauf so das er mit dem Heck auf meiner halben Spur stand.

    Ich bin dann links in dem Wagen reingefahren und flog durch die Luft.
    Bin dann auf dem Rücken aufgeschlagen und habe mir dabei das rechte Schlüsselbein sowie denk linken Arm gebrochen.

    Als der Notarzt sowie die Polizei kam wurde gleich meine Schutzkleidung begutachtet. Glücklicherweise hatte ich nen vernünftigen Helm sowie Jacke getragen. Die haben gleich nach CS Prüfzeichen und Protektoren geschaut.

    Eins habe ich gelernt, nie mehr ohne Schutzkleidung fahren!!

    Ich wurde am Schlüsselbein operiert und das ganze muss dieses Jahr wieder raus.

    Bin nur froh, das ich nur mit meinen damaligen 125ccm Roller unterwegs war. Wenn ich die große gefahren wäre, hätte ich sicherlch mehr Tempo drauf gehabt. Wie das denn ausgegangen wäre möchte ich mir net ausmalen.

    In zukunft fahre ich was ausfahrten betrifft sehr vorsichtig.
    Generell habe ich jetzt probleme mit abbiegenden Autos.
    Das ganze wird mich sicherlich noch ne weile verfolgen.

    Habe glücklicherweise gut Schmerzensgeld bekommen. Musste zwar lange auf´s Schmerzensgeld warten aber im großen und ganzem hat sich das warten gelohnt.


    Also leutz, immer schön aufpassen denn die Autos übersehen einen einfach zu schnell. Besonders im Frühjahr wird es wieder schwierig denn dann müssen sich die Autofahrer erst wieder auf uns einstellen.


    Lg Niki

    @ M@rkus,

    ich habe ja seit meinem Heckumbau (Kennzeichenhalter) nen problem mit meinem Kennzeichen. Das Kennzeichen hat jetzt nen paar mehr löcher und nun wollte ich nen neues machen lassen. Da meins recht breit ist habe ich überlegt dem Kennzeichenfritzen zu sagen das er die Buchstaben näher aneinander rückt so das es etwas schmaler wird.

    Anschließend würde ich es gerne bei der KFZ Stelle neu Stempeln lassen.
    Nun meine Frage, meinste die würden das machen ohne zu meckern und was würde es kosten das Kennzeichen neu ausstellen zu lassen?

    Hoffe du kannst mir da weiterhelfen oder auch jemand anderes der Ahnung von sowas hat.

    Lg Niki

    Vielen dank für die Bilder. Schaut ja richtig gut aus. Na dann werde
    ich sie mir bei der nächsten Rabatt-Aktion kaufen :jubel

    Bin noch am überlegen ob ich Gold nehme oder ne andere Farbe.
    Weiß net so recht ob Gold zur orangen Erna passt aber die Goldenen gefallen
    mir optisch am besten.

    Lg Niki

    freut mich zu lesen das man den akrapovic bedenkenlos kaufen kann da er ja anscheind alles erfüllt was der tüv/dekra will.

    denke mal das ich ihn mir dann kaufen werde auch wenn der eine oder andere den akra zu klobig finden. glücklicherweise hat jeder nen anderen geschmack :yeah:

    optisch ist der akra genau mein ding was auch der bos wäre aber den gibt es ja leider nicht mit kat.

    danke euch für eure hilfreichen infos!!


    lg niki :heil:

    freut mich zu lesen das man den akrapovic bedenkenlos kaufen kann da er ja anscheind alles erfüllt was der tüv/dekra will.

    denke mal das ich ihn mir dann kaufen werde auch wenn der eine oder andere den akra zu klobig finden. glücklicherweise hat jeder nen anderen geschmack :yeah:

    optisch ist der akra genau mein ding was auch der bos wäre aber den gibt es ja leider nicht mit kat.

    danke euch für eure hilfreichen infos!!


    lg niki :heil: