Beiträge von the1ks

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Keiner weiss wie sich diese Änderungen an einer Amerikanischen Maschine auswirken und Deine Garantie verlierst Du auch!

    Guter Einwand. Ich war bisher eigentlich davon ausgegangen, dass zumindest die Motorentechnik und -steuerung in allen Laendern identisch ist. Meine Garantie ist schon ausgelaufen. Trotzdem sollte ich vielleicht zumidest auf den elektronischen Teil der Drosselung verzichten, bevor ich noch Schaden anrichte.

    Zum Gasanschlag - weiss da zufaellig jemand um welchen Schraubentyp es sich da handelt? Typ M-irgendwas? Vielleicht ist ne Drosselung ja wirklich nicht unbedingt noetig, aber eine einfache Schraube ist einfach unschlagbar guenstig und ausserdem schnell wieder zu entfernen. Wuerde es halt gerne erst mal mit Schraube versuchen...

    So, hab meine Versys inzwischen abholen koennen. Da noch Schnee liegt war zumindest fuer mich als Anfaenger ans Fahren nicht zu denken. Das Groesste Problem beim Transport war letztendlich, sie am Ende heil vom Pickup runter zu bekommen - hat aber geklappt. Jetzt hab ich erst mal genug Zeit, sie fuer meine erste Fahrt vorzubereiten.

    Hab noch 2 Fragen zur Drosselung (in meinem Fall ja ohne offiziellen Drosselsatz - in den USA eh nicht vorgeschrieben und auch nicht erhaeltlich):

    - Von welchem Typ ist die Schraube fuer den Gasanschlag? Werde ich mir hier wohl in einem Baumarkt besorgen muessen. Einige fuehren auch metrische Schrauben.

    - Laut "Restrictor" Anleitung sind vermutlich die im Bild "Connector" markierten Anschluesse am Diagnose Stecker zu verbinden. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestaetigen? Ich moechte ungern etwas "falsch kurzschliessen". Nicht, dass mir das Steuergeraet abraucht...

    Danke fuer Eure Hilfe!

    Hallo,

    Ich lebe derzeit in den USA und habe hier letzten Sommer in einem vom Staat gefoerderten Wochenend-"Motorrad-Sicherheitskurs" meinen Fuehrerschein gemacht (Mit 23,- Dollar ein echtes Schnaeppchen). Da ich (von eben diesem Wochende abgesehen) noch nie ein Motorrad gefahren bin, bin ich also ein absoluter Anfaenger. Ich duerfte jetzt zwar alle Leistungsklassen fahren, moechte aber lieber meine gerade gekaufte Versys drosseln und auf ihr erst mal etwas Fahrpraxis erwerben.

    Der Drosselsatz besteht ja wir hier beschrieben (https://www.er-6n-forum.de/jgs_db.php?act…s_id=77&katid=1) nur aus einer kleinen Schraube sowie einem Stecker. Oben wurde geschrieben:

    Zitat

    Der Stecker ist eine Art Widerstand, damit die Benzinpumpe nicht so viel Einspritzt. Das ist damit die nicht zu fett läuft.

    Ich versteh nicht ganz, wieso der Motor zu fett laufen sollte, nur weil der Gaszug (durch die Schraube) frueher anschlaegt? Macht keinen Sinn, oder? Der Motor dreht durch den geanderten Gasanschlag doch nur weniger hoch. Ist der Stecker nicht vielleicht nur eine Kabel-Bruecke, die das Motorsteuergeraet erkaennt und darauf hin die Leistungsdaten aendert (Leistung reduziert)? Dies koennte aber natuerlich auch bedeuten, dass weniger Kraftstoff eingespritzt wird.

    Die Anleitung spricht von einer "Wire Lead", was nach meinem Verstaendnis einfach nur ein Kabel bzw. eine Kabelbruecke ist. Das Bild dazu sieht auch stark danach aus (https://www.er-6n-forum.de/jgs_db.php?act…s_id=77&katid=1).
    Hat zufaellig jemand die Moeglichkeit, den Stecker mal durchzumessen? Wuerde 0 Ohm Widerstand = Kabelbruecke erwarten.

    Der Drosselsatz wird in den USA nicht angeboten, und Eintragen lassen muesste ich ihn hier eh nicht. Einen kleine Schraube und ein Stueck Kabel sollte aber zu bekommen sein... :D

    Viele Gruesse!