Beiträge von DerMönch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Community.

    Asche auf mein Haupt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. :(

    Es gab in der letzten Zeit sehr viel zu tun, damit wir die E-Prüfziffern für die BlueFlame-Anlagen bekommen. Alle Abgasanlagen (Motorrad & Pkw) müssen nachentwickelt werden, um die Grenzwerte für Europa ein zu halten. Zeitgleich entwickeln wir natürlich neue Anlagen, von denen uns auch einige Ärger bereiten, z.B. Honda CB1000R und Er-6/Versys. (zu laut) :irre:

    Um zu sehen, welcher Aufwand dahinter steckt:
    Jede Anlage wird bei Blueflame UK auf E-Prüfung getrimmt, dann zu uns (TCR/BlueFlame Europe) nach Deutschland geschickt, Qualitätskontrolle, Unterlagen komplettieren und ab nach Spanien zur Prüfung.
    Auch da hatte es Schnee in letzter Zeit, so dass nicht geprüft werden konnte.
    Aus diesen Gründen war ich in letzter Zeit auch sehr viel auf Reisen, da ich bei den Prüfungen vor Ort sein muss.

    Für die Er-6 haben wir zwei Versionen entwickelt, die auf alle Fälle unter dem Motor bleiben werden. Eine Variante sieht zwei runde Endschalldämpfer mit jeweils einem Auslaß rechts und links vor; die andere ist ein ovaler Dämpfer, der nur leicht nach rechts rausguckt. Der Preis für den ovalen haben wir mit Kat (!) auf 450,-€ kalkuliert; den doppelten auf 520,-€. Beide Varianten natürlich mit E-Prüfziffer und erhältlich in den Varianten Edelstahl, Edelstahl schwarz satiniert, Titan und Titan coloured. Eine Carbonversion wird es definitiv nicht geben!

    Bilder gibt es leider noch nicht, werden aber so bald wie möglich folgen.

    Habt ein wenig Verständnis dafür, wenn es etwas länger dauert aber ich weiß nicht, wer schlimmer ist mit seiner südländischen Mentalität; die Engländer oder die Spanier. :floet

    Ach ja, zur allgemeinen Info -> es ist richtig, dass es laut Blueflame UK noch keinen Händler in Deutschland gibt, zumindest laut deren Europakarte aber ich kann Euch versichern, dass wir alleiniger Vertriebspartner für Kontinental-Europa sind. Und um dem vor zu greifen, die Holländer und Franzosen und Österreicher bestellen bei uns. :lol

    Und die E-Prüfziffer gilt im Übrigen auch in der Schweiz. :hi

    Ich werde mir Mühe geben, Euch jetzt wieder stärker auf dem Laufenden zu halten.

    Bis dann

    DerMönch

    Wir sind, ja wer sind wir denn? :floet

    Für uns arbeitet BlueFlame Performance Engineering Ltd. in England. D.h. sie produzieren nach unseren Wünschen und wir fahren die E-Prüfziffer, sind somit rechtlich der Hersteller und Exklusivvertrieb für Europa.

    Geplant ist eigentlich nichts, außer das er Kat haben muss. Wir wollten mal das machen, was andere nicht machen. Die Wünsche der Kunden berücksichtigen!!!

    Ein Forums "Dämpfer" wäre doch mal was, oder nicht?

    Ich habe mal Eure Wünsche nach Skelmersdale weiter geleitet und es wird gerade auf Machbarkeit und Rentabilität geprüft. Soll ja schließlich finanziell im Rahmen bleiben.

    Wir halten Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

    Schöne Grüsse

    DerMönch

    Ich danke Euch schon mal für die Infos.

    Wenn ich das richtig rauslese, ist die Mehrheit für den Buell-Verschnitt!? Sprich jeweils ein Rohr rechts, eins links.

    Mit dem "Eigenbaukasten" wird`s nichts werden, glaube nicht, dass wir den E-geprüft bekommen :irre:

    Unter dem Motor bleibt er auf alle Fälle alles andere kann ja jeder :headshake

    Preislich wird er auch interessant bleiben, da wir ja mehr als drei Stück verkaufen wollen und für die neuen Modelle wird es ihn dann auch geben. :jubel

    Ja, es ist so gedacht, dass sie für alle Er-Varianten passen. (Underengine von TELCO ist so einer)

    Wir fahren Mitte September nach GB und klären dort alles ab also schön fleißig weitere Vorschläge machen.

    Gruß

    DerMönch

    Hallo liebe Er-Gemeinde.

    Nachdem es mit den TELCO Endschalldämpfern nicht geklappt hat (haben E-Prüfziffer aber ohne Prüfung) :baby: haben wir das mit dem Soundfile und Verkauf ganz schnell gestoppt.

    Wir sind nun in der glücklichen Lage, über einen englischen Auspuffhersteller einen Endschalldämpfer nach unserem Gutdünken zu ordern.

    Da wir diese Schalldämpfer natürlich ordentlich prüfen lassen wollen und die E-Prüfung doch ein wenig Geld kostet, hätten wir gerne Eure Meinung bezüglich Design.

    Er wird gewiss einen Kat haben und deutlich leichter sein. LEICHTER nicht LEISER :lachen

    Also macht doch mal Vorschläge, was Euch gefallen würde. Design und/oder Material.

    Bleibt auf dem Bock.

    DerMönch

    Ja sowas von Danebenlieger :irre:

    Also, Arata baut nur für Rennsemmeln oder solche die es werden wollen. Haben zudem keine E-Prüfziffer und damit nicht wirklich interessant.

    Aber soviel sei gesagt, es ist was italienisches und wie es bei den Italienern Brauch ist, wird erst mal kräftig geklaut :floet (sollte es hier diese Nationalität geben, bitte nicht schlagen->Spaß)

    Ne, bei dem Hersteller wurde eingebrochen und daher verzögert sich alles noch etwas. Wollte Euch nur auf den aktuellen Stand bringen.

    Doch wie steht es geschrieben? Habt Geduld und Ihr werdet belohnet werden.

    Das spricht

    DerMönch :dance

    Hallo an alle! :hi

    Ich hoffe, ich verstosse nicht gegen Forumsregeln aber ich brauche einen von Euch aus dem Raum AUGSBURG der bereit ist, seine Er6-n/-f oder auch Versys für Montagezwecke eines Endschalldämpfers zur Verfügung zu stellen.

    Es soll ein Fotoshooting mit Videoaufnahme eines Soundfiles gemacht werden. :freak

    Der e-geprüfte Endschalldämpfer kann danach natürlich äußerst günstig ein anderes zuhause finden.

    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Thanks

    DerMönch