Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallöchen ihr Bikerlein,

    also, ich habe mich für den Metzeler Z8 entschieden und bin echt gespannt was meinem grünen Hüpfer und mich erwartet, oder nur mich :harr Gelesen über den Z8 nur gutes und drei Kawa Händler kontaktiert, alle haben den Z8 empfohlen. Also gestern noch bestellt und ich sehne den Paketdienst herbei  :yeah:

    Mein jetziger BT hat ganz komische Dellen auf dem Vorderrad, aber nur die linke Seite, komplettes Rad immer zwischen den Profilabschnitten. Sieht wirklich komisch aus. Habe 10.000KM Stand und bin Normal Fahrerin, Brandenburgisches Land, nicht so aufregend wie Alpenpässe. Ich werde die Werkstatt fragen ob es vielleicht auch Material Ermüdung ist, jedenfalls war ich schon verwundert bei den letzten zwei Ausfahrten, weil links herum mein Hüfper irgendwie schwammig war, dachte erst ich kriege die Links Kurven nicht mehr hin, Kreisverkehr war auch nicht hübsch, aber nu weiß ich Bescheid und Schulter klopf ;) Ach so, eine Reifenfreigabe hat der Z8 für die 6f.

    Also, immer schön Reifenkontrolle, kann nicht von Schaden sein.

    Beste Grüße die Peg

    Naja welchen BT hattest denn nun drauf ?
    und nach 10.000 km ist ein Reifen meist etwas komisch abgefahren vor allem bei Anfängern
    wenn ein reifen getestet wird dann wird immer frisch aufgezogen und nach 4500km nochmal getestet weil die Reifen sich nach den ersten km teilweise sehr stark ändern und ihre Form verlieren also sich schlechter fahren lassen.

    Dazu kommt noch das alter je alter ein reifen des so härter wird er und lässt sich auch immer schlechter fahren.

    Und die Dellen könnten auch die Indikatoren sein die einem leihen zeigen wann der reifen die 1,6mm erreicht hat!!!! Bitte da mal genau nachschauen!

    Hallo optupfer 1,

    besten Dank für die Info. Ich bin noch Foren unerfahren. Warum leider BT-023?? Meine 6f ist Baujahr 08 und war mit BT bestückt, ich habe keine gute Erfahrung gemacht, darum der Wechsel!!

    LG


    Weiß ja nicht, ob ihr da was verwechselt! Aber der BT 023 ist super der BT 021 der ist Inder tat etwas scheiße....

    denn bei dem 021 lassen sich die kurven nicht so geschmeidig fahren
    aber halten tut er der auch solange es trocken ist

    bei 023 ist alles besten fährt sich wie ein Fahrrad und die kurven lassen sich echt super durchrollen oder auch durch heizen

    Also ich bin heute zusammen mit einer Honda Hornet Baujahr 2005/2006 (PC36)
    gefahren die hat ja 97 PS
    Und glaub mir in Sache Beschleunigung kommt die da nur gerade so mit denn die hat ihre volle Leistung ja erst bei 12000 Umdrehungen also fast am Begrenzer
    die er-6n hat ihre Leistung schon ab 8500 Umdrehungen da ist Begrenzer noch weit weg!

    am besten wars noch auf der Autobahn beide im letzten Gang und bei 160 Vollgas da zeiht die Er6n besser durch da bin ich richtig ran gekommen
    nur bei 210 fährt sie ganz ganz langsam weg völlig zu vernachlässigen

    Also wegen der Leistung würde ich mir keine Gedanken machen klar wenn du es drauf anlegst bist mit fast 100 PS natürlich schneller
    aber dafür haste du mehr verbrauch und einen wie ich finde langweiligen 4 Zylinder ohne Emotionen weil er halt eine schöne lauf ruhe hat.

    Also ich würde lieber zur er-6n greifen 200-220 km/h laut tacho muss reichen ( mein navi hat mal 204km/h angezeigt )

    Für die heimische Garage dürfte die bequemste Lösung die Drehhilfe sein!
    Einfach drunter gelegt Mopped drauf geschoben bremse gesichert und los gehts
    für unterwegs wohl einer dieser komischen Stifte die ich aber nicht habe... halte davon irgendwie nix

    und als eleganteste Lösung ist ein Montageständer braucht aber in der Garage auch viel platz den ich bei mir gar nicht habe...

    Viel mehr gibt’s darüber auch eigentlich nicht zu berichten...

    Außer das es die billigsten Montageständer bei e-Ebay gibt...

    Also überladen ist die gute viel zu schnell

    vor zwei Jahren war ich noch etwas dicker
    82 kg + Klamotten ca. 90 kg
    dazu mein Bodybuilder Kumpel hinten drauf 100kg plus leichte Kleidung 106kg

    mach schon 196 kg
    Also das geht sehr schnell

    Hab aber auch noch nie einen Polizisten dabei erwischt wie er an einem Motorrad das Gewicht überprüft da muss schon ein deutlicher hinwies sein sonst machen die sich nicht die mühe

    Klar mit den dicken hinten drauf würde ich jetzt nicht noch Gepäck mitnehmen aber das war eh nur eine kleine Spritztour wollte ihn halt mal mein Mopped zeigen...

    und letzten hatte ich seine Freundin bei mir hinten drauf die wiegt nur 43 kg das spürt man fast nicht...

    Sehr genau messen kann ich leider nicht
    hab nur eine Digitale Messschieber und der zeigt nur noch 4,6 -4,7 an muss mir ende des Jahres mal was genaueres kaufen.

    und bei mir ist auch 4,5 eingraviert

    hab auch schon einen minimalen Grad man sieht und spürt ihn aber halt nur ein klein wenig
    Bremse einfach zu gern und gebe auch zwischen den engen kurven Vollgas um dann wieder stark abzubremsen. Natürlich nicht jeden Tag aber schon sehr oft.

    Wenn nix im weg ist Fahre ich halt schon etwas bekloppt nur ein Auto bremst mich total aus und ich warte bis ich entspannt überholen kann schließlich fahre ich kein rennen klappt es in der ersten runde nicht weil Autos im weg sind, probiere ich es halt ein der nächsten runde. Nicht so wie viele andere die echt egal in welcher Situation überholen.

    So ernst war das mit der Einteilung der PS nicht gemeint :harr
    klar dicke reise mobile sind langsamer trotz mehr Leistung
    und wenn die Übersetzung nicht gelungen ist dann zieht man auch mit weniger PS bei gleichem Gewicht weg

    vom Drehmoment mal gar nicht gesprochen

    Und mir ist die Leistung der ER6n eigentlich zu wenig...
    Fahre in vielen Situationen mit über 7500 Umdrehungen weil sonst nix kommt

    Aber mit mehr Leitung würde ich mit Sicherheit sehr schnell wieder im Graben liegen also lass ich das lieber und behalte meine geliebte Erna :)

    Also die Leistung ist nur gerade so ausreichend ( Note 4 ) für den Solo betrieb 100 PS wären selbst dafür nur befriedigend ( Note 3 )
    für Sozius betrieb rate ich dringend zu über 110 ps was dann wieder einer Note 4 einspricht... Mann will ja auch an engen stellen noch gefahrlos überholen können

    ach ja Note 1 gibt es im Solo betrieb erst ab 160 PS für denn Sozius betrieb gibt es die Note 1 erst ab 165 PS

    und ab 185 PS gibt es die Note Extra Krank und nur für echte SSPler :thumbup:

    Ach das ist ja Herz aller liebst hier

    Also
    Einfachste Vorgehensweise

    bevor du dir neue Bremsbelege kaufst
    würde ich in Stahlflex investieren zumindest für vorn denn die sind günstiger als neue belege!

    und was sowieso gemacht werden muss ist die Bremsflüssigkeit! Deswegen würde sich ein Tausch der Leitungen halt anbieten...

    ahja und bei meiner Maschine mit ABS und etwas besseren Bremsleitungen hab ich schon gemerkt das der Druckpunkt vor allem an heißen tagen schnell mal etwas wandert! Darum bin ich auf Stahlflex umgestiegen ob die das Problem nicht mehr haben wird sich erst noch zeigen so wirklich warm war es dieses Jahr ja noch nicht!

    ABER man muss Deutlich weniger am Hebel ziehen bevor es bremst musste nach dem Umbau die Einstellung am Griff um 1-2 Stellen ändern! Der Druckpunkt kommt halt viel früher und im Stand geht es deutlich schwerer den Hebel bis an den griff zu ziehen eine zierliche Frau Schaft das wahrscheinlich kaum noch bis gar nicht mehr.

    Also gehe ich mal davon aus das die alten Leitungen schon deutlich nachgegeben haben

    … Das ist meine Erfahrung zu dem Thema Bremsleitungen Wohl gemerkt an einer er-6n Bj06 mit ABS und inzwischen 31600 km 20tkm davon unter meiner Obhut die mich bei 40000 km wohl neue Bremsscheiben für vorne kosteten wird ;)

    Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haste in der Fahrschule was anderes gefahren
    und ja bisher hab ich noch keine Maschine gefunden wo die Bremse so matschig ist
    und ich hab schon seit einer weile Extra auf Stahlflex umgerüstet bringt zwar schon einiges kommt aber beim besten willen nicht an normale moppeds rann oder an die er-6 ab BJ 09 die sind alle besser … (soll an der Bremspumpe liegen)

    aber da du bestimmt nicht weist wann das letzte mal die Bremsflüssigkeit getauscht worden ist! Würde ich das mal machen lassen Frische Bremsflüssigkeit ist schon mal viel wert!

    Und das ist eins von den Sachen wo man zumindest nicht alleine Rangehen sollte
    Und da unsere ABS hat und die Leitungen unverschämt lang sind dauert das auch Ewigkeiten ohne entsprechendes Werkzeug

    Echt? 8o
    Gibbet die Buchsen mittlerweile einzeln zu kaufen? ?(
    Sind die nicht mehr Vulkanisiert? :?:

    Das 09er Federbein, welches ich im Winter in meine 07er gebaut habe, hatte bei gleicher Schraube, wesentlich weinger Spiel! :yeah:
    Und fährt sich besser! :thumbup:

    Naja das gummiartige bleibt nur das Metall teil in der Mitte wird getauscht
    und unten ist es irgend so ein kleiner Ring der nur mit einer Hydraulik presse getauscht werden kann

    hat auch gut was gebracht ist zwar noch nicht total weg aber von gefühlten 1-2 cm Hebelweg am Heck
    sind es jetzt nur noch 1-2 mm
    hätte ich die schraube auch noch getauscht, was sinnvoll gewesen wäre, wäre es wohl komplett weg gewesen

    Naja bestellt hat es die Frau im Shop der kawahändler Penner wollte mir erst erzählen das es so was gar nicht gibt ( Spinner)
    naja hatte ja die Frau schon bestellt und er hat es dann aus dem Lager geholt und musste mir beichten das er nicht in der Lage ist es einzupressen ...hat mit aber gesagt er fährt morgen zu seinem Nachbar ( nicht mal 50 Meter weiter ) und lässt es da einpressen... am nächsten Tag hin er leider nicht geschafft soll nochmal wieder kommen ich ok... am nächsten Tag hat er es wieder nicht geschafft!! Da war ich sauer.... und er hat noch die Frechheit bessen mir für den Metallring den man auch ohne Spezialwerkzeug in unter 1 Minute austauschen kann noch 6 Euro zu berechnen !!! Das war für mich mein letzter Besuch bei dem!!! ahja der nahbar mach um 16 uhr zu das hätte ich nicht geschafft

    Habs dann bei meiner Werkstatt um die ecke machen lassen und die haben mir nix berechnet!

    Die buchse oben kostet nur rund 20 Euro... bin mir nicht mehr sicher ...auf die Schnelle finde ich die Rechnung nicht

    Das Federbein lässt sich nämlich mehr als problemlos selber ausbauen

    1. Gang einlegen mit Kabelbinder die Vorderrad bremse anziehen
    2. einen Großen Stein auf den Hinterreifen legen und den damit alles heile bleibt noch ein dickes Handtuch zwischen Stein und Radkasten stopfen
    3. untere schraube von Federbein lösen
    4. obere schraube von Federbein lösen
    5. beide schrauben herausziehe dabei das Heck ein klein wenig anheben
    6. Heck jetzt richtig hochheben und das Federbein entnehmen
    7. das Heck langsam auf den Stein mit Handtuch ablegen alternativ ein Stück Holz anstelle des Federbein stecken/einlegen
    8. mit dem Federbein in der Hand ab zum Kawahändler und ohne Gebühr die Buchse einpressen lassen wenn er dafür doch Geld haben will, obwohl bei ihm bestellt! Dann nur die Buchse kaufen und es in einer Freien oder anderen Werkstatt machen lassen und nie wieder sein bike zu diesem Händler bringen das ist Halzbschneiderei!

    man mit dem Roller damals noch keine 5000 km geschafft wurde ich in einer großen Verkehrs Kontrolle angehalten
    mit dem Auto eines Kumpels nach rund 20 Minuten angehalten ( war nachts Auto voller betrunkener ) :)
    mit dem eigenen Auto angehalten nach rund 20.000 km defektes Abblendlicht (was auch erst an dem Tag kaputt gegangen war )

    mit dem Mopped was ich schon seit 2009 hab und inzwischen über 20.000km gefahren bin noch nie!
    Oh doch wo sie mich mit 157km/h von der Landstraße gewischt haben... Standen da und haben mich gelaisert ...so schnell hab ich einen Polizisten noch nie aus dem Auto Springen sehen :D

    War aber auch gut so ..Ohne die würde ich mit Sicherheit auch heute noch wie ein irrer über die Landstraßen heizen inzwischen Fährt sie ja ihre 200km/h das wären dann 3 Statt 1 Monat ohne Führerschein :harr

    hmm der fred is jetz fast ne woche alt ;) wärs nicht einfacher gewesen zum freundlichen zu fahren, den das in 20 minuten machen zu lassen und zuzuschauen?

    habe in der woche wo du noch verzweifelt in der garage gesessen hast schon 500 km fahren können =)

    aber ist ja schön, dass das das problem war...


    ps: schönes foto (avatar)!

    Nie mals! Die Kawa Händler zumindest meiner in Garbsen ist ein totales Arschloch der nimmt selbst für nix und wieder nix Geld
    Und selber schrauben ist eh viel besser! Schließlich gibt man sich viel mühe und arbeitet in ruhe der Kawa Händler schraubt dran rum wie ein wilder ohne wirklich vorsichtig mit der Maschine umzugehen
    und wenn mal eine schraube bei ihm abreist weil er die immer anzieht als gebe es keinen morgen ist ja egal brechene ich dem Kunden halt das lange dauernde raus drehen der schraube ztztztz.... nie wieder Werkstatt alles Halsabschneider!!!!!

    Lieber das GELD in Werkzeug stecken lohnt sich spätestens schön bei der zweiten Inspektion...

    Sorry am besten gar nicht weiterlesen

    Aber mal im ernst wie kann man nur Fragen wie man bei der N die Spiegel abschraubt? Vor allem wenn man schon die neuen da liegen hat???? Unfassbar :wand

    Tu mir ein gefallen! Fahr da hin wo du die neuen her hast. Die sollen dir die schnell anschrauben! Die machen das bestimmt, ist nur eine Sachen von unter 1 Minute

    denn wenn du das machst, muss man ja angst haben das die neuen bei der fahrt wieder abfallen! Und damit den nachfolgenden Gegenverkehr gefährdest.

    Und dein Bordwerkzeug kannst auch gleich zu hause lassen...
    Im Bordwerkzeug dürfte übrigens auch ein passender Schlüssel sein! :ditsch

    PS: Hab ja eine hohe Toleranz grenze und schreibe auf solche fragen normal nicht aber das geht echt mal gar nicht Sorry