Ach das ist ja Herz aller liebst hier
Also
Einfachste Vorgehensweise
bevor du dir neue Bremsbelege kaufst
würde ich in Stahlflex investieren zumindest für vorn denn die sind günstiger als neue belege!
und was sowieso gemacht werden muss ist die Bremsflüssigkeit! Deswegen würde sich ein Tausch der Leitungen halt anbieten...
ahja und bei meiner Maschine mit ABS und etwas besseren Bremsleitungen hab ich schon gemerkt das der Druckpunkt vor allem an heißen tagen schnell mal etwas wandert! Darum bin ich auf Stahlflex umgestiegen ob die das Problem nicht mehr haben wird sich erst noch zeigen so wirklich warm war es dieses Jahr ja noch nicht!
ABER man muss Deutlich weniger am Hebel ziehen bevor es bremst musste nach dem Umbau die Einstellung am Griff um 1-2 Stellen ändern! Der Druckpunkt kommt halt viel früher und im Stand geht es deutlich schwerer den Hebel bis an den griff zu ziehen eine zierliche Frau Schaft das wahrscheinlich kaum noch bis gar nicht mehr.
Also gehe ich mal davon aus das die alten Leitungen schon deutlich nachgegeben haben
… Das ist meine Erfahrung zu dem Thema Bremsleitungen Wohl gemerkt an einer er-6n Bj06 mit ABS und inzwischen 31600 km 20tkm davon unter meiner Obhut die mich bei 40000 km wohl neue Bremsscheiben für vorne kosteten wird