Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier sehr wenig aber ich find´s sau geil
    Da fehlen nur noch Goldene Brems- und Kupplungshebel, und die verkleidung unterm krümmer muss noch Gelb :)

    Umbauten:
    Schwarze Zierstreifen an der Verkleidung
    Neuen Lenker
    neue Lenker enden
    neue Spiegel
    Schöne LSL Fußrasten mit denen man auch noch am Boden schleifen kann

    Joa das wars schon...
    wie gesagt fehlt nur noch neue Brems- und Kupplungshebel in Gold, und die verkleidung unterm krümmer muss noch Gelb

    EDIT: 800 POST :yeehaa

    Also ohne Drossel ist im Bereich von 2000 - 4000 Umdrehungen kaum ein unterscheiden zu Spüren

    erst ab 6000 wird es richtig schön interessant denn ohne Drossel zieht die kleine da nochmal so Richtig an und dreht echt sehr geil bis 10000 durch eine Freude die kaum zu beschreiben ist

    Der Grund warum Marie so überrascht war! Liegt am ER-6 Motor, denn der zieht im unterem dreh zahl Bereich halt auch schon ordentlich an was die meisten anderen Maschinen nicht machen.

    Im richtigen Drehzahlbereich kommt sie sogar ein klein wenig hoch wenn man vom ersten in dem zweiten schaltet liegt man da nicht richtig drauf kommt sie bestimmt richtig hoch
    Und im ersten Gang reicht es wenn man kurz vom gas geht und wieder drauf die zieht da so heftig an ( Drehzahlbereich zwischen 5000 -8000) das man sich ordentlich wundert wie viel power da doch hinter steckt

    Also Schalthebel einfach gerade biegen der hält das mehre male aus
    Verkleidung steile musste halt neu kaufen vor teil die haben wenigstens die gleich Farbe

    und Spiegel gibt es viel schönere und Billigere von Louis
    Die Kawasaki Abzockerei war ja mal wieder klar das die alles austauschen würden

    Also fassen wir mal zusammen du brauchst nur die Verkleidungsteile
    beide a 74,4 € macht für beide mit MwSt. 177,07 €
    Lenker und Spiegel gibt es bei Louis für schmales Geld.ca. 110 € für alles Lenker, Spiegel, griffe, Lenker enden
    Beim Kupplungshebel würde ich schauen wenn der verstellbare wirklich nur rund 15 Euro bei Kawasaki kostet dann kaufen

    Und der Tank … das natürlich blöd gelaufen am besten ausbauen und ab zu den einzelnen Werkstätten und fragen wer den denn günstig reparieren kann...

    ich brauchte ihn bei der zulassungsstelle um die vom tüv abgenommene drosselentfernung eintragen zu lassen. (habs auch kaum glauben wollen, was das für ne relevanz hat)

    Also meine Zulassungs Stelle hat gesagt ohne den Brief können sie nicht nachvollziehen ob der Besitzer der Maschine ( Meist die Bank ) damit einverstanden ist.

    Ist natürlich ärgerlich wenn der Brief nur zuhause liegt und man nochmal hinfahren muss...

    EDIT:
    Bei einer Maschine die Gedrosselt gekauft worden ist muss der Brief dabei sein denn im Brief stehen ja noch die 25 KW das muss nach dem Endrosseln geändert werden

    Ich hab auch noch was gefunden

    Im April geht die Motorradsaison am Kyffhäuser los. Laut Statistik, so der Landrat, machen sie 30 Prozent der Besucher am Denkmal aus. Um die Zahl der Unfälle auf der B 85 deutlich zu verringern, wolle das Straßenbauamt kommende Woche beginnen, Schilder aufzustellen. "Da geht es um die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h im Bereich Bikeroase in Kelbra. Für die 36 Kurven wird es zusätzlich Überholverbotsschilder sowie Begrenzung auf 50 km/h geben. Rüttelstreifen kommen später", sagte Volkmar Petzold von der Kreis-Straßenverkehrsbehörde.

    Also werde ich wohl zu und nach Ostern unbedingt noch mal hinfahren

    Hier der Link zur Quelle
    http://www.tlz.de/web/zgt/kultur…tern-1108156025

    Falsch! Die kompakte neue Batterie ist kürzer und macht damit ebenfalls die neue Sitzkonstruktion möglich. Daher ist es auch nicht nötig den Tank auszubauen...so ein blödsinn!

    Bin die neue Erna 2012 Probegefahren. Fußrasten sind Top! Sozius Fußrasten hab ich nicht bemerkt beim fahren. Vielleicht solltest du mal ne Probefahrt machen und nicht nur Probesitzen....

    Ich hab die Batterie gesehen also Ohne min. die schrauben vom Tank zu lösen bekomme ich die da nicht raus oder gibt es da einen Trick

    Und ich fahre halt über 70 % mit den Fußballen auf den Rasten und da wird mein Bein gedreht was bei meiner 06 nicht ist
    Alles Fakten
    Klar im normalen betrieb ist die Sozius raste nicht im weg im Ballen betrieb auch nicht nur im ballen betrieb wird der Fuß halt durch die Halteplatte der Rasten gedreht !

    Und Probefahrt brauch ich nicht machen !
    Kann sie mir eh nicht leisten obwohl..
    Könnt ich schon ..aber solange meine noch lauft bleibt sie mein
    Das einzige was für mich interessant ist, ist die Bremspumpe bei allen Bikes die ich bisher ausprobiert habe war ein viel besserer Druckpunkt ab bj.09 ist der viel besser

    EDIT: Hab ich mich da so verguckt ? scheint wohl so naja egal
    Mit den Fußrasten ist bei mir so und das Stört mich !

    querrillen was soll den der Scheiß Bringen ?(


    die sind Bruttal da kamst nur drüber schleichen die gibt´s an einem Anderen Berg in meiner nähe auch schon und die sind echt fürn Arsch

    Wo genau haben sie denn die 30 Zone eingebaut mitten innerhalb der 36 kurven oder nur am Anfang und am ende denn in den Zonen kommen wohl auch die Rillen

    ( Tempo Limit ist ja egal ... in den 36 Kurven müssen sie einem schon hinterher fahren um die Geschwindigkeit zu messen Blitzen oder Lasern geht nicht )


    PS: Habe vorhin erfahren, was der Freundliche für ne 120er inspektion + zahnriehmen fürn touareg haben will.... ca. 2.600 EUR... also auch kein schnäppchen, aber was solls

    Also für 2600 euro bau ihr bei mir einen neuen Motor in meinen Smart CDI ein und zwar vom Startcenter eine Inspektion ist da wahrscheinlich auch noch drin ! Die Spinnen ja, bei VW arbeiten die wohl mit vergoldetem Werkzeug

    Also wirklich da würde ich aber noch mal zu anderen Werkstätten fahren und fragen was die so haben wollen!!!

    @ Naddi
    Stolzer Preis aber was tut man nicht alles für sein Mopped
    Warte gespannt auf ein paar Bilder

    Also bei mir wars ein richtig lautes Knacken - ähnlich dem Geräusch wie wenn etwas durchbrechen würde ... es folgte auch ein starker Schlag gegen das Bremspedal...

    Das war damals während eines Bremstrainings also einem Sicherheitsfahrtraining

    Also Langsam glaub ich auch es war das ABS durch das schnelle pumpen können die belege schmal ein knack knall Gerausch von sich geben...

    und sobald das ABS arbeitet pumpt das Fußpedal ordentlich mit aber so schwach wie ich hinten bremse merk ich das eigentlich nie
    Hinten bremsen tu ich zwar immer aber echt nur minimal will ja nicht noch unnötig meinen Reifen verschleißen
    Nur in einer echten gefahren Situation oder aus Übungszwecken hau ich da voll rein

    Solltest du auch mal machen mal nur hinten bremsen und dann vorne und hinten und dann nochmal nur vorn du wirst sehen das bremsen hinten wegzulassen oder nur minimal zu tun erfüllt seinen Zweck voll und ganz

    Naja sie Lauft ohne Batterie nicht
    weil du dann einen Stromkreis unterbrichst der aber notwendig ist um Spannung unterschied auszugleichen

    sobald das Motorrad an ist kann die Batterie fast völlig im arsch sein einmal an ist es egal wie heile die Batterie ist aber abklemmen geht nicht

    Also 32.000 km ist schon derb viel da muss min. Die Kette und belege erneuert worden sein!

    Die Bremsscheibe ist bei meiner fahr weiße bei 32000 km auch schon gut abgefahren wird wohl bei 40000 - 45000 km neu müssen kosten Punkt ca. 550 bis 750 Euro nur für vorn
    Kupplung konnte auch bald fällig sein weiß gar nicht so genau wie lange die im schnitt bei einem Mopped halten kosten Punkt ca. 100 Euro
    Preise ohne Einbau nur Mattertal

    Wichtig wenn beim Händler gekauft wird drauf bestehen das eine Inspektion gemacht wird oder vor wenigen km gemacht worden ist und zwar eine bei der auch die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist... TÜV muss Selbstredend neu sein max. 3 Monate alt

    Bj ist meiner Meinung nach egal alle Ernas haben ihre Kinder Krankheiten!!!
    bei meiner wird auch immer gesagt rahmen rostet aber meiner sieht noch aus wie neu wenn ich ihn mal richtig putzen würde und gebrochen ist bei mir auch noch nix z.b. krümmer ..oder es gab ja auch fälle wo der Rahmen gerissen ist und und und wie gesagt gibt immer Kleinigkeiten die Probleme machen können.

    Ich bin dieses Jahr erst 2x gefahren und hab mich auch bei einer Kurve total verschätzt.... Ich war froh, dass kein Gegenverkehr war.

    Aber das mit Bremsen und gleichzeitig Gas geben passiert mir leider öfter. Ich hab sehr kleine Hände und kurze Finger und muss beim Bremsen immer umgreifen. Da kommt es ab und zu mal vor, dass ich den Gashahn gleichzeit aufdrehe.... Ist echt doof :wacko:

    Mal versuchen den Bremshebel etwas weiter nach unten oder oben zu verstellen das kann da etwas Abhilfe verschaffen ( Die zwei schrauben lösen und den Hebel nach unten oder Oben drücken )

    Hört sich gut an, mit den 14 Ah.

    Wenn's denn wirklich die Batterie ist, was ich ob der von mir geschilderten Symptome (Anlasser wird mindestens 10 mal problemlos "durchgedreht", keine sonstigen, auf Spannungsabfall hindeutende Merkmale - nicht so ganz nachvollziehen kann.

    Halten denn die Originalen trotz Überwinterung im Keller und am Spezialladegerät "nur" solange durch? :S

    Kauf dir ein Multimeta oder wie die Dinger heißen 10 -30 Euro und damit kannst die Spannung ( Volt ) messen einmal ausgiebig fahren dann nach dem abstellen eine rauchen ( 10-20 min warten ) und danach mal die Spannung an der Batterie messen! Ergebnis aufschrauben und am nächsten Tag nochmal messen wieder aufschreiben und nochmal einen Tag später messen wenn die Volt zahl zu schnell sinkt oder von vorn herein nur noch 12,6 Voltl oder weniger anzeigt ist die Batterie hin!

    Ich hab sie mir heute auch mal genau angeschaut und ich finde sie sieht viel besser aus als die kleine 650... die ist dagegen ein Witz und hässlich bis aufs letzte

    würde ich auf da drauf passen und auf langweiliges getoure mit viel Gepäck stehen würde ich sie mir kaufen
    Aber so bleib ich lieber bei Niked biks z.b. Er-6n Z750 Z1000 aber mit die Z haben mir zu viel leistung damit würde ich noch mehr übertreibe und so bleib ich bei meiner

    Aber wie jeder weiß gehen die Geschmäcker auseinander und jeder soll das fahren was ihm gefällt. Würde niemanden sagen: Das ich seine Maschine potthässlich finde... will ihn ja nicht kränken. Für ihn ist es wahrscheinlich das schönste mopped der Welt