Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ist in deinem Fall zwar eher unwahrscheinlich, aber ich hatte das mal bei meinem Auto. Da sind hinten die Bremsbelege von den Metallplatten abgegangen, d.h. der eigentliche Belag lag nur noch locker drin und konnte sich bewegen. Von Außen sah man das überhaupt nicht, es gab nur komische Geräusche. Daher würde ich eventuell mal das Hinterrad rausbauen und mir die Beläge ansehen.

    Kann man hinten nicht so wie vorne einfach die Bremszange abbauen und sich die belege so anschauen ? Das dürfte doch um einiges leichter sein! Vorn sind es ja auch nur zwei schrauben...

    Hab heute mal Probe gesessen und wirtlich besser auf dem Boden komme ich bei der neuen auch nicht und ja die Fußrasten für den Sozius stören schon sehr

    Und noch viel schlimmer wie ich finde der Tank hängt etwas über der Batterie also muss zum Ausbau der Batterie der Tank runter echt bescheiden gelöst das ganze
    Denke mal das Modell wird sich nur 1-2 Jahre halten

    Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten!

    Kann es wirklich sein, dass eine nagelneue, im letzten Jahr (aus dem selben Grunde) gekaufte Gelbatterie jetzt schon hinüber ist??? So schlimm war dieser Winter doch wirklich nicht! Es steht halt viel i.d. Garage, das arme Mopped.

    Ich habe es mit Dauerladung, Reconditionierung, usw. probiert, die Batterie startet das Mopped nicht!

    Ladestrom hab ich messen lassen -> 14.2 A liegen an, also daran kanns nicht liegen.

    Also muss ich wieder los, ne neue Batterie kaufen. Aber wenn das Bike jetzt wieder 2 Monate steht, ist die auch wieder kaputt / leer. Son Mist...

    Naja uhrzeit und km zähler fressen bei der erna im stehen strom und wenn die dann 3 Monate steht ohne das wenigstens die Pole abgeklemmt werden ist schicht im schacht

    Liegt trotzdem an der Batterie !
    bei mir war es so das beim ersten Start versuch alles in sich zusammen brach selbst die Uhr viel auf 0 Uhr zurück und beim zweiten versuch sprang sie an

    Neue Batterie alles wieder toll … einmal drücken und sie lauft

    Ich kenne nur meine 06 bj und bin damit Glücklich ! Klar von aussehen her ist die 12 echt geil aber ohne mos nix los ;)

    Aber ich glaube das hat sich so verändert, weil sie in der Mitte wo der Fahrer sitzt ja noch schlanker geworden sein soll und darum sind die rasten wohl so bescheiden platziert.

    - Kurzstrecken < 30 km
    - Fahrten in Ortschaften oder Städten
    - Stau
    - langsame Fahrten unter 2'500 U/min
    - Motor im Standgas laufen lassen

    denn diese verbrauchen mehr Strom aus der Batterie als durch die Fahrt wieder aufgeladen werden kann.


    Grüessli Tramper

    Also das mit der Kurzstrecke wird wohl stimmen aber 15- 20 Minuten fahrt dürfte reichen wenn man täglich fährt nach einer Woche oder mehr Standzeit darf es Schonmal 30 - 40 Minuten sein
    und nach dem Start des Motors liegen sofort über 14 Volt an der Batterie was meinem leihen haften wissen sagt das sich die Batterie bereits im Lademodus befindet! Also auch bei rund 1300 Umdrehungen ( Standgas ) wird die Batterie geladen.

    Naja er schreibt ja das es alles sehr schnell passiert ist
    da kann man auch schon mal aus angst vor der kurve etwas zu zaghaft in die bremse greifen

    Hatte das auch schon mal da bin ich irgendwie nicht klar gekommen und hab mir in der kurve fast in die Hose gemacht

    dabei war ich gar nicht zu so Extrem schnell man kann da problemlos mit der Geschwindigkeit durchfahren! Nur irgendwas hat mich blockiert und bremsen wollte auch irgendwie nicht klappen

    Ein komischer Tag war das und hat mir nochmal gezeigt das man beim Mopped fahren immer bei der Sache sein muss eine Unaufmerksamkeit und es kann schnell im Graben enden

    Irgendwas kann da aber nicht ganz stimmen.

    Wenn die Bremsanlage ordentlich funktioniert, sollte sie dem Motor überlegen sein.
    Und so stark kann man beim Bremsen ja gar nicht am Gas drehen.

    klar kann man mit der Bremse auch den Motor mit abbremsen da muss man aber richtig ordentlich ziehen denn satte 72 PS lassen sich nicht so leicht abbremsen wie 200 kg

    da hat noch nie etwas geknackt

    vorne hab ich es seit dem Umbau auf Stahlflex und neuen EBC belegen aber das war nur beim ersten pumpen nach ein paar stunden Standzeit und jetzt nach rund 200 km ist es komplett weg

    Hallo zusammen,

    muss mir leider auch eine neue Batterie zulegen, meine alte hat leider den Geist aufgegeben. Hatte eine Saito-Batterie von Louis mit der ich abe rüberhaupt nicht zufrieden war. Diese Motbatt von der ihr hier reden, kann ich die gefahrlos in meine Erna einbauen?
    Da sie ja 14ah hat, anstatt die 10ah die in der Betriebsanleitung stehen.

    Sry wenn das viell eine doofe Frage ist, bin da aber leider nicht so versiert.


    Viele Grüße

    Bei mir leuft sie bestens Springt unglaublich gut an auch nach etwas über einer woche Standzeit länger Stand meine noch nicht. seit dem einbau

    Teilkasko
    Die Teilkasko ist eine Zusatzversicherung und deck Schäden am Motorrad die z.B. durch Diebstahl, Unwetter, Wasser oder Feuer eintreten können. Manche Anbieter bieten auch Deckung infolge von Schäden wie Marderbiss oder Vandalismus usw.

    Stimmt so nicht Vandalismus Schäden werden nur bei einer Vollkasko mit Versicherung. Sprich jemand macht abens heimlich ein paar Kratzer rein oder schmeißt sie einfach um

    Und Marderbiss sowie Glas ist bei fast jeder TK dabei wichtig ist aber bei zusammenstoße mit Tieren da gibt es unterscheide z.b. Vögel werden von einigen Versicherungen nicht abgedeckt da muss man das kleingedruckte lesen ( Irgendwas von wegen Haarwild oder so)

    Vollkasko
    Die Vollkasko deckt nebst den Risiken der Teilkasko auch die Schäden am versicherten Motorrad, die durch Eigenverschulden entstanden sind, wie z.B. Selbstunfall oder den Schaden am eigenen Motorrad wenn man einen Unfall verursacht hat. Die Prämie richtet sich dabei nach den Reparaturkosten. Eine Rennsemmel mit Schale wie die Ninja (ER-6f) ist massiv TEUERER, als eine Nakte wie die ER-6n obwohl die Neupreise weniger als 500 Euro unterscheiden.

    Das wird wohl stimmen... hab noch nie nach Vollkasko Versicherungen fürs Mopped geguckt
    Bei nur TK Versicherungen ist es wie ich schon schrieb bei einigen Versicherungen egal was du fährst es zählen da nur die Leistung und der Aktuelle Fahrzeugwert.

    Neulenker Zuschlag
    Ist der Lenker des Motorrades noch keine 2 Jahre im Besitz der entsprechenden Führerscheinklasse gilt er als Neulenker. Für die Neulenker ist ein zusätzlicher Selbstbehalt in der Haftpflicht & Vollkasko fester Vertragsbestandteil. Bei der Prämie wird ein Risikozuschlag erhoben, wenn mit dem Fahrzeug auch Neulenker fahren.

    was meinste damit genau?
    Klar ein Neuling zahlt mehr an Versicherung... kann aber auch TK mit 0 SB abschließen VK genauso ist halt eine frage des Geldes.

    Junglenker
    Hat der Lenker beim Eintritt eines Schadenereignisses in den Bereichen der Haftpflicht oder Vollkasko das 25.igste Lebensjahr nicht vollendet, kommt ein zusätzlicher Selbstbehalt hinzu.

    Wo hast du das denn her das hab ich bei noch keiner einzigen Versicherung gelesen und ich hab mich damit Wochen lang beschäftigt bevor ich mich für eine Versicherung entschieden habe !
    Und ich hätte letztes Jahr diesen ominösen selbst behalt zahlen müssen, als ich die Leitplanke angekratzt habe.
    Aber nix der gleichen, auf Grund der geringen Schadens hohe wurde mir jedoch angeboten, den schaden selbst zu übernehmen um nicht hochgestuft zu werden!

    Bambione:
    kann des sein, das deine unfaller letztens in mobile war? :D
    ich glaub die hab ich gesehn :yeah:


    Jupp!
    Hab mir gedacht, bevor ich da rund 1000 Euro für dieses Jahr reinstecke
    versuche ich sie mal überteuert an einen dummen zu verkaufen!
    Aber naja hat leider nicht geklappt und nun hab ich schon etwa 1000 Euro reingesteckt und werde sie auch nicht nochmal verkaufen zumindest nicht für die nächsten 12000 km

    Zustand ist jetzt auch bis auf ein zwei schrammen wie neu! Ok die Bremscheiben vorn müssen in 1-2 jahren neu..

    ..
    ..
    und wenn schon EBAY dann so
    http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-e…040095014266451

    es ist schon erstaunlich der Markt ist voll von diesem teuren Drosselkit
    man muss schon hartnäckig suchen um den günstigen Kit zu finden
    aber dafür is ja ein Forum da :yeah:

    Deine Ebay Drossel ist billiger aber Ohne Teilegutachten gibt´s da garantiert Probleme
    Da muss man den tüv Menschen schon kennen und wissen was in den papieren geändert werden muss
    Oder sich eine Teilegutachten besorgen.. Da bleibt nur die frage woher... Ich hab zwar auch noch eine Drossel herumliegen aber ohne TG brauch ich einen verkauf nicht in Erwähnung ziehen.

    Wie kriegt ihr den Stecker ab? Das Ding ist so verbaut. Macht ihr noch die Verdeckung ab?

    Edit: Achja wegen der Batterie... Nimm mal nen Kabel und zieh das durch die beiden Batteriepole. Aber aufpassen keinen Kurzschluss machen. Dann kannste das Ding locker hochhieven :P

    Da musste nix ab bauen einfach die Finger mal etwa dünner machen, nippel/klemme drücken und abziehen
    wenn das nicht schaffst, dann schraub halt die Fußrasten platte ab dann kommst da auch dran

    Und Kabelbinder nicht durch die Pole geht zwar auch ist aber nicht optimal besser ist einfach um die Batterie dann fackelt die auch in dem fach nicht mehr so doll

    Ich hab da Bootsfett reingemacht, das geht bei Regen gar net mehr ab.

    Hab im anderen Thread schon gepostet, dass der Stecker so unwahrscheinlich schwer abgeht.. weil so verbaut....

    Ansonsten benutz ich auch gerne Kettenfett und saue damit alles voll. Dreck bappt aber ohne Ende an dem Zeug.

    Da musste nix ab bauen einfach die Finger mal etwa dünner machen, nippel/klemme drücken und abziehen
    wenn das nicht schaffst, dann schraub halt die Fußrasten platte ab dann kommst da auch dran

    EDIT; irgendwie im falschen Thema gelandet... Komisch..