mit Sandlicht kp
Aber die Maske braucht eine eindeutige Bezeichnung und die muss auch irgendwo an der Maske Dran stehen zur Not einfach einen Namen ausdenken und eine Nummer dran hängen und hinten wo man es nicht gleich sieht eingravieren sonst weiß der TÜV nicht wie er die Maske beschreiben soll
Beiträge von Bambione
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LOl ich schmeiße mich gerade weg
So in Etwas sieht der aus Hänger etwas unterm Federbein und hinterm Federbein
http://www.google.de/imgres?imgurl=…=1t:429,r:3,s:0Und Die Batterie ist super verbaut!
Bei der Fazer musst du erst die halbe Verkleidung und noch den Tank abbauen um an die Batterie zu kommen also beschwere dich mal nicht und im übrigen einfach Kabelbinder drum binden und schon kann man sie problemlos raus ziehen -
Oh oh das war heftig
Hier meine Bilder kein Vergleich dazu
http://www.abload.de/gallery.php?key=qYhn3W2VUnfall Bericht poste ich nicht
nur die Stichpunkte
55-60 km/h
Reifen hinten rutscht mitten in der Kurve langsam weg ich schlittere mit Mopped Richtung Planke
ich lass los Mopped knallt in die Planke und dreht sich dabei
ich komme gerade mit dem Kopf vor einer der Leitplanken Halterungen Pfosten zum stehen konnte sie mit der Hand schon anfassen so knapp war dasDas wars zu dem Thema von mir sonst gibts wieder probleme...
EDIT: Schaden komplett alles neu währe so 700 euro gewesen ich hab aber ein paar andere günstige teile verbaut und nun sind halt nur noch der ein oder andere Kratzer zu finden und hab nur 500 euro bezahlt ( Leitplanke die echt nur minimal verbogen war hat versicherung bezahlt rund 250 euro ) -
Weil es keinen Unterschied gibt.
ADAC sagt dazu:Und jetzt erklärt mal bitte wie man 1,5 % Mehrverbrauch auf der Straße nur dem Kraftstoff zuordnen kann? Ich muss nur zwei Mal mehr an der Ampel halten als sonst und verbrauche schon mehr.
Ps: ob Ökologisch / Sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt, aber Mehrverbrauch und spürbarer Leistungsverlust bei E10 freigegebenen Fahrzeugen halte ich persönlich für ein Märchen.
Ganz einfach
Den unterschied wirst beim Mopped kaum mitbekommen aber dennoch verbuchst du mehr
mal ein Rechen BeispielPreis E10 1,659 €
Preis E5 ( normal benzin) 1,689 €ALLLSSSOOO 1,5 % sind eine menge
1,659 x 1,015 Macht 1,683885 Also Spare ich als Richtwert gerade mal lausige 0,005115 € Pro Liter da ist es fast schon sinnvoller immer genau so zu Tanken das die Tankstelle abrundet statt aufrundet
Und wie bereits erwähnt sind die Langzeitfolgen noch nicht vollkommen ausgeschlossen -
Hey, nee ich hab noch keins nachgefüllt, seitdem ich die Erna hab. Und wie gesagt kam ja etwas Öl mit raus.
Hab sie nun gestern in der Werkstatt abgegeben.
Und dort meinte man dann -wie vermutet- dass wohl der Simmerring zwischen Ölkreislauf und Kühlkreislauf surch ist.
Die haben nun neue Dichtungen bestellt und wenn alles glatt geht kann ich sie am Samstag wieder abholen und das Wochenende genießen
Bin auch mal gespannt was das kostet.Auf jeden Fall neu wird dann ja:
-Öl
-Kühlmittel
-2 Oringe und der
-Simmerringich würde mal sagen, dass das alles zusammen so nen Hunni macht
Material kann stimmen aber der Einbau min. nochmal einen großen grünen Schein die arbeiten ja auch nicht umsonst
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So weit wie der rausguckt
Würde der bei mir in jeder Kurve am boden Kratzen
Und sieht wie ich finde auch nicht toll aus ist ja dann total leer unter der erna -
Ja, es ist zwar machbar auf 5, aber ich kann zB nicht die Kupplung halten und gleichzeitig blinken ich komm da einfach mit dem daumen nicht ran so! Und das mit dem Gas aufreißen ist mir auch schon passiert...
Naja so ist das eben^^ ich probiere jetzt mal dieses Jahr so aus und falls es mir zu lästig wird, kauf ich mir auch andere!
Jetzt weiß ich gar nicht ob ich das kann?!? Werde ich morgen mal doch gleich mal testen
Und dein altes Profil Bild sah besser aus -
Ich wollte mir erst wieder eine ER-5 oder CB-500 holen, diesmal allerdings offen, obwohl mir die 34PS der ER-5 gereicht haben. Bin kein Raser und fahre zum Großteil nur Stadtverkehr (ganzjährig) und selten mal kurze Touren von 100-150km wenn schönes Wetter ist.
Also wenn ich nur das gelesen hätte würde ich sagen kauf dir einen schönen Roller mit min 250 ccm die machen auch einen riesen Spass
Und da muss man nicht schalten einfach nur am griff drehen und es fährt ein wunder der Technik
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Verprauch wird so bei 4,14 Liegen siehe hier
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…250&powerunit=2
Und die Leistung ist ordentlich damit ziehst jeden anderen Biker ab der nur 34 PS hat
und wendig ist das Ding auch
zumindest war der Fahrer den ich nur flüchtig kannte damit in der City echt schnell unterwegsAber jetzt das schlimmste an der Maschine
Der Hinterreifen sieht aus wie ein Fahrradreifen
und der Sound ist unterirdisch fast schon mit einen 50ccm roller zu vergleichenaber sonst tolles teil
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Naja bei Fahrzeugen die mehr als 10000 Euro kosten und wo voraussichtlich sehr viel kaputt geht lohnt es sich z.b. an einem Auto
oder an einem besonderen BikeAber an der er-6n Neupreis um die 7 Tausend
also wirtlich da musst ihr sie schon Extrem Schrotten
meine ist mir in die Leitplanke gerutscht und hätte ich restlos alles neu machen lassen wäre ich wohl bei ca. 700 Euro gewesen
also nicht gerade die WeltNochmal um es Deutlich zu machen
Unfall kostet jee nach Ausführung zwischen 500 bis 1500 €.
Klar total schaden ist auch möglich gehe ich jetzt mal nicht von aus mit neuem Spielzeug geht man ja vorsichtig um.Also bei 500 Euro SB und 150 Euro mal eine Beispiel
Ihr macht einen Unfall keiner hat was gesehen und die Straße ist nicht beschädigt
Ihr meldet es der Versicherung weil man ja Vollkasko hat...
Nach Prüfung der Werkstatt belauft sich die Rechnung wohl auf teuren 900 Euro
500 Euro davon zahlt ihr so oder so und es bleiben 400 Euro
davon gehen nochmal die 150 Euro Extra für VK ab macht unterm Strich ca. 250 Euro die ihr spart
Dafür werdet ihr jetzt hochgestuft was die Ersparnis fast zu Nichte macht!Klar ihr könnt auch Ohne SB eine Vollkasko abschließen die ist aber unbezahlbar, wenn man nicht schon viele mopped Jahre auf den Buckel hat.
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Wie würde es bei folgendem Beispiel aussehen: (Ist wirklich nur ein Beispiel)
...
Wird so eine "günstige" Einzelabnahme möglich sein, weil ja eine ABE (bzw. Material ist geprüft) für
andere Modelle zur Verfügung steht und die Scheibe passt?
Oder wird es ein größeres Problem, weil das eigene Modell nicht gelistet ist?
Bringt eine ABE für ein anderes Model für eine Abnahme überhaupt irgend einen Vorteil?Danke für Infos
Mfg Stivinaja günstig ist eine Begutachtung
Eine Einzelabnahme ist Teuer
Und genau die musst du machen lassenUnd die ABE auch wenn sie nicht zum model passt hat den Vorteil das das teil Schonmal geprüft ist und somit ist die Einzelabnahme auch an nicht gelisteten Modellen kein Problem
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Also meine Zündis wurden erst bei 22.795 km ausgetauscht mit 10000 km gekauft da wurden sie vill schon schonmal getauscht
Sahen aber noch fast neu aus nur der abstand ist etwas großer geworden
Mach dir da mal keine gedanken die 2000 km hält sie schon druch da pasiert nixund alle 12tkm sollen die Zündis neu
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Ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange die dir berechnen werden. Aber ich habs auch schon selbst gemacht und das ging ohne Probleme und auch schnell.
Muss nur der Tank ab und noch das Plastikgehäuse vom Luftfilter? Dann kommt man glaub ich schon dran. Ist also keine große ScheStimmt schon dann kommt man dran nur das Plastikgehäuse rauspulen und wieder rein fummeln geht recht beschissen den Tank abnehmen ist dagegen ein Kinderspiel wichtig ist dabei nur den Tankdeckel offen zu lassen sonst pisst es unten raus.
Also ich würde jetzt Erstmal nix machen wahrscheinlich war die Erna einfach noch nicht richtig warm!
Mir ist sie auch schon mal fast ausgegeben bei einer runde um die Garage nur weil ich halt recht viel Erfahrung hab ist sie mir dabei nicht ausgegangen! Denn ich hab schnell am Gasgriff gedrehtKenne das von meinem Roller der hatte im Winter auch immer seine Probleme und brauchte trotz gut funktionierendem Kaltstart teil
musste ich an der ersten Ampel immer aufpassen das er nicht ausgeht! Im Sommer z.b. hatte er das nie nur im Winter wollte er nicht so rechtUnd du hast ja jetzt 10000 km runter bei 12000 werden die Zündkerzen eh geprüft also einfach warten bis die Inspektion dran ist...
Hab das Gefühl hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
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Hab heut mal meine Liste überarbeitet da sieht man mal wie viel so ein Mopped kostet
Hier der LINK KLICK MICH AN...
Da ihr die auswertung nicht anklicken könnt hier mal ein paar Eckdaten
Insgesammt hab ich für :
Sprit 1500€
Maschine 4700€
Reifen mit Wecheln lassen 592€Nun hab ich nach natürlich noch viele andere Kosten wie TÜ,V neue Fußrasten,
neue Verkleidungsteile, Steuern, Versicherung und haste nicht gesehen sind auch mit drinAlles zusammen mit Kauf der maschine Über 9000 Euro
Damit bin ich bis jetzt ca. 20700 km gefahren in fast 3 Jahren
Dieses jahr muss ich aber nur noch geld fürn Sprit ausgeben! Denn den rest hab ich schon gemacht Öl für jähr hab ich noch übrig! Also die nächsten 12000 km werden halbwegs günstigAlso kein Billiges Hobby von dem Geld kann man sich schon einen schönen NEU wagen kaufen
Edit: für Statistiker ich hab im schnitt 1,504 €/l Benzin bezahlt von 14.04.2009 bis 06.03.2012
Fahrzeugkosten in EUR/km 0,44 € -
wer viel bastel, braucht viele Löcher
oder keine Nippel
Blos kein neues loch bohren mehr als ein loch darf da nicht drin sein!
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Ah Frauen ....
sie sind lieb zum teil sehr schön
ABER ausprobieren ist nicht ihre stärke... einmal eingestellt wird nix mehr geändert ...Hätte bei meinem ersten post auch die hinwies mit der Einstellung auf stufe 5 geben können aber das man das nicht wenigsten 1 mal probiert da wäre ich nicht drauf gekommen...
Na wenigsten weiße jetzt beschied
Also
als zeit gute fahrt
und immer schön oben bleiben !
unten ist nicht besonders schön kenne mich da leider gut mit aus... -
Nein noch leichter machen geht nicht
wichtig ist immer schön in den Leerlauf schaltenund gegen schwache Hände kann man mit so etwas trainieren
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Was passiert bei folgendem Beispiel:
Man montiert ein Teil am Motorrad und fährt beim Tüv vor
um es eintragen zu lassen. Der Prüfer sagt "Nein".
Was passiert dann? Kann ich dann einfach wieder nach Hause
fahren oder muss ich später nachweisen, dass ich wieder
zurück gebaut habe? Die entziehen einem dann doch
nicht die Betriebserlaubnis, oder?Mfg Stivi
Die braucht man dir nicht entziehen denn sobald du etwas relevantes änderst hast du keine Betriebserlaubnis
Streng genommen darfst du nicht mal zum TÜV fahren du musst es mit einen Anhänger hinbringenbesser vor dem umbauen beim Tüv zu fragen was geht und was nicht... Das spart einen gegeben falls viel Arbeit
Siehe das Beispiel mit der anderen Scheinwerfer maske hätte er vorher mit dem teil in der Hand nachgefragt hätte er es gleich gewusst das da ein typschild drauf muss... -
soweit ich weiß ist die kerbe da Absicht kp warum aber ich hab mich jetzt auch nicht unter mein Mopped gelegt
und gib in der suche mal Wasserpumpe ein da wirst bestimmt fündig
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Also ich war letztes Jahr mal fragen, was ne Eintragung mit ABE kosten würde, da ich nicht immer die ganzen Papiere mitschleppen möchte, da meinte der Herr von der TÜVStelle ca 30-35€ pro Teil.
Dann war ich etwas später nochmal fragen, wegen der Hinterradabdeckung und Teilegutachten und da hatte er keine Ahnung von^^. Mal schauen, werde wohl alles im Juni bei der HU eintragen lassen.Mit einem Teilegutachten wo deine Maschine gelistet ist kostet es auch nur 25 - 35 Euro und das kannst fast überall machen lassen z.b. Dekra tüv gtü und wie sie alle heisen
und dann musst nur noch deine Papiere ändern lassen dafür brauchst du aber den Fahrzeugbrief ( 11euro )
...
Nur wenn du weder ein Passendes Teilegutachten noch eine ABE hast dann brauchst du eine Teure EinzelabnahmeNun zu meinen kleinen Bericht
Hab mir ja etwas längere Stahlflex Leitungen bestellt und da war dann auch keine ABE, noch ein Passendes Teilegutachten dabeiDa die Leitung ja eigentlich eine ABE für die er-6n mit ABS gibt war das eintragen dann beim TÜV kein Problem die haben aber eine teure Einzelabnahme gemacht! Hat mich rund 65 eure gekostet .. Dekra und ko können keine Einzelabnahme machen )
und mit dem Wisch musste ich sofort zur Zulassungsstelle und die Papiere ändern rund 11 Euro
Ah und der TÜV Prüfer hat echt nur sehr kurz drüber geschaut und hauptsächlich versucht die Bezeichnung der Bremsleitung zu suchen und zu Dokumentieren... hat nicht einmal am Bremshebel gezogen!
Kosteten für so eine Einzelabnahme setzt sich aus der Grund pauschal mit rund 45 Euro und der zeit wie lange er gebraucht hat, um sich von der STVO konformen Funktion zu überzeugen.
Hoffe ich konnte helfen