Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hi,
    Hab in der suche doch tatsächlich nix gefunden
    Und wollt mal fragen: Wer von euch hat schon mal E10 getestet ?
    und wie waren eure Erfahrungen damit ?

    Denn momentan sind die Benzinpreise ja unglaublich teuer das sah vor 4 Jahren noch ganz anderes aus.

    Also ich hab´s auch schon einmal getankt !
    Und da ist mir auch gleich der Deckel des Kühlmittels abgeflogen …
    kann aber auch sein das der einfach nicht richtig drauf war … bin mir da aber nicht sicher und nach der Aktion hab ich die Suppe nicht mehr angerührt

    Darum frag ich jetzt mal in die runde wie das bei euch so ist`?

    EDIT: Satz aufbau = 6- ist einfach schon zu spät! gut nacht .

    Du hast doch auch irgendwo geschrieben das du einen undichte stelle hast

    vill. hat deine Maschine im Winter einfach zu viel Feuchtigkeit abgekommen und hat sich etwas sehr stark verschluckt
    oder im schlimmsten Fall ist deine Kopfdichtung so kaputt das plötzlich Wasser in den Brennraum gesaugt worden ist! Muss aber schon sehr viel gewesen sein...

    aber ich hab echt keine Ahnung das kann einfach viel zu viele Ursachen haben.
    Mein Tipp ist immer Frisches Benzin rein Batterie muss sollte voll geladen sein und als Zusatz kann man noch mal nach dem Luftfilter und wenn der Tank schon mal runter ist auch nach den Zündkerzen schauen.
    Wenn da alles in Ordnung ist wird es wohl etwas ernstes sein
    aber solange es nicht wieder auftritt einfach keine Gedanken machen

    schau mal in den Ausgleich Behälter vom Kühlmittel und nimm mal eine Fingerprobe wenn die sich nur ein bissen nach Öl anfühlt ist wirklich die Zylinderkopfdichtung kaputt

    Oder wenn du einen Ölwechsel machst schau dir das Öl genau an wenn es komisch aussieht ist auch ein Anzeichen für Zylinderkopfdichtung

    ein Blick in den Tank kann auch nicht schaden nicht das sich da Rost gebildet hat und der einfach nur kurz die Leitung dichtgemacht hat

    wie gesagt kann viele Ursachen haben

    hattest du irgendwelche teuren arbeiten die du machen musstest, da teile kaputt gegangen sind oder so? oder andere komponenten austauschen, da sie bald aufgegeben hätten (nicht reifen oder normale kette)

    und wie oft muss die steuerkette gewechselt werden ?


    Die Steuerkette muss nie getuscht werden

    Und nein ich hab bei meiner Maschine eine Goldene perle erwischt da war noch nix dran

    Außer die üblichen Reifen, Kette und Bremsbelege. Wobei kette und Bremsbelege erst jetzt dran kommen

    Da hatte ich an meinem Auto schon deutlich mehr
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/330807.html
    da fehlen aber ein paar aktuelle eintragungen wird noch irgendwan hiinzugefügt

    Ich habe kein ABS und habe die Räder uach schon zum Blockieren gebracht....

    das ist auch keine Kunst! Das muss bei jeder Bremsanlage auf Deutschen Straßen der Fall sein sonst bekommst den karn gar nicht zugelassen.

    Aber da du ja kein ABS hast ist ein sehr guter und gleichbleibender Druckpunkt schon von Vorteil
    und die Maschinen ohne ABS haben auch etwas schlechtere Bremsleitungen als die der ABS Version also wird bei dir der Tausch auf Stahlflex was bringen und die Bremspumpe der Er-6n ab BJ. 09 ist auch deutlich besser zumindest hat die einen guten Druckpunkt !

    und ja
    jede Änderung an der Bremsanlage muss von TÜV abgenommen werden außer man hat dafür eine ABE oder es handelt sich um ein original teil für deine Maschine, also selbst die Bremspumpe vom bj. 09 muss du bei TÜV vorführen.

    Also mit Unfall und 500 Euro Extra für Sachen die ich so vergessen hab komm ich auf
    120 Euro pro Monat 12monate im Jahr

    da ist aber mal restlos alles Drin
    Sprit
    Versicherung
    Wartung
    reifen
    minimale optische Verschönerung
    rund 500 Euro Unfall
    auch die Letzten teuren Sachen die ich gerade erst gekauft hab rund 700euro

    Daten zum Bike
    Gekauft mit 10500km jetzt über 31000km
    BJ 06
    im April 2009 auf mich zugelassen

    und damit bin ich 3 Jahre und 21000 km mit gekommen macht einen schnitt von 7000 km im Jahr 2010 bin ich total wenig gefahren da hatte ich einfach ein Geld... :(

    Ah das einzige was nicht dabei ist sind Kleidungstücke da gehen alle min. alle 5 Jahre 1000 Euro bei drauf

    Die 36.000 Kundendienst ist teure weil angeblich Schlauche gewechselt werden müssen
    -> des machen nur Idioden nach KM die wechselt man wenn Sie porös sind und nicht früher

    wo hast du den die Weisheit her
    das kann man so pauschal gar nicht sagen :aetsch:

    Naja nach km würde ich so was auch nicht Wechseln aber nach 4 Jahren oder ich verlängere das um min. 2 Jahre weil Garagenfahrzeug...
    dann kann man das schon mal wechseln !

    wobei ich so was aus selber mache
    den von außen können Leitungen noch gut aussehen aber denn noch Stark abgenutzt sein...
    ist natürlich reine Vorsichtsmaßnahmen... aber lieber vorher einmal tauschen als nur einmal wegen einer dämlichen Benzinleitung liegenzubleiben

    Und die Bremsleitungen sind bei mir einfach zu Matschig geworden sonst hätte ich die wohl auch noch lange nicht getauscht sind ja schöne Kevlar ummantelte Leitungen...
    Und bei meinem Vater ist mal eine Bremsleitung geplatzt an seinem 7 Jahre altem Auto ! Darum bin ich da etwas vorsichtiger
    Mein Smart ist nächstes Jahr auch mit Stahlflex Leitungen dran

    Danke für die Antworten. Was gibts denn zu beachten, wenn ich die Bremse mit Abs entlüfte? Ich muss doch eigentlich nur oben reinschütten und unten aufmachen, dann kurz pupen unten wieder schließen und das ganze von vorn.

    Gruß


    naja mit Offen und schließen bekommst die Luftblasen nicht raus weil beim ABS einfach zu viele Windungen sind

    Min. ein billiges Bremsen Endlüftungsgerät brauch man damit Mann durchgehend pumpen kann bevor die Luftblasen wieder zum höchstens Punkt wandern

    PS: Ich hab das an meinem Schlauch gesehen wie schnell man doch pumpen muss um die ein oder andere luftblase von oben nach unten herauszupumpen...

    achja ICH BIN der Meinung das das ABS total egal ist
    Denn beim Umbau auf Stahlflex lauft das ABS ja auch leer oder ich pumpe es die noch leere Luft der neuen Leitungen durch das ABS... hab zwar wie ein wilder mit einer Spritze unten gesaugt aber es zieht die Bremsflüssigkeit einfach nicht oben aus dem Behälter heraus...

    Also 37000 ist sehr viel das muss dann aber einiges drann gemacht werden oder schon gemacht worden sein

    das wichtigste sind wohl die Bremsscheiben die sind einfach unglaublich teuer vorn min. 400 -650 Euro

    ich sag mal ab 30.000km fängt es ordentlich an mit den folge Kosten
    hab meine Frecher weiße auch für 4000 Euro im Dezember online zum verkauf gestellt gehabt

    ( DATEN:
    30500km
    BJ.06
    Gelb
    einen Rutscher)

    Denn ich musste jetzt rund 700 Euro reinstecken
    1. Neue Reifen =230
    2. vorsorglich neue kette bestellt kommt aber erst in 2tkm-6tkm km dran =120
    3. Neue Bremsbelege vorn =60
    4. Neue Bremsleitungen ca. =150
    5. neues Öl =25
    6. Neuen Ölfilter =10
    7. Modernes Öl Ablassventil =36
    8. Neue Batterie =55
    9. und noch ein paar Sachen die mir nicht mehr einfallen oder nur der Verschönerung dienen

    Preise sind nur ca. angaben

    Ach ja wegen Winter!
    Wie XP Fan schon schreibt viele Werkstätten bieten eine Überwinterungsplatz an Alternativ mit 4 echten Männern das gute Stück in den Keller Tragen oder besser noch in die eigene Wohnung Breiter Hausflur ist zu empfehlen

    Oder fürn Winter eine Garage mieten die Treuereste Variante.

    Die Motobatt ist super
    1. Wartungsfrei
    2. Vlies-Batterie: Ihr prinzipieller Aufbau ist identisch mit den Gel-Modellen, allerdings wird hier zum Binden des Elektrolyten ein Mikrovlies aus Glasfasern (AGM – Absorbed Glass Matt) verwendet. Ein Vorteil gegenüber Standard-Batterien ist die höhere mechanische Stabilität.
    3. Bei http://www.motorradreifen-borken.de/ Unglaublich günstig
    4. Hat auch noch 14 AH und das bei gleicher Baugröße
    5. Endlich mal eine Gelbe Batterie, Passt zu meiner Erna

    Also das Rostet an den stellen immer
    Zumindest mein Federbein und das der anderen die ich bis jetzt gesehen hab sahen alle gleich aus
    Das rostet da halt aber so was von extrem langsam das es in den letzten 3 jahren keine veränderung der Roststelle gab

    Alle die noch Garantie haben
    Empfehle ich dem Händler zu sagen wenn er es nicht auf Garantie austauscht das man Kawasaki Deutschland mal einen Brief schickt. Wenn das nicht hilft seine Worte taten folgen lassen und Kawasaki anschrieben und mit etwas Glück bekommt ihr ein neues Bein

    ...( Ich arbeite im Einzelhandel und weiß das ein bissen Frechheit meist doch zum Erfolg führt )

    Also ich
    hab mir beim Umbau auf Stahlflex auch die Stahlbus Ventile gekauft und bin mit dem hoch zufrieden
    und ja es gibt echt einen richtig schönen Springbrunnen beim pumpen da hilft nur sehr langsam den Hebel wieder zurück bewegen oder einfach etwas über den Brunnen zu halten... dann kann man schön schnell pumpen und holt auch die ganz harten Luftblasen aus den vielen Windungen nach unten raus

    Auch Öl Altert mit der zeit
    Darum immer trocken und und verschlossen in dunklen ecken lagern
    Öl was noch original verschlossen ist kann man bedenken los auch nach 3 - 4 Jahren noch verwenden
    Produktion Jahr steht auf jedem Gebinde drauf

    Öl was schon einmal angebrochen ist würde ich nach 2 – 3 Jahren schon nicht mehr verwenden

    Ölwechsel soll man sowieso jedes Jahr machen!
    denn im Motor ist es ständig an der frischen Luft !
    Also 4 Liter Gebinde bei Louis kaufen, etwas mehr als die Hälfte verwenden dann gut verschließen und ab in den Keller... Nächstes Jahr dann wieder nach Louis 4 Liter kaufen... vorm öffnen sich dann erinnern das im Keller noch welches steht dieses zuerst benutzen und dann mit dem neuen nachfüllen.

    genau mit der Foul anzeige schafft man noch locker 30 - 50 km
    aber wie alt ist das Benzin vill. ist das schon so was von schlecht das sie dir deswegen abgestorben ist...

    klemm einfach die Neue Batterie an und fahr zur Tankstelle
    Das die gute nach dem Start abstirbt kann schon mal an der Batterie liegen.
    Weil sie ja die Drosselklappen Elektronisch gesteuert werden und wenn sie zu wenig Luft und schlechten Sprit bekommt dann geht sie aus wenn man nicht schnell am Gasgriff dreht

    seit ich meine Neue Batterie drin hab brauch ich da nicht mehr drauf achten anmachen und zugucken wie schön sie lauft...

    Liegt an deinem Öl das überträgt die Kräfte auch ohne einen gang und somit dreht sich dein Hinterrad

    solange du an der Ampel nicht die Bremse zeihen musst ist alles in Ordnung

    Abhilfe schafft übrigens nur leichtlauf öl was aber probleme mit der Kupplung verursachen kann

    soweit ich weiß sind die ab 2009 etwas enger am griff sollen sich zwar montieren lassen aber ist dann so stramm das er nicht zurück schnallt
    also Kaufen und etwas nach feilen, dann passt er.

    Siehe hier
    V-Trec Hebelsatz
    ist zwar ein anderer Hebel aber der ist auch fürs 2006 bis 2008 gedacht und wurde an eine 2009er gebastelt.