Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So ich hab meinen Ersten Satz BT023 ab radiert
    Hinterreifen: In der Mitte noch ca. 1,6 bis 1,7 ganz außen ca.2 bis 2,5 mm
    Vorderreifen: Nicht genau nachgemessen aber locker noch 2,5 bis 3mm kommt auch runter

    Der Satz war (ist) etwas über 8300 km Drauf.
    War und bin mit dem Satz Reifen so glücklich das ich ihn mir am Donnerstag neu aufziehen lassen werde
    Bin mal gespannt ob der unterschied Zwischen alt und neu Extrem ist oder ob es sich in normalen rahmen bewegt.... werde berichten...

    Ach und warum fahrt ihr eure reifen so Extrem weit runter, bis das Profil nicht mehr zu sehen ist ? Da meckert doch die Polizei !! Und Pünktchen gipped dafür auch !

    Jupp Batterie ist so was von im arsch
    mehr als 0,1 bis 0,2 fällt eine normale Batterie nicht nach einem Tag
    und dann bleibt die Spannung jee nach Qualität der Batterie auch über Wochen recht hoch
    da Brauchst auf jeden fall eine neue

    http://www.motorradreifen-borken.de/
    Da bekommst für sehr, sehr wenig Geld eine TOP Batterie
    die hab ich bei mir jetzt auch verbaut
    so gut Sprang meine Kawa noch nie an

    ( Hab die 14 AH Version )

    Edit: Gerade mal meine Kaputte Batterie gemessen die schon seit rund 8 tagen nicht mehr geladen worden ist und selbst die hat noch mehr Spannung als deine Jetztzeit 12,54V um genau zu sein

    Ja daraus habe ich gelernt. Hoffe die jetzige hält länger^^
    Kontrolliere die Spannung eigentlich jedes Mal wenn ich von einer längeren Tour nach hause komme oder alle 3-4 Tanksstopps

    Also ich Prüfe das Spiel nie! Hab meine Kawa mit 10700 km und Frischer Inspektion gekauft
    war seit dem bei 17000 zur Inspektion und bei rund 22500 km zur Inspektion

    dazwischen hab ich nie das Kettenspiel Kontrolliert
    hmmm.....

    und von der kette hör ich jetzt bei über 30500 km noch nix
    Verschleiß Grenze ist laut Handbuch auch noch lange nicht erreicht.
    Neue Kettensatz liegt aber zur Sicherheit schon daheim...

    Nun zu mir ich bin Schönwetter Fahrer und Sprühe immer viel zu viel ketten fett drauf... so alle 600 – 1000km wird nur nach gespritzt... Und Rost hat meine kette noch nie gesehen wenn ich da mit etwas Zewa das fett abziehe dann sieht die aus wie neu!

    Hier die Batterie scheint Super zu sein
    http://www.motorradreifen-borken.de/
    In dem Suchfenster
    ´´ Motorradbatterien ´´
    eintippen

    Billiger kommst nicht ran und die hat ordentlich Power
    Frisch geladen hört man den Anlasser nicht mal mehr drehen, einmal an-getippt und sie lauft schon
    nach ein paar tagen dreht sich der Anlasser einmal bei der zweiten Drehung ist sie dann auch schon an super
    Nur die Anschlüsse sind echt scheiße... aber egal einmal fest halten sie auch.
    Und ja die 14 AH Batterie Passt rein zwar stramm aber passt für etwas 55 Euro ist das Sau billig
    wo anderes Zahlst da locker 70€ oder mehr!

    bei http://www.motorradreifen-borken.de/
    Bekommst auch Extrem unglaublich günstig an EBC Goldstuff Bremsbelege ran

    ***Klugscheißer Modus AN***

    Das ist der Überlauf Schlauch
    Denn das Kühlsystem ist ein geschlossenes System! Weil damit der Siedepunkt erhöht wird, damit die Suppe nicht so schnell anfängt zu kochen.

    Und gehört wie schon richtig geschrieben in die kleine klammer oben unterm Tank

    ***Klugscheißer Modus AUS***

    ...Haben die problemlos mit der selben ABE gemacht. Warum auch nicht... wichtig ist dass das Material in Ordnung ist und die richtigen Anschlüsse dran sind.

    Der von TÜV hat mich auch schon komisch angeguckt und gefragt wegen den 2 cm so viel aufwand.. ta so ist das.

    Aber egal jetzt sind sie drann und in gewisser weise waren sie immer noch billig vorn und hinten mit Abnahme und haste nicht gesehen ca. 164 Euro
    Und wenn sie eine ABE gehabt hätten, hätte ich es mir auch in den schien eintragen lassen und das kostet auch um die ca. 35-40 Euro

    Liegt das gefühlt bessere Bremsverhalten nicht auch an der neuen Flüssigkeit und wandert der Druckpunkt nicht wenn die Leitungen Wasser gezogen haben?

    Meine Leitungen sind jetzt auch 4 Jahre alt, weiß noch nicht so recht ob der Wechsel lohnt, ich mein bei meiner Fahrweise werde ich den Unterschied vielleicht nicht spüren.

    Mfg Ku3f


    warte noch 2 Jahre mit dem Wechsel
    und meine Bremsflüssigkeit wurde zuletzt Anfang 2011 getauscht
    Ich hab meine getauscht wall es halt immer matschieger wurde.

    Habe ich da jetzt etwas überlesen? Ich dachte deine Leitungen hätten eine ABE. Dann brauchst du sie ja nicht eintragen lassen.

    Ja eigentlich haben die eine. Nur da ich vorne etwas mehr an lange haben wollte wegen meinem Lenker gab´s es zu den dann keine ABE mehr und weil ich halt ABS hab musste ich eine Einzelabnahme machen lassen.

    So, heute konnte ich sie mal ausgiebig testen, nachdem ich 65 Euro beim TÜV Nord gelassen habe und nochmal 11 Euro bei der Zulassungsstelle :(

    Also
    1 Es bremst
    2 Der Druckpunkt ist so früh da, das ich die Einstellung am hebeln von 3 auf 4 ändern musste.
    3 Denn Hebel bis an den Griff ziehen geht nur noch extrem schwer, beim fahren kommt man nicht dran da das ABS schon längs anfängt zu arbeiten.
    4 Der Druckpunkt wandert nicht mehr.
    5 Das ABS pumpt nicht mehr so extrem ist irgendwie feinfühliger

    Fazit: Es lohnt sich schon aber mit den alten Leitungen kann man auch gut bremsen.

    PS: Noch mehr Sachen darf ich nicht eintragen lassen mein Feld 22 in der Zulassungsbescheinigung ist voll! Will nicht noch einen Extra schien mitführen müssen.

    Morgen schreib ich normal wie gut Stahlflex ist! Denn bisher konnte ich es nur aus rund 50 km/h testen da ich nur auf dem Garagenplatz gefahren bin wegen Session 03-11
    ab morgen darf ich ja wieder auf öffentlichen Straßen fahren da wird das dann nochmal gründlich getestet.

    Achja Leitungen entweder reklamieren oder zurückschicken

    Und 4 Stunden ist für einen Profi bissen viel wie ich finde!

    Und die Originalen sind bestimmt nicht aus Stahlflex! Sind zwar auch kuppeln hart aber wenn es so wäre, würde Kawa damit werben!

    Und nach dem Umbau ist der Bremsdruck im Stand schon um einiges besser! Zwar bei weitem nicht perfekt aber härter. Was auch dafür Spricht, das die Originalen nicht aus Stahlflex sind.


    Nr.1 die Leitung von ABS zum Bremssattel vorn
    Nr. 2 und Nr. 5 sind die beiden für Hinten
    Nr. 3 ist die Verbindung zwischen den beiden Vorderen Bremssattel
    Nr. 4 Handpumpe zum ABS sein aber dann fehlen noch zwei Leitungen eine ca. 13 cm und eine ca. 11 cm!

    Ahja und Leitung 1 ist für BJ 06- 08 zu kurz muss dann anders verlegt werden und dafür braucht man neue halter

    Wo kann ich mich einschreiben? Bin wissbegierig und nehm alles gern auf :D Hab nur leider kein Profi-werkzeug und löten müsste mir auchnoch beigebracht werden ^^

    Ihr könnt euch an mir austoben ich bin ein unbeschriebenes Blatt und völlig jungfräulich im Bezug auf Elektrik :D

    Wär sofort dabei wenn mir jemand nen Grundkurs verpassen würde :]

    Haste so was denn nicht in der schule gelernt ?
    Also bei uns war das im erweitertem Werk Unterricht dabei!
    Haben uns damals ein Radio gebastelt tolle Sache

    So, ich habe es getan...
    Habe Sonntag über die Bucht bei probrake geordert. Sonderaktion mit 10% lief noch/wieder.
    Montag per Telefon die Farben klar gemacht und per Paypal bezahlt, heute kam det Päckle an.
    Donnerstag geht die Maschine inne Werkstatt zum einbauen.

    Dichtringe liegen mehr als genug dabei und auch sonst sieht alles gut aus.
    Mal sehn wie des Ergebnis dann wird.

    vb

    Ich freu mich auf deinen Bericht und was du für den Einbau bezahlen musst würde mich auch interessiern :daumenhoch:

    Meine Güte :headshake
    Also, einfach das Rote Kabel einmal durchschneiden
    die beiden enden ohne weitere Bearbeitung im die blaue Sicherungshalterung ( oder wie das heilst ) einlegen.
    Nun zumachen, dann Sicherung reinstecken, Kabel verlegen und anschließen. Dann probiern obs geht und glücklich sein

    die beiden Roten Dinger brauchst nur, wenn das Kabel zu kurz ist!
    Wenn du jetzt immer noch nicht zurecht kommst, lass es von irgend wem anderes machen!

    ...

    Trooper ist nur der Meinung ( und das schreib ich jetzt nicht weil er mein Mann ist), wenn man etwas macht dann Anständig.
    ...

    ...
    Naddi 8)


    genau mein Reden!
    Zumindest sollte man es versuchen, es genau so zu machen, wie es sein soll!
    Wenn es dann nicht passt, kann man immer noch fuschen und nach alternativen Lösungen suchen.

    PS: Noch 3 mal schlafen dann geht’s wieder scharf :toeff


    ....
    ...
    ..
    Louis hat die Scheiben für die ER6 ohne ABS lieferbar von TRW, die habe ich auch. Aber die Scheiben mit dem ABS Ring sind noch nicht lieferbar. Mein Anruf beim Großhändler brachte auch keinen festen Termin zustande, aber sie kommen irgendwann.

    Achso na na dass kann ja bei der Beschreibung von Louis keiner wissen erklärt aber auch warum sie noch nicht die neue ABE von TRW hinterlegt haben denn da sind sie schon mit dabei
    naja ich brauch erst nächste Jahr neue bis dahin wird es sicher ein Hersteller geschafft haben

    denn bevor ich 600 Euro beim Kawa händler lasse verkauf ich mein mopped und kauf mir die neue er-6n BJ 12
    denn 500 Euro ist für mich die absolute Schmerz grenze für neue schieben