Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Joa hasst schon nicht unrecht, aber wie nun bei meinem Fall muss ich noch sehen wenn ich nun offen fahre, wegen dem Beschleunigungs Griff glaube ich das man nachjustieren muss.


    Ich meine doch das der Gas Griff usw. durch das Loch + Nippel hält. Bremse hat mit dem Loch + Nippel nichts am Hut.

    ob der griff sich jetzt sagen wir mal nur um 20 Grad oder um 50 Grad drehen lässt ist doch egal!
    Um den han voll aufzureißen musst du so oder so mit dem Handballen anfangen und dann durchdrehen, mit einmal greifen, ist das fast nicht zu schaffen

    Solange du den Startkopf und den Notausschalter bedienen kannst ist alles bestens ! :daumenhoch:

    Achja an alle Nippel Abschneider
    Wie wäre es denn, wenn man Erstmal ein Loch probiert und wenn das dann nicht passt, könnt ihr ihn immer noch abschneiden!

    Mit freundlichen Grüßen
    Bambione


    ich meinte ja nur... da ABM jetzt abgesprungen ist, bin ich gespannt ob die von TRW wirklich kommen.

    Warum Sagt hier denn keiner
    Das es um die hintere Bremsscheibe geht? :lesen

    den für vorn kann man doch schon lange bei Louis kaufen und das sind die von TRW!

    Aber wer braucht denn hinten schon eine neue?
    Also meine ist noch richtig schön dick und der Bremsbelag ist immer noch der Aller erste und ich benutze die bremse immer mit! Natürlich deutlich weniger als vorn

    ( über 30000 km runter )

    Also zum Thema Lenkerenden...
    Die Originalen sind viel schwerer als die meisten die bei Louis so rumhängen!
    Ich hab welche von Kellermann. Die sind sogar noch ein klein wenig schwerer als die Originalen und bei mir vibriert fast garnix mehr ( Endlich siehe ich was im Spiegel ) hab aber auch eine Stahllenker welcher das von LSL ist weiß ich jetzt nicht ist eigentlich genauso wie der Originale nur ein gutes Stück breiter hat auch nur ein Teilegutachten
    Also anschrauben und dann nochmal zum TÜV oder Dekra

    Und zum Thema Lenker tauschen ist total einfach

    vor der Demontage noch mal den Sitz der Griffe einprägen!
    Dann einfach alles abschrauben.
    neuen Lenker ganz locker an der Gabelbrücke anschrauben und schauen ob´s einen gefällt! Wenn ja werden jetzt die Griffe einzelnd angehalten. Wenn da die richtige Pos. gefunden ist genau schauen wo das Loch hin muss danach nochmal prüfen ob der Lenker auch nicht am Tank anschlägt! Wenn´s passt, Loch bohren und alles anschrauben. Zum abschluss- dann eine Probefahrt machen … und sich über das neue Lenkgefühl freuen.

    Also mein erster Gedanke der mir bei so was durch den Kopf geht ist
    Händler voll eins in die Fresse schlagen

    Aber da wir ja leider nicht mehr im wilden Westen leben....

    Gib die Karre wieder zurück! ABS Nachrüstung kostet min.1000 Euro! Wird keiner machen.

    Und da somit das nachbessern wegfällt hilft nur die Wandlung zu einer mit ABS
    oder der verfall des Vertrages wo bei du dich in dem Fall noch nicht mal auf eine Wandlung einlassen musst kannst gleich dein Geld wieder verlangen.

    Nur das nachbessern muss man über sich ergehen lassen

    Mein Rat: Wenn der Händler zickt! Mal bei einer Rechtsschutz Versicherung anrufen und fragen: Ob sie bei Versicherungsabschluss den Aktuellen Fall übernehmen. Wenn ja, dann lass das deinen Anwalt klären.

    4 Normale Hohlschrauben
    1 Doppel Hohlschraube

    Die vom und zum ABS sind Kopplungsstücke da kannst keine anderen schrauben verbauen

    Die Alten Hohlschrauben
    kannst du aber wiederverwenden du brauchst nur neue Dichtscheiben wenn ich mich nicht verzählt hab brauchst 11 Stück davon

    War heute nochmal beim Kawasaki Händler, weil ich neue Buchsen für das Federbein brauche

    Und der Unterschied zwischen Stahlflex und Normalen Leitungen ( er hatte da eine Alte er-6n in blau stehen)
    ist zwar schon recht deutlich aber es kommt immer noch nicht an den Bremsdruck ab BJ 09 ran  denn da ist die Bremse noch etwas Strammer und der druck ist schon deutlich früher und härter da echt komisch... :thumbdown:

    Naja

    Ohne ABS
    muss ja auch
    nur die alte Bremsflüssigkeit absaugen werden,
    die 5 Bremsleitungsschrauben abschrauben,
    alte Leitungen weg,
    neue Leitung ran und festgeschraubt,
    neu befüllen
    und habe fertig

    Da muss man nix weiteres für abschrauben!

    da sind die 30 Euro Voll in Ordnung
    dafür würde ich mir die Finger nicht Schmutzig machen

    Ich mach mal einen auf zu Guttenberg

    Zum Einstellen des Ventilspiels den Nockenwellenkettenspanner,
    die Nockenwellen und Ventilstößel ausbauen.
    Die Beilagscheibe durch eine Beilagscheibe anderer Dicke
    ersetzen.

    Das Buch muste nicht kaufen bissen Googeln und du wirst fündig

    Hi Leute,

    PS : Die rechte plastik Seitenverkleidung ist mit ner Kreuzschlitz unter der Sitzbank befestigt. Dummerweise habe ich das Ding trotzdem nicht abbekommen und wollte fragen, ob und wenn ja wo das Ding noch befestigt ist, konnte mich vorhin nicht drunterlegen, da der Garagenboden dreckig und ich sauber war ;)

    Die Verkleidung ist wirklich nur mit dieser einen kleinen Schwarzen schraube unter der Sitzbank befestigt
    wenn die ab ist musst du nur noch kräftig ziehen das sind so Stecknippel in einem runden gummiring einfach ziehen uns sie flutschen raus :daumenhoch:

    aber wo man da am besten eine Dose befestigt frag ich mich auch schon seit dem kauf der Maschine

    EDIT: Ich bin mal so nett
    PN kommt
    EDIT 2: Krasse Sache ich hab sogar in bild von der Rückseite dieser verkleidung
    http://www.abload.de/image.php?img=img_3388ktois.jpg

    Naja 8 Drehen und im Kreis fahren ist nun mal das beste
    Und kein Training der Welt wird die zeigen können, wie du auf einer unbekannten Straße fast volle Schräglage fahren kannst!
    Soweit runter kommt man halt nur durch gute strecken Kenntnis und ein klein wenig blödheit/Wahnsin

    Wenn du allerdings noch etwas an deinem Hängoff arbeiten willst dann würde ich dir ein Rennstrecken Training empfehlen

    EDIT: Hey das war mein 666 Beitrag ;)

    Kauf lieber mit ABS damit brauchst dir bei plötzlichen Regen oder schlimmer einem Hindernissen keine große Gedanken übers bremsen machen! Einfach zugreifen und ggf. noch versuchen auszuweichen.

    Meine er-6n ist auch bj. 06 und da gab´s ABS technisch noch nie Probleme
    Hat jetzt über 30.000 km runter
    Bis jetzt musste ich nur die Bremsleitung und die Bremsbelege wechseln kann sein das ich dieses Jahr mal an die Kupplung rann muss und die Kette könnte auch bald fällig werden...

    Die Bremsscheiben vorn dürften in 10-20 tkm auch fertig sein

    Und zum Thema Kleidung Kauf Leder mit TFL Cool gibt nix besseres
    bei Louis gibts das halbwegs günstig von Vanucci

    Danke für die vielen Antworten^^ dann werden die Heizgriffe wohl heute montiert, bei den temperaturen hatte ich mich überwunden jetzt doch welche zu kaufen...

    Gute Endscheidung

    Ich habe übrigens die Männermethode zum demontieren gewählt
    Einfach mit viel kraft Schweiß und 3 dünnen Schraubendreher abgezogen ein echter kraft Akt!
    Die Methode mit dem Wasser einspritzen dürfte am leichtesten gehen.

    Meine Z1000 ist verkauft.Werde mir nächste Woche die neue Er-6n kaufen/bestellen.Weiss nur noch nicht ob in weiss oder gelb... :?:


    GELB
    Damit bleibst bei den Leuten in Erinnerung jeder erinnert sich an meine Maschine :sabber
    ich hingegen werde leider oft vergessen :thumbdown:

    Und weiß sieht zwar toll aus aber das muss man ja noch öfters Putzen

    Hab gerade mal eine der Falschen Leitungen versucht mit einem Kattermesser durchzuschneiden keine Chance nicht mal einen Draht durchtrennt! Cooles zeug !
    Hier nochmal ein paar Bilder von meinem Umbau

    Wenn ich es geschafft haben die Leitung durchzuschneiden stell ich noch mal ein Foto online
    Edit: Leitung mit Drehmehl durchtrennt. Ein Foto lohnt nicht ist nur ein sehr stabiles Drahtgeflecht und in der Mitte ein Schlauch