Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...bin dank "frauenbonus" (ja, mir wurden fahrstunden vom fahrlehrer geschenkt, ich gestehe) mit gut 1000€ für den A schein extrem günstig weggekommen. :yeah:

    da scheints echt krasse preisunterschiede zu geben. o.o

    Teuer
    899,71 Euro hab ich 2009 in Neubrandenburg gezahlt für den A schein bezahlt!


    Grundgebühr 150€
    Vorstellung zur Theorie 30€
    Vorstellung zur Praxis 50€
    12 x 28€ Sonderfahrten 336€
    5 x 24€ Übungsstunden 120€
    Lehrmaterial 40€

    Gebühren der Dekra

    Theorie 11,07€
    Praxis 112,81€

    Unterlagen für Führerscheinstelle

    Antragsgebühren 43,40€
    Sehtest 6,43€

    Gesamt Kosten 899,71 €

    Also ich hab mir des ganze in Rot zugelegt, super günstig, schaut gut aus schnell geliefert nix gefehlt.
    Is zwar noch nix dran aber riecht gut ^^

    Spaß beiseite...
    Kann die Leitungen jede Werkstatt dran machen oder muss ich damit unbedingt zum Kawa-Händler? Und is des okay wenn ich denen dann gleich sag welche Bremsflüssigkeit rein soll bzw. ich se ihnen gleich hinstell oder mukken die da dann rum?

    Also wenn du kein ABS hast, mach es selber. Da kommst man ja überall Problem los dran mit ABS lass es von einer billigen Werkstatt machen die dir vorher einen verbindlichen Preis nennt. Denn ich hab mal eben über 6 Stunden gebraucht! War aber auch Sau kalt und musste mich zwischendurch aufwärmen.

    Denn folgende teile müssen beim ABS Modell min. ab
    Tank,
    Luftfilterkasten,
    Blinker Verkleidung,
    Verkleidung um den Scheinwerfer,
    Füssrastenhalteplatte,
    Federbein.

    Dann kommt man so lala dran...
    denke mal eine Werkstatt wird auch noch das Batteriekasten ausbauen.
    Und wenn sie Geld verdienen mochte auch noch den Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel

    Alles im allem finde ich es eigentlich sehr Einfach dauert halt nur ewig und 3 Tage.

    Kleiner Tipp:
    Federbein ausbauen geht wie folgt:
    Gang einlegen damit sie nicht weg rollt,
    dann Großen Stein auf den Reifen legen,
    noch ein Handtuch oben drauf,
    so das der Raum zwischen Rad und Radkasten gefüllt ist!
    Nun die beiden schrauben lösen Heck ein klein wenig anheben und schon habt ihr es in der Hand und könnt arbeiten.

    Nun Viel spass beim Schrauben.


    dafür gibt es doch dieses Teil
    http://www.louis.de/_10306db7ebc09…&artnr=10003261

    hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt :0plan
    :toeff

    Hast mal auf den Preis geachtet
    Viel zu teuer 3 Entlüftungsventile M7x1.00
    Ventile 3 x 22,95€ = 68,85€
    Endkappe 3x5,99€ = 17,69 €
    Macht zusammen = 86,82 €
    So teuer ist das auch nicht und dazu sehen die noch TOP aus

    Bei dem Ding was du da gerade bei Louis siehst, da schau dir da mal die Bewertungen an der letzte Müll das Ding einmal benutzt ist der Deckel beim nächsten mal kaputt
    da tut es auch eine einfache 100ml Spritze
    so eine bekommste bei e-bay 3 Stück für weniger als 6,50€! Versandt schon mitgerechnet

    Mit dem Stahlbus Ventil ist es aber am einfachsten 1m Schlauch gekauft und den dann übers Ventil gesteckt und das andere ende gleich zum Ausgleichsbehälter so geht nix verloren und die Luft geht raus

    So seit heute bremst meine mit Hilfe von Stahlflexleitungen.

    Denn heute kamen nach vielen anrufen und e-mail meine beiden neuen Leitungen von Melvin :daumenhoch:

    Jetzt verlauft die Leitung so wie im Original, vom Linken Bremssattel über die Rechte Seite der Gabel zum ABS.
    Die Leitung ist übrigens 82-82,5 cm lang, die von Melvin ist nur rund 74 cm lang weil sie halt die 09er vermessen haben, und da lauft die Leitung etwas anders, hat dafür aber auch richtige Halterungen und nicht nur Kabelführungen. Ohne die Halterung scheuert das viel zu viel...

    Also wenn ihr sie bestellt, fragt vorher genau nach ob sie nicht gleich 82,5cm schicken können und fragt nach ABE! Ohne diese kostet es bei unserer Erna mit ABS satte 40-60 Euro beim Tüv und das nur wegen Einzelabnahme

    Aber ansonsten bleibt es dabei die Leitungen sind unschlagbar günstig und sind gut verarbeitet

    Nun zum Einbau bei minus 7 Grad :kalt
    Dick eingepackt hab ich die Leitung verlegt und festgeschraubt.
    danach erst mal gründlich in der Wohnung wieder aufgewärmt.
    dann alle anderen abgebauten teile wieder angebaut und mit dem Entlüften begonnen

    Dies Stellte sich als kinderleicht da! :super
    Denn ich hab mit diese neuen Bremsentlüftungsventile von Stahlbus gekauft, damit ist das kinderleicht!

    Mit einer Spritze ein wenig Unterdruck aufgebaut und langsam etwas pumpen,
    nach dem ersten nachfüllen kam dann auch schon was unten raus.
    Die ersten 50ml weggeschmissen. Dann denn langen Schlauch in den Ausgleichsbehälter und fröhlich gepumpt! :irre:
    Nach gefühlten 15 Minuten kam dann auch nur noch mikroskopische Luftblasen
    dann zugemacht Schlauch weg und der Bremsdruck ist schon da und auch besser als mit der schon über 5 Jahre alten Leitung werde es die tage nochmal wiederholen um sicherzugehen das keine Luft mehr im System ist.

    Hinten hab ich zu schnell gepumpt! Es haben sich unglaublich viel Mircolufblasen gebildet,
    das hat dann richtig lange gedauert bis das halbwegs weg war...
    Aber selbst da ist schon Bremsdruck werde es da auch nochmal wiederholen wenn sich die Luftblasen zusammengeschlossen haben.

    Hab übrigens nur 250ml Bremsflüssigkeit gebraucht also fast nix!
    Und werde es an einem warmen tag nochmal komplett austauschen.

    Alles im allem gebe ich euch dem Tipp:
    Macht das bloß nicht im Winter viel zu kalt.
    Ah, und ohne ein Ventil ist es nur extrem schwer große Luftblasen rauszubekommen denn in dem Moment wo ihr unten zumacht, wandert die Luftblase wieder zurück zum Hösten Punkt!
    Beim pumpen geht´s wieder runter, bei schließen der Leitung wieder hoch! Ein Teufelskreis, mit Ventil ist das zwar genauso, aber wenn ihr zum Schluss etwas schnell pumpt, kommt sie mit raus.

    EDIT: Danke Schebbl für den hinweis. Ddie leitungen sind Super!

    Willkommen :hi

    FI Leute kommt bei nur bei alten Modellen glaub BJ 05-06 die gedrosselt sind zum teil auch bei ungedrosselten

    war bei mir auch so kaum war die Drossel raus hab ich die Lampe nie mehr gesehen

    Kann bei dir aber natürlich auch an anderen dingen liegen musst mal genau beschreiben bei welcher situation du sie zum leuchten bringst

    Das FI leuten was ich z.b. meine kommt/kam immer wenn ich konstant eine Geschwindigkeit gefahren bin

    Nur die Letzten 5 Minuten angucken das sind die schlimmsten und bestimmt auch ein Tödlicher dabei

    Den ist da wohl die Sonne zu Kopf gestiegen!
    Oder die brauchen einfach mehr kurven auf den Super super breiten Straßen.

    fahr zu einen Schlosser oder jemanden der gut schweißen kann Benzin raus extrem gut lüften und schweißen müsste doch gehen

    ist doch ein simpler Stahltank da sollte das doch gehen!

    Hallo Ku3f :hi

    Temperaturfühler? Bild.

    Mein Kühlermotor springt auch in der warmen Jahreszeit nicht sehr oft an. Muss schon Außentemperatur recht hoch und Motor volle Temperatur haben, dann mal an der Ampel.

    Uwe

    Naja Temperatur Fühler gehen nur extrem selten kaputt viel wahrscheinlicher wäre ein defektes Thermostat was zu spät oder nicht richtig öffnet
    und deswegen zu wenig Wasser im großen Kühlkreislauf zirkuliert

    Aber ich finde es an kalten tagen immer klasse wenn der Lüfter angeht so kommt auch mal wärme von unten...

    EDIT: Ups wie ist das denn pasiert im Falschen thema gepostet

    Also ich hab den hier
    CHAMPION F308
    verbaut und der Paste bestens und der Schlüssel hat auch für den der drauf war gepasst glaub der war von hiflo...
    druck war sofort da zumindest ging die Öllampe nur bei der Zündung an hab aber auch etwas Öl in den Filter gekippt weil sich Luft so schlecht ansaugen lässt

    Neue Stahlflex

    (Was dafür alles ab muss

    Verkleidung um Scheinwerfer
    Verkleidung um Blinker
    Verkleidung am Tank
    Tank
    Luftfilter Kasten
    Fußrastenhalteplatte
    Federbein Hinten
    diverse Halterungen für die Leitung
    ( 90 min. Später … Passen die neuen Leitungen nicht ....) )

    Neue Entlüftungsventile von Stahlbus ( Sehen super aus )
    Neue Reifen
    Neue Bremsbeläge Vorn
    ggf. Neue Blinker

    Lenker und Spiegel musste ich letztes Jahr schon austauschen wegen Unfall

    Nächsten Winter geht’s an die Ventile im Motor mal schauen ob die dann noch passen

    EDIT: @ Crazybrot
    Hast wenigsten mal ein paar Bilder gemacht ? Damit dich später auch dran erinnerst ?

    So da bin ich wieder!
    Dekra sagt immer noch geht nicht weil die keine Einzelabnahme machen
    Tüv sagt ist kein Problem kostet Schlappe 40 - 60 Euro :pinch:

    Ich alles Klar nach hause alte abgeschraubt ( Keine schöne Arbeit )
    Ich halt die Alte an die neue und siehe da die vom ABS zum Sattel geht ist mal eben 8 cm zu kurz und lässt sich nicht scheuer frei verbauen

    Ich schau mir noch die anderen Leitungen an und die 2 cm die ich mehr haben wollte, sind nur 1,5 draus geworden.
    Aber dem noch nicht genug!
    Bei einen der Minileitungen am ABS war ein Anschluss Falsch

    Ich hab SO EINEN HALZ BEKOMMEN !!!!! :angry2:angry1:teufel
    Also angerufen....
    Ich soll den ein Bild schicken und die schicken dann Ersatz für die Kleine Minileitung
    die andere viel zu kurze Leitung soll irgendwie passen aber Nix will es wie Originale Länge haben so steht es ja auch in der ABE das die Leitung in Länge und Verlegung dem Original entsprechen also will ich das auch so haben eine Frechheit

    Hab jetzt eine e-mail raus geschickt!
    Wenn da morgen keine gute Antwort kommt
    Rast ich aus und werde jedem von diesen Leitungen abraten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bambione (Immer noch Stink sauer ) X(

    Also selbst ich finde die 1000er recht gut
    und mit ABS und Traktionskontrolle ist der Preis angemessen

    Übrigens sieht die jetzt gar nicht mehr so Hässlich aus wie die alte ( find ich schöner als die BMW Dinger )
    Wäre auch für mich eine alternative wenn ich mal auf die 35-40 zugehe

    Moin,
    Warten bis es tropft?
    Nach 4-5 Jahren Bremsleitung raus im Rahmen des Bremsflüßigkeitswechsels und neue ran (am Besten Stahlflex).
    Das gleiche gilt auch für event. vorhandene Kupplungsleitungen und Benzinleitungen.

    Ich habe mal an einen10 Jahre alten Bike die Bremsleitung gewechselt.......die BF ähnelte Pfützenwasser und die Leitungen waren in Auflösung begriffen.

    Mach das mal für deine Sicherheit! 8)


    Na die Bremsleitung liegen schon in Stahlflex neben mir! Die werden die tage auch noch verbaut
    Mir geht es eigentlich um die inneren Dichtungen beim Bremssattel und beim Hauptbremszylinder
    denn die sollen auch neu !?!?!

    Benzin Leitungen werde ich erst ende des Jahres Tauschen da ich da dann wohl auch gleich mal das Ventilspiel prüfen werde
    So teuer ist die Benzin Leitung ja nicht nur der aufwand ohne weitere arbeiten finde ich zu hoch darum bleiben die Erstmal da wo sie sind...

    Also was
    hier vermutet wird ist der reine Wahnsinn

    Stuzpad sind max. für einen langsamen umfaller geeignet und der Lenker sollte auch richtig fallen sonst kann schonmal der Spiegel, Bremshebel und auch der Vibration Dämpfer stark leiden

    auch hinten am Heck können schnell Schäden entstehen (Kratzer) !!!

    Bei einem Bügel wurde hier ja schon aus Erfahrung berichtet das nur der Spiegel ein wenig leiden musste das ist verkraft bar wie ich finde

    und bei einem echten Unfall wie z.b. wegrutschendem Vorderrad
    Oder wenn man mal jemanden Hinten drauffährt und dabei das Hinterrad ordentlich hochgeht und mann sich dann seitlich langmacht

    sieht das schon anders aus
    Scheinwerfer im Arsch
    Bremshebel abgebrochen
    Lenker und Gabel krum oder verdreht
    Verkleidung um den Blinker gebrochen … Möchtegern Sturzpad verbogen
    Bremspedal verbogen Fußraste abgebrochen
    Heckverkleidung zerkratzt
    Verkleidung Tachoeinheit gebrochen

    Glaub jetzt hab ich alles DAS EINZIGE was das PAD verhindert hat ist das verkratzen vom Kupplungs-/Motordeckel
    ( Nicht frei erfunden Live miterlebt der ER6n Fahrer ist nämlich mir hinten drauf gefahren hat mich fast mitgerissen )

    und das kostet auch nur 120-150 Euro

    Und nebenbei ich habe ohne Pad und ohne Bügel mein Mopped auch schon in die Leitplanke gleiten lassen und da waren halt viele Kratzer

    Klar
    Lenker verbogen, ( ersetzt )
    Spiegel Schrot, ( ersetzt )
    Bremshebel verbogen, ( ersetzt )
    Fussraste abgerissen, ( ersetzt )
    Fußrastenhaltepaltte Aufnahme abgebrochen, ( ersetzt )
    Bremspedal total verbogen, ( ersetzt )
    Motordeckel verkratzt ( Kampfspuren )
    Heckverkleidung verkratzt ( Überklebt )
    Blinker Verkleidung gebrochen ( ersetzt )
    Verkleidung Tachoeinheit gebrochen ( ersetzt )

    Fazit :Mit Pad wäre mir wohl nur die Kampfspuren erspart geblieben aber wahrscheinlich wäre dadurch die Heckverkleidung durchgeschliffen.

    Und mit Bügel ist das schwer zu sagen denn damit wäre sie viel hoher in die Planke eingeschlagen was womöglich den Scheinwerfer zerfetzt hätte

    Also wenn schon schutz beim Naked Bike dann Sturz Bügel :thumbup:

    Hi eigentlich soll man ja laut Kawasaki alle 4 Jahre die Dichtungen der Bremsen austauschen
    ist das sehr Wichtig oder kann man so lange warten bis es anfängt zu tropfen ?

    Hört sich zwar leichtsinnig an
    aber mal ehrlich bei wem sind denn die Dichtungen schon mal undicht geworden ?
    genauso die Benzinleitung
    Solange die noch gut aussehn und keine risse bilden ist doch alles im Lot!

    Oder wie seht ihr das ?

    ….Beim Auto werden die doch auch nicht ausgetauscht! Das Auto meiner Mutter ist über 13 Jahre alt und Bremst noch tadellos.

    Möcht auch meinen Senf dazu beitragen... ( Der Winter ist ja noch so lang...)

    Ich hab mir den Ölfilter Schlüssel gekauft!
    So entspannt bekommt man das Ding niemals ab
    und nach bestreichen der Dichtung schön mit Drehmoment Schlüssel angezogen,
    wenn man schon einen hat, will man ihn auch benutzen!
    Nicht umsonst hab ich mir einen für über 80 Euro gekauft :)

    Hab mir für den nächsten Wechsel auch gleich ein Ölablass Ventil eingebaut!
    Nun nur noch Schlauch reinstecken Öl ablaufen lassen und dann den Filter wechseln da kommt ja dann kaum noch was raus und schon bleiben die Finger sauber :)

    Fazit: Ich find den Schlüssel Hammer mäßig! Die 8 Euro hab ich dafür immer übrig.