Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    1 lt. telefonischer Aussage Fa. Melvin sind die ABS- Sätze für n und f identisch.

    2 edit: ausbauen und einschicken bringt mir genau was?? Bekomme ich dann ne ABE für meine neuen Leitungen?

    1 Ah na dann brauchst auch nicht einschicken.

    2 damit die Leitungen auch passen aber wenn die sagen ist gleich dann kannte dir das Sparen.

    Zusatz: dann Frag ich mal bei der Dekra
    Aber da bei dem Anderen/Neuen Teilegutachten als Beschriftung nur Melvin DOT drauf steht kannst
    somit jede Leitung von den anschrauben und eintragen lassen denn das steht immer bei den drauf !

    Der man von Melvin meinte auch es gab noch NIE!!!!!! Probleme beim eintragen.
    ... Wir werden am Dienstag mehr erfahren.... ;}

    @ VB90

    Also laut der ABE gibt´s für die F keine direkte Freigabe wenn dann nur über Teilegutachten
    Wie ich schon schrieb ist das aber nicht ganz so einfach wegen ABS
    Werde halt leider erst am Dienstag wieder zur Dekra schaffen bis dahin musst du dich wohl noch gedulden...
    Wenn die mir sagen mit dem Anderen/Neuen Teilegutachten ist das kein Problem dann kostet dich das halt rund 20-30 Euro und du darfst mit den Leitungen fahren.

    Ist nur die Frage was du denn genau bestellen musst Passen denn die Leitungen der er-6n an die er-6f ?

    Wahrscheinlich musst du die N Version bestellen
    bei Ebay verkaufen die ihre Leitungen ja auch nur etwas teurer siehe hier = die ist für die F und hat die gleich Nummer wie die er-6n
    http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-…=item2c6171e2a8
    DA STEHT AUCH NIX VON ABE

    Oder du baust deine aus und schickst sie zu den hin natürlich vorher anrufen und fragen

    Erste Kette! Und über 30.000km und die kette hat noch 3mm bis zur Verschleißgrenze
    wird nur mit S100 Weißem Kettenfett behandelt spätestens alle 1000km und nach jeder noch zu kurzen regen fahrt... Ahja Putzen der Kette ist bei mir ein Fremdwort

    Werde zur Sicherheit mir am Sonntag dem 05.02.12 bei Louis in Hannover schön mal eine neue kaufen ( Rechne fest mit 20 % auf Alles )

    Naja wenn man nur 1 Kennzeichen bekommt kann man ja wirklich nur mit einem Fahren also werden die Versicherung die es anbieten da schon deutlich vom preis runtergehen...

    aber ob sich das bei nur 2 Maschinen lohnt??? Ich denke nicht...

    wird sich wohl erst ab 3 Fahrzeugen mit einem Schild Lohnen.

    Sind die Leitungen für die ABS Version nun mit ABE?

    Was Möchtest du mehr ??? ( EDIT: Ups hab mich gestern verlesen! Ja Sind mit ABE aber nur wen du die Orginal länge brauchst sonst gibt es keine )
    Mit ABE brauchst nix eintragen lassen. Und wenn du es in dem Fahzeugschein eingetragen haben möchtest reicht dafür die ABE.

    Ich hab gerade ein ganz anderes Problem, da ich ja 2 cm mehr an Länge haben wollte was wohl auch in die tat umgesetzt worden ist...
    entfällt die ABE!
    Und haben stattdessen ein Teilegutachten beigelegt
    Und auf der Leitung was anderes drauf geschrieben als in der ABE steht

    Heute beim der Dekra gewesen und die würden das so nicht eintragen.
    Da bei dem Teilegutachten Explizit nur auf ein paar ABS Maschinen ausgelegt ist! Ich bei Melvin angerufen und die haben mit jetzt noch ein anderes Teilegutachten über PDF geschickt, in der die Kawa ER-6n aber nicht gelistet ist...ausgedruckt hab ich es schon. Nur ich komme erst Dienstag wieder zum TÜV mal schauen was die dann sagen.... immerhin hab ich es noch nicht angebaut...

    Wobei ich die Leitung für hinten anbringen kann. ( Wenigstens die kann ich schonmal am WE anbauen )
    Denn die hat ja die Original Länge und auch die richtige Beschriftung, wie in der ABE beschrieben das hat der Dekra Mensch mir auch nochmal bestätigt, wo er schon mal dabei war...

    … Was meint ihr, bekomme ich mit dem Wisch HIER KLICK meine Eintragung ?

    Hi,
    Kurzer Zwischenbericht
    Leitung sind Heute gekommen!
    Wollte heute schon anrufen und mal nachfragen...!?!!??
    Weil Mo früh überwiesen und bis heute keine E-mail bekommen das es versendet worden ist auch nicht im Spam Ordner von GMX
    scheinen wohl nur die Bestellbestätigungs e-mail rauszuschicken ( die im Spam Ordner landet warum auch immer )

    nun zu den Leitungen selbst. Die sehen Super aus! Das wird ein Langes WE FREU FREU. :sabber:D:daumenhoch:
    Bin schon gespannt ob sie die Leitung zum Bremszylinder wie angegeben um 2 cm länger gemacht haben geht zwar auch ohne aber mit wäre besser! Werde berichten. :yeah:

    Frage zu Versicherung und Polizei,

    Möchte mein Drossel ende März selbst ausbauen ...... (Saisonkennzeichen 4-10)

    Der Versicherung hab ich die neuen Daten (KW Leistung von 25 KW auf 53 KW ) schon geschickt und werd Sie bald berechnet bekommen .....

    Ich muss von mir daheim ca. gute 22 km zum Tüv mitm Motorrad diese 22 Km fahre ich ja dann eigentlich ohne richtig Eingetragene Papiere oder ?

    Was ist bei nem Unfall (wird nicht sein aber wenn )? Wenn mich die Polizei aufhält ?

    Also ich wurde mit Drossel hinfahren und im beisein des Tüv jungen die Drossel ausbauen die 5 Minuten die das max. dauert wird er dir sicher gern zugucken und dann den Wisch für die zulassungstelle ausdrucken

    ist doch nur eine schraube und ein kleiner Stecker ich komm da auch mit Wurstfingern dran ohne da was abzubauen

    @ EX Fan meine Sprang Letztes Jahr auch sofort an
    jetzt scheinen die Probleme zu kommen
    naja hat ja auch schon über 30.000 km runter und schon fast 6 Jahre alt irgendwann kommen halt mal Probleme

    Kleine Übersicht was ich jetzt an Geld ausgebe:
    Neue Kette 119 Euro
    Neue Batterie 50 Euro
    Neue Bremsbelege vorn 52 Euro
    Neue Bremsleitung vorn und hinten Stahlflex 88 Euro
    Neue Bremsflüssigkeit 1 L (zu Sicherheit) 15 Euro
    Neuen Ölfilter 9 Euro
    Neues Öl 4 L 23 Euro
    Neuartige Ölablassventil ( Stahlbus ) 36 Euro
    Neuartige Bremsentlüftungsventile vorn mit Kappen ( Stahlbus ) 58 Euro
    Neue Reifen 216 Euro

    Macht rund 666 Euro ( Mann ist das viel :S )
    Bin ja froh das meine Bremsscheiben wohl erst bei rund 40.000 km neu müssen

    Und ich bis auf Reifen aufziehen alles selber machen werde sonst kämen da bestimmt nochmal 200 Euro Werkstatt kostet dazu

    also ich hab meine Heute auch mal angeworfen erst beim Dritten mal auf Knöpfchen drücken drehte sich der Motor richtig und Sprang an hat wohl alles etwas festgesessen und das nach nur rund 2 Monaten

    Hab heute übrigens dieses neue Ölablass Ventil mal verbaut damit man sich die Finger nicht mehr schmutzig macht
    Öl Ablassventil von Louis Klick Mich
    Werde dann Mitte oder Ende der Session mal berichten

    Also in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 Steht unter D.2 (Typ/Variante/ Version)
    ER650A
    B
    11A

    Und unter D.3 (Handlerbezeichnung(en) )
    ER-6N ABS

    Und in der ABE Steht

    Kawasaki ER-6 650 F EX650A e1*0260* 05- MLV2F398 MLV1R398
    Kawasaki ER-6 650 N ER650A e1*0260* 05- MLV2F398 MLV1R398
    Kawasaki ER-6 650 N ER650A e1*0260* 05- MLV5F847 MLV2R847

    Also! Hat die Leitung eine ABE anschrauben entlüften glücklich sein :thumbup:

    So wie ich die ABE gelesen habe ist die auch für ABS Maschinerien

    und ich hab sie mir auch heute bestellt
    Morgen früh nochmal anrufen wegen meinen 1-2 cm mehr Länge und dann das Geld überweisen und abwarten wann es kommt werde berichten und mit Sicherheit Stunden brauchen um sie zu entlüften zu entlüften


    ....
    Das Einzige was ich an dem Angebot nicht ganz so gut finde ist, dass das Set für Vorne aus 5 und nicht aus 3 Leitungen (verlängert) besteht.
    ....

    ? also wie viele Leitungen hat die Erna mit ABS denn im Originalen jetzt?
    Hab gerade keine Lust zur Garage zu laufen
    und wie kann man aus 5 nur 3 Leitungen machen ?

    Wo ist mein Denkfehler
    vom Zylinder zum ABS
    dann zum Bremssattel 1
    Dann zum Bremssattel 2
    Oder nicht ?

    ( Ich komm nicht mehr klar bei dem Preis )

    Also,
    laut der ABE Sollte das Klappen mit der ABS Erna und selbst wenn! Mit teile gutachten kostet die abmahne nur rund 20-30 Euro das geht noch immer noch das Super Schnäppchen

    Edit:
    Kawasaki ER-6 650 N ER650A e1*0260* 05- MLV5F847 MLV2R847
    Genauso steht es in meinen Schein und die Artikelnummer Stimmt mit der ABS 5 teilig überein

    Hab ich da was an den augen oder Kosten die echt nur Unser Preis: 57,94 €
    http://www.melvin.de/artikelview.ph…owname=BL_VORNE

    Für alle die es selber nicht gefunden haben....
    die ABS Version mit 5 Leitungen ist unter 600ccm versteckt kann ja mal vorkommen
    ABE scheint vorhanden ich hab soeben eine e-Mail raus geschickt wegen 1-2cm mehr Leitung zum Bremszylinder
    ( mein Lenker ist doch etwas sehr breit und die originale Leitung schleift etwas auch wenn der TÜV es nicht bemängelt hat )

    Die Preise sind übrigens der absolute Hammer Billiger geht auf keinsten

    Ist zwar schon etwas Alt, aber ich wollte nochmal eine Antwort schreiben es ist zu 99,9 % die Batterie
    denn ich hab das selbe Problem nach 2-3 tagen ist die Batterie unter 12,6 V oder so gefallen dann komischerweise nach dem ersten versuch hat sie wieder ihre min. 12,8 und oh wunder beim zweiten versuch Springt sie an!
    Beim ersten versuch bricht die Elektronik komplett zusammen km Zähler fällt auf null und die Uhr muss neu gestellt werden


    Batterie frisch vom lade gerät und sie Springt sofort an aber Batterie ist und bleibt kaputt wer fast jedes WE fährt der braucht eine neue wer eh nur alle 3-4 Wochen mal fährt sollte seine Batterie eh immer ausbauen

    Ahja und selbst im ausgebauten zustand verliert die Batterie recht schnell ihre Spannung dauert halt 1 Tag länger als wenn sie angeschlossen ist.