Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    was denn das für eine Frage? Selbst verständlich auf die neue Warten
    also da die meisten die neue schöner finden wird der wieder Verkaufswert der neuen später auch um einiges höher liegen
    dann die geteilte Sitzbank wo bestimmt mehr platz ist um auch mal eine kleine Wasserflasche mitzunehmen wäre

    UND sie soll untenrum noch etwas besser beschleunigen alles gründe warum ich sie mir kaufen würde wenn ich 3000 Euro auf meinem Konto hätte den Rest würde meine alte Kawasaki und mini. Finanzierung lösen

    Das ist das Einwintern über mehr als 6 Monate
    oder für die die e10 tanken
    normal reicht Voll tanken, bissen mehr Luft in den reifen, Batterie raus oder ans lade gerät und Schlüssel ziehen das reicht

    Auswintern ist noch einfacher. Einfach denn Luftdruck prüfen, Batterie rein, Schlüssel umdrehen und den Kopf drücken dann rund 30 - 60 Sekunden laufen lassen damit sich das Öl wieder schön verteilt
    dann rauf aufs mopped und die Session beginnt ggf. Öl wechseln oder wie ich es immer mache eine Inspektion nach Hersteller vorgaben

    Was ich sehr interessant finde ist, das ich sogar bei meinen Fahrstunden geschnitten werde etc. Obwohl hinter mit n Auto ist wo das dick und fett draufsteht, dass ne motorradausbildung durchgeführt wird und zudem hab ich ja auch son gurt mit ''fahrschule'' um. Naja vielleicht wollen die mich auch alle gar nicht sehen ^^ die vorfahrt haben die mir auch schon genommen, aber größtenteils werde ich einfach extrem geschnitten.. mal sehen wir das wird wenn ich dann alleine unterwegs bin :p

    :) also ich wurde noch nie geschnitten... meist schneide ich die Autofahrer weil es sonst doch etwas eng gewesen wäre. Aber naja in null Komma nix bin ich dann aber auch wieder außerhalb ihrer Sichtweite
    immerhin wurde ich erst einmal behupt mit dem Auto hab ich das schon öfters geschafft *** duck und weg*** Bin wohl doch ein kleiner Raudi auf den Straßen obwohl ich noch halbwegs normal fahre.. denn da gibt es noch viel schlimmere

    ALTER .....
    Ist die neue ER-6n Geil oder wassssss????
    DER HAMMER
    Find es nur scheiße das sie im Text mit mehr Drehmoment werben wenn sie Spitze aber mal eben 2 NM weniger hat Dennoch HAMMER
    würde sie sofort gegen meine Jetzige austauschen
    Wahrscheinlich zieht sie nur etwas sauberer und noch besser durch ... aber wer braucht das ich cruse 3000-5000 Umdrehungen oder ich Hitze ab 7000 Umdrehungen
    I LOVE die neue er-6n Hammer jetzt schon neidisch auf die die sich dieses Heiße Ding kaufen werden

    Naja ... ich gehe mal davon aus das das sich recht schnell durch reibt (ist ja auch nur Kunststoff ob nun Carbon oder normaler Kunststoff ) und ein neuer Kupplung Deckel kostet auch mit der Großen schraube und Dichtung 180 Euro da lohnt sich so eine Anschaffung schon fast nicht mehr... die meisten sie sich so etwas anbauen legen ihre Maschine meist eh NIE hin...

    Alternativ kann man damit natürlich schon verkratze Motor teile abdecken

    Hast du ein Klares Viseir ?
    wenn ja musste wohl zahlen ...
    kam dein Gesicht wiglich nicht sehen kann, dann kannste sagen das du nicht gefahren bist und auch nicht weist wer an dem Tag gerade mit deinen Mopp unterwegs war...

    ansonsten haste keine Chance. Was wärst du auch zu schnell!
    Entweder so schnell fahren das keiner dein kennzeichnen lesen kann oder ein so Dunkles Visier kaufen das man dich nicht erkennt.
    Nachteil früher oder später führt das zum Fahrtenbuch

    Also mit Textil schaff ich auch nur mit mühe und Not die 200.
    In Leder sind 200 sogar im Sitzen möglich! Mehr kommt dann aber auch nur noch wenn ich Praktisch auf dem Tank Klebe
    dann sind an Spitzen tagen auch mal 221 laut Tachometer drin Navi zeigt dann 204km/h an

    Daten:
    ER-6n
    Bj.2006
    KM-leistung über 30.000

    Und V-Power Bring wirklich was aber nur in unterem Drehzahl Bereich da zieht sie dann etwas besser untenrum hoch... ist mir es auf dauer aber nicht wert also kommt Super oder auch mal Super + rein wenn es nicht zu teuer ist.

    Ich habs als nicht ganz so einfach in Erinnerung... :0plan
    Nach den lösen der Platte und des Bremszylinders kommt dir zwar die Platte schon entgegen aber nur ein paar cm, jetz muss eben noch der Geber ab und der Bremslichtschalter, also die Feder usw. Dabei hat man eben nicht so viel Platz, man sieht es schwer und so rumbammeln wollt ich die Platte an den Bremsschläuchen auch nicht, sprich man hat auch effektiv nur eine Hand zur Verfügung... :irre
    Vllt hab ich mich auch zu blöde angestellt, na denn gutes gelingen :thumbup:
    mfG der Destro

    naja... Stimmt schon eine zweite/dritte Hand wäre hilfreich aber das ab-fummeln des Bremslichtschalters ist einfach und die Feder einfach mit einer Zange über den Nippel ziehen für mich einfach da es eigentlich jeder selber hin bekommen muss.

    klar bei ersten mal dauert das! Aber wenn man das wie ich drei mal in nur 4 tagen macht ist die platte beim nächsten mal in 2 Minuten ab :daumenhoch:

    Und bei mir war die Karre eh kaputt da hab ich da nicht so vorsichtig gearbeitet wie der TE der es nur abschrauben möchte um es Pulvern zu lassen ...
    ( Will mich hier nicht als alles Könner kund tun!
    denn ich kann bei besten willen nicht wirklich viel am Motorrad schrauben. Schreibe halt so...)

    Sehe ich das richtig, das ihr alle das neue Modell habt? Ich hab noch ein der ersten BJ 2006 und bis auf einen kleinen Grünen Rand an einer stelle die aber nicht süfft ist meine wunderbar dicht!
    Hat jetzt etwas über 30000 km Runter
    Teu teu teu :thumbup:

    Hab meine Spiegel von Louis sind leider nicht mit im Katalog hab die direkt aus einen der Louis finalen gekauft.
    haben auch so 30 - 40 Euro gekostet
    Vorteil bei den Dingern ist das sie weiter nach außen gehen als die Originalen damit sieht man mehr und braucht ggf. keine Spiegel Verlängerung ( eine E Nummer haben die auch ) ( meine waren nach dem Unfall eh Schrot )

    Und die Vibrationen sind bei 4500 - 5500 Umdrehungen am Stärksten das kann ich bestätigen

    Hier mal ein Bild


    Ich weiß ja nicht wie schlimm die Vibrationen sind, aber ich glaube es ist normal bei der N, dass man in den Spiegeln schlecht sieht. Kann das wer bestätigen?

    Also im Original zustand sieht man alles Doppelt im Spiegel! Weil es so stark ist !
    Bei mir mit Stahl Lenker, ohne Spiegel Verlängerung mit 250 G /Stück Lenker enden vibriert es zwar auch noch aber man kann Fahrzeuge und selbst Fahrräder bei jeder Drehzahl noch gut erkennen kein Vergleich mehr zum Original!

    Nur mal als Vergleich mit Original war es so schlimm das ich um zu schauen was hinter mir los ist die Kupplung ziehen musste um zu schauen welcher beklebte da von hinten angerast kommt
    Jetzt nach dem umbau ist im Stand ein gestochen scharfes Bild im Spiegel nur bei Drehzahlen ab 4500 verwackelt es noch minimal

    PS: Punkt und Komma ist nicht meine Welt :wacko:

    ....
    Mit GFK und Harz drangehn ....? :)

    Schonmal danke für eure Hilfe!

    liebe Grüße Marius

    Naja das macht man nur bei Rissen !
    Welche Verkleidungsteile sind denn Betroffen ?
    Denn die Original teile von Kawa sind noch erschwinglich.
    Die Verkleidung um den vorderen Blinker kostet z.b. keine 90 Euro mit Passender Farbe
    und das Tacho Gehäuse kostet nur läpische 30-40 Euro

    also wenn nur 2 bis 3 teile kaputt sind ggf. einfach bei Kawa bestellen und es sieht wieder Perfekt aus
    bei mehreren teilen ist das abschleifen, Füllern und Lackierern wohl billiger

    Alternativ: Kratzer Wegschleifen und einen Schicken Aufkleber drauf oder wie in meinem Fall, einfach einen 2 cm Langen Zierstreifen drüber kleben.

    Meine Empfehlung ist kauf beim Händler der gibt meist 6 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung

    ich hab meine mit neuen Reifen und Frischer Inspektion mit 10700 km bj06 vor 2 1/2 Jahren für 4750 Euro gekauft und bis jetzt musste noch nix ausgetauscht werden alles Top nie Probleme

    Jetzt hat sie fast 30000 km runter