Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    er meinte ich müsste lediglich den tank etwas nach oben klappen dann sollte das tauschen kein problem sein....hoff doch mal dass er recht hat ;)

    Kannst den Tank auch gleich abnehmen.
    Einfach Tankdeckel auf machen die beiden schrauben lösen etwas anheben.
    Dann die rote Klemme lösen und den schlau abziehen( Geht sehr schwer) aber denk dran, das ist auch nur Plastik!

    INFO :Den Tankdeckel musst du aufmachen damit unten kein Sprit raus-drückt so kommt max. ein halbes Schnapsglas raus

    Und wenn du ihn dann ab hast kannst auch gleich mal den Luftfilter reinigen der ist nur mit einer Schraube gesichert.

    EDIT: Eins noch zum Freundlichen. Ich weiß nicht ob es wirklich keine andere Möglichkeit gibt aber vill. hättest den Gaszug auch billiger bekommen...Mal ein Beispiel ein einfacher Bremslichtschalter für Vorne kostet bei Kawasaki fast 20 Euro, bei Louis 8 Euro. :thumbup:

    MFG
    Marcel

    Nein das ist das nicht
    Das ist nur die kleine Plastik schraube, genau an der stelle wo der Bowdenzug in den Griff führt.
    Die schraube ist nur dazu da, um den Zug vor Wasser zu schützen und natürlich um das Spiel am Griff einzustellen. Einstellen geht so auch noch, nur jetzt kann Wasser sehr leicht in den Bowdenzug eindringen.

    Hier mal ein foto

    Hallo zusammen,

    ...
    PS: Kann ich ohne bedenken weiterfahren und den Gaszug erst im Winter wechseln?

    also ich hab´s auch schon geschafft sie in arsch zu bekommen und ja da passiert nix kannst ohne bedenken noch paar tausend km fahren
    zum Austausch hab ich auch noch keine Ahnung von hab ich da noch nicht wirklich darum gekümmert.

    bei 7500 km waren es vielleicht 3 Stück
    alle so gering das ich mich Praktisch nicht mehr dran erinnere

    Fahre halt sehr vorausschauend
    und in Regionen wo man immer mit Motorrad Fahrern rechnen muss und so sind die Autofahrer auch drauf vorbereitet!
    und in der Stadt wo das meiste passiert fahre ich nur wenn mein Auto kaputt ist und das war das Jahr nicht der Fall

    PS: Eigentlich fahr ich in der nähe von Autos eh immer sehr vorsichtig, denn die wollen einen nicht sehen, also immer schön vor oder Hinterm Auto fahren und lieber einmal weniger überholen und schwitzen, als einmal übersehen zu werden und dann unterm Auto zu liegen.
    Das ist meine Fahrweise!
    Und nicht so wie ihr das immer alle denk...

    Möcht auch mal was schreiben also

    Felgen lassen sich einfach nur Traumhaft leicht reinigen mit dem Wundermittel WD40! Einfach auf ein Zewa gesprüht, dann über die mit Kettenfett verseuchte Felge wischen und ein Wunder, es geht total einfach ab

    für den normalen Fliegen Dreck, Hilft viel warmes Wasser. Da braucht mein keinen Teuren Reiniger.
    Und wenn es dann nicht genug Glänzt, hilft mal wieder das Wundermittel WD40, nur sehr wenig auf ein Zewa sprühen und dann noch mal drüber wischen und es Glänzt.

    Und wenn der Zweizylinder mal etwas eingesaut ist, wo man nur schlecht dran kommt, fahr ich zur Waschanlage und sprühe mit Ordentlich Abstand einfach drauf aber das mach ich auch höchstens 2 mal im Jahr, da kommt einfach kaum Dreck hin

    Okay ich schaus mir mal gleich im onlineshop an. Gibts da Unterschiede im Gewicht oder ham die alle das Gleiche?

    Ja gibt es die ich dir gezeigt haben liegen zwischen 250 -280 g pro Lenker enden Stück

    die Schwersten von Louis Eigenmarke wiegen zusammen gerade mal 380g

    und die meisten normalen enden wiegen einzelnt ca. 80 - 120 Gramm also eigentlich unbrauchbar.
    kannst ja mal zum Mopped laufen und einen der Originalen abschrauben die sind auch richtig schwer

    Bambi, der LSL A01 hat eine geringere Kröpfung als der Originale. Damit ist er auch ergonomischer, weil die Hände nicht mehr so weit nach außen gedreht werden müssen. Eigentlich müsste Dir im Bezug auf Handprobleme jeder Superbikelenker besser gefallen.

    Mein Cusin hat den LSL A01 auf seiner FZ6 Faser und die bin ich ca. 1 1/2 Stunden gefahren und da taten mir der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger weh also nix für mich :0plan

    Ich würde nicht einfach einen Lenker bestellen
    Denn mir sind eigentlich alle Lenker für mich, schlecht gekrümmt
    und nur der L02 ist für meine Verhältnisse richtig gekrümmt
    und mir tut somit die Hand nicht weh
    Nachteil an dem Lenker ist das er nur ein Teilegutachten hat
    kostet bei der Dekra dann nochmal 35 Euro
    aber dafür ist er genauso gebogen wie der originale ist nur ca. 4 cm Breiter und der ist mit Kellermann Lenker enden so schön Steif das die Spiegel nicht mehr vibrieren!

    Fahr am besten mal nach Louis und halt ein paar Griffe mal zur probe für10 Minuten in der Hand

    @ Sachs-Biker
    Erstmal schönes FOTO und Willkommen :daumenhoch:
    Eigentlich braucht man dafür kein Gutachten!
    Da man nur teile ausbaut und nix einbaut
    und wenn deine Dekra Stelle die Offenen Daten nicht im System hat, fahr einfach zum nächsten Prüfhaus.

    @Mito ohne Daten einer Offenen Er-6n weiß der tüvler nicht was er in den Wisch für die Zulasstelle schreiben soll
    z.b. wie laut sie Offen ist wie viel Leistung sie hat und und und

    MFG
    Marcel

    Ich weiß jetzt nicht, was an der F verbaut ist
    Aber ich hab an meiner N jetzt einen Stahl Lenker von Louis mit gleicher Krümmung, nur etwas breiter.
    Und da hab ich auch die Schwersten Lenker enden dran die Louis im Programm hat
    und ich muss sagen, die Vibrationen sind Deutlich weniger geworden.
    Seit neusten sehe ich auch etwas im Rückspiegel und das gestochen Scharf, ohne Wackler :thumbup:

    Ich geh mal davon aus das
    es bei der ER6f keinen unterschied zur er6n im Bereich Fußbremshebel gibt da ich meine neue Fußtastenhalteplatte von einer F angeschraubt hab

    Nun zum Thema: Ich würde mir als ersten eine zweite Person zum halten suchen, macht die Sache etwas einfacher

    Zweitens die schrauben der Fußrasten Halteplatte lösen und auch gleich die beiden schrauben die den Bremszylinder halten.

    Nun kannst du mit Hilfe einer Zange die Große Feder von dem kleinem Nippel abziehen die das Bremspedal oben hält.

    Wenn das geschafft ist kannst du mit einer 10 Nuss die schraube losen, die das Bremspedal an der halte platte bindet.

    Und nun kommst du besten an den Sicherungssplint den entfernen und schon haste kannst du das neue Bremspedal mit neuem Sicherungssplint einbauen

    Arbeitszeit alleine 20 - 30 Minuten zu zweit 15 - 20 Minuten ah ja es ist auch hilfreich den Bremslichtschalter von der Halteplatte zu entfernen geht aber recht bescheiden


    Ein Neuteil hat bei meinem Händler in der gleichen Farbe "nur" 90 € gekostet, glaub also net das man fürs lackieren 60-80€ zahlen muss.

    Ohh doch du darfst nicht vergessen das das teil vom Händler in sehr hoher Stückzahl produziert wird und somit fällt der preis

    und beim neu Lackieren muss ja Erstmal der alte Lack ab oder gut angeschliffen werden. Das kostet zeit und somit sind 60 - 80 Euro ein normaler Preis.
    Ich würde das teil lieber gleich neu kaufen oder wie ich es bei meiner gemacht habe die schadhafte Stelle mit 2 cm Breiten Zierstreifen abkleben

    richtich--jedes Jahr einmal wechseln: Öl und Bremsflüssigkeit---hilft dem ders verkauft!
    2 oder 3 Jahre Wechselinterwall bei Mopeds die nix laufen----wohl auch kein Problem (wenns nicht um Garantie geht!)

    So sehe ich das auch 1000 km ist einfach nix
    und moderne Öle sind nach einem Jahr auch nicht total hinüber! Wir sind nicht mehr in der Steinzeit!
    einfach schön warm fahren das viel wichtiger als der Jährliche Wechsel

    Hallo,


    es gibt in diesen Land Menschen, die haben staatlich verordnet etwa 3 Euro am Tag für das komplette Essen. :daumenrunter:

    Uwe

    Wer muss den für 90 € im Monat für essen auskommen ? Jeder Harz 4 Empfänger hat mehr! Wem meinst du ?
    und ich komm mit 120 -150 Euro im Monat für das komplette essen und Trinken aus

    Weiß eh nicht genau worauf du hinaus willst?
    Denn eine Tank Füllung kostet schon min. 20 Euro also die 30 Euro sind für einen Mopped fahrer doch nicht viel,
    wenn doch brauchte er eigentlich ein anderes Hobby oder er Schraubt halt gern und ist Sparsam.

    Will hier ja keinen schlecht machen, jeder soll sein hart verdientes Geld da ausgeben wo er es möchte.
    Wollt halt nur sagen das es mir das nicht wert ist.

    Grusel, kennst du die Daumennagelprobe nicht?
    ---Kerze raus--Masseelektrode durch leichtes Klopfen auf die Werkbank soweit verbiegen bis der Daumennagel als Fühlerlehre dazwischen passt---0,5-0,6 mm
    und dann die nächsten 18000ikm!

    und übrigens: es ist nicht verboten, 2 Reservekerzen im Werkzeug mitzuführen!!

    Ich find´s Krass wie Sparsam ihr seit!!!!
    Mir ist das so was von wurscht ob die jetzt 12000 oder 18000km halten die läppischen 30 Euro für neue Kerzen hab ich nun auch noch übrig
    Mir ist es Wichtiger, das wenn ich fahre nicht wegen einer Ollen Zündkerze liegen zu bleiben.

    PS: Ich verdiene echt nicht viel aber das ist es mir wert.

    Normals Super ist nur noch schwer zu bekommen also scheiß Drauf ich Tank nur noch Super Plus hört sich meiner Meinung auch etwas besser bei höheren Drehzahlen an...
    Kann natürlich auch Einbildung sein,
    aber eins steht fest, ich Tank kein E10 das zeug ist Dreck
    als ich das das erste mal getankt habe ist mir nach einer Tour der Deckel vom Ausgleichsbehälter halb abgesprungen :thumbdown:

    keinen plan wie ihr das macht :0plan
    ich hab heute bei 270km nicht 170 getankt und da hat noch nichts geblinkt
    und ich drehe die in den bergen auch hoch weil zu faul zum schalten

    Fährst du genau 100 km/h und genau 50 und auch genau 70 dann schafft man das ohne Große Probleme ich fahr aber meist
    120... 60 ... und 90