Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jungs wie fahrt ihr nur oder habt ihr
    solche strecken wie am Kyffhauser direkt vor eurer Haustür und Brettert da den ganzen Tag ?

    Eigentlich sollten Sporttouren reifen immer ihre 8000 - 10000 km schaffen

    Hab jetzt mit meinen BT023 rund 5500 km runter und die sehen noch nach weiteren 2500 - 3500 km aus also genau so viel wie ich nach Möglichkeit dieses Jahr auch noch fahren will
    ( hab mit den BT021 zwar mehr geschafft aber da hat ich auch noch keine 72 PS)

    AH und ob man 34 oder 72 PS hat... den Unterschied merkt auch der Vorderreifen, denn mit mehr Leistung ist man auf den kurzen geraden viel schneller und muss somit viel länger oder härter vor der kurve bremsen

    Hmmm also wenn ich bei rund 100 km/h versuche ohne Kupplung zu Schlachten tut sich nix erst wenn ich kurz den Gashan fast zudrehe lässt es sich schalten
    und das geht mit dem 4 bis 6 super leicht 2-3 ist da schon schwer und 1-2 bekomm ich nicht hin und meine hat schon über 27000 km runter
    würde auch mal schauen ob der Kupplungshebel richtig eingestellt

    und ob die Kupplung nicht richtig schließt kann man testen einfach im ersten gang mal aus ca. 15- 20 km/h den han voll aufdrehen und bei rund 6000 Umdrehungen wieder schließen sonnst könnte es vorne hoch gehen dabei muss die erna sauber durch beschleunigen, es darf nicht der Eindruck entstehen das die Drehzahl steigt aber man selbst nicht wirklich schneller wird.

    Hab mir den Deckel nochmal geneuer angeguckt.
    Kein Dreck kein Schleim.
    Sieht alles aus wie neu. Die Maschine ist auch erst knapp 5 Monate alt und 9500km gelaufen.
    Als Ich den Deckel aufgemacht habe war ich ca auf einer Höhe von 2000m und auf dem Weg hoch waren die Reifen auch fast bis zur Kante.
    Kann vielleicht ein bisschen Benzin in die Entlüftungsventile reingekommen sein und beim Versuch Luft abzulassen hats daher geblubbert??
    Ist nur ne Wilde Idee :huh:

    Nein kann net sein hab meine schon ein paar mal im stand auf die Seite gelegt und danach war von Benzin nie was zu erkennen oder das es dann geblubbert hat
    und in den kurven ist das Benzin auch in einer Schräglage...
    nur beim Slalom kann es mal ein bissen hin und herr schwanken, genauso wie beim Starken abbremsen und Beschleunigung, das hält sich aber alles in Rahmen des normalen.

    Blubbern ist einfach nicht normal, genauso wie raus spritzen,
    darf höchstens mal ein wenig zischen beim aufmachen, das wars dann aber auch oder haste beim befüllen des Tanks geklettert und beim späteren Offen ist dieses dann durch das zischen leicht nach oben gespritzt ?

    Habe seit einer woche den Effekt, dass bei einem Kaltstart, die Maschine nicht über 4000 dreht... . 8|
    So nach 1min ca. kann sie dann wieder.. . . . hab eine Er-6n bj.2007

    Wieso?!?!?! Ist da was kaputt? Zur info Maschine ist gedrosselt.. .


    also ich habs noch nie probiert meine Maschine im kalten zustand über 4000 zu drehen zumindest nicht in der ersten Minute
    kann aber sein das bei dir die Kupplung in den ersten Minuten ein bissen rutscht liegt am falschen öl

    Das ist der schlau von dem Luftfilter Kasten in dem Dreck, Wasser und Öl rein tropfen kann. Einfach nach hinten ins Motorrad Reinprokeln braucht man nur nach einer langen regen fahrt mal nachschauen ob was drin ist wenn ja einfach leer machen und gut ist.

    Achja ich fahr meisten bis 5000 Umdrehungen und auf schnellen Strecken ab 7000 bis 10000 aus versehen auch mal bis an den Begrenzer

    Die beste Farbe ist Schwarz mit vielen braunen punkten und ein paar tief dunkel Gelbe und Grüne Flecken dürfen auch nicht vergessen werden, wenn man so das Mopped lackiert sieht es immer sauber aus

    PS: Rote Flecken hab ich noch vergessen manche Mücken hinterlassen ja eine richtige Blutlache :freak

    nehm einen Handschuh mit so einer Gummilippe dran, denn das ist der Hammer macht aus deinen Finger glatt einen Top Scheibenwischer, hab auch so einen geht wunderbar man möchte den Finger gar nicht mehr vom Visier wegnehmen

    hab mein immer unter der Sitzbank.. kann man in der Heck Verkleidung gut zwischenprokeln ...benutzt die ja auch wenn es doch mal etwas frisch für meine super Sommer Handschuhe ist im Harz kann es nämlich schnell mal kälter als gedacht sein

    Der Unterschied liegt im Klang und nicht in der Lautstärke...

    Ich finde nen Kernigen Ton der auch ab und an mal etwas bollert einfach besser. Punkt.

    Und aussehen tun se auch besser als der Originale :aetsch:


    Naja geschmacksache ich finde die meisten Hässlich so ein Olles Rohr an der Seite was in den kurven am ende noch anfängt zu schleifen nein Danke

    Ein Montageständer bei Detlef kostet ca.30€ + Bobbins. Was will ich dann mit ner Drehhilfe für den Preis?
    http://www.motorradreifen-borken.de

    Mal ne Frage: Wenn ihr mit Diesel die Kette reinigt, was macht ihr dann mit dem verdreckten Sprit?

    Grüße

    Das die Drehhilfe nicht billig ist hab ich nicht gesagt aber so ein Ständer Nimmt mir zu viel platz in der Garage weg und außerdem soll es auch nicht wirklich leicht sein das Mopped auf den Ständer zu bekommen wenn man alleine ist
    bei der Drehhilfe einfach unters Mopped legen mit Schwung drauf schieben bremsen und es kann losgehen

    Unbedingt unbedingt will sehen will sehen

    Hol dir einfach die Drehhilfe von louis kostet in der werbung 29 euro ohne werbung ca. 49 damit kann man das hinterrad problemlos drehen und so die kette gut schmieren

    und damit du dir die Felge nicht voll saust...
    einfach was hinter die Kette halten ich empfehle immer eine Hartfaser platte aus dem Baumarkt
    ist stabil Brennt praktisch, ist nur 3,2 mm dick und kostet nur rund 50 Cent und als Krönung passt es auch noch bestens zwischen Auspuff und kette somit kann man mit einmal drehen gleich sehr viel kette besprühen

    ich Fette alle 600 - 800 km lieber zu viel als zu wenig ist meine Devise so sieht leider mein Heck auch aus aber egal meine kette hat schon 27000 km runter und sieht noch gut aus und wenn das mopped mal sauber sein soll kommt halt S100 total Reiniger zum Einsatz der ist Hammer geil

    ah und reinigen tu ich die kette nie das fett einfach dick oben drauf alles was zu viel ist schleudert den Dreck gleich mit ab

    Hab es mir Grad so durch den Kopf gehen lassen wenn mir ein Händler sagen würde: Sie lass ich nicht Probefahren sie sind zu klein ...
    Der würde von mir gleich eine anzeige bekommen wegen Diskriminierung ( ok so krass bin ich nicht drauf aber andere bestimmt )
    Er darf mich Hösten nett drauf hinweisen das ich vill. zu klein sein könnte und es mir mit der Probefahrt nicht normal überlegen will wegen dem hohem Unfall Risiko bei schlechtem Stand :daumenhoch:

    Naja 165 bei einer Frau wird eng ich bin 168 wiege ca. 70 kg also bei mir federt sie noch ein klein wenig ein und dann komm ich gerade so mit den halben fuß auf beiden Seiten runter und das ist das absolute Minimum denn ich hab meine auch schon ein paar mal auf die Seite gelegt ne Freundin von mir ist auch ca. 160 und kann die er-6n zwar im stand halten bekommt sie aber nicht vom Seitenständer in die Mitte gehoben zum Vergleich sind wir mal nach kawa gefahren da hat sie sich mal die 250 Ninja angeschaut und die kann sie Händel
    jetzt macht sie erst mal ihren lappen und zum Krafttraining geht sie jetzt auch