Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    unglaublich allein die 2000euro SB da wäre ich gar nicht erst probe gefahren
    fand die 1000euro SB bei meinen Probefahrten schon übelst viel

    Aber nunja nun musst du sie wohl kaufen und gegen den Wind gibt es Windschilde
    wärst mal lieber nach Links umgekippt da passiert noch weniger kenne mich da aus und die Kratzer kann man an schleifen und dann mit Zierstreifen meist verdecken siehe die Bilder von meiner Kawasaki
    Das ist zumindest die günstigste Variante

    der Stecker ändert nicht viel und ja die Erna geht erst so richtig ab 6000 Umdrehungen nach vorn

    Ich sags mal so du hast die erna wohl offen nie richtig aufgedreht denn sonst würdest du die Frage hier nicht stellen 8|

    und noch ein Nachtrag die Drosseln von alpha z.b. besteht nur aus der Schraube da gibt es keinen Stecker

    Ich mach noch ein Nachtrag Der Stecker kann gar nicht kaputt gehen außer man schneidet das Kabel durch denn in dem Stecker Steckt keinerlei Technik der ist nur dafür da mit dem Kabel eine anderes Motor mäpping aus dem Steuergerät abzurufen

    naja solange ich meine 2006 nicht zu doll aufdrehe rüttelt da bei 2000 Umdrehungen auch nix und ich fahre oft im 5 oder 6 Gang durch die city

    und mein Auto wird auch im 5 Gang durch die city gejackt ... mein Smart hat 6 Gänge aber das geht frühstens bei 70 sonst hält er die Geschwindigkeit nicht laut der Schalt Automatik würde er bis 70 km/h im 4 Gang bleiben da hört er sich aber so böse an das ich fast immer manuell schalte ( Tippe )


    Und ich hab Akrapovic angeschrieben betreff des Auspuffs - mal schauen was die sagen.
    Wenn da eine Antwort kommt, dann gibts die auch hier om Forum zu lesen.

    Cool Ich Freu mich Drauf


    PS: Echt geil wenn sich Leute die auf 1000ern rumsitzen sich im Fahrerlager nach der Erna umschauen :harr


    Das kenn ich von meiner Hausstrecke und vom Harz auch schon irgendwie können die es einfach nicht oder unsere Erna lässt sich einfach zu schön fahren :sabber

    das video ist Privat
    und auf der Rennstrecke ist der Bodenbelag besser als auf otto normal straßen

    und mit den Angstnippel schleifen ist noch lange nicht das ende die müssen ab sein dann gehts noch weiter runter
    und das der Auspuff schon schleift ist für mich eine schöne Info... bin ja auch am überlegen mal einen neuen zu kaufen das hat sich damit erledigt


    Bambione

    Das ist meine Signatur :P

    Naja ich hab die schon ein bissen länger
    und so : ...
    nur Pussis zittern im Winter :D
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.:rolleyes:

    2005 Smart Coupé CDI @ 119767Km mit 41 PS und 135 Km/h Spitze
    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 26676 Km mit 72 PS und 200 Km/h eingetragen
    2007 REX RS 450 Bilder Galerie @ 11612 Km mit 2,86 PS Verkauft (Stand 20.06.2011)
    Spritmonitor
    ...
    Sieht meine Komplette Signatur aus die ich vor Jahren bei Motor-Talk eingerichtet habe

    Hallo,

    das was mich da stört wäre die Sitzposition und wahrscheinlich die Unterhaltungskosten. Aber die Er mit 30 PS mehr wäre schon was Schönes. Dummerweise bin ich für fast jedes andere :toeff zu kurz. So stört es mich nicht, das ich nicht das Geld habe um je was Anderes zu kaufen. Man muss es auch klar sehen, :toeff fahren ist purer Luxus.

    Uwe


    Naja ich hab mich mal auf Die neue Z1000 ( 138 PS ) gesetzt und da Sitzt ich wie auf meiner Erna und wenns es nicht reicht kann man die Z1000 bestimmt auch Etwas verkleinern Aber die ist so Teuer und die Fußrasten sollen bei der ja noch schneller schleifen ...

    Die Kommentare bei Amazon zur XP-Moto (H4) sind durchweg super

    einer schreibt etwas Negatives:

    Also wenn die wirklich 30 tkm in einem Motorrad hält, dann ist das doch schon unglaublich gut...

    Naja ich hab noch die Standert Lampe Drin hält und hält gekauft mit rund 10.000 jetzt 27.000

    Ich muss auch noch mal was schreiben
    Also ich würde mit einer Super Sportler automatisch mehr rasen... weil mich alleine die Sitzposition immer wieder dazu verleiten würde dann noch der Sound und schön wäre es um mich geschehen und ich würde auch in der City viel zu schnell fahren
    und ohne ein bissen druck auf der Brust würde ich auch automatisch noch schnell fahren alles im allen brauch ich ein bequemes Naked bike mit um die 100 - 150 PS aber glücklicher weiße reicht mein Geld noch lange nicht um mir ein zu kaufen ...

    Denn mehr Leistung heißt mehr kosten für Versicherung rund 2 Liter mehr Sprit und der reifen ist noch schneller weg radiert

    Hab da gestern angerufen und leider so ne ziemlich dämliche nuss am telefon gehabt, diese meinte nur man bräuchte so eine art teilegutachten, damit man sieht, bzw weis, dass die drossel überhaupt die richtige ist und kompatiebel ist mit erna :)
    wisst ihr was ich meine?
    quasi wie beim auto eine gutachten für die felgen, dass der tüv schon gleich weis was sache ist damit er nur noch eintragen kann :)

    Lass dich mal nicht von den Ab wimmeln such dir eine Werkstadt des Vertrauens in deiner nähe die dir das einbauen oder zumindest schriebt das sie es fachgerecht wieder eingebaut haben und dann Fährste mit dem alten entwerteten Fahrzeugbrif und Schein einfach zum TÜV oder besser zur Dekra und wenn du da an einen kompetenten Prüfer gelangst wird er dir für die Zulassungstelle ein schreiben ausdrucken.

    Nur fuhr der BT021 schon die ganze Zeit so bescheiden. Es ist meine persönliche Erfahrung, dass ich keinen BT mehr fahren würde. Jochen fährt auch einen sportlichen BT drauf und freut sich auch schon auf den MPR3.

    Hier ein Auszug aus der Motorrad Online TEST 2011

    "Ein aufregender Test. Am Schluss stehen zwei Reifen gemeinsam auf Platz eins, die in ihrer Charakteristik nicht gegensätzlicher sein können. Wer auf der Suche nach einem harmonischen, richtig ausgewogenen Reifen ist, sollte zum Pirelli greifen. Mit dem Angel ST bleibt das Vergnügen auch mit hoher Kilometerleistung erhalten. Der Kontrahent auf dem Siegerpodest kommt von Michelin und ist ein sehr agiler, extrem kurvengieriger Reifen, der manchen Fahrer aber ob seiner damit verbundenen Kippeligkeit verunsichern kann. Unbestritten bleibt die Glanzparade des Road 2 auf nassen Strecken. Bridgestones neuer BT 023 kann sich ebenfalls durch Ausgewogenheit gut in Szene setzen. Conti und Dunlop müssen nach 4500 Kilometern reichlich Federn lassen."
    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/re…/306788?seite=8

    Das bestätigt doch die Erfahrungen, die auch hier im Forum bereits mehrfach beschrieben wurden.

    Naja würde die Nässe Bewertung nicht mit einfließen wäre der BT023 besser als der MPR2 ! Der MPR3 ist da leider nicht gelistet
    und der BT016 ist ja kein Sporttouren reifen die kann man meiner Meinung nach nicht Vergleichen
    Aber naja iss ja eigentlich egal solange ich noch nicht den MPR 2 oder 3 auf meiner Maschine gefahren hab und ihr beiden noch nicht meinen BT023 können wir noch ewig reden und würden nie zu einem eindeutigen Ergebnis kommen :sleeping:

    Ahja wenn ich doch mal in Regen geraten sollte scheiß ich mich eh so dermaßen in den kurven ein das ich es auch gleich um die kurve tragen könnte von daher ist mir die Nässe Bewertung egal

    Tut mir und allen anderen einen gefallen und Lasst die DB-Killer doch einfach so wie sie sind und vorallem eingebaut klar hört sich ohne meist besser an aber es ist einfach zu laut !

    Weis ja nicht wie ihr alle fahrt aber ich Reiß meine 72 PS Erna auch in der Schräglage voll aus Sprich mit 7500 Umdrehungen rein gebremst in die kurve auf 8000 bis 9000 gedreht und dann mit komplett offenen han raus beschleunigen und ich sag mal 10 - 15 ps mehr und der reifen würde das bei normalen Straßenbelag zu 100 % nicht mehr mitmachen Sprich ich wäre mit einer eigentlich schnelleren Maschine wahrscheinlich langsamer unterwegs da man da viel weniger Spielraum am Gasgriff hat

    Ah und ja ich bin auch schon das ein oder andere mal ein wenig ins Rutschen gekommen zum teil wegen eines kleinen steines zum anderen weil der Boden Belag eine kleine Unebenheit aufweißte oder weil ich einfach beim raus beschleunigen nen halben Drift hingelegt habe

    Ahja und jeder der meint er brauchte ne Supersportler der soll Erstmal die Angstnippel abschrauben und trotzdem noch in den kurven an den Fußrasten schleifen!!! Natürlich sollte man beim üben erst mal relativ wenig Gas geben

    ah und ich fahre übrigens schon ca. 16500 km und habe den Lappen gerade mal 2 Jahre und 2 Monate und das mit den Angstnippel schleifen kann ich auch erst seit diesem Jahr ...und schön stört es mich...

    Der MPR3 ist ein obergeiler Reifen und macht alles ... wirklich alles mit! Die ER fährt sich auch viel besser in Kurven.
    Als ich ihn vor knapp 2.000 km neu hatte sagte ich immer: "Da steckt der Teufel drin!" :lol

    Einzige aktuelle Alternative ist für mich der Angel ST. Den BT würde ich im Traum nicht mehr anfassen.

    ( in Traum nicht mehr anfassen ) Meinst nicht das das ein bissen übertrieben ist ?
    und bist du denn mal den BT 023 gefahren denn im Vergleich zum alten BT021 ist der auch viel besser geworden und nun ein echter Sport Touren Reifen
    und man darf nicht vergessen jeder Stark abgefahrene reifen fährt schlechter als der Schlechteste neue Reifen und damit ist das subjektiv empfinden bei einem neuen Satz immer sehr positiv

    Werde jetzt den Michelin Road 3 testen, wenn er schon freigegeben ist ansonsten Road 2.
    Für vorne und hinten

    Mein Vorderreifen würde zwar vllt noch bis in den Herbst oder sogar Frühjahr kommen, aber will nicht mehr den Bridgestone BT 021 fahren.

    Erfahrungsberichte gibbet dann spädder
    l.g.

    Der BT 021 ist auch nicht so gut wie der BT023 da sind schon starke unterscheide festzustellen
    aber da der MPR3 auch gut ist will ich dir das mal nicht ausreden
    und JA den MPR 3 hat für jede ERna oder Ferna eine Freigabe

    Naja Änderungen an der Motor Leistung müssen in den Fahrzeug papieren übertragen werden
    aber wenn da halt noch 72 PS steht dann kannste sie einfach offen fahren musst halt nur die Drossel draußen lassen

    und wenn du sie als gedrosselt verkaufen möchtest... dann musst du das erst dem TÜV vorzeigen der macht dir ein schreiben für die zulassungstelle fertig damit kannste dann den Fahrzeug Schein/Brief ändern lassen

    ob die auch so weit oben raus geht (wie die Z), wenn man es mal auf ein Rennen anlegen würde :)


    @ Kleene_Streetfighter
    Geb ich dir auch wieder recht ;)[/quote]

    in Punkto Beschleunigung kannste vergessen da zieht die Z locker weg
    nur in den Kurven kannste punkten wenn du die Angstnippel abschraubst und trotzdem noch mit den Rasten schleifst
    dank den 160 Reifens dürfteste dann schneller sein aber beim Rausbeschleunigen ist sie beim guten Fahrern auch gleich wieder Dran
    z.b. ich hab bis jetzt auf meiner Hausstrecke noch keinen gesehen der da schneller ist als ich auch wenn da schon der ein oder andere Möchtegern Rossi mit seiner 1000 versucht mir hinterher zukommen

    Also zum Thema Leder Textiel klar mit Textil kann man fahren aber das Flatter mir zu viel und ich erreiche damit nicht mal die 200 km/h im Leder erreich ich die gemütlich im Sitzen ohne mich auf den tank zu drücken

    Ich hab die hier http://www.louis.de/_305264ec93483…artnr_gr=207032

    in der Größe 38 vor rund 2 Jahren gekauft sieht jetzt noch aus wie neu bin damit aber auch noch nie in den regen geraten

    Bei der Jacke kommt wenigstens etwas luft rein

    Huhu Leute, ich mal wieder :)
    Und zwar bin ich momentn auf der Suche nach einer Lederjacke mit Protektoren und allem.
    Allerdings soll die Jacke nicht mehr als 400€ kosten, wirklich maximal, gern auch günstiger.
    Schick find ichzum Bsp die Kombi Tech von FLM.

    Allerdings ist die Auswahl so groß und ich kenne mich so wenig aus und will nicht irgendeinen groß angepriessenen Schund kaufen, wo ihr ins Spiel kommt :D
    Welche Marken und auch gen Modelle könnt ihr mir denn empfehlen?

    Vllt noch meine Maße, falls das eine Rolle spielt.
    Ich bin ca. 168 groß/klein und wiege ca. 57 Kg :)

    Und jetzt freue ich mich auf eure Antworten ^^

    liebe Grüße Marius :hi

    Bei der Größe und dem geringen Gewicht hilft nur eins viel anprobieren ich hab fast die selben Mase nur das ich mit 70 kg Etwas Stabiler gebaut bin ( ich bin bei besten willen nicht Dick )
    Ich hab übrigens die Vanucci Lederkombi mit TFL Cool Leder Past und Sitzt gut ..und Fackeln oder Flatter tut nix kostet glaub ich so 349 Euro dazu noch den Rückenprotektor für 17 oder 18 Euro und bist noch im Limit und kannst dir noch S100 Leder Pflegemittel kaufen

    Ach und bei 70 -140 km/h schwitzt man auch auf der Autobahn bei 30 Grad in der Sonne nicht