Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein Mitleid

    Und die reifen kannste ggf. noch fahren einfach mal langsam losfahren und schauen wie er sich verhält ist der allerdings an der Seite so stark abgeschliffen das man es sehr deutlich sieht und fühlt würde ich es gar nicht erst probieren sondern gleich einen schönen Burnout machen und dann ab zum Reifenhändler des Vertrauens

    Also ich habs mit 34 PS an den Ampeln auch hin und wieder vorne heben lassen aber nur sehr kurz von halten und fahren kann da keine rede gewesen sein und mit 72 PS sieht das schon anderes aus hab für kleine Kinder den Motor mal ein bissen aufheulen lassen und dann die Kupplung wohl doch etwas zu schnell kommen lassen und da ging sie mir das erste mal beim fahren Hoch das war schön .... :yeah:
    Aber da mir das dank YouTube etwas zu gefährlich ist ... lasse ich das lieber ....sonst ende ich auch noch mal auf der Straße

    Hier ein z.B. Klick mich AN

    so bin AUCH mal wieder geblitzt worden irgendwie Schein ich die Dinger anzuziehen diesmal sahs ich im Auto und hab heute das schrieben bekommen wegen 7 km/h darf ich jetzt 15 Euro zahlen und ich sag euch, den Blitz hab ich nicht gesehen bin total überrascht von dem schrieben das Mess- gerät ist ein Leivtec XV3 gewesen :knips

    naja bei 6 mm würde ich in auch nicht wegschmeißen wäre mir auch zu schade
    aber was die Drehzahl in den kurven angeht da kannst auch locker mit 6000-9000 Umdrehungen duchheitzen darfst halt nur nicht runter schalten das könnte zum kurzen Blockieren des Hinterreifens führen auch beim schnellen ein bremsen und schalten sollte man aufpassen ansonsten mit rund 7000 Umdrehungen rein und mit 9000 Umdrehungen wieder raus
    fürn Anfang sollten aber 4000 - 6000 Umdrehungen reichen wollen es ja nicht gleich übertreiben :harr

    ah und ich fahre meine Kawa auch die ersten km nie über 4500 Umdrehungen danach jee nach Stimmung und Gegend belauft sich mein Drehzahl band Zwischen 3000 -5000 für lockeres fahren und bei volle pulle gern mal zwischen 6000 - 9500 Umdrehungen

    Meine Road Attack 2 werden wohl noch 5000km halten. Habe sie jetzt 6000km drauf.
    Jetzt bin ich halt schon am überlegen, welchen Reifen ich als nächstes aufziehen lasse.

    Eigentlich bin ich mit dem Conti recht zufrieden (hoffe ja dass bald ein CRA3 raus kommt). Überlege jetzt den Sport Attack zu kaufen, der nochmal ne Spur besser sein soll, allerdings weniger Haltbar...
    Desweiteren steht der Pirelli Angel ST und der MPR3 zur Auswahl. Möchte einen Reifen, der nicht so sehr kippelig ist und die Spur in der Kurve sauber hält.

    Wie wäre es noch mit dem BT023 den hab ich jetzt drauf fährt sich traumhaft

    :baby: FALSCH, Grusel. Ich komm bei meiner Rechnung auf max. 2927km :D .. mit denen kannst du dann fest rechnen, Schwarzwälder :)

    Lass dich nicht verrückt machen, fahr die Reifen zu Ende, da brauchst du keine Angst haben. Glaube nicht, dass Du Dir eine 4 Jahre alte, gebrauchte ER-6 kaufst, um dann halbe Reifensätze wegzuwerfen. Wenn die dann fertig sind, kaufe Dir einen der modernen Tourensportreifen, die hier im Forum schon hin- und her gelobt wurden .. welchen, ist eigentlich schon fast egal.

    Btw, einen Reifen nach 3-4 Jahren wegen Alters auszusortieren ist m.E. auch dekadent. Technisch gibt es dafür keinen Grund.

    Stay cool 8) und genieße den Schwarzwald :toeff

    Naja uns gehts glaub ich nicht ums alter, sondern einfach um den Reifen selbst, der ist einfach nicht wirklich gut und deshalb sollte er Wechseln.
    Klar wenn er immer schön locker und bedacht fährt, wird er nicht abschmieren aber wenn er so fährt wie ich. z.b. .. denn ich hab in den ersten Monaten immer versucht weiter runter zu kommen hab da auch angefangen mit den Knien zu schleifen was ich aber nach ein paar schleifen gelassen habe fährt sich irgendwie nicht schön ...fahr lieber einfach nur mit leicht ausgestreckten Bein durch die kurve ohne zu schleifen und wenn es richtig heiß her geht schleift seit diesem Jahr auch mal die Fußraste ohne Angstnippel :daumenhoch:

    Zulassungsbescheinigung Teil 1 =Fahrzeugschein (Das Ding was man mithaben soll)
    Zulassungsbescheinigung Teil 2 =Fahrzeugbrief (Der Zettel, der dem Besitzer gehört)

    Beim Drosselausbau werden die Daten in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 angepasst.


    Im Zulassungsbescheinigung Teil 2 AUCH wenn sie schon mit 34 PS bei Kawa gekauft worden ist ...

    so wie bei meiner erna... ich war der erste der sie offiziell offen fährt weiß ja nicht was der Vorbesitzer so alles gemacht hat in den 10700 km die er sie hatte ... :0plan

    Der D221 ist ein Holzreifen feinster Güte damit schaffste die 10.000 grenze locker würde aber aus Sicherheitsgründen schön jetzt wechseln auf z.b. BT023 oder MPR 2 oder 3 die sind einfach viel besser und damit schaffte es auch bis auf die Fußrasten selbst ohne die Angstnippel kann man dann noch schleifen :daumenhoch:

    Bei mir ist es nächste Woche auch endlich so weit. Endlich Drossel raus. Was mir jetzt allerdings noch fehlt , ist ein gutachten fürn den TÜV, admit der weiß was er eintragen soll (vmax, leistung, ...) alles was sich ändert eben.
    Kann den vllt jemand hochladen oder mailen, der den Wisch hat? Wär echt superklasse!
    Danke ;)

    Fahr einfach zur Dekra die haben die Daten da und geben dir dann den Wisch für die Zulassungstelle mit
    und wenn sie schon mal offen war Steht es auch im Fahrzeugbrief oder wie das Ding jetzt Heißt

    wie ist das überhaupt mit der Schräglagen Freiheit einige schaffen es ja sogar mit dem Bugspoiler zu schleifen
    und alle die ich bis jetzt gesehen habe und eine anderen Auspuff unter hatten, hatten aber auch noch die Angstnippel dran und ich hab die ja nicht mehr und schlief trotzdem wenn ich mir da jetzt nen schöneren Poot dran schraube schleift der nach her auch noch und der kostet mehr als ein paar Fuß rasten ?(

    zu 1 Völlig normal
    zu 2 Nein musste nicht
    zu 3 hab mich hin und wieder auch schon mal total verschaltet macht einen Höllen Lärm und hört sich echt böse an aber bis jetzt nach rund 15000 km unter meiner Fahrweise.. fährt sich sich noch immer so wie am ersten Tag wo ich sie gekauft habe.
    kam auch schon mal vor das der Gang nicht richtig drin war und bei los beschleunigen erst richtig eingesprungen ist macht dann auch so ein unschönes gerausch

    Ah und ich Fahre meine zur zeit unter Volllast Tank Lampe leuchtet jetzt schon nach ca. 215 km normal fängt die erst bei 250 bis 270 km an zu leuchten

    Hi

    Gehört evtl nur halbwegs hier rein,

    Muss noch bis 30.10.11 gedrosselt fahren, der Monat Oktober hat 31 Tage, lohnt es sich noch den Montag offen zu fahren da auch ein Saisonkennzeichen von 04 bis 10 drauf ist ?
    Drossel ausbauen zum Tüv dann zur Zulassungsstelle .....

    Wie läuft das mit der Versicherung ab ?

    Danke Grüße medi


    Ausbauen, Versicherung anrufen sagen fährst zum TÜV mit deiner offenen Maschine
    der TÜV gibt dir dann ein zettel mit damit ab zur zulassungstelle die tragen dass dann ein danach nochmal Versicherung anrufen und sagen das du es jetzt eingetragen hast und jee nach dem wie du Zahlst bucht die Versicherung noch mal ein klein wenig mehr ab
    und JA es lohnt sich die 31 Tage offen zu fahren nach der Winterpause würde ich noch sehr vorsichtig fahren 72 PS sind leicht zu unterschätzen und ich sag dir wenn du den han vollauf-reist würst du dich über den Geilen Sound so was von Freuen ....

    @ jan_28

    Hab einfach nach einen passenden Bereich für meine Frage gesucht und da hab ich den Bereich angeklickt nicht lange nachgeschaut und auf Thema erstellen geklickt so ist das entstanden
    Hier nochmal ein Bild wie das vorne so aussieht

    Ist jetzt aber nicht böse gemeint wollte nur Zeigen warum ich das gemacht habe wie es genau dazu kam das ich da nochmal gepostet habe lag an einen Link wie das jetzt genau passiert ist kann ich nicht beschreiben Sorry

    So ich muss den Post mal wieder hochholen.

    Letztes Jahr schonmal Bilder gepostet. Darauf das Fahrwerk auch verändert mit etwas Glück.
    Aso ja der Mivv ist gerade wieder in Reparatur, deswegen der Org Topf. Bild nur mit Handy gemacht, etwas unscharf.

    Letzes Wochenende mit Sozius etwas Fussrastennahe gefahren und wieder kam der Spoiler immer zuerst.

    @ Dieter, also im Sozius passt das Wilbers genau von der Einstellung her vom Gewicht.
    Also alleine ist es schon nen Traum zum Org Fahrwerk aber mit Sozius, sau geil .... *schwärm*

    gruß
    Andreas

    wie Machst du das denn bei mir schleifen immer die Ollen Fussrasten zuerst da mir die letztens beim umfallen abgebrochen ist hab ich mir jetzt LSL Fussrasten angeschraubt heute erste schnelle ausfahrt gemacht und gleich beide seiten mehrmals an-geschliffen aber der Spoiler ist ganz zum Glück würde mich ja Tierrisch ankotzen
    Haste da etwas so dick Farbe Drauf ??

    ahja meine Feder ist auf 3 oder 4 eingestellt wiege ca. 70 kg Nackt
    und hab noch das Standert Federbein
    Ah und ich hab BT023 Reifen Drauf mit der Standert breite von 160 mm