Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    Warum sollte das so sein? Rutschen die nicht so schnell? Oder möchte man verhindern, dass die Leute älter werden und richtige Motorräder fahren? :harr

    KP warum aber so sieht es das gesetzt vor

    Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.

    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_36.php

    ( Ich hab die Fahrschule bögen wirklich auswendig gelernt )

    Also den einen konnte ich mir den Fingernägeln runter kratzen und abziehen bei dem anderen keine Chance das Ding ist bombenfest und auf stundenlanges gefummele hab ich kein Bock!
    Da warte ich lieber noch eine weile, bis es mich so richtig extrem stört und das ist bei mir nur eine Frage der zeit...

    Hm, wenn der Reifen schneller drehen muss um die Geschwindigkeit wegen Abnutzung zu halten, muss sich auch der Reifenantrieb schneller drehen .Oder?

    Uwe

    Jee abgenutzter ein reifen ist desto weniger Umfang hat er
    nur als Beispiel
    ein voller reifen hat einen Umfang von sagen wir mal 1meter
    ein reifen der gerade noch die 1,6mm Profil hat wird vill. nur rund 0,95 Meter Umfang haben

    auf einen km sind es mit vollem Profil 1000 Umdrehungen
    bei 1,6mm schon 1052,6 Umdrehungen
    und somit fährt man bei 100 km/h bei abgenutztem Profil laut tacho gleich 105 km/h
    Hoffe ich hab mich jetzt nicht total verrechnet aber ist ja auch nur ein Beispiel

    Und da das Auto die Geschwindigkeit aber entweder über die reifen Drehung oder der Getriebe Umdrehung misst lässt sich dieser wert nicht berücksichtigen und die tachos zeigen alle zu 99 % eine höhere Geschwindigkeit an!

    Ich wurde einmal mit 60 km/h geblitzt nach Abzug der Toleranz Satte 7 km/h zu schnell
    unglaublich das die da überhaupt schon auslösen

    Aber zum Thema Tacho Abweichung
    bei meiner ER-6n BJ06 sind es etwa 9 % Abweichung
    fahr ich 100 zeigt mein navi 91 an
    bei 220 -222 zeigt mein navi 202-205 an an

    Bei meinem Auto ist das nicht so schlimm laut navi 134 laut Tacho Sportliche 140 an

    bin zu tief erschüttert
    Aber die OCC bietet es nur für Premum Autos oder Oldtimer an
    und die Zurich Connect bietet ihren zusatz Parkschutz nur im Ausland an

    Also scheint es nur in Deutschland nicht für normale Autos und moppeds zu geben...
    wenn doch bitte mal einen Link !!!
    bin nämlich auch auf der suche nach so einen tollen Versicherung wo man Vandalismus zu einem halbwegs normalen preis mitversichern kann.

    Das verlinkte Urteil steht in keinem Zusammenhang mit diesem Fred, da bei der Erna kein Einbruchdiebstahl noch ein solcher Versuch stattgefunden hat, dieser aber im verlinkten Urteil der Hauptgrund für das Urteil ist.

    Ob Vandalismus ein versichertes Ereignis ist, und welche Vandalenschäden versichert sind, steht in den AVB's der TK. Die beste Auskunftstelle über Versicherungsleistungen in einem Schadenfalle ist die Schadenabteilung der Versicherung, denn die entscheiden, ob ein Schaden und oder das Ereignis als vertragliche Leistung versichert ist oder nicht.

    Grüessli Tramper

    Was soll so was ?
    Kannst du nie im unrecht sein ?
    Zeig mir eine TK Versicherung wo Vandalismus abgedeckt ist! Oder Lass es einfach mal
    Denn das um schmeißen einen bikes wo sogar ein Fußabdruck auf der Seite ist, ist eben Vandalismus und das wird bei keiner TK abgedeckt.
    Erst wenn du mir eine Versicherung gezeigt hast Antworte ich auf deinen Kram wieder.

    Und nur als Info was in einer TK oder VK drin sein muss schreibt der Gesetzgeber zum großen teil vor und Vandalismus gehört nun mal in die VK und nicht in die TK
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskoversicherung
    http://www.autobild.de/artikel/vandal…ahlt-36663.html
    http://www.versicherungen-infoportal.de/teilkasko-vandalismus/
    So langsam machste hier ein auf Troll

    Vandalismusschäden sind in der TK oft mitversichert, aber die Vandalismusschäden unterscheiden sich deutlich von den Schäden eines Umfallers oder Sturzes.

    Grüessli Tramper

    Ein ganz klares NEIN TK Zahlt nur die Schäden die bei einem Diebstahlversuch entstehen
    Siehe Link
    http://www.focus.de/finanzen/versi…aid_120133.html

    Und das ist bei Restlos allen Versicherungen so
    kann höchstens sein das Versicherungen eine abgespeckte VK anbieten wo nur Vandalismus abgedeckt ist! Aber das ist definitiv keine TK mehr

    Mein Rekord Lag bei 189 km/h nach Tacho
    war in Leder eingepackt
    es ging Berg ab auf der Autobahn und
    Ich hatte den perfekten Windschatten von einem großen Auto und Klebte regelrecht auf meinen Tank
    Das war schön...
    Aber auch einmalig normal waren so 160 -170 Alles danach war glück

    Das ist ja aergerlich, aber denk an was anderes bis heute abend, dann wirst du sehen, dass es nichts bringt seine Energie mit dem Gedanken zu verbraten.

    Bei uns in Berlin passiert das so haeufig, dass ich mich mittlerweile gar nicht argere.
    Da sage ich nur: ist doch nur "Blech".
    Mir ist mal einer ins Auto gefahren und abgehauen - Schaden 7000.
    Ein anderes Mal hat wohl ein (wohl linksgerichtete) Jugendlicher mein Auto (weil damals ein BonzenBenz) eine Runde zerkratzt - Schaden 2500.

    Hoffe das hilft dir bisschen weiter.

    VG

    Mal gut das ich nicht in Berlin wohne sönst würde ich wohl nicht mehr schlafen können :wow

    Oder ich müste viel geld in eine VK Stecken

    Der Kreiskegel über dem Kammschen Kreis
    Ist mir zu Star

    einen reifen ohne Gewicht schiebe/schleife ich dir problemlos über den Boden sobald mehr Gewicht drauf ist ( besserer Kraftschluss zur Fahrbahn ) schaff ich das nicht mehr, ich kann dann auch mehr Umfangskräfte hinzufügen bevor es durchdreht oder rutscht

    in Schräglage ändert sich dieses verhalten, denn mit zunehmender Schräglage verstärken sich auch die Seitenführungskräfte durch das mehr gewicht

    Einfacher Test nimm eine gummimatte stell eine Kiste Wasser drauf und zieh sie übern Asphalt wird schon recht schwer gehen, jetzt Stell noch eine Kiste drauf und du wirst es kaum noch schaffen... wenn doch hast du deutlich mehr kraft gebraucht !
    Dieses Beispiel zeigt dir wie sich das mehr Gewicht auf die umfangskräfte auswirkt

    wenn du einen Motorrad reifen etwas schräg stellst rund 20 Grad und mit der Hand von oben locker drauf drückst wirst du ihn auch noch locker in Fahrtrichtung drehen/ können wenn du jetzt mit mehr druck den reifen zum boden drückst wird es schwerer gehen ihn über den Boden zu drehen/schleifen

    zumindest ist das für mich so logisch wer mich von was anderen überzeugen will muss mir gute Beispiele liefern :)

    Mir ist da noch was eingefallen,
    die Seitenführungskräfte senken den Grip mit zunehmen der Schräglage aber auf Grund des höheren gewicht und der dadurch resultierenden mehr Grip lässt sich bis zu einem gewissen Punkt mehr Umfangskäfte aufbauen
    und genau nach diesem Punkt spielt das Gewicht keine relevante rolle mehr. Könnte sich ab da sogar negativ auswirken aber das spielt auf der Landstraße echt keine rolle das loten nur noch die Profis.


    @007 wie ist genau pasiert? umgefallen oder etwas bei fahren mitgenommen

    Hmm
    Bitte hier nochmal reinschauen
    http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/te…skraefte/380997

    Zitat aus dem Text

    Zum besseren Verständnis: 85 Prozent Bremskraft entspricht etwa einem Bremsweg von immer noch 43,7 Metern, die man bei 35 Grad Schräglage erreichen kann. Natürlich nur dann ,wenn man diese durch eine gezielt aufgebaute dynamische Achslaständerung (Druckaufbau an der Vorderradbremse innerhalb von etwa 0,7 Sekunden) auf das Vorderrad einleitet.
    ................. Zitat ende

    Mit ist klar das man durch mehr Gewicht keine wunder vollbringen kann!
    Aber tatsche ist einfach das der reifen auf Grund das hören Gewicht etwas mehr Grip hat und jee schräger man fährt desso weniger kann man diesen Brems und Beschleunigungs Vorteil überhaupt nutzen und da unsere reifen schon so Extrem klebrig sind ist dieses im Rennsport und im allgemeinen auf der Landstraße egal

    nur in dem Moment kurzen Moment wo das Heck gerade aus gefedert hat ist weniger druck am Reifen und wer dabei zu viel bremst oder Gas gibt rutscht! Das ist nur ein sehr kleines Zeitfenster
    Danach hat man bei einem guten reifen zumindest bei unserer Erna genug Grip um bei rund 30-40 Grad den hann noch voll aufzureißen