Hast du bestens hingekriegt.
Wenn man jetzt nicht den Testsiegerreifen aufgezogen hat, packt man einfach 150 kg auf das Motorrad mit den Holzreifen und überflügelt so die Gripwerte des Testsiegerreifen! Oder andersrum ausgedrückt, je mehr Zuladung ein Motorrad hat umso mehr Grip haben die Reifen, ungeachtet der Reifenmischung, Zutaten, Temperatur, Profil, usw.
In den Reifenfreds schreibst du aber ganz was anderes
Grüessli Tramper
Wie immer Zitierst du nur die Hälfte... und schneidest es dir so zurecht das du was zum argumentieren hast ...
Schließlich schreib ich nirgendwo das jeder reifen es Schaft die 45 Grad zu erreichen
und auch nicht das sich durch mehr Gewicht die kurven Geschwindigkeit erhört
Also bitte unterlasse diese unnötigen Argumentation versuche
wenn du eigentlich schon zugeben musst das ich und die anderen Recht haben.
Und der druck auf einen Reifen auch einen Einfluss auf dem Grip hat!
Die Schräglage dient im übrigen nur dem Zweck auf Grund der flieg-kraft nicht umzufallen, der Reifen muss am ende, in einer kurve die Fliegkraft kompensieren. Bei einem Auto kann man den reifen auch mit einem Spoiler unterstützen denn der produziert mehr druck nach unten als er die fliegkräfte negativ beeinflusst.