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PS: Die Hebeln lassen sich justieren, aber die Bedienelemente nicht - oder doch?
Genau!
Die Bedienelemente werden durch einen kleinen Nippel an Ort und stelle gehalten. Sieht man nur beim abbauen.
( bin selbst nur 170 groß )
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PS: Die Hebeln lassen sich justieren, aber die Bedienelemente nicht - oder doch?
Genau!
Die Bedienelemente werden durch einen kleinen Nippel an Ort und stelle gehalten. Sieht man nur beim abbauen.
( bin selbst nur 170 groß )
LSL
L02
Der ist genauso geformt und gebogen wie der Originale, nur ein gutes Stück Breiter!
Vorteil:
Man sitzt noch etwas entspannter drauf und das lenken ist so super leicht vor allem bei erhöhtem Tempo kann man noch super korrigieren und ausweichen
Nachteil:
Die Leitungen sind eigentlich ein wenig zu kurz heißt man muss den Brems- und Kupplungshebel etwas weiter nach innen festspannen... sonst passt es nicht!
UND der hat nur ein Teilegutachten und muss damit bei der Dekra, TÜV oder so vorgeführt werden
Hallo!
Das von dir beschriebene Konstantruckeln tritt bei meiner ERna, BJ 2005 auch auf. Ist denke ich normal. Bei den späteren Baureihen soll dieses Ruckeln minimiert worden sein, hab ich in einigen Berichten gelesen. Allerdings hab ich bei mir die Kette vor kurzem nachgespannt und bilde mir ein, dass die ERna im unteren Drezahlbereich um eine Spur ruhiger läuft. Vielleicht einmal den Kettendurchhang nachspannen, aber nicht damit übertreiben.
Nicht nur du bildest dir das ein
Alte kette 32000 km die rund 6 cm Durchrang hatte, gegen eine neue getauscht und vorschriftsmäßig auf 4 cm auf dem Seitenständer stehend eingestellt und sie lauft so schön sauber da macht das fahren gleich doppelt so viel Spaß
wenn ich drauf sitze ist der Durchhang nur noch rund 1-2 cm lässt sich alleine schwer messen
Denk mal das das nicht nur am Durchhang, sondern auch an der alten Kette lag! Die lies sich auch schon recht weit vom hinteren Kettenritzel abziehen und ist im ausgebauten zustand doch sehr wackellich und hat viel Spiel.
Ich schmeisse mal meine Frage rein.
Habe mich mal auf die Maschine gesetzt, Augen zu und imaginaer zugegriffen.
Meine Position ist ca. 4-5 cm mehr innen als die Innenkante des Griffes und ca. 3-4 cm tiefer.
Was kann man da machen? Irgendwie sehe ich nur Lenker, die zwar tiefer sind aber nicht schmaler.VG
Warum willst den auch einen schmaleren haben? Ich würde meinen Super Breiten Lenker um nix in der Welt mehr hergeben! Damit ist das lenken so schön leicht, selbst bei hohen Tempo kann man echt noch locker in der kurve korrigieren
Ok die ersten 1000km fand ich es noch sehr ungewohnt, aber jetzt bleibt das Ding dran und gefällt um Längen besser als das original
Hey Leute,
Ich selber fahre eine Kawasaki er6f baujahr2008.
Werde mir morgen eine er6f bj. 2009 angucken, da meine Freundin so ein Motorrad haben möchte.
Im Gründe weiß ich worauf ich zu achten habe, bzw. Worauf ich mein Augenmerk beschränken soll. Wollte nur mal wissen, ob es z.b Verschleiß oder verarbeitungstechnisch Dinge gibt die unterschiedlich sind (z.b andere geräuschentwicklung oder ähnliches...) oder etwas wie erhöhter Bremsbelag Verschleiß?
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will und könnt mir evtl. Einige Geheimtipps verraten?!Liebe Grüße
Naja der Tacho soll irgendwelche Geräusche machen, aber sonst hab ich über das bj 09 nix schlimmes gelesen was nicht auch beim bj06-08 hätte sein können
So,
ich bin heute die ersten 150 km mit der neuen Kette gefahren also aus dem Bereich des kleinen Ritzel ist ein ganz leichtes Geräusch zu bemerken da muss ich aber schon genau hinhören
Also entweder bin ich so gut wie taub
oder bei euch ist die Kette zu trocken
oder nicht in der flucht
oder die kette muss sich erst einarbeiten um Geräusche zu produzieren
Also wie gesagt ich höre da nix lautes was mich nur ansatzweise stören würde
DID VX2 ist bei mir verbaut
und mit Laser ausgerichtet
Kettenspannung genau 4 cm auf dem Seitenständer
Körpergewicht ca.75-80 kg mit Kleidung
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Am meisten stört es mich beim Durchfahren enger Kurven mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h.
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hmm... fährst du die kurve am Limit und gleitest dann nur so durch, weil jeder Ruck am Reifen zum stürze führen könnte ? Dann verstehe ich deine Angst voll und ganz.
wenn nicht! Musst du auf Grund deiner Angst Stark an deiner kurven Technik arbeiten denn eine 60km/h Kurven sind meines Erachtens nicht eng
im Harz gibt es kurven da ist das Schild 30km/h vor einer kurve echt angebracht, denn die sind dann wirklich eng
Hoffe du nimmst mir das nicht Übel aber viel Übung hilft viel.
würde diese Ruckeln gern mal selbst erleben
Das einzige wovor ich schiss hab, ist das ich in der kurve, einmal kurz vom Gas gehe und direkt wieder Gas gebe, denn dabei zuckt es doch sehr ( bei viel Drehzahl ) und das kann einen die Lackierung verkratzen da muss man dann ganz langsam am griff drehen um das möglichst zu vermeiden
Also wenn für eine neue Maschine eine Finanzierung gemacht werden müsste und für eine gebrauchte nicht würde ich
entweder noch warten, bis das ersparte auch für eine neue reicht, oder halt was gutes gebrauchtes kaufen!
Denn bei einer Finanzierung ist eine Vollkasko meines Erachtens Pflicht was mit hohen kosten verbunden ist und rund 6500 Euro Monatlich abbezahlen ist auch kein Zuckerschlecken da wären mir die Raten viel zu hoch! Bei 4 Jahren sind das immer noch Pro Monat 135 Euro
Anderes sieht es natürlich aus wenn man1500 Euro Netto verdient da würden mich die 135 Euro kaum stören
Aber so wie ich mich kenne würde ich selbst dann noch keine Finanzierung für ein Mopped machen Höchstens bei einem Auto.
Soviel von mir zum Thema Finanzierung
Hä?
Bei 11 Volt steht er, bei 10,8 Volt dreht er???? Du machst Witze!
Uwe
Naja er hat ja an der Batterie gemessen
Also wenn die Zuleitungen oder die Steuerung den Anlasser zu wenig Strom liefert und dadurch nicht dreht hat die Batterie mehr Spannung! Bekommt der Anlasser mehr Strom das er sich auch drehen tut sinkt auch die Spannung der Batterie
Am besten nochmal an anderen Stellen messen oder die zwei original Kabel zum Anlasser abklemmen und testhalber irgendwie anderes überbrücken
Kann ja bei den schon getauschten teilen, nur noch an der ECU oder ein sehr nerviger Kabelbruch sein..
zumindest sagt mir das meine total laienhaftes wissen über Elektronik am Fahrzeug
Hab Vorn den von Bridgestone den BT023 und hinten den BT021 drauf. Zuerst hatte ich bedenken hab aber
Naja hinten Solltes aber auch mal Wechseln der BT021 ist einfach ein gutes stück schlechter als der neue BT023
http://www.hein-gericke.de/motorrad-techn…fur-hinten.html
Ich hab den hier, ziemlich einfach zu handhaben, weil sogar ich das kann
Mit dem Quetscht man aber sehr leicht das ABS Kabel und Teuer ist er auch noch
Ich hab jetzt auch den Roten Ständer wo man Extra racinghulsen/ Prismabuchsen oder wie man sie nennen möchte braucht
und das geht damit problemlos alleine
Linke Hand hält das mopped in wage und die Rechte führt die Halterung an die Aufnahmen und dann nur noch runter drücken und dabei das Heck ein klein wenig nach hinten ziehen
Und schon steht sie problemlos drauf, glaub ich werde nur noch den Ständer zum fetten der kette nehmen... denn dann muss ich mich nicht mehr so bücken und das Rad lässt sich leichter drehen als auf der Drehhilfe!
also Auspuff peitschen und Fehlzündungen sind laut und deutlich alles andere ist normal!
OK alles zurück erst lesen dann Posten SORRY
12,6 Volt ist zu wenig … da Springt meine auch nicht an ! schlimmer noch bei mir bricht die komplette Elektronik zusammen und man darf die Uhrzeit neu einstellen
hmmm bleibt ja eigentlich nur ein Kabelbruch der nur im warmen zustand den Strom zu Anlasser zum teil schwächt aber da kenne ich mich mal überhaupt nicht mit aus
Die überschritt sagt eigentlich schon alles
da heute meine schönen Montageständer gekommen sind ** Freu**
ist mir aufgefallen das das Vorderrad, sehr schnell zum stehen kommt!
Hab dann die Bremsbelege etwas zurück gedrückt und siehe da der reifen dreht locker doppelt so lange ( erste Drehung im Video )
ist das nun normal?
ist die bremse der ER echt so scheiße?
liegst nur an den EBC Sinter ?
Wer weiß mehr als ich, der soll mir bitte antworten! Danke!
Noch cooler wäre es natürlich einer von euch testet es an seiner Maschine und macht auch ein Video
http://youtu.be/b2_ct_3CTJE
achja wenn man die lautstärke aufdreht hört man es auch leicht schleifen
zum einbetten bin ich zu doof
Bin tief Beeindruckt von deinen Leistungen.
Erreichst du auf den Geraden dabei auch Geschwindigkeiten, in der Nähe der Höchstgeschwindigekeit auf deutschen Landstrassen oder fährst du auf dem Niveau des zukünftigen Tempo 50 und an kritischen Stellen von 30 km/h?
Dein Renntraining besteht sicher darin, dass du versuchst, an den Wohnmobilen dranzubleiben, die hinter den Radfahrern hinterher hächeln
Bist du stolz darayuf, mit deinem Fahrstiel dazu beigetragen hast, dass die Behörden neue Geschwindigkeitsbeschränkungen dieses Jahr einführten?
Grüessli Tramper
Naja die Autos die da Langfahren fahren eh nur 35-40km/h und man glaube es kaum, ich überhole da NIE viel zu enge Kiste....
Und die Ordnungsmacht kann in den 36 Kurven weder Blitzen noch Lasern... also egal was die da für Schilder aufstellen!
Viel schlimmer finde ich die Querrillen !!! Die sie auch noch einfräsen wollen...
achja und ich war da erst rund 5-6 mal an mir ganz net liegen
ist immerhin rund 150-200 km entfernt jee nach dem welche Straße man fährt Autobahn und lange gerade sind tabu
Achja aus zuverlässigen quellen weis ich schon das die schilder Stehen nur die querrillen sind noch nicht drin
( von einem Quatfahrer, der fährt da mit zwei reifen durch die kurve... finde ich was noch bekloppter als in voller Schräglage)
Ich drück jetzt die Gänge fester rein und mal sehen ob es damit schon getan ist. Wär mir ja am liebsten
Das wird es sein! Glaub mir...
Hin und wieder hab ich das halt auch wer schnell beschleunigen will musst auch mit dem Ganghebel ins Kombination mit Gas und Kupplung richtig umgehen können
ist garnicht so einfach
ab dem 3 gang ist es da schon fast einfacher ohne Kupplung zu schalten
Gang Hebel leicht nach oben drücken bis ein widerstand zu spüren ist
Gas wegnehmen und
dabei den Gang Hebel ganz durchdrücken ( muss locker hoch flutschen )
und sofort wieder Vollgas geben.
Macht Laune... aber dabei muss man sich konzentrieren
das schalten mit Kupplung ist da leichter
und das Runter schalten ohne Kupplung ist deutlich schwerer! Geht aber auch, nur das mach ich nicht mehr, ist mir nämlich zu fummelig und klappen tut das des öfteren auch nicht, was sich dann immer ganz böse anhört...
Nach GPS 230km/h... scheint also sowohl nach oben als auch nach unten Abweichungen zu geben...
Habe aber auch die Erfahrung gemacht, das dies bei mir witterungsabhängig ist... Kette könnte sein, aber würde eig. Eheher auf Luftfilter tippen... Aber dafür ist die Laufleistung wie oben schon bemerkt zu gering... Aber aufmachen nachgucken... Dauert nicht lange!
Meine lief aber auch gedrosselt nach GPS 185km/h (Drossel war richtig verbaut!)
Liebe grüße
Du fährst ja auch die F die ist windschlüpfiger und fährt deshalb ein gutes Stück schneller ( ist sogar eingetragen das sie schneller läuft )
im Windschatten eines Autos hab ich Gedrosselt auch mal über 180km/h geschafft
Diese Dellen nennt man Stufen und die bilden sich, wenn du mit der vorderen Bremse in die Kurve hinein bremst.
Bremsen tut man grundsätzlich VOR der Kurve.
Am Hinterrad lässt es sich nicht vermeiden, da auch beim herausbeschleunigen aus der Kurve die Stufen bilden oder wenn in der Kurve die Motorbremse aktiviert (vom Gas gehen) oder unter Zug (leichtes Gasgeben) durch die Kurve fährt.
Grüessli Tramper
ne ne man kann auch in die kurve rein bremsen dann bekommt man auch vorne den Angststreifen weg ...
und nur so bekommt man auf der Rennstrecke die beste zeit
Klar auf normalen Straßen sollte man das nicht tun...
Aber jeder der die Kyffhauser kennt, und da gegen mich fährt, wird mit vor der kurve bremsen kaum hinter mir herkommen, wenn ich erst mal in fahrt bin... egal mit was für einer Maschine er es versucht...
Jetzt denken wieder alle ich fahre wie ein verrückter... aber so Super Extrem fahr ich vill. 1 oder 2 mal im Jahr!
Dann stimmt definitiv irgend was nicht
und so verdreckt kann der Luffi nach nicht mal 6000 km eigentlich auch nicht sein!
außer ihr wohnt im staubigen Gebiet oder fahrt oft bei Regen...
normal muss die Kawa locker ihre 200km/h laut tacho fahren und laut Navi nur gerade so ihre 200
Achja, auch andere Tachos müssen nicht genau sein... Navi ist da immer der beste Messwert