Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    nach 34000 km hab ich die 1. Kette gegen eine X-Ring DID Kette ersetzt.
    War auch allerhöchste Achterbahn.
    ,
    Nun hat das neue Ritzel nicht diesen Gummiring wie die Werkskette dran und so ab 100 -120 km/h tuts da unten pfeifen, wie wenn die Drehbank im Schnellschnittgang harten Stahl bearbeitet. Unterm Schuberth höre ich es aber nur, wenn ich das Visier aufmache.
    Ist das eine Resonanz vom Motorgehäuse, oder ist da was oberfaul?


    Das soll normal sein
    Ich hab meine heute nach fast 33000 km auch mal gewechselt wobei da bestimmt noch 5000 km drin gewesen wären
    die Kette ist zwar schon ein wenig schlabberig aber da ginge noch was
    Viel mehr macht mir das vordere Ritzel zu schaffen... da sehen sie Zacken ein klein wenig verbogen aus hmmm...

    Nunja ich bin heute noch keine 100km/h gefahren nur mit 30km/h um die Garage werde die tage nochmal berichten ob ich das auch hab... aber wie gesagt, soll normal sein!
    Abhilfe schafft nur ein gumiertes kleines Ritzel

    Hmm
    ist schon etwas komisch
    hin und wieder verschalte ich mich und dann hab ich auch volle Drehzahl
    nur ich zieh dann immer sofort die Kupplung und drück den Gang richtig rein

    vill. War deiner auch nicht richtig drin? Ist durchgedreht und Plötzlich ist er rein gerutscht als du mit der Drehzahl am Begrenzer kamst

    Anders kann mich mir das nicht erklären

    Wundert mich nur das das in einem so hochen gang pasiert bei mir ist das nur bei schalten vom 1 im zweiten

    auch und Kette glaub ich nicht meine ist auch Sau locker min. 6 cm durchhang.. he he kommt die tage eh ne neue ran da wird nix mehr verstellt

    Hallo,

    der Preis ist ein Verbrechen! Kauf ne Gebrauchte!!

    Uwe

    Volle Zustimmung
    kannst ja mal ein paar Details auflisten
    wie viele Sätze reifen
    was ist dein Lieblingsreifen
    wie viele Ketten
    wie viele belege noch die ersten Bremsscheiben
    und und und erzähl mal möchte meine auch noch sehr lange behalten
    möchte schon mal wissen wann was gemacht werden muss

    Ok passt dann bestätigst du ja die Theorie dass der Stecker auch frei bleiben kann! Danke

    Und zwecks der Schraube, ich habe nicht gemeint dass sie eine komische Form hat (bei mir ist es eine Kreuzschraube).
    Ich Meine viel mehr der Ort wo sie platziert ist. Direkt unter dem Rahmen. Ich versteh nicht ganz wie ich dahin kommen soll?!

    Mach mal bitte ein Foto nicht das du noch die Falsche schraube erwischt

    naja bei den älteren Modellen war die neue Kappe nach der Enddrosslung nur ein Staub und Dreck Schutz für den Stecker

    und die schraube sah schon immer unterschiedlich aus meine war eine Torx mit Sicherungsbolzen in der Mitte, damit nicht jeder die schraube raus drehen kann! Kurzer Baumarkt Besuch und schon hat man auch den passenden Torx mit Loch in der Mitte ;)

    Also das immer alle sofort den rahmen vermessen sollen...
    klar ist sinnvoll je nach dem was mit dem mopped beim Unfall passiert ist

    Aber nur weil der Lenker nicht mehr zu 100% gerade steht heist das nicht das da alles kaputt ist.
    Erstmal die Gabel wieder gerade stellen denn das die sich verdreht bei einem Unfall ist total normal die schrauben sind nur mit 20nm angezogen beim festziehen kann man sich kaum vorstellen das das hält aber hält halt nur beim Unfall verdreht das sehr schnell

    Also erst die Gabel wieder richtig ausrichten und wenn das nicht mehr geht weil die Gabel doch verbogen ist dann sollte man auch den rahmen prüfen bevor man gleich neue Standrohre kauft!

    und wenn die Gabel sich noch ausrichten lässt, einfach mal fahren und dabei die Hände ein paar mm vom Lenker nehmen, dabei muss sie gerade aus laufen und das dann einfach bei mehreren Geschwindigkeiten testen, wenn da alles Top ist, ist der rahmen auch gerade !!!

    Wenn der Händler merkt man hat keine Ahnung wird der einen ggf. auch anlügen und sagen der Rahmen ist krumm!
    Verkauft euch einen neuen und den alten muss er trotzdem wegschmeißen wegen der Fahrgestellnummer.

    Oder der Sollwert des Rahmen ist nur minimal überschritten und schon sagt er zu einem ist Schrot muss neu.... Manchmal hab ich das Gefühl Mopped Fahrer sind zu Leichtgläubig oder haben zu viel Geld!

    @ Algemein
    bei Aufprall an in die Leitplanke brettert man ja nur extrem selten Frontal rein... meist schlägt man mit einen spitzen Winkel in die Leitplanke, dadurch wird Energie abgeleitet und so eine Leitplanke gibt auch etwas nach, was die Energie auch wieder ableitet.
    Leitplanken tote gibt es meist nur, weil sie die stützen auf dem die Leitplanke befestigt ist erwischen denn die geben praktisch nicht nach, und wie Templer schreibt bei 30km/h Einschlag Geschwindigkeit ist da mit min. einem Knochenbruch zu rechnen oder schlimmeren

    Aber bei einem Highsider fliegt man halt erstmal rund 1meter durch die Luft und landet auf hartem Asphalt und genau da helfen die Protektoren. je mehr de so weniger Prellungen und Brüche
    z.b. Mit Leder Handschuh der knöchelschutzt hat kann ich mit voller kraft gegen die wand schlagen ohne das ich mir die Knöchel verletze ohne trau ich mich das gar nicht, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Bruch der Knochen führen

    oder wenn man in dicker Leder Kleidung inklusive Ellenbogen Prorektor mal einen Scheck gegen die kante eines Türrahmen aus Stahl haut tut das nicht weh ohne würde ich das Nichtmal für 1000 Euro machen dann da wird der arm bei brechen

    Was ich eigentlich schreiben wohle klar nicht jeder rücken Bruch tötet einen aber im Rollstuhl möchte ich auch nicht sitzen darum ist ein Langer Extra Rückenprotektor schon sehr zu empfehlen!!!

    pn77
    ja Schwarzen Rückenprotektoren für in die Jacke Stecken sind sehr schwer die gelben bei Louis sind da deutlich Leichter und sollen genauso gut sein
    hab mit jetzt den schweren in meine Textil gesteckt un einen neuen gelben in meine Leder bestimmt 1 kg weniger Gewicht fühlt sich zumindest nach 1 kg an

    @ Groggy so ein Extra rücken Schutz ist nicht schlecht. Tragen viele... ich nicht.. weil es ersten nicht mehr unter die Leder passt und zweitens mir einfach viel zu warm unter so einem Ding wäre

    @Larca die Dainese Wave Pro 3 Protektorenjacke
    Sieht ja mal dermaßen geil aus!!! Mehr Schutz geht nicht! Denke mal das ist mehr für Motocross rennen gedacht!
    Denn in meiner Lederkombi sind an den selben Stellen, bist auf Brust und rücken gleich große Protektoren drin, die alle sehr dick und sehr gut sind! Für rücken ist bei mir nur ein nachgekaufter drin, der eigentlich zu klein ist um den gesamten rücken zu schützen... aber der muss einfach reichen!

    Und nun was allgemeines
    wer gegen einen Baum fliegt ist zu 99 % tot die extremen Kräfte können auch bei der Dainese Wave Pro 3 Protektorenjacke nicht abgefangen werden so ein Baum ist viel zu hart

    wer gegen eine Leitplanke knallt ist mit einer Lederkombi und Extra rücken Protektor der von ganz oben bis ganz unten geht ausreichend gesichert. Auser man hat das Pech und rutsch unter der Leitplanke gegen eine der Stutzen... die wirken ab einer gewissen Geschwindigkeit wie ein Messer und durchschneiden den Körper da hilft die Jacke gleich 0 die verbiegen auch bei recht langsamen geschwindigkeiten den gesamten körper und brechen einige Knochen auch da hilft so eine jacke echt nur minimal fast zu vernachlässigen

    wer allerdings in ein Auto fliegt mit einem Hilfe eines highsider wird sich mit dieser Jacke wahrscheinlich doch den ein oder anderen Knochenbruch weniger einfangen
    unters Auto rutschen ist auch eine dumme Idee... dabei spielt die Art und weiße eine große rolle ob die Jacke mehr verhindert oder nicht...

    Mein persönliches Fazit:
    Extra Rückenprotektor der von ganz oben bis ganz unten geht, ist sehr zu empfehlen!
    So einen Super Panzer wie Dainese Wave Pro 3 Protektorenjacke würde ich nur tragen, wenn ich da drüber ein Hemd trage und auf der Motocross strecke mein Unwesen treibe, sonst reicht eine anständige Kombi mit guten Protektoren!

    So sehe ich das...
    EDIT: Hab gerade mal geschaut und nur im Off-Rode beriech zeigt einen die Dainese seite die Super Panzer jacke an
    für den normal biker gibt´s höstens das hier
    http://www.dainese.com/de_de/motorbik…e_uso=44&cat=41

    naja wenn ich mal davon ausgehe das du sie nicht komplett leer gefahren hast also statt 16 liter nur 15,5l Benzin verfahren hast

    ist 330km doch gut sind nur 4,7 Liter

    wenn deine Kawa eingefahren ist dürftest auch mal 370km weit kommen entspricht einen verbrauch von 4,2-4,3 ohne liegen zu bleiben

    wenn du wissen wilst wie weit man mit nur 15,5 Liter Tankinhalt kommt siehe

    Hier
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/330807.html
    Oder hier
    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…-6n&powerunit=2

    Tipp: Wenn du da selber die suche benutzt lass das Modell weg aber gib einen Modell Namen ein denn in der liste der Modelle ist die er-6n erst seit kurzen mit drin... deswegen werde nur ich da angezeigt.

    Und TIpp an ALLE BJ06 bis 2011 die kante am Tank Einfüllstutzen ist noch lange nicht Schluss!! Da geht locker noch ein Liter mehr rein
    bei BJ 2012 kp wie da der Tank so ist aber wahrscheinlich kann man da auch locker noch ein Liter mehr rein füllen
    immerhin sollen da 16 Liter reinpassen

    bei bj06 sollen 15,5 Liter reinpassen und 15,01 hab ich auch schon reingekommen.... da war ich auch froh das da endlich die Tankstelle kam ( Wehre nicht das erste Fahrzeug was ich zur Tankstelle schieben muss )

    Also mal im Ernst wer fährt schon gern mit so einem Ding im Nacken ?
    Also 99,9 % der Leute die ich kenne würden so was nicht tragen!

    aber ich würde es sogar tragen beziehungsweise mit an meine Leder Kombi annähen wenn es mich wirtlich nicht besonderes stört müsste man ausgiebig testen

    Aber jetzt kommt mein großer Kritikpunkt
    DER PREIS Mal ehrlich ticken die noch richtig ? Das ist nur ein klein wenig Kunststoff einfach zu verarbeiten bissen Metall als schloss
    und dafür im schnitt 400 Euro für einen Nacken Schutz ? womit wahrscheinlich 1/6 aller tödlichen umfalle verhindert werden ?
    das finde ich eine bodenlose Frechheit !

    Klar ein Helm ist auch Sau teuer aber die bestehen nicht aus einfachsten Kunststoff

    Also ich kann mir das nicht leisten!!!
    gute Lederkombi und ein teuer Helm. Mehr ist bei mir nicht drin
    wenn ich allerdings täglich mit mopped zur Arbeit fahren würde, würde ich doch drüber nachdenken,
    denn da ist die Gefahr einer Nacken Verletzung noch deutlich hoher.

    Und immerhin 1/6 aller tödlichen Unfälle könnten damit verhindert werden
    Denn nur weil der Nacken noch heile ist heist es nicht das man noch lebt !
    Sonst würde es noch Templers Statistik ja sogar jeder 1/3 aller tödlichen Unfälle verhindert werden

    Gelb BJ06 8tkm 4000€

    Schwarz BJ09 8tkm 4799€

    Beide sind Unfall und Umfall frei
    klar muss du wahrscheinlich etwas weiter fahren aber dafür haste was besseres für dein Geld

    Bei der gelben lässt sich bestimmt noch handeln wenn da auch noch Stein alter reifen drauf sind
    Oder verkaufst die schiebe bei Ebay dafür bestimmt noch mal min. 50-100 Euro

    achja was immer verhandeln egal was der verkaufter sagt
    was immer zieht ich hab doch kein Geld eigentlich wollt ich nur (pauschal sagt man rund 200bis 300 Euro weniger ) z.b. 4500 ausgeben und wenn sie mir die jetzt für 4799 verkaufen kann ich sie nicht mal mehr tanken dabei natürlich traurig gucken... und selbstverständlich die Maschine genau unter die Lupe nehmen egal was du findest... sei es nur Dreck!! Das bei verhandeln erwähnen

    Ich sag mir immer selbst wenn ich nur 10 Euro gespart habe ist es immerhin ein halber Tank

    und außerdem macht handeln spass! Vor allem wenn man was spart.... es erfüllt einem mit Glück!

    mal so nebenbei wenn du dir welche anguggst, schau mal auf die lenkanschläge, wenn die kleinen noppen gebrochen sind oder halt nicht vorhanden, dann kannst gleich die finger von lassen, habe mir sagen lassen, dass die bei nem unfaller direkt kaputt gehen...

    ich z.b. habe für meine 06er letztes jahr in schwarz gold mit abs, sturzbügeln und drossel mit 8500km runter... musst auch ein bissel geduld haben, die richtige für dich kommt bestimmt!

    Was für Noppen bitte mal ein Foto oder irgendwie darstellen wo die genau sein sollen
    also der Lenkanschlag selbst ist robust der bricht nicht so schnell ab

    Mh, irgendwas habe ich falsch gemacht...

    Habe 15x,- bezahlt fuer die Erstinspektion, ganz schoen happig im Vgl. zu euer geposteten Infos (Berlin-Ost, aber nicht Bischoff).
    Ersatzmotorrrad / Werstattmotorrad weitere 12,- incl. 50!!!!!!! km (Allein die Fahrt von dort zur Arbeit und wieder dorthin betrug 33km, und der erwartete Termin waere morgen Abend, also haette ich locker die incl. Laufleistung ueberschritten)!
    Zu den Beschwerden: Falten in den Sitzen: kann man nix machen, nur Fotos geknippst und an Kawa geschickt.
    Klackern: soll der Tankdeckel sein, kann man nix machen! Egal, bekomme endlich mein Rizoma Tankdeckel die naechsten Tage.


    Was ich noch ziemlich teuer fand: Lenkerumbau! Rizoma Lenker + Halter = 200 Euro Materialpreis, aber ich solle doch mit 450 rechnen!

    Ok, dann werde ich das alles selbst machen.

    mano man da haste aber einen Halsabschneider erwischt
    Lenker max. 100 € passende enden max. 30 €
    den Rest kann man übernehmen
    uns selbst wenn ich Griffe auch noch austausche komm ich nicht auf 200 Euro Material
    obwohl gibt auch Rizoma Lenker die echt teuer sind warum auch immer
    Greif doch lieber zu einen von Louis, Polo oder HG die haben auch Bunte Lenker aber zum halben Preis

    naja soweit ich weiß Dreht man einfach nur den Lenker von ganz links nach ganz Rechts dabei darf es weder hacken noch metallisches Geräusch entstehen
    Und als nächstes machst den Lenker gerade, ziehst nur die Vorderradbremse an und versuchst dann mit viel Schwung die Erna zu bewegen wenn die Gabel sich dabei bewegt oder klackt ist auch was nicht in Ordnung
    wie gesagt das muss man mit viel Schwung machen so das die Gabel voll ausgezogen ist

    Anders prüft das der TÜV z.b. auch nicht

    Spiel im Rad Lager z.b. prüft man am besten zu zweit einer hält den Lenker der andere wackelt am Reifen von links nach rechts und umgekehrt
    wenn das schon gepasst hat dann hebt jetzt einer die Maschine vorne an und der andere versucht den reifen von unten nach oben zu drücken da darf absolut nix wackeln

    und nur als Info solange man keine komischen mopped Tricks macht oder öfters über kopfsteinpflastert fährt, halten die sehr lange. Meins hat bis jetzt 32.000 km runter und ist noch Top

    Also ich würde von beiden die Finger lassen
    Model bj06
    sind Rost anfällig müssen daher in einer Garage untergebracht werden
    und die Reifen an dem Mopped sind bestimmt auch noch aus 2006 müssen also unbedingt NEU
    für höchstens 4100 Euro mit neuen reifen würde ich sie kaufen

    modal BJ09
    Unfall er vom aller feinsten ggf. sogar einen Unfall den normal macht ein umfallen des biks keine Dellen im Tank meine ist mir schon min.3 mal umgefallen und der Tank sieht aus wie neu Beulenmäsig
    und dafür ist der preis definitiv zu teuer
    nur als Info ein Beulen freier Tank kostet min 500 Euro
    für das Ding würde ich auch trotz des BJ höchstens 4000 Euro zahlen Beule im Tank ist für mich halt ein
    nogo ( also ich würde die nicht kaufen )

    z.b.
    Für meine damals 2,5 Jahre alte Erna hab ich mit 10.700 km Frischer Inspektion und neuen Reifen gerade mal 4700 Euro bezahlt dazu 6 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung okay ein kleiner Lack schaden am Eck der zu 99 % von einem umfaller kam war auch dran. Aber die waren kaum zu sehen
    ahja hab zu ostern gekauft also auch zu einer zeit wo sie nicht gerade billig sein sollen