Beiträge von Bambione

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    is er bei der 12er net auch unter der sitzbank rechte seite so bissl unter der verkleidung? also der stecker ändert glaube ich das mapping ab, damit die einspritzung nicht ihr volles potential ausschöpft. könnte mir vorstellen das sie sonst zu fett läuft wenn man ihn zieht, weil man ja die drosselklappe dann nicht komplett aufziehn kann wegen dem gasanschlag

    ach ohne den Stecker geht problemlos schließlich muss man den Gashahn nicht voll aufreißen um zu beschleunigen.
    soweit ich es weiß ändert sich dadurch das mapping im Motor... Wahrscheinlich nur um dem begrenzten Lufteinlass etwas anzupassen damit die 34PS mehr spass machen
    Kann natürlich auch sein das bei der 2012 auf den Stecker verzichtet worden ist
    normal braucht es keinen Extra Stecker jede nachrüst Drossel von anderen Herstellern kommt ohne den Stecker aus.

    z.b. Yamaha 600fazer da ist nur ein kleines Blech Stück was den Anschlag etwas verstellt wie bei uns die kleine schraube und da wird von 98ps auf 34 gedrosselt da braucht es ja auch keinen Stecker

    Ach und kleiner Tipp schreib in der Thema Überschrift mal noch BJ 2012 rein

    Stimmt, an Kleber hab ich bei meinen Unfall nicht gedacht.

    Bei meinem Roller hab ich damals die Plastik teile mit Sekunden Kleber Gel geklebt das hat auch Super gehalten... Ist zwar später auf Grund der selben Spannungen an der Verkleidung wieder gerissen aber nicht an der klebe stelle sondern daneben ( war ein Baumarkt Roller )

    Nachteil daran ist das es eine Nahtstelle gibt, die geschliffen und neu lackiert werden muss wenn es wie neu aussehen soll..
    PS: ich schau mal ob die davon noch fotos habe
    Hier, das Foto ist entstanden nachdem ich langsam die Schnauze voll hatte und einfach die Lücken mit reichlich Silikon gefüllt habe. Hat dann auch gut gehalten und das 2 ½ jahre alte Schiff für 250 Euro mit 11.612 km verkauft hab selbst nur 639,20 € bezahlt( neufahrzeug) billiger kann man gar nicht mobil sein

    Naja im gewissen Geschwindigkeit Bereich und einer halbwegs leichten Maschine recht das neigen nach rechts um eine Rechtskurve zu fahren
    Aber jee schneller man fährt desso schneller sind die Kreiseilkräfte die die Maschine gerade halten und man kann nur mit nach recht lehnen kaum noch was ausrichten !!!!

    besonders stark fällt das auf, wenn man mal mit 30km/h Schlangenlinen fährt! Da reicht es das Gewicht von einer Fußraste auf die andre zu verlagern um schön zu schlingern, bei 70km/h oder mehr muss man schon recht ordentlich am Lenker Drücken und ziehen, um da noch Schlangenlinen zu fahren, und ab 180km/h bekomme ich das selbst mit einen deutlich breiteren Lenker nicht mehr hin! Da wird ein schneller Spurwechsel zum Kraftakt
    und bei schnellen und tiefen kurven fahren ist es genauso wenn man da nicht weiß wie es geht kann es einen nach außen treiben obwohl man nur ein wenig in die kurve drücken muss !!!

    Das sollte man sowieso üben. Schöne übersichtliche Strecke suchen und dann versuchen in der kurve von innen nach außen zu korrigieren und auch umgekehrt und wenn es die Strecke hergibt auch Stück für Stück die Geschwindigkeit erhöhen. Min. solange bis nur noch 1 cm von Angststreifen zu sehen ist den Rest darf man sich für echte Notfälle aufheben
    nur als Info bei gutem Wetter und passendem Reifendruck kann man auch bis auf kante fahren also ohne den sogenannten Angststreifen... ( momentan hab ich auch noch 0,5 cm davon auf meinem Frisch abgezogenem BT023 )

    Ach und wer noch mehr Erfahrungen sammeln will sollte an einer perfekt einzusehenden Rechtskurve auch mal anfangen das rein bremsen in einer kurve zu üben. Denn wenn doch mal plötzlich etwas auf der Straße ist und man möchte bremsen Traut man es sich nicht oder kommt mit dem Aufstellmoment nicht zurecht. Denn beim bremsen in einer der Kurve muss man auch am Lenker drücken sonst fährt sie auf einmal wieder gerade aus. Was dann meist im Gegenverkehr oder in der Leitplanke endend

    Und mein Fahrstil ist schon sehr schnell aber ich bin dabei noch halbwegs vorsichtig.
    Mein eigener Unfall und einen toten unterm Bus zu sehen hat mir gereicht lieber einmal etwas zurückfallen als nochmal mein leben zu riskieren... ( wenn man Zeichen bekommt soll man sie auch wahrnehmen )

    Bambione: Sind die Ventile etwa so laut im kalten Zustand? Die Nockenwelle sollte doch verstellbar sein, um sowas entgegen zu wirken (wenn die beim Kawa Motor ueberhaupt verstellbar ist). Das kann man allerdings auch ausschliessen, da dies im warmen Zustand zu hoeren ist.

    Die Nockenwelle kann man nicht verstellen aber die Ventile haben so kleine Plättchen damit stellt man den Abstand ein. Wird laut Kawasaki nur alle 42000km gemacht werden muss, ab 30000 km ist es aber schon zu empfehlen.

    Naja bei meiner höre ich nix, mein Helm ist zu leise. Und ich mach inzwischen nicht mehr aus jedem geräsch einen Donnernden LKW

    Aber da ihr alle Nagel neue Maschinen habt ab zum Händler der soll sich drum Kümmern
    Zumindest wenn ihr es selbst bei normalen fahren gut hört und es auch stört.

    Da sieht man ja schon wie Dreckig das ist
    Also normal eine Zusammenfassung
    du warst im Kreisel bist mit Schwung in die ausfahrt und dabei bist auf Etwas Dreck gekommen das zusammen hat dazu geführt das du gerutscht bist PUNKT :lesen

    Alles im allem, beim nächsten mal die Straße genauer anschauen bevor du da so schnell entlang fährst! Nur auf Perfektem Asphalt kann man neues ausprobieren und Blödsinn betreiben.. :super

    Also immer oben bleiben und weiterfahren ist ja auch nix passiert 8)
    Ach und die Reifen fotos sind zu schlecht da sieht man nix drauf

    vergiss die Tank Taschen! Ich kann ich dir nur das hier wärmstens empfehlen

    VANUCCI RUCKSACK *RACING* SCHWARZ

    da passt alles rein und man spürt ihn nicht am rücken
    Besser noch, er hilft einen sogar bei Geschwindigkeiten ab rund 160 km/h! Dann nur noch etwas ducken und schon ist der druck vom Kopf weg. Total geil, ich fahr nur noch mit dem Ding.

    Und alles was auf dem Tank ist macht Kratzer mit der zeit vill. nicht im ersten Jahr. Aber spätestens im 2 oder 3 Jahr zieht man sie langsam die feinen Kratzer

    Aber wenn du doch so etwas haben willst, dann geh nach Louis, Polo oder HG die haben alle kleine Taschen mit Magneten. Das hält problemlos, auch bei 200km/h!

    Also Leistungsverlust hab ich kein bissen, zieht immer sauber durch! Was vor dem Reinigen hin und wieder mal nicht so war
    Vor allem im unterem Drehzahl Bereich zieht sie auch wieder mit **Billigem** Super Benzin sauber hoch
    und naja verbrauch schaut selbst

    Auf mich Klicken :-)

    Bin aber die beiden letzten touren Echt sehr... bis Extrem schnell und mit viel Drehzahl unterwegs gewesen... wie soll man auch sonst einer Honda CBR 1100 XX Super Blackbird mit 152 PS verfolgen ( jeder Überholvorgang mit min. 7000 Umdrehungen und voll Gas )
    Also ich geh mal davon aus der mehr verbrauch wird so um die 0,5 - 0,7 Liter betragen haben.

    Also nur mal so neben bei
    ein klein wenig klaggern ist normal die Ventile( Die Sprit in den Zylinder lassen und die Abgasse wieder raus) werden mit Hilfe eine Nockenwelle auf und zu gemacht und weil der Motor ja nach ein paar Minuten warm wird ist da ein gewisses Spiel vorhanden dieses schützt die Ventile und sorgt dafür das die auch immer richtig schön schließen. Und dieses Spiel sorgt besonders bei kaltem Motor für Geräusche bei Brand heizen Motor muss das weniger sein sonst ist das Ventilspiel wahrscheinlich zu groß

    Bei der 12er sind die beiden Krümmer miteinander verbunden (wie vorher nur bei der Versys)
    Leistung im unteren Drehzahlbereich bedeutet nur, dass dieses Leistungsloch nicht mehr da ist (sein soll?).
    Bei den früheren hat ja bei 6000rpm immer der "Turbo" eingesetzt, die 12er zieht wohl gleichmäßiger durch.
    Dafür soll die 12 nicht mehr so spritzig sein und etwas weniger Topspeed.

    Das konnte ich jetzt nur so aus den Beobachtungen der 12er und dem Gespräch mit dem freundlichen wiedergeben, selbst bin ich die neue noch nicht gefahren.

    Also wenn dir die Optik egal ist mach eine Probefahrt mit beiden und dreh sie dabei auch min. bis 9000 Umdrehungen hoch! Dann wirst du ja sehen welche dir von Durchzug besser gefällt

    Und wenn er keine BJ09-11 da hat zur Probefahrt dann schau im Internet nach einer und mach mit der einfach eine Probefahrt ( muss ja keine Nagel neue sein )

    Ich Fahre in letzter zeit fast nur noch mit mindestens 6000 Umdrehungen weil meine Kumpels alle entweder eine 1000ccm fahren oder auch mit Vollgas unterwegs sind HEHE

    Also wenn man alleine oder nur eine gemütliche Anfänger Tour fährt reicht die Leistung ab 3000 umdrehungen alle mal auch im 6 Gang zieht sie dann wackelnd aber sauber davon.

    Hmm...
    könnte Dreck gewesen sein

    oder hast du extrem schnell von der linkskreiselkurve nach rechts in die kurve gedrückt denn bei geringer Geschwindigkeit und ordentlicher Schräglage hebelt es einen da ganz schön aus!

    Hab mich da auch mal richtig erschrocken.
    War auch nur ein 30 - 40 km/h Kreißel
    hab erst eine ehren runde gedreht und als ich dann mit Schwung nach Rechts zur ausfahrt gedrückt hab, ist sie doch SEHR leicht geworden! Also fast ausgehebelt.

    Meine Behauptungen wie ihr sie nennt. Hab ich alle aus dem Bericht der hier verlinkt ist
    steht da alles in etwas so drin...

    Und das mit den Bremsscheiben ist einfach so hab in der Fahrschule eine moderne BMW F650 gehabt auch nur eine schiebe wenn man die arme nicht richtig ordentlich durchdrückt und trotzdem richtig zupackt dann reist es einen den Lenker ordentlich weg
    klar wenn ich jeden tag damit fahre und auch oft eine Vollbremsung mache ist das kein Problem aber zu Session beginn ist das wieder vergessen und die ersten Bremsungen im Gefahrenbereich können sehr gefährlich werden.

    Hab ja auch geschrieben das die duke nicht abgrundtief scheiße ist zum hacken um kurven ist das Ding mit Sicherheit extrem geil
    aber da sich halt viele nur 1 Bike erlauben können wird man auf langer Sicht mit so etwas keine große lange Freude haben vill 3 - 4 Jahre aber danach ist die Maschine wie auch im diesem Bericht geschrieben anstrengend weil sie vom Fahrer immer viel abverlangt!

    Langsam mag ja gehen aber mit so etwas will und kann man nur schwer langsam fahren
    Mir kann auch keiner erzählen das er nach 3-4 Jahren mit der Maschine noch sehr glücklich ist sicherlich wird sie ihm immer noch Spass machen aber er wird sich schon nach etwas anderem umschauen.

    PS: War zu diesem Thema meine letzte Antwort wenn nicht noch irgendwas gravierendes kommt.

    Also unter 2400 Umdrehungen ist definitiv zu wenig! Mein min. ist 2500 heist bei 50 km/h den 5 Gang bei 60 km/h ist auch der 6 Gang schon möglich
    guter Fahrbereich im Hektischem Stadtverkehr ist 3000 bis 3800 sonst rumpelt es zu viel.. Man muss halt hin und wieder auch mal schalten.

    und bei 100 km/h hat man in der Regel 4500 Umdrehungen im 6 Gang drauf. Kann natürlich sein das sie das bei der bj12 etwas geändert haben

    also bei 1800 Umdrehungen geht sie zwar nicht aus, aber da kann ich auch nahezu nicht mehr beschleunigen, ohne das mir die Kolben gegen den Zylinder hämmern! Klar beim 1 und 2 Gang geht auch das aber ab dem 3 ?!?!? bei meiner bj.06 unmöglich

    Also ich zähle jetzt nochmal die Positiven und negativen dinge auf

    ER-6n Positiv
    Vorne zwei Bremsscheiben heist man bremst und der Lenker bleibt gerade,
    kann schon recht schalt faul gefahren werden,
    Sieht meines Erachtens besser aus,
    ist auf längeren touren angenehmer zu fahren,
    kostet weniger,
    perfekt abgestimmte Laufruhe die noch Emotion vermittelt,
    Gänge lassen sich gut schalten.

    er6n negativ
    brauch zur duke mehr Drehzahl bis was kommt,
    ist rund 40 kg schwerer,
    braucht ein wenig mehr Sprit.

    Jetzt zu Duke

    Duke Positiv
    ist sehr leicht ,
    noch wendiger als die Kawa,
    mehr druck im Zylinder.

    Duke negativ
    nur eine Bremsscheibe vorn, was den Lenker stark verreist, bei einer Vollbremsung.
    man muss viel schalten da weniger Drehzahl vorhanden ist,
    Gänge flutschen zum teil nicht richtig rein,
    Kostet mehr,
    der Auspuff sieht scheiße aus,
    auf langen touren mit gerade wohl eine Folter Maschine, wegen dem Einzylinder.
    Ein Motorrad das nur zum heizen gedacht ist.

    Mein Fazit:
    Die oder besser gesagt unsere Kawa ist was für´s Leben einmal gekauft kann man sie auch bis zum ende behalten.
    Und die Duke ist halt was für Teenies die einfach nur wie die bekloppten um die kurven Brettern wollen und Endwerder schnell den lappen bei den freundlichen in grün abgeben dürfen oder wenn die älter werden wird das bike zur Folter denn die ist zu ruppig und Stressig also muss was neues her... Alternativ ist die Duke als Zweitbike bestimmt nicht schlecht aber dafür verdienen die meisten wohl zu wenig.
    So sehe ich das! Meine Meinung!

    Dito. Finde den Test nicht gut, in der PS und der MOTORRAD schneidet/schnitt die ER 6n immer bestens/am besten ab.

    Sehe ich auch so!
    Aber mal so neben bei weiß ja nicht wie es bei der neuen ist
    aber bei 8500 Umdrehungen hat sie erst ihre 72 PS!

    Und wenn ich es drauf anlege fahr ich zwischen 7000 bis 10500 Umdrehungen...
    In Schräglage sollte man dann nicht abrupt von Gas gehen. Denn das zuckt, dann ganz schön.

    Und die Duke ist ja auch noch ein 1 Zylinder das ist auf langen touren unerträglich
    finde die Erna trifft da schon ziemlich genau die Mitte zwischen, Spaß am fahren und leiden unter den Vibration, die zwar Emotionen vermitteln aber auch etwas lästig sein können ,wenn zu stark wie bei großen 1 Zylindern

    1 noch wie lange haben sie die denn getestet ? 6,2 Liter verbrauch ? Nur wenn wirklich durchgehend heizte oder ein defekt an der Maschine ist!

    wie gesagt muss nicht zu 100% am Sensor gelegen haben aber reinigen ist einfach

    Tank runter dann siehst schon den großen schwarzen Kasten entweder so wie ich =
    Kasten raus und komplett auseinander schrauben oder nur den Stecker hinter dem Luftfilter einsaßt abziehen schraube raus drehen und schon haste den Sensor in der Hand

    für 20 euro gibts bei Louis auch einen neuen Luftfilter von deldo

    EDIT: @ Canopus... So ein misst na dann wert ich mich mal spätestens in 2000 km drüm kümmern ...bissen Spiel haben sie ja noch

    Canopus ach so und wenn ich es nicht neu einstelle dann schließen sie nicht mehr richtig und der druck entweicht alles klar.. danke
    stell ich aber erst in ein paar 1000km neu ein
    denn die gute fährt wieder richtig gut und zieht sauber durch

    Der Verbrauch
    ist auch Deutlich besser geworden
    die Betankung von heute morgen wo ich etwas über 5 Liter nachgefüllt habe war eine recht langsame neue Tour die ich vor ein paar tagen einmal abgefahren bin und dafür ist der verbrauch viel zu hoch!!! Bin da normal gefahren Langsamer als die heutige Harz runde

    und heute war ich Ja im Harz und dafür das ich meine Finger nicht stillhalten konnte ist der verbrauch mit nur 4,89 l/100km Top
    hat wohl doch an dem
    Ansaugluft-Temperatursensors gelegen
    das Öl was an dem Sensor klebte hat sich wohl übern winter irgendwie verändert...

    Oder es lag doch an zu viel Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter
    aber dann hätten die Bremsbelege/Bremsscheibe doch fast schon glühen müssen...
    Und damit hab ich auch über 210 km/h geschaft sogar in Textil Kleidung

    wir werden es wohl nie erfahren ...
    mal schauen was die nächsten Füllungen ergeben.

    Verbrauch nach Reinigung 24.05.12
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/330807.html


    Ah und der Vanucci Rucksack von Louis der so geformt ist wie ein Rennbuckel ist Top noch nie waren Geschwindigkeiten von über 180 km/h so entspannend! Der Wind zieht den Kopf dann nicht mehr so nach hinten, der Hammer, ich fahre nur noch mit dem teil :)

    So, hab mir heute mal die mühe gemacht und das Ventil Spiel getestet/geprüft... ( nix für Laien hätte fast die Dichtung um die Zündkerze verloren...)
    Leider etwas ungenau da meine lehre nur in 0,05mm schritten eingeteilt ist und hier das Ergebnis

    Pro Zylinder ist ein Einlass-Ventile ist zu eng da passt der 0,15mm nicht mehr drunter nur noch der 0,10mm
    und bei den Auslass Ventilen sieht es noch ein klein wenig besser aus,
    bei allen Vieren passt der 0,20mm unter und bei einem sogar noch der 0,25mm
    also das ist alles sehr an der Grenze
    Laut Kawa soll es ja so sein
    Ventilspiel
    Einlass 0,15–0,21 mm
    Auslass 0,22–0,31 mm

    Hmm naja ich hab jetzt nochmal etwas Bremsflüssigkeit vorn abgelassen
    und einen neuen Lauffilter verbaut der komischer weiße zwar genauso aussieht aber min 1mm dicker ist
    durch den alten konnte man auch etwas besser durchschauen

    Und ich hab den Luftfilterkasten mal so richtig sauber gemacht da waren doch die ein oder anderen Öltropfen drin ( wohl noch von dem Unfall )
    auch der Ansaugluft-Temperatursensors war ölig...liegt oder lag vill. an dem?
    EDIT: grade was dazu gefunden
    Funktion

    Der Ansauglufttemperatursensor befindet sich im Ansaugluftsystem des Motors und erfasst die Lufttemperatur. Dieser Wert dient dem Motorsteuergerät als Korrekturgröße für Gemischbildung und Zündwinkel.

    Mögliche Ausfallursachen:

    Innere Kurzschlüsse
    Leitungsunterbrechungen
    Leitungskurzschluss
    Mechanische Beschädigungen
    Verschmutzte Sensorspitze........ war bei mir gut verschmutzt (Öl Film)


    Ausfall kann sich wie folgt bemerkbar machen

    Startprobleme
    Abspeichern eines Fehlercodes
    Aufleuchten der Motorkontrollleuchte....., hatte ich letzten auch 1 mal nach Zündung aus an wieder weg
    Geringere Motorleistung......... bei normalen 95 Benzin kam mir das auch etwas langsamer vor
    Erhöhter Kraftstoffverbrauch ...........ist bei mir mehr als deutlich

    Naja, werde morgen mal in den Harz fahren und da mal eine Tankfüllung durch hauen. Mal schauen ob sich was geändert hat :0plan
    wenn sich nix geändert hat Prüfe messe ich den Sensor mal durch

    Ach und wie bekommt man den Ventildeckel aus den Rahmen? Ohne mehr als unnötig abzubauen? Konnte ihn nur so ein wenig zu Seite kippen, damit ich da gut dran komme. Nach meiner Einschätzung bekomme ich den da nur raus, wenn ich den kühler komplett abbaue oder gibt es da einen Trick?

    Und müsste das Ventilspiel nicht normaler weiße mit der zeit immer großer werden ? schließlich nutzt sich da was ab oder kann Metall seit neusten Wachsen ?

    Ich wusste nicht, dass man sich auch Teile mit ABE eintragen lassen kann :0plan
    Ist aber echt praktisch. Und wenn man alles in einem Rutsch macht, kostet es ja auch nicht mehr beim Papiere-ausstellen-lassen, oder?

    Also bei der Zulassungsstelle zahlst nur fürs Papier wie viel sie dafür tippen muss ist egal

    nur bei TÜV oder Dekra zahlst für jedes teil
    Also selbst wenn du eine ABE hast musst du damit vorher zum TÜV/ Dekra die stellen dir dann einen zettel für die Zulassungsstelle aus