Beiträge von Jarek

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei mir ist es nächste Woche auch endlich so weit. Endlich Drossel raus. Was mir jetzt allerdings noch fehlt , ist ein gutachten fürn den TÜV, admit der weiß was er eintragen soll (vmax, leistung, ...) alles was sich ändert eben.
    Kann den vllt jemand hochladen oder mailen, der den Wisch hat? Wär echt superklasse!
    Danke ;)

    hi,
    habe meinen kerzenwechsel fürs wochenende geplant. bin in diesem thread auch schon gut informiert wie des wohl läuft. eine frage bleibt mir aber: wenn der luftfilterkasten so schlecht runtergeht, wie kriegt man den dann wieder drauf? vor allem mit dem aufsetzen der schläche stell ich mir des sehr "fummelig" vor da kommt man doch garnich mehr ran oder?

    Hi,
    es gibt hier im forum bestimmt jemanden der mir im raum nürtingen, einen guten und günstigen Kawa-händeler empfehlen, kann. Gibt hier in Nürtingen ja einen, wär aber auch nicht schlecht, falls hier jemand ein paar positive oder negative erfahrungen posten kann. vllt auch ein paar efrahrungen zu dem großen händler in filderstadt-bernhausen.

    Danke für eure erfahrungen

    werd mal in den nächsten tagen versuchen sie mit starthilfe zu starten, aber kann ich zur starthilfe einfach mein auto nehmen? oder ist sone autobatterie zu stark? nich dass meine erna von nen shclag kriegt......

    Danke euch allen fürs "fehlerlauschen"!

    Danke euch!
    Dann wirds wol wirklich die Batterie sein..... aber wechseln will ich die eigentlich nicht, weil anspringen tut Sie ja noch gut! Oder sollte ich Sie einfach mal wieder komplett laden. Fahre eigentlich oft längere Strecken, deshalb hätt ich eigentlich gedacht, dass die Batterie noch in Ordnung ist. Kann ich des dann wohl so lassen, oder verschleißt da wirklich etwas zu stark?

    gruß jarek

    hey uli,
    danke erstmal für deine hilfe!
    meine ist auch 2008. aber warm hab ich eigentlich noch keine probleme festgestellt. klingt aber so relativ verständlich deine aussage, aber was genau verurscht denn jetzt dieses kratzige geräusch? geht da was kaputt?

    gruß jarek

    vielen dank erstmal für deine bemühungen
    sie hat erst 9tkm. es ist eigentlich sofort weg, sobald der motor läuftist nur ca eine halbe sekunde lang sobald der motor gerade anspringt, danach sofort wieder weg. es fällt mir leider schwer des geräusch zu beschreiben, es ist halt son ähnliches geräusch, wie wenn man zB beim auto den rückwärstgang nicht ganz drin hat, und dann versucht loszufahren, allerdings kann ja nicht im getriebe sein, wie du ja schon gesagt hast.
    zur drehzahl kann ich leider nicht viel sagen, aber es kommt ja direkt beim anspringen und dabei geb ich kein gas.
    vielleicht irgendwas am anlasser? weiß nicht wie die erna in den bereichen aufgebaut ist....

    jarek

    Hallo liebe Erna-gemeinde,
    hab bei meiner seid neustem folgendes problem und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.
    wenn ich sie morgens aus der garage hol und starte (motor logischerweise kalt), springt sie zwar gut an, aber wenn sie anfängt zu drehen, kommt aus der motorgegend diese eklige geräusch das sich bisschen anhört, als würden getrieberäder noch aneinander reiben oder so. Es passiert sowohl, wenn cih die kupplung durchdrück, als auch wenn sie eh schon im leerlauf ist, daher kann es das getirebe eigentlich nicht sein oder?

    Bin froh üner alle Vermutungen und Ideen die ihr habt. Vielen Dank schonmal dafür!

    Jarek

    HI,
    geister zwar schon ne Weile hier durchs Forum, hab mich leider erst jetzt dazu entschlossen mich auch mal vorzustellen.
    Habe nun seit nem guten Monat meinen A-Führerschein, und seit dem auch meine wunderschöne schwarze 08er Erna.
    Ich komm aus Nürtingen und freu mich schon auf gemeinsame Touren!

    Linke hand zum Gruß, Jarek