Beiträge von Lingotune

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn "mit ABS" nur im Vertrag steht, die Maschine jedoch nicht so verkauft wurde d.h. auf dem Preisschild oder beim Kaufgespräch das nirgens erwähnt wird, dann ist es ein "Schreibfehler" im Vertrag. Was jedoch auszuschliessen ist, da du ja im Galuben, ein Motorrad mit ABS zu kaufen, den Vertrag eingegangen bist.

    Wenn dein Händler dir jedoch ein Motorrad mit ABS verkauft hat, und dies gar keins hat, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und ev neu verhandeln.
    Das wär dann aber ein Grund für mich, diesen Händler zu meiden.

    Gruss Marco

    Danke Tramper für deine Stellungnahme.

    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung.
    Die Initiative ist völlig übertrieben und die Erfolgsaussichten sind auch nach meiner Einschätzung eher gering, da ja selbst Motorradfahrer wie Ich nicht unterschreiben werden... :headshake
    Doch frage ich mich, was die Initianten dazu bewegte, diese "Gleichberechtigung" zu lancieren?
    Ich finde keinen Punkt, der die Initiative rechtfertigt. Wobei sogar deren Begründungen auf verzerrten oder falsch dargestellten Tatsachen beruhen.

    - Motorrad sei sparsamer (ökologischer) und platzsparend im Vergleich zum Auto.
    Platzsparender, Ja. Ökologischer, vielleicht im Benzinverbrauch aber sonst ganz klar Nein. Mann stelle sich nur die Wartungsintervalle vor, wenn jemand mit dem Motorrad pro Jahr 20'000km fährt, bei jeder Witterung. Und die Winterräumung der Strassen, bei Schnee oder Eis auf der Strasse fährt keiner Motorrad. Das gäbe eine Ressourcenschlacht vom Feinsten.

    was meint ihr dazu?


    -Mehr Motorradparkplätze in den Städten.
    Ich dacht immer, das Ziel sei es, den Verkehr in den Städten vom Auto auf die Busse, Trams, Züge usw. zu verlagern.
    Das Auto auszutauschen gegen das Motorrad ist bestimmt keine Lösung für das Stadtverkehrsproblem, nur schon wegen dem Lärm nicht.

    Wäre euch der Lärm egal?


    -Motorräder sollen Busspuren benutzen dürfen.
    Das würde nur mit der heutigen Situation funktionieren, doch wenn es doppelt oder dreifach so viele Motorradfahrer wären, würde dies den Busverkehr bereits behindern, meine Meinung.

    Was würde das bringen?


    - Vorbeifahrt and stehenden Kollonen erlauben, damit Staus reduziert werden können. Dient auch der Sicherheit.
    Wie soll mann das Gesetzlich Regeln? Wo darf ich wie vorbeifahren? Zwischen den Kolonnen, links, rechts, auf dem Pannenstreifen(Autobahn), Fahrradstreifen?
    Der Stau wird nur zum Stauverursacher hin konzentriert, nicht reduziert. Der Sicherheit dient dies wahrscheinlich nicht.

    Oder doch?

    Gruss Marco

    ps: werde dieses Wochenende das erste Mal absichtlich den Stau reduzieren! :abfeiern

    Bei uns in der Schweiz wurde gerade eine Initiative lanciert mit dem Titel "Verflüssigung des Strassenverkehrs und weniger Stau".

    http://www.motorradinitiative.ch/

    Grob zusammengefasst gehts um die Gleichstellung und Erhöhung der attraktivität der Motorradfahrer/des Motorradfahrens gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, da sparsamer und platzsparender als z.B. Autos. (Motorräder werden in der Schweiz behindert resp. diskriminiert durch Ausgrenzung aus dem Gesetz)
    Dies soll mit folgenden Änderungen erreicht werden:
    - mehr Motorradparkplätze in den Städten
    - Benützung der Busspur erlauben
    - vorbeifahren an stehenden Kollonen erlauben (wie z.B. in Belgien)

    Was meint ihr dazu?

    Sinnvoll?
    Überhaupt Nötig?
    Wird allgemein das Motorradfahren überhaupt "diskriminiert"?
    Wie sieht es in Deutschland aus?
    Wie steht es um den Ruf der Motorradfahrer?

    Gruss Marco

    Umbrail, das ist doch dieser beinahe fertig ausgebaute Pass ;) war auch letztes Jahr zum ersten Mal dort.
    Ist schon speziell dieses Schotterstück.

    ps: Bei uns schneits wie verrückt, ich dachte der Wetterfrosch hätte warm (+5 Grad) versprochen! :bump:

    Verständlich. 5 -10 Euro pro Motorrad für das Stilfserjoch, das zu den Pässen gehört, wie ich finde, die man als Motorradfahrer mal machen sollte, jedoch nicht zum alljährlichen Besuch einladen. Da gibts eine ganze Menge anderer Pässe die man mit einer Maut hätte belegen können.
    Aber ist klar, heute das Stilfserjoch und morgen...

    Gruss aus der Mautarmen Schweiz

    so, habs jetzt lange genug versäumt mich vorzustellen.
    mitverfolgen tue ich schon einiges und das schon eine weile^^

    ich bin aus der ostschweiz, 21 jahre alt und fahre seit 3 jahren motorrad.
    hatte zuerst eine honda cb 250 und hab mir letztes jahr ne er 6n zugetan.
    leider hab ich die töffprüfung noch nicht und darf mich jetzt erst mal mit 34kw begnügen.

    wünsche allen eine gute saison

    gruss marco