Beiträge von MCMathers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und Batterie mal laden ?(


    Hab mein Ladegerät leider nicht hier, sonst hätt ichs schon probiert :)

    MCMathers deine Beschreibung hört sich sehr nach leerer / kaputter Batterie an. Hatte das gleiche letzte woche an der BMW von meinem Vater:

    Zündung an -> Anlasser drücken -> Springt an -> Gang rein ->Motor geht aus (Ständer noch unten - !!!)
    2. Versuch wie oben ABER : Motor ging nicht an sondern nur ein lautes KLICK.

    Irgendwann ging dann die Zündung gar nimmer an.
    Batterie hatte sich nicht mehr ordentlich laden lassen also musste ne neue her. Seitdem geht alles wieder.


    Danke, damit erhärtet sich der Verdacht!

    Die Batterie war auch meine erste Vermutung, aber Multimeter sagte ja 12,6 V und ich ging eigentlich davon aus, dass das ausreicht...

    Welche Spannung liefert denn ne neue 12-V-Batterie? :)

    Ich denke mal, ich lass die Maschine erst mal ruhen und probiers Anfang nächster Woche mit der Batterie von nem Freund. Käme am WE wohl eh nicht zum fahren.

    Ich melde mich wieder. Vielen Dank an alle :thumbup:

    Hab gerade die Sicherungen gecheckt (Bis auf die Hauptsicherung - find sie nicht, wenn ich den Deckel an der Seite ab habe), die sind alle in Ordnung.

    Hatte eben auch nochmal die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Nach dem Einschalten der Zündung leuchtete die Anzeige, beim starten wiederum "KLICK" und schicht im Schacht. Bei den folgenden Versuchen wie gestern keine Reaktion.

    Bin mit den Kabeln nirgends drangekommen.

    Mahlzeit!

    Ich hab ein kleines Problem :)

    Ich wollte gestern mein Navi an die F bauen (Zu dem Zeitpunkt konnte ich sie auch noch starten). Als ich fertig war, also die Ladekabel mit der Batterie verbunden hatte, wollte ich sie nochmal starten.
    Zündung ein - alles leuchtet so wie es sich gehört.
    Betätigen des Starters - "KLICK" und alles ist aus :(

    Nochmal Zündung aus und wieder an, wiederum leuchtet alles wie gewohnt, aber auch erneutes Betätigen des Startschalters führt nur zum einmaligen "KLICK".

    Navi-Kabel wieder von der Batterie abgebaut, erneuter Startversuch, aber ebenfalls kein Starten möglich.

    Eine Nacht drüber geschlafen und den Kolegen mit dem Multimeter zum Messen bestellt: 12,6 V.
    Betätigung des Startknopfes führt zu keinem Spannungsabfall.

    Mittlerweile tut sich nichts mehr, wenn ich die Zündung einschalte (kein Lämpchen leuchtet, keine Reaktion bei Tacho und Drehzahl).
    Erst wenn ich die Zündung wieder ausschalte, schlagen die beiden Zeiger kurz aus.

    An der Batterie sollte es ja nicht liegen, kann es sein, dass ich die Sicherung kaputtgemacht habe?
    Wenn ja, wie? Habe ja nur die beiden Kabel vom Navi an die Batterie angeschlossen :0plan

    Bedanke mich schon mal im Voraus :hi

    Gruß
    Marcel

    Also ich bin auch nur 1,68 m groß und ohne Tieferlegung hätte ich große Probleme, die Maschine zu halten.
    Ich habe aber auch die f und die soll ja offiziell einen halben cm höher sein :rolleyes:
    Probesitzen hilft natürlich mehr als zig Erfahrungsberichte anderer Menschen ;)

    Meine Maschine habe ich letztes Jahr Ende Juni für 4.500€ mit 2.500 km vom Händler erworben. Gut war auch, dass bereits Sturzpads und ´ne Tieferlegung montiert waren. Bin damit rundum zufrieden :)

    Ps: Und natürlich hast du kein Untergewicht. BMI müsste wohl wie bei mir um die 20 sein, was noch in der Norm ist :daumenhoch:

    die Speedpack-Tasche von SW-Motech hat mein Bruder auch auf seiner SV650. Da passt wirklich alles rein!

    Zelt, Schlafsack, Isomatte/ Luftmatraze, Motorradhelm, ein Haufen Klamotten, ...

    So viel, dass man sie voll beladen kaum tragen kann ^^

    Gibts übrigens auch sehr günstig bei BMWBademen 8-)

    Ob der Preis gut ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber von Fahranfänger zu Fahranfänger würde ich dir ebenfalls zu etwas mehr Hubraum raten.
    Man gewöhnt sich doch sehr schnell an die 34 PS und sehnt sich dann nach ein bisschen mehr Power :)

    Ich schließe mich da Naikon an:

    Spiegelverlängerung, Heckjack und Sturzpads sind auch die einzigen Dinge, die ich mir in meiner ersten halben Saison zugelegt und/ oder ausprobiert habe.

    Spiegelverlängerung ist ein Muss, wenn man sich nicht immer verbiegen möchte um mehr als nur sich selbst im Spiegel zu betrachten, aber das kannst du ja auch erstmal ausprobieren.
    Montage - sofern man es als solche bezeichnen möchte - ist keine große Sache.

    Heckjack hat sich ebenso bewährt. Er ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber sehr nützlich, einfach zu handhaben und passt auch unter die Sitzbank 8-)

    Sturzpads habe ich auch schon praktisch getestet. Meine Verkleidung hat außer einer sehr kleinen Schramme ganz unten an der Seite nichts abbekommen, kann ich nur weiterempfehlen!

    Ansonsten gilt wie Naikon schon gesagt hat: ausprobieren!
    Ein bissl kann man immer noch verändern oder verbessern.

    Größere Entfernungen zum Objekt der Begierde sind natürlich doof, aber das sind wenigstens mal vernünftige Preise!
    Und die SV ist auch kein verkehrtes Maschinchen, technische Daten sind nahezu identisch, aber der Sound ist meiner Meinung nach noch ein bisschen geiler 8-)

    Aber ich könnte auch verstehen, wenn dich die Alternativen kalt lassen, für mich kam auch nur die ER-6f in Frage :daumenhoch:

    Find ich auch zu teuer!

    hab meine ER-6f (BJ 2006) im Juni beim Kawa-Händler mit knapp 2500 km auf der Uhr, ABS, Sturzpads und tiefergelegt für 4.500 € gekauft.
    Drossel ist in der Maschine ja schon drin, da sparst du immerhin 140 €.
    Trotzdem müsste da preislich noch einiges möglich sein, denn dieser Preis passt eher zu einer 6f ohne einer derartigen Macke im Tank.

    Zitat

    Ich denke auch, dass dieses Argument nicht ins Gewicht fällt :D
    Diese ER-6f ist offenbar perfekt geeignet:

    Das tut mir in der Seele weh, die arme Maschine :(

    Ich suchte nach einem gebrauchten verkleideten (wegen der Optik) Allrounder der 600er Klasse. Bekanntermaßen sind die 600er gute Anfängerbikes, die nach 2 Jahren "üben" durch Ausbau der Drossel neuen oder erweiterten Fahrspaß vermitteln. Dazu habe ich im Internet ein paar Tests, techn. Daten sowie Bilder und Farbvarianten gecheckt. Letztendlich sind die Sporttourer/ Allrounder mit 650 ccm von Kawasaki, Suzuki, Honda und Yamaha sehr ähnlich. Jedes Bike hat seine Stärken und seine Schwächen, aber von der Optik hatte die ER-6f ganz klar die Nase vorn (wobei ich die "neue" Version ab 2009 deutlich schöner finde 8-) ).
    Neben meinem Wunschbike bin ich auch eine nackte XJ6 probegefahren und fühlte mich auch auf diesem Maschinchen ebenfalls sehr wohl (Was wohl daran lag, dass ich in der Fahrschule eine EL 252 gefahren bin -.- und der Yamaha-Händler mir vor der Probefahrt versicherte, die XJ6 sei gedrosselt, was sich als fehlerhafte Aussage entpuppte :aetsch: ).

    Entscheidend war allerdings der Preis. Während ich beim Suzuki-/ Yamahahändler im Gebrauchtwarenbereich keine verkleidete Maschine in meiner Preisklasse fand, entdeckte ich beim Kawa-Händler eine schwarz-rote 2006er 6f mit kaum km auf der Uhr und einem guten Preis. Obwohl mir die schwarz-rote version auf Bildern überhaupt nicht gefiel, überzeugte sie live im Ausstellungsraum und während der Probefahrt umso mehr :sabber :thumbup: :thumbup: :!: ... gekauft!

    Die Ninja 250R stand bei mir übrigens auch mal auf der Liste, besonders in den Punkten Optik, Gewicht, Wendigkeit und Leistung pro kg ist die Kleine ein heißes Teil :knips
    Bei Gelegenheit will ich das Ding auch mal fahren 8-)

    Gruß
    Marcel

    Auch die Suche hier im Forum ergab: Keine Heckhöherlegung für ER-6

    Zitat von Get Naked

    Zitat


    leider ist die heckhöherlegung bei er und v nicht über kürzere zugstreben (wie so oft) möglich. es müsste ein frästeil unten sein und das hab ich bisher nicht finden können.

    die billigste lösung im moment ist noch das federbein der versys, denn das ist länger .. und bringt auch was bei der dämpfung.

    die beste aber auch teuerste: ein wilbersfederbein mit gewindespindel am unteren ende zur individuellen höhenverstellung.

    Hab eigentlich gedacht das ich nun 2 Jahre gedrosselt fahren muss ...... ? Also bis Nächstes Ende Oktober Jahr 2011.

    Bin nun etwas verwirrt ....... :0plan


    Grüße medi

    Hi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch! 8-)

    Ich habe in meiner Fahrschule ebenfalls gelernt, das man 2 Jahre gedrosselt fahren muss, wenn man seinen Führerschein vor dem 25. Geburtstag erhält. Dementsprechend darfst du erst nächstes Jahr ohne Drossel fahren.

    Gruß
    MCMathers

    Habe meine ER-6F nun seit mehr als einem Monat.
    Mein Geschwindigkeitsrekord mit 34 PS liegt bei 175 km/h laut Tacho. Allerdings hat mir ein Freund erzählt, dass er mit seiner N auch 170 geschafft hat, es ist also vielleicht noch ein kleines bissl mehr möglich.

    Wenn ich ehrlich bin, sind diese Geschwindigkeiten für mich allerdings vollkommen uninteressant. Es ist mir in gebückter Haltung einfach zu anstrengend und stressig (Da sieht man sein kurzes Leben schon an sich vorbeiziehen :D ).

    Bis 120 Sachen zieht sie gut, bis 140 noch akzeptabel. Dann wird man zwar noch schneller, einen "Schub" spürt man aber nicht mehr.

    Als Anfängermotorrad reicht sie allemal aus. Um erstmal ein Gefühl fürs Motorradfahren zu bekommen und auch nach 2 Jahren noch Spaß an der Maschine zu haben, ist die 600er-Klasse vermutlich sowieso am besten geeignet :yeah:

    LG MCMathers

    Hi,

    habe heute nochmal meinen ehem. Fahrlehrer drüber schauen lassen und er fand den Preis auch in Ordnung, also kann ich sie nun mein eigen nennen 8-)

    Danke für die hilfreichen Antworten!

    LG
    Marcel

    Also, wenn du vergleichsweise bei Mobile.de schaust siehst du, dass die Maschinen alle gegen 4.500 - 5.500€ kosten

    Ein Gebrauchtfahreugwert laut DAT liegt bei 3.250€ (Einkaufswert für Händler)

    DAT-Wert

    Den DAT-Wert hatte ich mir auch angeschaut, kam da auf ca 3.800 €. Aber von DAT hält der Händler überhaupt nichts, weil die Nachfrage nach der ER scheinbar so groß ist.
    Schwankungen beim Wert gibt es allerdings sehr häufig wegen Zubehör (Auspuffanlagen, Sturzpads, Tieferlegungen, etc) und Zustand (Rost, Kratzer, Km-Leistung), sodass man den Preis nie 1:1 vergleichen kann...

    Aber wenn ich den Beitrag von krümel so lese, ist aber vielleicht noch die Drossel drin, versuchen kann mans ja Mal 8-)

    Danke und Gruß
    Marcel

    Mahlzeit!

    Ich habe gestern meine Führerscheinprüfung (A beschränkt) bestanden und nun muss natürlich auch ein Fahrzeug her.
    Der Kawa-Händler in meinem Ort bietet eine gebrauchte ER-6f inklusive ABS, Tieferlegung und Sturzpads für knapp 4500 € an. Das gute Stück ist BJ 2006, wurde aber erst im Sommer 2007 das erste Mal zugelassen.
    Die Kleine wurde in den 3 Jahren nur 2400 km bewegt, hat aber leichte Kratzer an Lenker, Spiegel und den Pads durch einen Umfaller.

    Ist der Preis in Ordnung oder sollte ich noch versuchen die Drossel (ca. 140 €) in den Preis zu bekommen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar 8-)

    LG
    Marcel